Aufstand der Söldnergruppe Wagner in Russland

  • Die Frage ist ja, wie sich das alles auf den Kriegsschauplatz auswirkt. Da die russische Armee dort bekannterweise nich besonders gut geführt wird, würde ich die Folgen von schnellen Personalaustauschen auf der Ebene ab Stabsoffizier und höher als eher gering einstufen. Viel schlechter können es auch neu eingesetzte Leute vermutlich nicht machen.


    Hilfreich könnte die Entwicklung natürlich insofern sein, als sie Verrat insbesondere von operativen Planungen und Strukturen begünstigen könnte. Möglicherweise wird der eine oder andere - sofern er noch die Möglichkeit hat - Kontakt zu ukrainischen und westlichen Diensten suchen, um mit interessanten Informationen eine Extraktion und damit das eigene Leben oder zumindest die Freiheit zu erkaufen.

  • Und hier ist der Twist.



    pasted-from-clipboard.png




    Wagner Cyber Hacking gegen das RuMoD hab ich jetzt auch ned erwartet.

  • 1. Warum sollte Wagner sowas machen? Um den Putsch weiter zu führen oder weil sie jetzt CIA sind? (ernst gemeint. Muss man das dazu sagen?)

    2. Warum sollte das Wiederherstellen Monate dauern? Neue Router konfigurieren sich vor Ort in ein paar Wochen, wenn man Leute rausschickt. Ist die ganze Infrastruktur verschlüsslt? Ransomware?

    Einmal editiert, zuletzt von Meecrob ()

  • Neue Router konfigurieren sich vor Ort in ein paar Wochen, wenn man Leute rausschickt.

    Wenn die Router mit Zertifikaten abgesichert sind.

    Aber die Parallelität. Die Fläche.

    Turnschuh-IT halt.


    Kommt drauf an wieviele Clients dran hängen an den Sateliten, und ob die über einen zweiten Pfad konfigurierbar sind...


    Sonst können die jetzt ausschwärmen und jeden Client in der Sibirischen Pampa manuell updaten.

  • Ich halte das immer noch für ein abgekartetes Spiel und einen versteckten Aufmarsch, um eine zweite Front zu eröffnen. Und dann wird es auch mit massiver weiterer Unterstützung eng für die Ukrainer.

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • Ich halte das immer noch für ein abgekartetes Spiel und einen versteckten Aufmarsch, um eine zweite Front zu eröffnen. Und dann wird es auch mit massiver weiterer Unterstützung eng für die Ukrainer.

    Das denke ich auch. Aktuell.

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Es wird immer skurriler.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich interpretiere das so, dass er längst in einem FSB Gefängnis inkl. Familie durch Fenster fällt bis alle tot und begraben sind.

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Mir hat hat das Video hier sehr geholfen einen anderen Blickwinkel auf die Situation zu bekommen:


    Dirk Müller: Prigoschins Umsturzversuch – Ein Gedankenspiel


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • Ein Schelm, der Böses denkt ... 😝

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Scheinbar abgeschossen


    Bin gespannt was Wagner tun wird.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://www.reddit.com/r/Ukrai…_prigozhins_plane_in_the/

    und vom Richard W. die passende Musik dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du kannst die Zukunft verändern mit dem was du heute tust. :face_with_open_mouth:
    - aus Oberfranken in DE -