Gestern habe ich durch eine andere Mutti erfahren, dass es in unserem Kindergarten einen positiven Fall gibt. Diese Gruppe ist jetzt zu, alle Anderen machen normal weiter.
Meine Kleine bleibt jetzt erstmal zuhause.
Mit den Reglungen in der Grundschule bin ich aber mehr als unzufrieden. Da gibt es gleich mehrere positive Fälle. Aber es wird nicht nur nichts unternommen, es wird noch nicht mal kommuniziert. Das muss ich dann erst von der Nachbarin erfahren, die die betroffenen Kinder kennt.
Alles läuft weiter wie bisher. Nur die kranken Kinder bleiben zuhause. Schule muss ja zwingend offen bleiben. Schulpflicht um jeden Preis. Die hocken da mit über 20 Kindern in viel zu kleinen Klassenräumen und frieren sich den Allerwertesten ab. Dabei wäre es doch wirklich nicht zu viel verlangt vorübergehend die Schulpflicht aufzuheben, um damit die Schüleranzahl in den Klassen zu reduzieren, und freiwilliges Homeschooling zu ermöglichen.
Stattdessen wird uns nur wieder erzählt, Kinder würden sich ja nicht infizieren und auch das Virus nicht weitertragen 👎