Beleuchtete Hausnummern

  • Danke für den Tipp, der Preis ist aber wirklich deftig.


    Stimmt. Wir hatten davor Solar-Hausnummern der 10- oder 20-Euro-Klasse probiert, aber gerade im Winter haben die mitten in der Nacht immer den Geist aufgegeben. Hat mich zunächst nicht groß gekümmert, sucht der Pizzabote halt ein bisschen... Dann gab es bei uns in der Nachbarschaft tatsächlich einen Fall, in dem der Rettungswagen bzw. der Notarzt das Haus nicht sofort gefunden hat (Bebauung in zweiter Reihe und schlecht ausgeschildert) - der Nachbar ist seitdem ein Pflegefall, weil das Gehirn zu lange ohne Sauerstoff war. Wer weiß, ob es anders ausgegangen wäre, wenn nicht einige wenige Minuten unnötig bei der Suche verstrichen wären und die Helfer schneller vor Ort gewesen wären - ist letztlich eine theoretische Frage. Für mich war es aber der Auslöser, ein paar Euro zu investieren (nicht immer ist sichergestellt, dass man einen Helfer "übrig" hat, der Rettungskräfte einweisen kann).

  • Danke für den Tipp, der Preis ist aber wirklich deftig.

    ich hadere auch noch mit dem Kauf wg. des hohen Preises..

    Idealo nennt Preise ab knapp unter 70€

    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein, Leo

  • ich hadere auch noch mit dem Kauf wg. des hohen Preises..

    Idealo nennt Preise ab knapp unter 70€

    Ich versuche jetzt mal, Euch das schönzureden:


    Ihr liegt mit einem Schlaganfall in Eurer Wohnung. Ihr habt den Rettungswagen schon vor 5 Minuten gehört, aber bisher ist keiner bei Euch, weil schon DHL Euren Hauseingang immer gerne übersieht. Würdet Ihr dann

    a) weiter auf die RTW Besatzung warten und das Beste hoffen

    oder

    b) durch Zahlung von 70 Eur die RTW Besatzung bereits vor 5 Minuten in Eure Wohnung zaubern?


    Und ja: ich weiß, dass das viel Geld für eine Lampe ist! :winking_face:

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • Ich versuche jetzt mal, Euch das schönzureden:


    Ihr liegt mit einem Schlaganfall in Eurer Wohnung. Ihr habt den Rettungswagen schon vor 5 Minuten gehört,

    DANKE! PapaHotel


    Bei uns im Landkreis fahre ich zwar keinen Rettungsdienst, sondern nur KV-Dienst. Aber selbst bei Tageslicht verlieren wir unnötig Zeit mit der Suche nach der richtigen Hausnummer, weil die von der Straße aus nicht oder nicht intuitiv und einfach zu sehen ist.


    Bei einem meiner fast letzten Patienten kam es indirekt dadurch auch zu einem Eklat. 😞


    Vater war angepisst, weil der Arzt erst knapp sechs Stunden nach Anruf da war, statt nach zwei, wie der Vater es auch offen kommuniziert, was seine Erwartungshaltung war, und der Arzt lediglich eine symptomatische Therapie vorschlug und sich weigerte, für das Kind, das keine Schmerzen hatte, Schmerzmittel zu verschreiben, für die Eltern eine Krankenschreibung auszustellen, damit sie Montag nicht zum Kinderarzt gehen müssten...


    Der Arzt hatte dann sehr deutliche Worte verloren darüber, was der Versicherte vom KV-Dienst erwarten darf und was nicht und das wir nicht nur zum Spaß durch den Landkreis fahren.


    Als dann der Vater noch lauter rumpöbelte, dass man dann doch einfach schneller fahren müsse und zur Not das Blaulicht anmachen und ob wir (vor allem an den Arzt gerichtet, ich selbst hatte bis zu diesem Zeitpunkt außer der Begrüßung noch nichts gesagt) gestresst seien, ist mir die Hutschnur geplatzt.


    Da habe ich ihm erstmal verklickert, dass wir erstens auf unserem Auto überhaupt kein Blaulicht haben und zweitens ich garantiert nicht meinen Führerschein aufs Spiel setze, nur um schneller bei irgendwelchen Patienten zu sein, die alle überhaupt keine lebensbedrohlichen Erkrankungen haben. Und ja, er ist mit seinem Sohn die Nummer 10 heute und 10 Patienten warten auch bereits auf den ärztlichen Rat.


    Dazu muss man auch wissen, dass wir gestern die Tour mit drei Fällen begannen (davon zwei Leichenschauen) und der Rest mesusamäßig reinkam: einen Patienten abgearbeitet, zwei oder drei neue kamen rein. 😞

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Schön argumentiert, und schön dass ich da eine lebhafte Diskussion angestossen habe.

    Schlimm und der heutige "Unfreude" Beitrag, dass echt welche immer noch überlegen, besonders wenn man den Zweck dieses Forums bedenkt!

  • ich hadere auch noch mit dem Kauf wg. des hohen Preises..

    Idealo nennt Preise ab knapp unter 70€

    Also ganz ehrlich: Edelstahl, absolut wasserdicht, Solarpanel und ausreichender Akku., dazu von Steinel, einem soliden Hersteller. Da finde ich den Preis reell.
    Die Alternative wäre ja eine Stromleitung an die Stelle zu legen, das kommt aber bestimmt deutlic teurer ...

  • ich hadere auch noch mit dem Kauf wg. des hohen Preises..

    Idealo nennt Preise ab knapp unter 70€


    Beim großen Fluss 4,7 Sterne von 5 bei über 1400 bzw. über 400 Bewertungen (die unterscheiden zwischen Edelstahl und anthrazit): https://www.amazon.de/Steinel-…8QC/?tag=httpswwwaustr-21


    Ich würde sie jederzeit wieder kaufen, es kann aber natürlich sein, dass es in den über 7 Jahren, die ich sie schon habe, Änderungen bzgl. Materialien bzw. Herstellung gab. Andererseits ist Steinel schon ziemlich solide, würde da also keine deutliche Verschlechterung erwarten (vielleicht hat sich auch nur Artikelnummer geändert, aber die Historie von idealo geht keine 7 Jahre zurück).

  • Da ich das gleiche Problem habe (Hausnummer wird nicht gefunden), habe ich mir mal die Rezensionen bei Amazon angesehen. Diese sind leider sehr durchwachsen. Klebefolie wird bemängelt, keine Sonderzeichen wie Bindestrich (bei uns ist es ein Dreierblock), richtig wasserdicht scheint sie auch nicht zu sein und von Edelstahl wohl keine Spur :thinking_face:


    Ich habe mich nun entschlossen den umständlichen, aber sicheren Weg zu gehen und eine feste Verkabelung vorzunehmen. Da ich keine Kabel auf der Wand verlegen möchte wird es wohl ein Strahler mit Erdanker der die vorhandene Hausnummer anstrahlt. Mal schauen wie das realisiert werden kann.

  • Evtl sind nachleuchtende oder reflektierende Schilder eine Option?


    selbstleuchtende nachleuchtende hausnummern
    Diese selbstleuchtende nachleuchtende Hausnummern sind nachts sichtbar. Hausnummern aus rostfreiem Edelstahl. Setzen sie ein leuchtendes Zeichen am Eingang von…
    www.nachleuchtfarben.com

    Hausnummer reflektierend 20x20 cm, Wunsch- Ziffern / Straßenname, Aluminium | eBay
    Entdecken Sie Hausnummer reflektierend 20x20 cm, Wunsch- Ziffern / Straßenname, Aluminium in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

  • Beim großen Fluss 4,7 Sterne von 5 bei über 1400 bzw. über 400 Bewertungen (die unterscheiden zwischen Edelstahl und anthrazit): https://www.amazon.de/Steinel-…8QC/?tag=httpswwwaustr-21

    Diei Bewertungsstruktur mit 80% 5-Sterne-Bewertungen ist absolut Spitze. Bei den paar Fällen mit Wasser in der Leuchte stellt sich für mich eher die Frage, ob die nicht einen Fehler bei der INstallation gemacht haben. Und selbst die haben Ersatz von Steinel bekommen ... Versuch das mal bei einer Hongtschifungketai-Trading Ltd aus Quangzhou

  • So in der Art werde ich das kommendes Jahr direkt mit Folie auf die Wand versuchen. Im Frühjahr deshalb, da die meisten Folien je nach Hersteller eine Mindestverklebetemperatur von so 12 - 15° haben.


    Die Steinel-Hausnummer ist zwar interessant, da wir aber zwei benötigen, bzw. sogar 4 Stück für zwei Häuser, wenn es auch noch von beiden Straßenrichtungen aus lesbar sein soll, ist der Preis eher so meh...

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.