COVID-19: Erfahrungen & Austausch

• witchcraft: Dankeschön, das trifft es ganz gut.. Das Abstrakte geht mehr und mehr verloren.

Michamehl: Danke auch an dich.Eine allgemeinchirurgische Station hat zwei von drei Bereichen geschlossen und arbeitet in Notbesetzung mit zwei Pflegern pro Schicht.

Zwei Stationen wurden zu Covidstationen umfunktioniert, die Patienten von den beiden Fachbereichen werden nun im ganzen Haus verteilt.

Heutiges Coronaupdate der Klinikumsleitung: Reihentestung sämtlicher Mitarbeiter so bald wie möglich.

Welcher der beiden Wölfe gewinnt? - Der den du fütterst.

• TID und Calahan und denen, die es hier nicht mitteilen wollen oder können alles Gute.

Bei meiner Frau in der Schule werden die positiven Fälle in der Lehrer- und Schülerschaft nicht kommuniziert um "keine Panik" auszulösen..... Kam heute per Zufall raus, als eine Risikopatienten-Kollegin in eine Klasse sollte, wo ein Coronafall kurzfristig durchgesickert ist.... So etwas macht mich fassungslos....

• zOSh Fassungslosigkeit ist im größer werden... Da kann sich dann niemand erklären wo er sich angesteckt hat und schon sind die Haushalte die Treiber der Pandemie...

gruß

Kcco

Gsund bleiben

Keep clam and chive on

• So, von mir ein kurzes Update:

Laut der Dame vom Testzentrum muss ich bis 5.11. in Quarantäne bleiben und ein weiterer Test ist nicht notwendig.

Meine Tante (Nachbarin) wurde gestern getestet, in fünf Tagen erneut, in 14 Tagen erneut.
    Vater und Schwester wurden heute getestet, trotzdem 14 Tage Quarantäne und kein weiterer Test notwendig.

Mutter wurde Dienstag getestet, Ergebnis ausstehend.

Heute mit dichten Nebenhöhlen aufgewacht, Ganzkörperschmerzen wie bei der Grippe, leichte Kopfschmerzen (Wohl wegen den Nebenhöhlen) Kein Fieber (36,8) kein Geschmacks- oder Geruchsverlust, keine Atemnot.

Ein winziger Teil von mir fragt sich ob mein Ergebnis nicht falsch positiv ist (Hatten wir letztens auf einer anderen Station den Fall.)

Gesundheitsamt hat sich noch nicht gemeldet.

Gruß Calahan.

Welcher der beiden Wölfe gewinnt? - Der den du fütterst.