Ukraine-Krieg: News & Informationen

  • Die armen Russen müssen sich ja vor der NATO verteidigen und deshalb diskutieren sie, wie sie die NATO angreifen werden. :clown_face:

    Wie mein Vater vor ein paar Jahrzehnten... "Mit der ersten Million hat es nicht geklappt. Ich arbeite jetzt an der zweiten..." 🙄


    Wenn sie die Ukraine nicht erobern können, dann wollen sie Litauen und Estland erobern und die NATO plaztmachen? Echt jetzt? 🤦

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Wenn sie die Ukraine nicht erobern können, dann wollen sie Litauen und Estland erobern und die NATO plaztmachen? Echt jetzt? 🤦

    Klar, die NATO ist ja ein Leichtgewicht im Gegensatz zur Ukraine laut ihnen.


    Und ganz ehrlich? Vor 6 Monaten hätten sie vermutlich sogar recht gehabt.


    Bevor du die (damals) träge NATO dazu bringst angemessen auf eine rasche russische Invasion in Lettland, Estland und Litauen zu reagieren, hätte Russland bereits alle Schlüsselorte dort besetzt gehabt.

  • Bevor du die (damals) träge NATO dazu bringst angemessen auf eine rasche russische Invasion in Lettland, Estland und Litauen zu reagieren, hätte Russland bereits alle Schlüsselorte dort besetzt gehabt.

    Das war bei der NATO seit ihrer Gründung und dem Beitritt Deutschlands nicht anders!


    Damals war der Plan, die Truppen des Warschauer Paktes erst am Rhein aufzufangen und zurückzuwerfen.


    Mein Vater war seinerzeit in einem Heimatschutzkommando. Deren wesentliche Aufgabe hätte darin bestanden, sich vom Feind überrollen zu lassen, um diesem in seinem Rücken das Leben schwer zu machen.


    Bei den baltischen Staaten wäre da noch weniger Reaktionsmasse bis zur nächsten natürlichen Grenze.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Gute Einordnung. Putin scheint zunehmend die Kontrolle zu verlieren. Die Truppen an der Front machen nicht das was die Befehlshaber wollen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Damals war der Plan, die Truppen des Warschauer Paktes erst am Rhein aufzufangen und zurückzuwerfen.

    Soweit mir bekannt war eher die Linie Paris London die Grenze, wobei der Rhein nur die erste Verteidigungslinie darstellte. Oder habe ich das damals in den falschen Hals bekommen.

  • Nicht happy die Rekruten.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Soweit mir bekannt war eher die Linie Paris London die Grenze, wobei der Rhein nur die erste Verteidigungslinie darstellte. Oder habe ich das damals in den falschen Hals bekommen.

    Die NATO-Strategien haben sich über die Jahrzehnte angepasst. Möglich, dass deine "Strategie-Erinnerung" richtig ist. Tatsache ist, dass die NATO-Strategie über die Jahrzehnte mehrfach den Gegebenheiten in Europa angepasst wurde.

    So war in den 1970ern noch, wenn ich mich recht entsinne, der Rhein die Haltelinie und in den 1980ern bereits die innerdeutsche Grenze.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Nike-Hercules, dann Patriot standen doch als Nord-Süd Linie recht weit westlich in der Bundesrepublik .....bis in die 90er....


    Wobei die eher ein Kind der 70er sind.



    Gruß EZS

  • in den 1980ern bereits die innerdeutsche Grenze

    richtig. Die massiven Nato-Kräfte, D und US, waren in Bayern zB entlang der Linie Landsberg Augsburg Donauwörth Nürnberg Würzburg stationiert. Eine Kaserne und ein Flugplatz nach dem anderen. Und nach Norden in Hessen und Niedersachsen ging es so weiter.

    Man ist zwar davon ausgegangen, die russischen Panzermassen nicht an der Grenze, aber doch nach ca. 100 km stoppen zu können. Sorgen bereitete vor allem das "Fulda Gap"

  • Ohje, hat er sich unbeliebt gemacht?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ohje, hat er sich unbeliebt gemacht?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wusste gar nicht das Lawrow raucht....

    Aber im Ernst, diese ständige Lügnerei würde mir auch auf's Herz schlagen, im Gegensatz zu Lawrow bin ich mir sicher, eines zu haben!

    Die Party ist vorbei!

  • ...hat das Polonium-Frühstück vielleicht nicht gemundet?

    naja gute Besserung!


    Wie man sieht finden die Russen für solche beschissenen Jobs offensichtlich immer noch recht problemlos einen Nachfolger, oder auch Jemanden, der meint er könne neu annektierte Landstriche verwalten...und noch einen... und noch einen... und...


    Gruß EZS

  • Selenskyj zu Besuch in Russland?! Geht ja gar nicht!


    "Der Kreml reagierte erbost auf den Besuch in der strategisch wichtigen Stadt Cherson durch den ukrainischen Präsidenten Selenskyj. Kreml-Sprecher Dmitri Peskow kommentierte den Besuch direkt zwar nicht, hob aber hervor, dass Cherson russisches Staatsgebiet sei. " (Quelle: fr.de vom 14.11.2022)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn die TV-Experten im russischen Staatsfernsehen erheblich näher an der korrekten Bewertung der militärischen Situation sind als deutsche "Experten" von ordentlichen Hochschulen oder sonstige Intellektuelle. #Eskalationsdominanz


    Hat was.


    Die Russische Propaganda hat wieder einen lichten Moment.

    Die lichten Momente mehren sich anscheinend.


    Morgendämmerung in Sicht meine Kerle.

  • Wobei Manuel Schwalm mit der Formulierung "...als deutsche "Experten" von ordentlichen Hochschulen oder sonstige Intellektuelle." zeigt, wes Geistes Kind er ist. Gruselig. Das ist eigentlich hatespeech von Leuten, die sich gaaanz weit rechts außen verorten und auf einen Umsturz hoffen, bei dem dann endlich (auch bei den Intellektuellen) aufgeräumt wird. Vielleicht war es ihm aber auch nicht bewusst und er hat einfach nur dümmlich formuliert.

  • "...als deutsche "Experten" von ordentlichen Hochschulen oder sonstige Intellektuelle."

    keine ahnung wer der Schwalm ist. aber als geistes kind identifiziert ihn da garnix.


    Das bezieht sich auf viele verschiedene Personen welche Russische Propaganda 1zu1 auf deutsch übersetzen und verbreiten: Schwarzer, Guerot, Varwick, Krone-Schmalz, Precht, Vad, etc ...


    "Entweder jetzt sofort ergeben oder später."


    Ich verstehe was du meinst, aber da geht die Kritik ins Leere. IMHO

  • Wenn man dem "Militärökonom" Marcus Keupp der ETH Zürich glaubt, dann hat Russland bereits verloren und der Krieg endet nächstes Jahr mit einer Niederlage Russlands. Die derzeitige Verlustrate würde zwischen 400 und 600 Mann am Tag betragen. Quelle.

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht