Ukraine-Krieg: News & Informationen

  • Wieso? Auch ohne großartige Ausbildung lässt sich der Gepard zur Bekämpfung von Bodenzielen einsetzen. Also, ich möchte nicht mit dieser Kadenz durchsiebt werden. Egal in welchem Fahrzeug ich gerade sitze...

    Nein, dem ist nicht so.


    Ich spreche aus 18 Jahren Erfahrung auf dem Gepard.

    Alleine die Waffenbedienung, Munitionieren und Ladetätigkeiten waren für unsere Richtschützen und Kommandanten oft eine Herausforderung,


    Für das erlernen der Handhabung standen uns verschiedene Simulatoren zur Verfügung, die gibts nicht mehr…..vielleicht noch in Brasilien?


    Allerdings, wenn das Gerät funktioniert (Inst!) und die Bedienung das System beherrscht, dann ist es eine sehr wirkungsvolle Waffe, auch im Erdkamüf.


    Tsrohinas

  • Weit ab von der Ukraine, im fernen Osten von Russland, brennt ein Kraftwerk.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Windrose ()

  • ... gerade weil man auch in der jetzigen sehr starken indischen Hitzewelle sieht wie notwendig konventionelle Energieträger für das eigene Land sind...

    Ist das Sarkasmus oder eine ganz besondere Form der Ironie?

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • 2. so lange konventionelle Energie günstiger ist als grüne Energie wird Indien diesen Weg zur Energieerzeugung nehmen

    India Pivots To Solar As Coal Shortages Grip The Country | OilPrice.com


    Und das war vor den Anstiegen der Preise für fossile Energieträger.


    Selbst die IEA behauptet, Solar wird Kohle in Indien in 2040 übertreffen und wer die IEA prognosen kennt der weiß, dass die noch immer Solar extremst unterschätzt haben (Ist ja auch die Öllobby)


    India Energy Outlook 2021 – Analysis - IEA


    Ich zitiere mal bewusst keine Pro EE Seiten.


    Wieviele Unternehmen hat Russland, die Produkte für die Solarindustrie erzeugen?

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Ist das Sarkasmus oder eine ganz besondere Form der Ironie?

    Nein, warum? Am heutigen Sonnabend haben wir z.B. in Neu Deli angenehme 45 Grad Celsius. Dann kommt eine kleine Delle auf ganz kalte 38 Grad bis es zum nächsten Samstag wieder auf muckelige 42 Grad ansteigt.


    Da auch der Inder ungerne in seinem eigenen Saft sitzt lauften da Millionen von Klimaanlage auf höchster Stufe. Die brauchen Stom. Wo kommt der zum Großteil her? Aus konventionellen Kraftwerken. Die Jungs haben zur Zeit massive Poleme das Stromnetz am Laufen zu halten.


    BE2BBEA4-0C38-458F-A3F4-1237BA8248FD.jpeg

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Die Welt hat eine gute Chronologioe der bisherigen deutschen Waffenlieferungen, Versprechen, Zusagen aber auch der Realität veröffentlicht:


    Waffen für Ukraine: Nun sogar Panzerhaubitzen? Deutschland schleppt sich zur „Zeitenwende“ - WELT


    Ist ein Bezahlartikel und zitieren daraus macht wenig Sinn, man muss das im ganzen lesen. Aber evtl hat der ein oder andere ja einen Zugang.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Ist das Sarkasmus oder eine ganz besondere Form der Ironie?

    Beides?

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Analyst: Ab 9. Mai Beginn des Infernos?


    Demnach sei eine Veränderung in der russischen Rhetorik zu beobachten. Der Analyst sehe Anzeichen dafür, dass der 9. Mal nicht mehr als Tag des Sieges gefeiert würde, sondern dazu um mit einer Mobilmachung ein Inferno loszubrechen.


    In zwei Wochen wiseen wir mehr. Möge dieser Analyst falsch liegen. 🤔

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Analyst: Ab 9. Mai Beginn des Infernos?


    Demnach sei eine Veränderung in der russischen Rhetorik zu beobachten. Der Analyst sehe Anzeichen dafür, dass der 9. Mal nicht mehr als Tag des Sieges gefeiert würde, sondern dazu um mit einer Mobilmachung ein Inferno loszubrechen.


    In zwei Wochen wiseen wir mehr. Möge dieser Analyst falsch liegen. 🤔

    Leider teile ich diese Befürchtung auch.

    Ich könnte mir gut vorstellen das VP ein symbolträchtiges Spektakel plant, das Stahlwerk Azovstal in Mariopol, mit den eingekesselten "Nazis", würde sich für den Einsatz einer taktischen Nuklearwaffe anbieten....dem Volk und der Welt zeigen das mit Russland nicht zu spassen ist.... :frowning_face:

    Die Party ist vorbei!

  • Man liest ja auch, daß es durchaus interessant sein könnte, wer sich in Stahlwerksbunkern so alles aufhält - da wäre ein Bombe kontraproduktiv.

  • Hier noch ein Artikel von Oskar Lafontaine.(von Nachdenk Seiten) Stehen ein paar wahre Sachen drin. Amerika war der Anstifter und ist im Moment der Gewinner. Ob die wirklich glauben einen auf Europa begrentzen Atomkrieg führen zu können - kann ich nicht beurteilen. Es ist doch so das jetzt immer mehr Zeug in die Ukraine geliefert wird. Wenn es eine General Mobilmachung am 8.5. gibt -werden Söldner angeworben aka Wagner Truppe die den Ukrainern helfen

    Es muss eine Patt Situation- möglichst bald her die den Weg für echte Verhandlungen öffnet und hierbei muss ein Weg gefunden werden wie Putin Gesichts wahrend aus der Nummer raus kommt und sich danach zurück zieht. Bspw. Ukraine wird oder bleibt neutral- Autonomy für Krim und Donbass. Rückzug der russ. Truppen

  • Hier noch ein Artikel von Oskar Lafontaine.(von Nachdenk Seiten) Stehen ein paar wahre Sachen drin. Amerika war der Anstifter und ist im Moment der Gewinner. Ob die wirklich glauben einen auf Europa begrentzen Atomkrieg führen zu können - kann ich nicht beurteilen. Es ist doch so das jetzt immer mehr Zeug in die Ukraine geliefert wird. Wenn es eine General Mobilmachung am 8.5. gibt -werden Söldner angeworben aka Wagner Truppe die den Ukrainern helfen

    Es muss eine Patt Situation- möglichst bald her die den Weg für echte Verhandlungen öffnet und hierbei muss ein Weg gefunden werden wie Putin Gesichts wahrend aus der Nummer raus kommt und sich danach zurück zieht. Bspw. Ukraine wird oder bleibt neutral- Autonomy für Krim und Donbass. Rückzug der russ. Truppen

    Aua, der Lafontaine Artikel, das ist aber böses Geschwurbel, wenn man mal überlegt, wie massiv die USA vor dem Krieg gewarnt haben und ihn versucht haben zu verhindern.

    Dass die USA kein Interesse an einem Europa und Asien beherrschenden Russland haben, das ist keine Frage. Das habe ich als Deutscher aber auch nicht.

    Aber mit solchem Blödsinn katapultieren sich die Linken für die nächsten 20 Jahre komplett ins Aus, genauso wie Russland.


    Die Entscheidung für diesen Krieg und auch fpr die Eskalation liegt alleine bei Putin bzw seinen Silowiki, dem Militärapparat.

  • Gerade den Text von Oskar Lafontaine mal quer gelesen.

    Der Schreibstil ist eine einzige Katastrophe.

    Das liest doch kein normaler Mensch.

  • und hierbei muss ein Weg gefunden werden wie Putin Gesichts wahrend aus der Nummer raus kommt und sich danach zurück zieht. Bspw. Ukraine wird oder bleibt neutral- Autonomy für Krim und Donbass. Rückzug der russ. Truppen

    Gesichtswahrend? Da gibt es nicht mehr viel zu bewahren. Ich denke mittlerweile, dass genau dieses "lass mal nett zum Herrn Putin sein, vielleicht ist er ja doch ein Guter" Verhalten ihn immer weiter bestärkt. Wenn er sich nicht mindestens eine sehr blutige Nase in der Ukraine holt und der Russe dort zum Teufel geschickt wird, dann macht er immer weiter.

    NUNQUAM NON PARATUS

  • Der Text ist aus der aktuellen Ausgabe der "Weltwoche", das sagt eigentlich schon alles. :face_vomiting:

    ja, Lafontaine hat schon eine seltsame Entwicklung hingelegt. Bin mal gespannt, wohin sein Weg nach dem Antritt bei den Linken noch hinführt...

  • Ganz doofe Laienfrage.

    Wie kann denn Putin den Angriff nach dem 9. noch verstärken? Oder meint ihr Nuklearwaffen?

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Ganz doofe Laienfrage.

    Wie kann denn Putin den Angriff nach dem 9. noch verstärken? Oder meint ihr Nuklearwaffen?

    1. Allgemeine Mobilmachung in Russland (alles was irgendwie eine Kalaschnikow halten kann und nicht bereits in einem Gulag gelandet ist)
    2. Noch mehr Truppen und Gerät an die Front in die Ukraine (und wenn sie mit Mistgabeln und Eselskarren hinmüssen, weil sie weder Panzer noch LKW geschweige denn Diesel haben)
    3. Papierflieger werfen, weil denen die MiG ausgehen oder sie keine Munition, Sprit oder Ersatzteile haben

    Und ja, in letzter Konsequenz eine Eskalation via Nuklearwaffen. Aber damit dürfte er bestenfalls bei Kim Jong Un punkten. Nicht einmal die Chinesen dürften von einem realen Einsatz von Nuklearwaffen begeistert sein. Zur Abschreckung... Okay... Aber wirklich einsetzen, solange der Feind nicht zuerst damit geschossen hat?

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Die Mobilmachung könnte ich mir gut vorstellen.

    Zusätzlich könnte ich mir vorstellen das er dann Truppen Richtung Finnland und oder Polen verlegt.

  • 10.000 Panzer und 2.000.000 Reservisten dürften die Russen noch in der Reserve haben. Zudem können sie uns das Gas abstellen und so letztendlich auch den Nachschub nach Kiev unterbinden. Statt Gasmangel geht auch Sabotage an den Bahngleisen.

    Und wir kennen die Verluste der Ukrainischen Armee nicht.

    Die offiziellen Meldungen im www dürften wie im Krieg üblich alle manipuliert und verfälscht sein.


    Bestes Beispiel dafür ist der Mythos von Langemarck.


    https://de.wikipedia.org/wiki/…on_Langemarck?wprov=sfla1