COVID-19: Erfahrungen & Austausch

  • Ich kenn Leute die haben vier Dosen bisher gehabt und keinerlei Probleme. Es ist unproblematisch vier oder 5 Dosen zu bekommen.

    Mein Mann hatte 4 x Biontech, 1 x genesen und 1 x Moderne, ohne jegliche Probleme. Ok, er ist vielleicht kein Massstab für normale.

    Aber 4 x Biontech bei Immun-Normalen ist auch völlig ohne Probleme.

    Wenn der Booster schon einige Monate zurückliegt, sollte man vielleicht über einen 2. nachdenken. Kommt wahrscheinlich demnächst.

    Meiner Erfahrung nach, steigern sich die Impfnebenwirkungen, so denn überhaupt vorhanden, mit der Anzahl der Impfungen nicht.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Apfelbaum ()

  • Haha, finde ich eine gute Idee - ein bissi Spaß darf ja sein, evtl. im Memberbereich....


    Also, ein Mythos hat sich bei mir bewahrheitet! Ich wurde geimpft und geboostert, mein Urologe und mein Hausarzt bestätigen mir, dass ich auf keinen Fall schwanger werden und auch keine Milch geben kann... Das muss ich erst mal verdauen und dann meiner Frau erklären, dann dem Männerstammtisch!

  • Gut zu wissen, ECMO Maschinen haben eine Notfallkurbel für Stromausfall.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gut zu wissen, ECMO Maschinen haben eine Notfallkurbel für Stromausfall.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber wer kurbelt, wenn alle Omicron haben, und wie lange hält er durch, wenn die Küche kalt ist ...

  • Gut zu wissen, ECMO Maschinen haben eine Notfallkurbel für Stromausfall.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Öhm...Screenshot_20211220-192257_Twitter.jpg

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Schlimm, was aktuell in Krankenhäusern abgeht.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ominikrom wurde am Wochenende leider (nur) 12 km weiter bestätigt.

    Wir haben gewonnen, nur 1,8 km entfernt! :smiling_face_with_sunglasses:


    Wäre es sinnvoll für ein paar Tage Omikron Fälle hier zu melden?

    Deutschland Sequenziert und Verkündet lausig langsam.

    Also Erding am Gymnasium am 20. 12. Omikron.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Ich glaube nicht, dass das sinnvoll wäre. Der Erreger dürfte inzwischen flächendeckend vorhanden sein. Bei uns im Landkreis gab es Ende letzter Woche einen nachgewiesenen Fall, ebenfalls an einer Schule. Von wann der Test war, weiß ich nicht.

  • Wäre es sinnvoll für ein paar Tage Omikron Fälle hier zu melden?

    OK, macht wohl keinen Sinn.

    Ist wohl schon flächendeckend verbreitet und wir könnten hier nur die Entdeckungen melden. :rolleyes:

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Einschläge kommen verdächtig nahe.

    In der Firma meiner Frau ist ein Kollege an Corona erkrankt, zwei weitere Kollegen, die mit diesem zusammenarbeiten haben sich möglicherweise bei ihm angesteckt. Trotz Impfung, aber nicht geboostert, soweit ich weiß. Das tragische: Der Kollege, der die anderen mitriss, ist nicht geimpft und "Impfverweigerer aus Überzeugung". Ging bei ihm sogar soweit, dass er sich mit test-express.de Impfzertifikate holte... Den ersten Tag mit diesem Zertifikat kam er bei seinem Chef damit durch, am zweiten Tag übernahm meine Frau wieder die Kontrolle und er biss auf Granit bei ihr.


    Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich irgendwie froh bin, dass meine Frau beim Masketragen doch recht rigoros ist? Und in S-Bahn mittlerweile sogar FFP3 freiwillig trägt und gerade bei spontanem Schienenersatzverkehr sehr froh darüber ist.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Einschläge kommen verdächtig nahe.

    Jupp.

    Wir haben unsere 2 Büros seit Anfang 2020 auf weitere 2 Standorte erweitert, bedarfsgerecht zusätzlich in Tateinheit mit Homeoffice Im Sommer gab es sogar ein Sommerfest zum 25-jährigen.

    Wir hatten bei 30 Mitarbeitern seitdem keinen Direkteinschlag, nur vereinzelt so Kontaktpersonen - Themen.


    Also jetzt fast 2 Jahre. Bis gestern.


    Gestern in der früh, Email eines MA, Schnelltest positiv.

    Heute PCR Ergebnis des MA positiv. Daraufhin aktivierte er die Covid-App entsprechend.

    Soweit ich das überblicken kann, wurden daraufhin alle potentiellen Kontaktpersonen via App informiert.

    Die App scheint also gut zu funktionieren. 👍

    Seit Montag natürlich täglich bei allen - auch den geimpften und geboosterten Schnelltest, bisher alle negativ.


    Schau mer mal. Transalp

    Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum!

  • Aber egal... Aus dem näheren Umkreis kann ich berichten dass die Modernabooster scheinbar recht ordentlich reinhauen, also lieber am nächsten Tag keine Termine planen und eher Bettruhe auf die Agenda setzen.

    Ich hab da Glück(?) Bei 2x Biontech ist mir jeweils 1x die Nase gealufen, beim Moderna Booster hab ich den arm etwas gesprürt. Hab aber unmittelbar nach der Impfung die Glasscheiben für mein neues Gewächshaus herum getragen, das ging zeitlich leider einfach nicht anders.


    Ich vermute ich hab bei Moderne nur die 50mg Version bekommen, kann das im Impfpass oder Zertifikat irgendwie erkennen?

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Ich hab da Glück(?) Bei 2x Biontech ist mir jeweils 1x die Nase gealufen, beim Moderna Booster hab ich den arm etwas gesprürt. Hab aber unmittelbar nach der Impfung die Glasscheiben für mein neues Gewächshaus herum getragen, das ging zeitlich leider einfach nicht anders.


    Ich vermute ich hab bei Moderne nur die 50mg Version bekommen, kann das im Impfpass oder Zertifikat irgendwie erkennen?

    Wusste gar nicht dass es überhaupt unterschiedliche Dosierungen geben kann,.

    Mir ist natürlich vollkommen bewusst dass meine eigene Erhebung was vollkommen anderes ist als eine flächendeckende und deswegen würde ich auch nie auf die Idee kommen abzuraten, es ist halt nur ein Tipp es vielleicht nicht auf den Tag vor eine wichtige Examensprüfung oder ähnliches zu legen.