Die Verteidigungsfähigkeit der EU-Staaten

  • Unsere Heeresflugabwehr kehrt zurück


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier nochmal was zur Heeresflugabswehr.

    Zeitplan, Verwendungszweck und Stückzahlen...


    Die bestellten 19 Stück sind wohl nur als Schutz für Iris T.

    Die benötigte Stückzahl wird wohl zwischen 500und 1000 liegen.


    Heeresflugabwehrtruppe als neue Truppengattung – Zeitplan für Aufstellung liegt vor
    Das Heer wird in Zukunft wieder über eine eigene Heeresflugabwehrtruppe verfügen. Der Inspekteur des Heeres, Generalleutnant Alfons Mais, habe Anfang April
    www.hartpunkt.de


    Hier noch zu unsere Arrow Schutzschirm


    Deutschland könnte zum Kriegsgebiet werden
    Wie der Generalleutnant ausführte, wird die Luftwaffe im Rahmen des Operationsplans Deutschland im Konfliktfall mögliche Einsätze am Ostrand der NATO von
    www.hartpunkt.de

  • Prima, Eskalation. Dann kanns ja bald losgehen. Ob die wohl noch meine altes eingestaubtes G3 haben? Ich bin immerhin Ersatzreserve II (mal gewesen).

    Wenn die sich beeilen, kann ich noch schnell an die Ostfront, bevor meine Beine endgültig versagen. :grinning_face_with_smiling_eyes: :smiling_face_with_halo:

  • Prima, Eskalation. Dann kanns ja bald losgehen. Ob die wohl noch meine altes eingestaubtes G3 haben? Ich bin immerhin Ersatzreserve II (mal gewesen).

    Wenn die sich beeilen, kann ich noch schnell an die Ostfront, bevor meine Beine endgültig versagen. :grinning_face_with_smiling_eyes: :smiling_face_with_halo:

    Wofür gibt es Rolatoren und elektrische Rollstühle. Da bist du null komme nichts im Schützengraben. Dat geht scho.

  • Wofür gibt es Rolatoren und elektrische Rollstühle. Da bist du null komme nichts im Schützengraben. Dat geht scho.

    Mit dem passenden Fahrer verwandelt der sich dann in eine Selbstfahrlafette :smiling_face_with_halo: :smiling_face_with_horns:

  • Mit dem passenden Fahrer verwandelt der sich dann in eine Selbstfahrlafette :smiling_face_with_halo: :smiling_face_with_horns:

    Wo drauf eine Kartoffelkanone installiert wurde. Die BW hat ja nicht mehr soviel, da muss man improvisieren.

    Wie war das noch mal, ach ja. Wir schaffen das.

  • Prima, Eskalation. Dann kanns ja bald losgehen. Ob die wohl noch meine altes eingestaubtes G3 haben? Ich bin immerhin Ersatzreserve II (mal gewesen).

    Wenn die sich beeilen, kann ich noch schnell an die Ostfront, bevor meine Beine endgültig versagen. :grinning_face_with_smiling_eyes: :smiling_face_with_halo:

    Was denn, Du hast es eh schon weitgehend hinter Dir. (?) Sollen stattdessen die 20-jährigen an der Front sterben , die gesund sind und das Leben noch vor sich haben und noch Kinder zeugen werden?

    (der Beitrag ist nur teilweise Satire, die Frage sollte man durchaus auch ernsthaft stellen)

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Dann können die mir auch gleich ein 42er mit 1000 Schuß montieren. War gar nicht so schlecht mit dem MG :winking_face:

    Hast du ein MG, ich nicht, aber ein KG-Rohr habe ich noch im Schuppen, und große Kartoffeln . Ist auch quitsch Orange. Hab aber auch noch ein Rest Tarnnetz. Wir wollen ja nicht das der Russe Augenkrebs bekommt. Nachher kommen die sich noch beschweren, wegen Menschenrechte und so.

  • Sollen stattdessen die 20-jährigen an der Front sterben

    Na ja die 20 jährigen kommen erst mal nicht dran. Da sind die Reservisten wohl die ersten und die sind schon weit jener 20. Wohl eher eher 40-50. Und selbst in der Ukraine wird erst nach zwei Jahren Krieg das Alter von 27 auf 25 heruntergesetzt.

    Ich denke jede Altersgruppe egal ob jung oder alt sollte sich an der Verteidigung beteidigen. Es stehen ja nicht alle an der Front. Das was wir heute in der Ukraine sehen ist eine Notlösung der Ukrainer die kaum noch über Abwehrwaffen verfügen. Da wird jede Armee im Fleischwolf zermahlen. Deshalb bin ich auch so froh das endlich wieder Bewegung in das Ganze kommt und die Ukrainer wieder Hoffnung schöpfen können

  • Wenn die sich beeilen, kann ich noch schnell an die Ostfront, bevor meine Beine endgültig versagen. :grinning_face_with_smiling_eyes: :smiling_face_with_halo:

    Omma hat immer gesagt, man soll erst das alte aufbrauchen, bevor man das neue anfängt... :winking_face:

    "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." Theodor Fontane


    Als ich zur Schule ging, fragten sie mich,

    was ich werden will, wenn ich erwachsen bin.

    Ich schrieb: "Glücklich".

    Sie sagten mir, ich hätte die Aufgabe nicht verstanden.

    Ich sagte ihnen, sie hätten das Leben nicht verstanden.

    - John Lennon -


    DE/Hessische Bergstrasse

  • Was denn, Du hast es eh schon weitgehend hinter Dir. (?) Sollen stattdessen die 20-jährigen an der Front sterben , die gesund sind und das Leben noch vor sich haben und noch Kinder zeugen werden?

    (der Beitrag ist nur teilweise Satire, die Frage sollte man durchaus auch ernsthaft stellen)

    Nein, die müssen mir ja, wenn ich siegreich und hochdekoriert zurück kehre ja meine Rente zahlen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hast du ein MG, ich nicht, aber ein KG-Rohr habe ich noch im Schuppen, und große Kartoffeln . Ist auch quitsch Orange. Hab aber auch noch ein Rest Tarnnetz. Wir wollen ja nicht das der Russe Augenkrebs bekommt. Nachher kommen die sich noch beschweren, wegen Menschenrechte und so.

    Wenn die mich sehen, gehen die eh Laufen, wenn ich mit meinen fast 120kg auf die zu rolle :grinning_squinting_face:

  • Prima, Eskalation. Dann kanns ja bald losgehen. Ob die wohl noch meine altes eingestaubtes G3 haben? Ich bin immerhin Ersatzreserve II (mal gewesen).

    Wenn die sich beeilen, kann ich noch schnell an die Ostfront, bevor meine Beine endgültig versagen. :grinning_face_with_smiling_eyes: :smiling_face_with_halo:


    ich bin ehrlich gesagt grade am üeberlegen ein wenig Klamotten in Oliv einzulagern... also nur meine Größe ..genau für diesen Fall... bei der Jugend von heute sehe ich schwarz...


    "und nun hier meine Live Übertragung live aus dem Schützengraben in Berlin Mitte im Jahr 2083. Uns gegenüber steht die 5te russiche Waschmaschinen Division und unsere 8te Naruto Division führt gleich einen glohrreichen Gegenstoß! ... Da drüben machen sich grade unsere Sturmtruppen bereit und stellen sich auf für den Naruto Run gegen die Gegner auf! Darum sendet uns ganz schnell viele Herzen und wir schaffen das! Das 9te königlich Bayrische Batallion "Söder "hat leider einen Bierkeller gefunden und ist ausgeschaltet worden. Sie sind ja nicht in der normalen Befehlskette da Bayern sich 2056 für unabhängig erklärt hat... Die "69er WeedHeads" Division befindet sich noch immer 500 km hinter der Front... und betrachtet ihre Hände"



    cu Riff


    Sorry für so viel Offtic... aber habt ihr euch schon persönlich damit auseinander gesetzt was das für euch persönlich heißen würde? Ich habe meinen Wehrdienst in D abgeleistet.. vor langer Zeit zwar, aber ein G3 kann sich sicherlich noch nutzen :) Wenn man unterscheiden muss zwischen Personen die überhaupt keine Vorstellung vom Dienst in einer Armee haben und welchen die schon mal gedient haben würde ich die "erfahrenen" nutzen...

    /Milchstraße/Erde/D/Hamburg

  • War nie bei der einer Musterrung. War aufgrund der Lebensmittelallergien wohl nicht zu gebrauchen. Insofern gehe ich davon aus das man mich erstmal nicht haben will.


    Ich schaue das meine Arbeits- und Outdoorkleidung in einigermaßen guten Zustand ist. Farblich setze ich auf schwarz und grün. Insbesondere Hosen habe ich einiges im Schrank.


    Schuhe müsste ich wohl noch 1 oder 2 Paar besorgen.

    Oberbekleidung müsste ich noch einiges machen....

  • ....

    Sorry für so viel Offtic... aber habt ihr euch schon persönlich damit auseinander gesetzt was das für euch persönlich heißen würde? Ich habe meinen Wehrdienst in D abgeleistet.. vor langer Zeit zwar, aber ein G3 kann sich sicherlich noch nutzen :) Wenn man unterscheiden muss zwischen Personen die überhaupt keine Vorstellung vom Dienst in einer Armee haben und welchen die schon mal gedient haben würde ich die "erfahrenen" nutzen...

    Oliv,

    dann also kein Flecktarn,

    somit bist du wahrschenlich ein "alter Fuchs". :winking_face:


    Wenn der Gegner in Reichweite eines G3 ist

    dann ist vorher einiges schief gelaufen.


    Hoffen wir einmal,

    dass es nicht so weit kommt.


    Den Gegner immer auf weiten Abstand halten

    (oder verdammt nah, wegen seiner Unterstützungswaffen).


    G3 wirkt weiter als die neuen Waffen, sind aber auch schwerer,

    hat aber auch mehr Wums.

    :waving_hand: bis dann - nutze die Zeit - Wissen schafft Zukunft - epwin - 6DPNC6RE - epwin02@web.de; :winking_face:

  • Für mich persönlich würde es einen infanteristischen Einsatz bedeuten. Oder falls ich bis dahin zu alt sein sollte, irgendwas im medizinischen Bereich.

    FAST Helm, Plattenträger und Feldanzug mit Ausrüstung von Hochsommer bis -20°C liegt auch bereit. Alles hochwertige Ausrüsstung mit IRR Schutz usw. Die Bundeswehr müsste nur noch Standalone Platten für den Plattenträger (aktuell zu Trainingszwecken verwende ich nur SK1 EInlagen), Waffe und Munition stellen.


    Einsatzerfahrung besteht auch. Problematisch sehe ich in Deutschland eher die Bürokratie. Bis alles geregelt ist und man einer Einheit zugeteilt wird steht der Russe wahrscheinlich schon an der Grenze zu Frankreich.

  • Also wenn ich wieder einberufen würde, dann erwarte ich, dass mir auch genügend und passende Kleidung zur Verfügung gestellt wird.

    Dabei gehe ich mal davon aus, dass das in der Schweiz möglich ist.

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-