Ukraine-Krieg: News & Informationen

  • https://www.derstandard.de/sto…ste-berater-im-ueberblick


    Ich finde den Artikel interessant. Allerdings ist er etwas in heruntersetzendem Ton der Ukraine gegenüber geschrieben.

    Kann man für sich ja zurechtrücken und Infos sind Infos.

    Ich bewundere Selenski und seine Crew wie sie geschickt mit allen medialen Mitteln kämpfen und nichts dem Zufall überlassen.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Ich werde den Gedanken nicht los, dass hinter der medialen Beichte von Dmitri Peskow, über eigene hohe Verluste, eine Taktik steckt.

    Es ist einfach schwer vorstellbar, dass der Kreml so plötzlich offen Verluste eingesteht, ohne massiven Druck von Seite der Bevölkerung oder den Medien (die ja sowieso zu 100% auf Regierungslinie laufen) zu spüren.

    Wird da evtl. das Terrain vorbereitet für einen grossen Vergeltungsschlag?

    Ich hoffe doch schwer, dass die Sicherheitskappe auf dem roten Knopf bleibt.....

    Die Party ist vorbei!

  • Ziemlich coole Aktion vor der russischen Botschaft in London.

    Leute stellen Waschmaschinen, Fernseher, Spielzeug und Toaster ab, als Trophäen, für die Russen zum mitnehmen! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Party ist vorbei!

  • Tschechien legt ordentlich nach.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die Kommentare zu Deutschland betreffend unter solchen Tweets sind verheerend.

  • Für uns ist das echt peinlich

  • Für uns ist das echt peinlich

    Und das wundert dich noch?


    Die Russen haben in den letzten Wochen gezeigt, dass sie zu einer diplomatischen Lösung auf Augenhöhe nicht bereit sind. Der Kreml steht ja auf dem Standpunkt, dass es Frieden in der Ukraine erst geben wird, wenn der Friedensvertrag mit den Kreml-Konditionen ohne auch nur ein Komma daran geändert zu haben unterschrieben ist.


    So schade ich es auch finde, aber ich habe den Eindruck, dass man der russischen Armee mit reichlich Truppen, Waffen und sonstigem Material so in den Arsch zu treten, dass die Russen auf der Rückseite des Mondes landen.


    Mir ist bewusst, dass die meisten russischen Bürger eigentlich eher friedliche Menschen sind. Meine Erfahrungen aus der Mittelalterszene und diversen Freischlachten haben mich aber auch auf der anderen Seite gelehrt, dass der Kampfstil brutaler und rücksichtsloser wurde je weiter östlicher die Heimat liegt. Polnische Kämpfer waren schon brutaler als deutsche...

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Bei unseren Panzern ist der TÜV abgelaufen, unsere Artillerie hat keine Munition,...

    Der deutsche TÜV ist für die Ukraine unerheblich.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Ich kann da leider nur mit meinen Erfahrungen aus der Schulzeit mitreden.

    Bestätigen aber deine Erfahrungen.


    Wir werden in den kommenden Wochen sehen wofür die russische Teilmobilisierung verwendet wird.

  • https://www.derstandard.de/sto…ste-berater-im-ueberblick


    Ich finde den Artikel interessant. Allerdings ist er etwas in heruntersetzendem Ton der Ukraine gegenüber geschrieben.

    Kann man für sich ja zurechtrücken und Infos sind Infos.

    Ich bewundere Selenski und seine Crew wie sie geschickt mit allen medialen Mitteln kämpfen und nichts dem Zufall überlassen.

    Selenski und seine Crew ? Mit medialen Mitteln, klar, ist ja auch Schauspieler der von einem Oligarchen an die Macht gehieft wurde.

    bewundern.......sicher nicht.........

    auch ein Fass voller Korruption

    Ich trau dem Typen auch keinen cm weiter wie Putin oder den Chinesen.


    ---------------------------


    Tschechien legt nach, super. Wenigstens haben die noch Eier.

    Bei uns kommt doch nur jetzt an die Oberfläche wie die BW jahrelang runtergewirtschaftet wurde.

    Lieber hat man sich bei uns damit beschäftigt Umstandsuniformen zu kreieren und ähnlichen Mist.

    Aber vielleicht finden sie ja nochmals ein paar Helme...... :unamused_face:


    Mich irritiert noch immer etwas, das dies Armeemäßig von Russland alles gewesen sein soll?

    Manchmal kommt mir der Gedanke, ob er nicht wartet bis wir alle unsere Waffen in der Ukraine stehen haben

    und uns nackig gemacht haben und dann widmet er sich mit dem "guten Material" der EU von der anderen Seite her.


    Verdammt, ich will eigentlich nix mehr davon hören. Mein Vater ist mit 18 in den Arbeitsdienst und mit 30 von der Kriegsgefangenschaft heimgekommen.

    Ich kenne aus Erzählungen alle Kriegsgräuel und hatte doch die Hoffnung die Menschheit wird mal klüger.

    Ja vielleicht die Menschen, aber nicht alle Politiker. Geht immer nur um Macht und Geld, nur gut das es von denen auch keiner mitnehmen kann.


    Es läuft doch alles auf ein Schrecken ohne Ende, oder ein Ende mit Schrecken hin.

    Mit Sanktionen bekommen wir Russland nicht klein, dazu gibt es zu viele Länder die auch auf deren Seite stehen,

    oder sich einfach daran nicht beteiligen. Je mehr Druck wir ausüben, umso mehr befürchte ich, das sich Russland dann

    halt andere Abnehmer oder Lieferanten sucht. China oder Indien stehen auch bereit.

    Wenn ich mir dann diesen Block, der da entstehen könnte, anstehe, wird mir anders.

  • Mich irritiert noch immer etwas, das dies Armeemäßig von Russland alles gewesen sein soll?

    Manchmal kommt mir der Gedanke, ob er nicht wartet bis wir alle unsere Waffen in der Ukraine stehen haben

    und uns nackig gemacht haben und dann widmet er sich mit dem "guten Material" der EU von der anderen Seite her.

    Zugegeben, auch wenn es absolut absurd klingt, den Gedanken hatte ich auch schonmal in den letzten Tagen.


    Russland scheint ja gerade einen Teil der Reserve (60.000 Mann - Quelle: NTV) zu mobilisieren. Ausgestanden ist die aktuelle Situation also noch lange nicht.

    NUNQUAM NON PARATUS

  • Selenski und seine Crew ? Mit medialen Mitteln, klar, ist ja auch Schauspieler der von einem Oligarchen an die Macht gehieft wurde.

    bewundern.......sicher nicht.........

    auch ein Fass voller Korruption

    Ich trau dem Typen auch keinen cm weiter wie Putin oder den Chinesen.

    Nein, trauen tu ich ihm auch nicht. Aber ich bewundere ihn dafür, dass er wirklich alles medial richtig macht.

    Sein Volk zum Widerstand zu motivieren und vom Westen wirklich soviel Waffen wie möglich bekommt.

    Wenn die Ukraine siegt, ist das ein sehr grosses Stück sein Verdienst, er hätte sich ja absetzen können.

    Und wir wollen ja, dass die siegen. Ein Stellvertreter Krieg, der allerdings vom Westen so nicht gewollt war.

    Und Selenski ist darin "unsere" beste Waffe.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Bei mir hinterlässt diese Aussage auch ein grosses Fragezeichen.

    "„Unsere Militär tut sein Bestes, um diese Operation zu beenden“, sagte der Kremlsprecher. Russland hoffe, dass „in den kommenden Tagen“ oder der nahen Zukunft der Militäreinsatz die von Präsident Putin gesetzten Ziele erreicht oder die Verhandlungen mit der Ukraine ein Ergebnis bringen."


    Das kann man ja interpretieren wie man will.

    - Rückzug und eine Niederlage eingestehen.

    - Rückzug nach erfolgreichen Verhandlungen.

    - Einsatz von bisher unvorstellbaren Mitteln um einen "Sieg" mit aller Gewalt zu erzwingen.

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Putin und Rückzug? Niemals!

  • Putin und Rückzug? Niemals!

    Mit "Rückzug nach erfolgreichen Verhandlungen" meinte ich eher "Abzug als Sieger".

    Das war unglücklich formuliert.


    Die erste Option ist tatsächlich als Rückzug gedacht. Aber das kann ich mir ebenfalls nur sehr, sehr schlecht vorstellen.
    (Ausser, er bekäme im WW3 von der halben Welt eins auf den Deckel. Das möchte ich aber ehrlich gesagt nicht erleben.)

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Mit Sanktionen bekommen wir Russland nicht klein, dazu gibt es zu viele Länder die auch auf deren Seite stehen,

    oder sich einfach daran nicht beteiligen.

    Ich hoffe, dass sich die Entscheidungsträger bereits Gedanken darüber machen, was wir tun wenn wir alle Sanktionen ausgeschöpft haben und der Krieg trotzdem weiter geht. Die kürzlich erfolgten Sanktionen wirken schon sehr hilflos und die Möglichkeiten die wir noch haben, ohne selber den Bach runter zu gehen, sind bereits sehr begrenzt.


  • Deutsche Medien wollten uns einreden, dass die Lieferung von schwerem Gerät zu einer Eskalation des Konflikts bis hin zu Atomwaffeneinsätzen führen WIRD.


    Hat CZ schon eine Atombombe abbekommen? Nein.


    Alles nur Panikmache und deutsche Hasenfüßigkeit.