Ukraine-Krieg: News & Informationen

  • Genau dieser Aspekt macht mich unruhig.

    Mich macht der Aspekt unruhig, warum Russland mobile Krematorien mitgebracht hat.

    Warum wird in Russischen Medien von einer "Ukrainischen Endlösung" gefaselt?

    Warum gibt es einen GOST-Standard für die Errichtung von Massengräbern. (GOST = russische DIN)

    Warum sind hinter den Militäreinheiten schon Busse mit SWAT-Polizisten zur Riot-Control mitgefahren. (RU-Swat = OMON und SOBR)



    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mich macht der Aspekt unruhig, warum Russland mobile Krematorien mitgebracht hat.

    Davon hatte ich schon vor ein paar Wochen gelesen. Da dachte ich mir auch nur: "Rechnen die mit so vielen Verlusten?"

    Nun ja, immerhin kann man sich damit schön selber in die Tasche lügen.

    Ein Leichensack, ein gefallener russischer Soldat.

    Eine Urne, ein gefallener russischer Soldat?

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • die in meinen Augen einzige plausible Erklärung für die "mobilen Krematorien" ist die Geschichte mit den Biowaffenforschungszentren in der Ukraine.


    Bei vielen anfallenden Toten kommt man mit so einer "Einzelverbrennung" ja nicht weit - und die Begründung "dann gibt es keine Leichen oder Leichensäcke" zieht in meinen Augen auch nicht, weil wohl jeder der Soldaten eine Frau oder Mutter hat, die ihn dann doch vermisst.

  • weil wohl jeder der Soldaten eine Frau oder Mutter hat, die ihn dann doch vermisst.


    man kann aber leichter UA oppositionelle/widerständler verschwinden, in rauch aufgehen lassen.


    für eigene soldaten gibts "CARGO-200", das sind die Zinnsärge für Soldaten von der front.

  • Davon hatte ich schon vor ein paar Wochen gelesen. Da dachte ich mir auch nur: "Rechnen die mit so vielen Verlusten?"

    Nun ja, immerhin kann man sich damit schön selber in die Tasche lügen.

    Ein Leichensack, ein gefallener russischer Soldat.

    Eine Urne, ein gefallener russischer Soldat?

    In Bucha nahe Kiev haben die Russen offensichtlich massenweise Zivilisten hingerichtet. Manchen in Massengräber eingebudelte, die anderen liegen einfach auf der Strasse. Die Photos werde ich hier nicht verlinken. Auch Frauen darunter, aber hauptsächlich Männer im wehrfähigen Alter.

  • Vielleicht haben die mobilen Krematorien und die SWAT-Polizei was mit Putins ursprünglichem Plan zu tun:


    Dieser Artikel wurde bereits am 5. März veröffentlicht und ich meine, diese Information wurde auch hier im Forum diskutiert.

    there's no harm in hoping for the best as long as you're prepared for the worst.

    -stephen king-

  • die in meinen Augen einzige plausible Erklärung für die "mobilen Krematorien" ist die Geschichte mit den Biowaffenforschungszentren in der Ukraine.


    Bei vielen anfallenden Toten kommt man mit so einer "Einzelverbrennung" ja nicht weit - und die Begründung "dann gibt es keine Leichen oder Leichensäcke" zieht in meinen Augen auch nicht, weil wohl jeder der Soldaten eine Frau oder Mutter hat, die ihn dann doch vermisst.

    Nun, nahe Kiew haben sie wohl die eigenen Soldaten und die Toten Zivilisten auf der Straße verrotten lassen.


    Dort waren wohl grad keine mobilen Krematorien verfügbar.


    Dass die Ukraine Biowaffenforschungszentren hätte wäre mir neu. Das ist doch eher die russisce Märchenerzählung, oder? Macht ja auch mega viel Sinn, Biowaffen bei einem russischen Blitzkrieg im eigenen Land einzusetzen.


    ---


    Wie es in Mariupol aussieht wissen wir ja derzeit nicht, vermutlich muss man mit dem Allerschlimmsten rechnen.


    Da sollen all die ganz genau darüber nachdenken, die zynisch fordern, dass sich die Ukrane doch bitteschön einfach den Invasoren ergeben möge, um "das Leid zu reduzieren"... Das reduziert garnichts.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Cephalotus ()

  • Von wem sollen die T-72 Panzer sein?

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Das Ding war ja ein Exportschlager:


    https://de.wikipedia.org/wiki/T-72


    Da dümpelt bestimmt Einiges in irgendwelchen Depots rum bei allen möglichen Ländern. Das Problem dürfte eher die Einsatzbereitschaft bzw. Der Wartungszustand sein. Bis man die Dinger rangekarrt hat wird eh zu viel Zeit vergangen sein, sofern sie denn auch in der Ukraine eintreffen.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Tanklager in Odessa angegriffen:

    Die Ruhe vor dem Sturm scheint vorbei zu sein....hoffentlich wird das kein zweites Mariupol :confused_face:

    Die Party ist vorbei!

  • Von wem sollen die T-72 Panzer sein?


    https://de.wikipedia.org/wiki/T-72#Aktuelle_Nutzer


    Da sind einige NATO-Länder unter den Nutzern.


    Zitat

    The official declined to say how many tanks would be sent or from which countries they would come

    Quelle: https://www.reuters.com/world/…aine-ny-times-2022-04-02/


    Ist also wohl noch nicht klar, woher die genau kommen.


    Zitat

    The tanks would allow Ukraine to conduct long-range artillery strikes on Russian targets in the Donbas region of southeastern Ukraine bordering Russia, the official said, according to the Times.

    Klingt eher nach Panzerhaubitzen, also nach Kampfpanzern.

  • Dass die Ukraine Biowaffenforschungszentren hätte wäre mir neu. Das ist doch eher die russisce Märchenerzählung, oder? Macht ja auch mega viel Sinn, Biowaffen bei einem russischen Blitzkrieg im eigenen Land einzusetzen.

    Wenn wir schon dieses Gerücht aufgreifen, dann auch richtig. Es sollen amerikanische Einrichtungen gewesen sein. Damit die Amerikaner nicht auf eigenem Boden forschen müssen sollen sie angeblich in anderen Ländern solche Zentren betreiben haben - natürlich gegen Bezahlung.


    Irgendwie folgt hier ein Gerücht nach dem anderen, ist das nicht reine Kriegspropaganda von beiden Seiten?


    Noch heute wird am 2. Weltkrieg geforscht. Das zeigt doch, dass wir erst in zig Jahren wissen, was geschehen ist.

  • Was bisher unstrittig ist, das ist die Zusammenarbeit zwischen USa und der Ukraine in diversen Laboren in der Ukraine.


    https://ua.usembassy.gov/embas…threat-reduction-program/


    https://www.state.gov/wp-conte…5-829-Ukraine-Weapons.pdf


    Angestrebt war/ist eine Zusammenarbeit zur Verhinderung biologischer Gefahren. Ob es wirklich auf diesem Level geblieben ist wird niemand am Ende felsenfest belegen können. somit beibt quasi Aussage-gegen-Aussage im Raum stehen.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Punkto Bio-Labore:

    Naja, wem glaube ich eher? Den notorischen, absolut schamlosen Lügnern im Kreml, oder den Institutionen des "Westens" die ja immerhin noch an diverse Kontrollorgane gebunden sind?

    Antwort dürfte sich erübrigen..... :rolleyes:

    Die Party ist vorbei!

  • Sollten die aktuellen Berichte über Massaker in der Ukraine zutreffend sein, so werden wir unseren Kindern eines Tages etwas zu erklären haben.

  • Wenn wir schon dieses Gerücht aufgreifen, dann auch richtig. Es sollen amerikanische Einrichtungen gewesen sein. Damit die Amerikaner nicht auf eigenem Boden forschen müssen sollen sie angeblich in anderen Ländern solche Zentren betreiben haben - natürlich gegen Bezahlung.

    Das ist einfach nur ein Beispiel dafür, dass von jeder Propaganda, und sie sie auch noch so dämlich, scheinbar irgendwo was hängen bleibt.


    Wie wenn die Amis -ausgerechnet in der Ukraine- Biowaffenlabore betreiben müssten. Wahrscheinlich hat Joe Biden persönlich noch ein paar menschenversuche durchgeführt.


    Bevor nicht das Gegenteil bewiesen ist würde ich davon ausgehen, dass es in der Ukraine kein einziges Biowaffenlabor gibt. Für Russland hingegen lege ich die Hand nicht ins Feuer. Man denke nur an Milzbrand im Aralsee u.a.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Insel_der_Wiedergeburt

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.