COVID-19: News & Informationen

  • Sehr langer aber lesenswerter Thread zum Nutzen von Masken zur Infektionsvermeidung.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das mit der isolation scheint auch kaum jmd. noch zu beachten. Da kommen dann ausreden, wie " ich dachte das ist alles aufgehoben".

    Zumindest in brandenburg steht es aber noch so auf der landesseite

    aus DE gesendet....

  • das mit der isolation scheint auch kaum jmd. noch zu beachten. Da kommen dann ausreden, wie " ich dachte das ist alles aufgehoben".

    Zumindest in brandenburg steht es aber noch so auf der landesseite

    Für Niedersachsen ist die Quarantänepflicht für Kontaktpersonen zum Beispiel tatsächlich aufgehoben. Es wird lediglich empfohlen, die Kontakte gering zu halten. Mir macht es mein Arbeitgeber in dieser Hinsicht zum Glück recht einfach. Gut, ich habe vorher schon drei Tage Home Office gemacht, zwei Tage mehr machen da von der Seite aus dann auch nicht mehr den Kohl fett. Und wenn sich die Lage nächste Woche Montag noch nicht stabilisiert hat, folgt eine zweite Woche Voll-Home Office.

    Aber diese Möglichkeit hat nicht jeder. Und da werden dann Infektionsketten nicht wirklich effizient unterbrochen.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Erstmals liegt für die Schweiz die offizielle Spitalstatistik für die ersten beiden Pandemiejahre vor. In den Spitälern lagen doppelt so viele Covid-Erkrankte wie vom BAG gemeldet.

    Neue Daten – Zahl der Covid-Hospitalisierten stark unterschätzt
    Erstmals liegt für die Schweiz die offizielle Spitalstatistik für die ersten beiden Pandemiejahre vor. In den Spitälern lagen doppelt so viele Covid-Erkrankte…
    www.tagesanzeiger.ch

  • Naja… man kann natürlich jetzt sagen…..so Leute jetzt habt ihr eure geforderten Freiheiten bekommen ….deal wit it…..


    Das ist dann die hochskalierte Version des schwedischen Durchseuchungsversuches….


    Kauft schon mal alles was ihr im nächsten Jahr braucht…..

    ….ich würde ja schreiben: was aus Fernost kommt, aber das ist ja eh alles….


    Bald ist Weihnachten und die Kohlen werden eh nur weniger wert….



    Gruß EZS

  • Es gibt eine Studie von Peter Schirmacher, Chefpathologe des Heidelberger Uniklinikums. "Schirmacher und sein Team hatten herausgefunden, dass bei 30 Prozent der von ihnen untersuchten, kurz nach der Impfung verstorbenen Menschen eben jene Impfung die Todesursache gewesen sei." Nun fordert FDP Vize Kubicki Obduktionen von kurz nach Covid-Impfung Verstorbener. Quelle ist dieser Welt Artikel.

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • "Schirmacher und sein Team hatten herausgefunden, dass bei 30 Prozent der von ihnen untersuchten, kurz nach der Impfung verstorbenen Menschen eben jene Impfung die Todesursache gewesen sei."

    vs.

    Finally, we cannot provide a definitive functional proof or a direct causal link between vaccination and myocarditis.

    Qualitätsmedien. :upside_down_face:


    Und weil Querdenker nur Überschriften lesen, geht Twitter mal wieder über mit einem Aufschrei aus diesem Eck, dass 30% der Geimpften gestorben wären. :rolleyes:

  • UND die Immobilienpreise sinken lassen :winking_face_with_tongue:

    Ich suche ein kostengünstiges Haus im Rhein Main Gebiet. Wann sind diese 30% denn abtransportiert, weil Impftot?😜😜😜😜😜😜


    Erfrischend diese Schirmacher Studie. Ich bin auch schon viermal an der Impfung gestorben. Dank der Cyberhexe immer zackig aus dem Swap wieder ins Reich der Lebenden zurück geholt worden.


    Hab den Aufschrei auf Twitter verfolgt. Machen lassen, wenn die das lang genug glauben, bekomm ich mein Haus vielleicht doch noch.🤷😉

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Erfrischend diese Schirmacher Studie. Ich bin auch schon viermal an der Impfung gestorben. Dank der Cyberhexe immer zackig aus dem Swap wieder ins Reich der Lebenden zurück geholt worden.

    Bei meinem Firmen-Notebook funktioniert Microsoft Office nach der 4. Impfung noch immer nicht richtig.


    Frage an Radio Eriwan: Wie oft muss ich mich impfen lassen, damit mein Notebook endlich fehlerfrei funktioniert? 🤔

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Frage an Radio Eriwan: Wie oft muss ich mich impfen lassen, damit mein Notebook endlich fehlerfrei funktioniert? 🤔

    Im Prinzip nur einmal, mit Linux und Libreoffice :) Praktisch wird die Seuche wegen irgendwelcher "wichtigen" Formulare aber weiter verbreitet. Protipp: Im Notfall ausdrucken, per Hand ausfüllen und mit dickem Stift: "Scheiss inkompatible Formate" hinzufügen, einscannen und so abliefern. Lernen durch Schmerz. Und wer DB Prozesse über VBA in Office hineinschmuggelt gehört *********.

  • Frage an Radio Eriwan: Wie oft muss ich mich impfen lassen, damit mein Notebook endlich fehlerfrei funktioniert? 🤔

    Die Frage ist falsch gestellt! An Radio Eriwan dürfen nur Entscheidungsfragen gestellt werden,

    die mit "Ja" beantwortet werden können respektive müssen.


    Also lautet in diesem speziellen, schwierig zu begründenden Fall die Antwort schlicht: Im Prinzip ja!

  • Der Gouverneur von Florida will eine "Anti-CDC" gründen, weil er die Richtlinien der nationalen Seuchenschutzbehörde "nicht für das Papier wert" hält, auf dem sie gedruckt sind.


    Eine ganz gefährliche Entwicklung und für zukünftige Pandemien oder andere gesundheitsgefährdende Krisen eine schlechtere Ausgangssituation als 2019.


    Besonders auch im DACH-Raum (welcher ja einen bemerkenswert hohen Anteil an wissenschaftsfeindlichen Menschen hat) sieht man, dass sich kaum ein Gesundheitsminister mehr traut auch nur eine Maskenpflicht zu fordern, aus Furcht vor Anfeindung und persönlichen Drohungen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neue Zahlen zur Übersterblichkeit in den Pandemie-Jahren 2020 und 2021 hat die WHO heute in einem Nature-Artikel veröffentlicht.


    "Weltweit starben demnach in den beiden Jahren rund 14,83 Millionen Menschen mehr als ohne die Pandemie zu erwarten gewesen wäre."

    und

    "Die Impfungen haben allein im ersten Jahr fast 20 Millionen Todesfälle verhindert."


    (Quelle: spiegel.de vom 14.12.2022)


    Laienhaft zusammengefasst: ohne Impfstoffe hätte es 35 Millionen Tote gegeben...aber auch die knapp 15 Mio. Todesfälle bedeuten, dass auf einen "echten" Corona-Toten zwei Todesfälle als pandemiebedingte Kollateralschäden gekommen sind. Erschreckend.

  • Todesursachenstatistik für 2021


    Also, 7% der Toten not Corona als Ursache ist schon mal eine Ansage!

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Na da schau her. Vernunft gibt's am Ende doch noch?

    Laut der repräsentativen Umfrage des HCHE wünschen sich 63 Prozent der Befragten eine Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln – nur 17 Prozent sprechen sich dagegen aus. Für die Beibehaltung der Isolationspflicht bei einer Infektion votierten 68 Prozent, lediglich 12 Prozent sind für eine Aufhebung

    Mehrheit laut Umfrage gegen Lockerungen der Coronaregeln
    Hamburg – Die Mehrheit der Menschen in Deutschland findet Coronaregeln wie Maskenpflicht in Bus und Bahn oder Isolationsvorschriften für Infizierte richtig....…
    www.aerzteblatt.de