Ukraine-Krieg: News & Informationen

  • Sehr schön gemacht. Und gleich noch ein bisschen psychologische Kriegsführung dazu: Den Damen und Herren dürfte jetzt etwas unwohl werden, nachdem ihre Identität öffentlich einsehbar ist.


    Die Recherche zeigt auch sehr schön, was möglich ist. Wenn man davon ausgeht, dass Geheimdienste noch etwas weitergehende Möglichkeiten haben, dann dürfte auf der Ebene so ziemlich alles in der russischen Militärinfrastruktur aufgeklärt sein.

  • Die Recherche zeigt auch sehr schön, was möglich ist. Wenn man davon ausgeht, dass Geheimdienste noch etwas weitergehende Möglichkeiten haben, dann dürfte auf der Ebene so ziemlich alles in der russischen Militärinfrastruktur aufgeklärt sein.

    Davon ist auszugehen. Und es hat viele Gründe, warum westliche Geheimdienste und Militärs da noch nicht offen verdeckt interveniert haben.


    Wäre sicherlich für die entsprechend ausgestatteten Geheimdienste ein Kinderspiel. Aber leider, oder Gott sei Dank, ist die Welt der Geheimdienste nicht wie in "Mission Impossible" oder "James Bond".

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Naja, wenn sie intervenieren, bekommen wir es ohnehin nicht mit. Ich gehe aber davon aus, dass derzeit vor allem Informationen an die Ukrainer weitergegeben werden.

  • Naja, wenn sie intervenieren, bekommen wir es ohnehin nicht mit. Ich gehe aber davon aus, dass derzeit vor allem Informationen an die Ukrainer weitergegeben werden.

    Beides ist tatsächlich der Fall. Vor allem die Briten und die Amis spielen am dieser Front ganz weit vorne mit.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • :person_shrugging:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :person_shrugging:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Diese stümperische Volksverblödung ist alleine schon zum Schreien, aber was mir viel mehr Sorgen macht: Glaubt das in Russland tatsächlich jemand? Haben die keine Möglichkeiten, das selbst zu googeln und zu hinterfragen, weil alles entsprechend kastriert ist? Ich meine, es ist (noch) nicht Nordkorea, oder?

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • Diese stümperische Volksverblödung ist alleine schon zum Schreien, aber was mir viel mehr Sorgen macht: Glaubt das in Russland tatsächlich jemand? Haben die keine Möglichkeiten, das selbst zu googeln und zu hinterfragen, weil alles entsprechend kastriert ist? Ich meine, es ist (noch) nicht Nordkorea, oder?

    Schau Dir doch an, als die Russen seinerzeit das niederländische Flugzeug abgeschossen haben, als sie Krankenhäuser und Rot Kreuz Konvois in Syrien bombardiert haben, als sie die Vergiftung politischer Gegner im Ausland bestritten haben.

    Auch die deutschen Kommentarspalten waren voll von Leuten, die die russische Sicht verteidigt haben.


    Oder nimm die jüngere Vergangenheit, dass die Russen von der NATO bedroht werden und sich nur selber verteidigen oder dass die deutschen Gasspeicher in russischer Hand halt deshalb leer waren, weil keiner einspeichern wollte. Selbst in diesem Forum hier hatte die russische Version mehr als genug Befürworter.

    Wenn man Leute mit Lügen überflutet bleibt genügend hängen. Das macht nicht nur Putin so. Auch Trump war ein Meister darin mit hunderten großer Lügen, die mit Minimalaufwand als kompletter Blödsinn zu entlarven waren. Hat es ihm geschadet? Nein.


    Das eigentliche Drama ist aus meiner Sicht, dass die Russen mit dem Geblödel wunderbar den UN Sicherheitsrat lahm legen können und der Westen kann nicht mal ernsthaft protestieren, weil die Amerikaner mit ihren Lügen zum Irakkrieg schon einen Präzendenzfall geschaffen haben, der uns jetzt allen auf die Füße fällt. Die Amis haben gelogen um ihren Krieg zu rechtfertigen, jetzt lügen halt die Russen. So what?

    Auch die Chinesen lügen wie gedruckt.


    Man muss den ganzen UN Sicherheitsrat reformieren, wenn Russland, China und USA da nach Gutdünken handeln können.


    MfG

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Cephalotus ()

  • Russische Militärbasen auch...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das eigentliche Drama ist aus meiner Sicht, dass die Russen mit dem Geblödel wunderbar den UN Sicherheitsrat lahm legen können und der Westen kann nicht mal ernsthaft protestieren, weil die Amerikaner mit ihren Lügen zum Irakkrieg schon einen Präzendenzfall geschaffen haben, der uns jetzt allen auf die Füße fällt. Die Amis haben gelogen um ihren Krieg zu rechtfertigen, jetzt lügen halt die Russen. So what?

    Auch die Chinesen lügen wie gedruckt.


    Man muss den ganzen UN Sicherheitsrat reformieren, wenn Russland, China und USA da nach Gutdünken handeln können.

    Ja stimme dir zu 100% zu. Habe mir auch schon mehrfach gedacht das die ganze Institution so nicht funktioniert.

  • Das scheint doch überall das gleiche zu sein. Egal ob NATO, EU oder UNO, alle ihre Statuten sind vorm A..... Keine kann wirklich diese Bünde zusammenhalten, dabei sollte man doch meinen, das ihre Statuten gut ausgearbeitet wurden von Menschen die sich damit auskennen. Anscheinend nicht, sonst hätten wir nicht diesen Kindergarten, denn mehr ist das nicht.

  • Ein Bericht von der Front bei Kherson. Krieg ist die Hölle! :slightly_frowning_face:

    NZZ-Ukraine und der Kampf um Kherson

    Was haltet ihr von der "Rede" die Putin gestern gehalten hat?

    Für mich hat der Kerl einen kompletten Realitätsverlust und deshalb wird er in meinen Augen immer gefährlicher, dh. eine Eskalation jagt die nächste....

    Die Party ist vorbei!

  • Ich überlege, ob ich an meiner nächste Spende in die

    Ukraine die Russen über eine "Incomming Message"

    teilhaben lasse.

    Für ein 155mm-Geschoss sind 200$ fällig. :thinking_face:

    Sie lassen sich Zeit, aber immerhin hab ich eine Meldung bekommen,

    dass sie mich nicht vergessen haben. Vielleicht wird auch gerade Munition

    für die Rückeroberung Chersons gehortet.

    K800_Order.JPG

  • Man muss den ganzen UN Sicherheitsrat reformieren, wenn Russland, China und USA da nach Gutdünken handeln können.

    Das ist aber die Hauptaufgabe des Sicherheitsrats: Nichts kann gegen den Willen eines der ständigen Mitglieder passieren. Das gesamte Gremium wurde als Mittel zum Interessenausgleich der Atommächte (zum Zeitpunkt der Gründung) geschaffen. Bisher hat es auch gut in dem Sinn funktioniert, dass es einen direkten Schlagabtausch zwischen diesen Mächten verhindert hat.

  • Meldung aus mathematischer Sicht schwammig:


    Wasserversorgung in Kiew größtenteils unterbrochen
    "Anstatt auf dem Schlachtfeld zu kämpfen, kämpft Russland gegen Zivilisten": Erneut nehmen die Kreml-Truppen die kritische Infrastruktur in der Ukraine ins…
    www.n-tv.de


    Zitat: "Die Angriffe mit mehr als 50 Marschflugkörpern und Raketen hatten nach ukrainischen Angaben auf zehn Gebiete gezielt, darunter Charkiw, Saporischschja und Kirowohrad. 44 der Geschosse konnten demnach abgefangen werden. 18 Objekte der kritischen Infrastruktur seien beschädigt worden. Unabhängig überprüfen lassen sich die Angaben nicht."


    Was ist mehr als? Wenn man von 18 beschädigten Objekten spricht waren das mindestens 62 Marschflugkörper bei 44 Abschüssen.


    Bin mal gespannt, wann die ukrainische Stromversorgung nicht mehr reparabel ist und welche Auswirkungen das dann im Winter auf die Flüchtlingsanzahl hat. Mir schwant da Böses, wenn die Russen die Taktik weiterhin fortsetzen. Irgendwann sind die irreparablen Elemente zu zahlreich als das die Ukrainer noch improvisieren können und dann kommt die Kälte.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Bin mal gespannt, wann die ukrainische Stromversorgung nicht mehr reparabel ist und welche Auswirkungen das dann im Winter auf die Flüchtlingsanzahl hat. Mir schwant da Böses, wenn die Russen die Taktik weiterhin fortsetzen. Irgendwann sind die irreparablen Elemente zu zahlreich als das die Ukrainer noch improvisieren können und dann kommt die Kälte.

    Genauso wie wir als Westen die militärische Unterstützung der Ukraine fortsetzen müssen, müssen wir auch das zivile Leben der Ukraine am laufen halten. Wenn wir das nicht tun, wird die Haupt-Komponente des ukrainischen Militärs fehlen: Das Personal und die Soldaten.

    So einfach ist es, also gilt es unbedingt alles zu tun (im gleichen Masse, wie die militärische Unterstützung), um das zivile Leben und deren Versorgung aufrecht zu erhalten.


    Ansonsten kommen nicht nur sehr viele Flüchtlinge zu uns, sondern es werden auch sehr viele Ukrainer sterben diesen Winter.

    Nebenbei würde die Front zusammenbrechen und Russland würde die Ukraine überrennen.


    Also ja, ohne den Westen schafft es die Ukraine nicht, aber wir müssen immer bedenken, dass man ein aggressives Russland nirgends so "billig" abwehren kann, wie noch in der Ukraine. Ganz abgesehen davon dass es nur richtig ist, die Ukraine der ukrainischen Bevölkerung willen zu unterstützen.

  • Es bleibt die technische Frage ob das ab einem gewissen Zerstörungsgrad möglich ist. Sofern genügend Umspannwerke außer Gefecht gesetzt wurden und die entsprechenden Transformatoren nunmal nicht ad hoc lieferbar sind stellt sich die Frage, wie man in einem solchen Fall Millionen Ukrainer auch in entlegenen Gebieten versorgen will. So viele Notstromaggregate stehen schlichtweg nicht zur Verfügung, sowohl von der Anzahl her als auch von der benötigten Kapazität.


    Dazu noch das Wasser- und Abwasserproblem. Wenn man die Russen bei den Angriffen nicht bald zu nahezu 100% stoppen kann hat die Ukraine und der Westen ein Problem.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Vielleicht sollte man Technik-Trupps aus dem Westen dort hin schicken...


    Ähnlich dem THW organisiert...


    Vorbild Ärzte ohne Grenzen


    Das würde Entlastung bringen, und günstig dürfte es auch in vielerlei Hinsicht sein!


    Gruß EZS