Ukraine-Krieg: News & Informationen

  • Sehr gute Analyse zu den Problemen der russischen Armee.

    Dass der russische Einmarsch in die Ukraine nicht so läuft, wie sich das der Kreml vorgestellt hat, war schon nach den ersten Tagen klar. Die zunächst nur leichten Zweifel an der Stärke der russischen Armee mehren sich – auch bei renommierten Militärexperten. Nicht nur, dass sich die Ukraine als wehrhafter erweist als gedacht: Vor allem bei der Logistik hat Russland große Probleme. Für die Ukraine sind das aber nicht nur positive Nachrichten.

  • Außerdem: der Mann soll sein Land durch einen Krieg führen, der ihm aufgezwungen wurde. Der soll nicht in der Pariser Fashion Week auf den Laufsteg den ersten Platz gewinnen. 🤷

    Ich habe mich ja nicht beschwert. Ich habe nur angemerkt, dass er sehr sorgfältig für seine derzeitige Rolle gestylt ist. Ist ja auch ok. Die Ukraine kämpft mit allen Mitteln. Auch mit einem Präse im Kampfmodusstyle.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Läuft bei uns.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Ukraine kämpft mit allen Mitteln. Auch mit einem Präse im Kampfmodusstyle.

    Eben. Dieser Krieg ist, wie jeder Krieg der letzten annähernd hundert Jahre ein Krieg der Bilder.

    Ein Präsident im Nadelstreifenanzug, perfekt ausgeleuchtet, mit sauberem und weißem Hintergrund, einer sauberen UA-Flagge an seine Seite. Motiviert das? Vielleicht.

    Ein Präsident in "schlammfarbenen Klamotten", wie meine Frau sagen würde, mit Dreitagebart, übermüdetem Gesamteindruck, leicht schummerig, graue Wand, UA-Flagge neben sich. Motiviert das? In der gegenwärtigen Situation wohl eher, wo es der Ukraine ums nackte Überleben als eigenständiger Staat und seiner eigenen Identität geht. (Wobei das mit der ukrainischen Identität sicherlich kontrovers diskutiert wird)

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Ich denke der Mann weiß wie er sich präsentieren muss, und das verlange ich auch von solch einer Person die das Schicksal eines Landes entscheidet. Aber wichtiger ist seine Haltung, sich der Gefahr eines Anschlags auszusetzen reicht ihm nicht. Er bleibt im Lande, Stadt, und steht mit seinem Volk Schulter an Schulter, und versteckt sich nicht in irgendeinem Bunker.

    Klar das er geschützt werden muss, und das versteht jeder. Aber sollte er fallen werden die Ukrainer nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern vermutlich noch verbissener kämpfen.

  • Na mal sehen. Das klingt zumindest beruhigend.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • und es soll in den nächsten Tagen eiskalt werden.

    A) die Leute werden (er)frieren

    B) der Boden ist gefroren, gut für Putins Panzer

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Russland scheint den Sturz der ukrainischen Regierung nicht mehr zur Bedingung zu machen. Die Ukraine kann sich vorstellen, auf einen Nato beitritt zu verzichten.

    Das wären erste "Annäherungen".

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Geht doch. Keine NATO keine EU und alle sind zufrieden. Außer die Ukrainer.

    Keine NATO ist eher Resignation, weil sich die NATO nicht traut die Ukraine aufzunehmen.


    Die Ukrainer sind nicht zufrieden? Liegt vielleicht am gegenwärtigen Angriffskrieg gegen sie?

  • Na mal sehen. Das klingt zumindest beruhigend.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Schrödingers Atomkraftwerk": Kein Strom und die Situation ist Mist oder kein Strom und die Situation ist Mist, aber da muss nicht unbedingt was schlimmes mit passieren...? Eine Zusammenfassung für den normalen Leser. Mehr Ahnung hätte ich da aber jetzt auch nicht von... https://www.spiegel.de/wissens…khhI4-lqRW2gimo2hhvRZF1qk

    Gruß David

  • Keine NATO ist eher Resignation, weil sich die NATO nicht traut die Ukraine aufzunehmen.


    Die Ukrainer sind nicht zufrieden? Liegt vielleicht am gegenwärtigen Angriffskrieg gegen sie?

    Naja, das ist schon eine kluge Nato-Strategie, dass man nur Länder aufnimmt, die in keine kriegerischen Handlungen verwickelt sind und wo auch keine kurz bevor stehen.

    Wenn Finnland, Schweden oder Österreich der Nato beitreten wollen, dann bitteschön in Friedenszeiten und nicht dann, wenn die russischen Panzer über die Grenze rollen.


    Der Ukraine wäre mittlelfristig mit einem EU Beitritt vermutlich eh mehr gedient. Das sollte nicht von heute auf morgen passieren, würde aber entsprechende Reformen beschleunigen.

    Um die Ukraine als Staat zu schützen kann ich mir eher Blauhelme vorstellen.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Naja, das ist schon eine kluge Nato-Strategie, dass man nur Länder aufnimmt, die in keine kriegerischen Handlungen verwickelt sind und wo auch keine kurz bevor stehen.

    Klar, lass dir von Putin diktieren wer irgendwo aufgenommen wird. Das führt die NATO in die Bedeutungslosigkeit.


    Putin hat bereits "militärisch-technische" Konsequenzen angedroht, falls Finnland und Schweden der NATO beitreten. Und nun? Sehen wir auch tatenlos zu wie Russland diese Länder angreift?

  • Klar, lass dir von Putin diktieren wer irgendwo aufgenommen wird. Das führt die NATO in die Bedeutungslosigkeit.


    Putin hat bereits "militärisch-technische" Konsequenzen angedroht, falls Finnland und Schweden der NATO beitreten. Und nun? Sehen wir auch tatenlos zu wie Russland diese Länder angreift?

    So wirds werden

  • Das mit der fehlenden russischen Logistik nimmt unglaubliche Ausmaße an.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein neues ukrainisches Gesetz sieht für Zivilisten Straffreiheit vor, wenn sie russische Soldaten töten.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.