Gibt es "Prepper-Games"

  • [h=1]Forenübergreifende Walking Dead Runde auf dem Streichelphone[/h]

    • Seit gestern gibt es für das Handyspiel "Walking Dead" eine Forenübergreifende Gruppe um gemeinsam im Stil von "Pokemon Go" die Untoten in der Nachbarschaft zu lynchen.


    Ihr findet die Gruppe untder dem Namen: DACH Walker


    thewalkingdeadourworld.com/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mitspieler stets willkommen

  • The Long Dark fällt mir zu dem Thema ein. Nach einem EMP stürzt ihr in der kanadischen Wildnis ab. Im Winter gilt es zu überleben und die Umgebung zu erkunden, um möglichst lange zu überleben.


    Gut gemacht, ohne Zombies und eher ruhig vom Gameplay.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute ist auf Steam "This war of mine" für 3,79€ in der Final-Cut-Version

    im Angebot. Ist mir so über den Weg gelaufen, da ich es aktuell wieder spiele.



    Der Spieler managed in einem Bürgerkriegsszenario in einer belagerten Stadt

    (stark an Sarajevo gelehnt) eine Gruppe, die bis zum Ende des Krieges bzw. der

    Belagerung überleben muss. Tagsüber wird der Unterschlupf ausgebaut, gepflanzt,

    gekocht, Werkzeuge und auch Waffen hergestellt und geschlafen, nachts geplündert

    bzw. das eigene Haus bewacht. Rohstoffe und Nahrungsmittel sind immer

    Mangelware und oft weiß man nicht, ob morgen etwas Essbares im Haus ist und womit

    geheizt wird.


    Wikipedia dazu

    This War of Mine – Wikipedia


    der Trailer auf Youtube

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiel verlangt vor allem emotional ziemlich viel ab und so manches mal

    wird einem der Spiegel vorgehalten, in dem wir dann sehen, dass wir uns am

    nächsten sind und der Nachbar eben scheißegal, wenn er noch was im

    Kühlschrank hat...

    Auch die Perspektive der Kinder kommt nicht zu kurz und wird sehr krass

    thematisiert. Nichts für schwache Nerven.


    Für das Spiel ist ein Steam-Account notwendig.

  • Wer von euch spielt DayZ. Ich hatte das mal vor zwei Jahren aufgespielt, aber mein PC war dafür nicht ausgelegt.

    Da ja nun die Abende wieder länger werden, und ich meinen PC aufgerüstet habe, hab ich gedacht das Spiel mal wieder zu laden.

    Vielleicht kann man ja einen Abend in der Woche ein bisschen zusammen spielen.

    Schreibt mich einfach per PN an, dann können wir uns auch mal per Telefon absprechen.


    Gruß Arwed

  • Arwed51

    Ich hab die Finger von DayZ gelassen, da mich doch

    einige Rezensionen abgeschreckt haben, was Cheater

    und andere "Leute" auf den Servern angeht. Alle

    paar Monate juckt es zwar im Paypalfinger das Spiel

    doch zu kaufen, aber bislang bin ich standhaft.

  • Arwed51

    Ich habe das Game von Anfang an und die meissten Bugs durchlebt. Nachdem es bestimmt 5 Jahre unangetastet war, zocke ich es seit einigen Wochen wieder, aber auf einem hier im Netzwerk selbst gehosteten Server.

    NUNQUAM NON PARATUS

  • Zwar kein Prepper Spiel, aber die Grafik der Computerspiele heutzutage ist beeindruckend.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zwar kein Prepper Spiel, aber die Grafik der Computerspiele heutzutage ist beeindruckend.

    In meiner Jugend, als ich noch wirklich viel Zeit hatte und auch meine PCs primär danach zusammenschraubte, dass ich damit effektiv meine Studienarbeiten schreiben konnte... *hüstel* Spiele zocken konnte *hüstel* waren derartige Grafiken sicher gewünscht, aber unerreichbar auf einem Home-PC.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Kenshi


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wollten wir nicht vor nem Jahr gemeinsam spielen Arwed? Hab es lange gespielt, leider als Einzelkämpfer. In der richtigen Gruppe macht das bestimmt riesig Spaß und virtuell können wir ein abgesichertes Preppertreffen an irgend nem See oder Dorf im Spiel machen :grinning_face_with_smiling_eyes: Nee im Ernst, cooles Game. Muss auch mal wieder anfangen. Hat noch jemand Bock?

    "In jedem Krisenfall benötigt es Menschen wie uns mit Weitsicht, die Stabilität gewährleisten und Sicherheit ausstrahlen. Verlasst euch nicht darauf, dass andere oder der Staat diese Rolle ausfüllen."

  • Die Grafik ist für meinen Geschmack schon viel zu real. :astonished_face:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, die Grafik kommt inzwischen tatsächlich in Regionen, wo sie von der Realität kaum zu unterscheiden ist. Einerseits ist das den Möglichkeiten zu verdanken echte, existierende Räume, Szenerien und Personen mit hoher Präzision zu scannen und ins digitale zu übertragen. Andererseits ist es der steigenden Rechenpower und dem Feld des maschinellen Lernens zu verdanken. Moderne 3D-Engines arbeiten mit Raytracing-Techniken, bei denen jeder Lichtstrahl, der auf den Bildschirm fällt, einzeln simuliert wird. Das ist extrem rechenaufwändig, daher werden diese Techniken auch mit Verfahren aus dem maschinellen Lernen / künstlicher Intelligenz kombiniert, um annähernd reale Bilder zu bekommen.


    Jetzt noch eine VR-Brille auf und man befindet sich gefühlsmäßig mitten im Geschehen.

  • Passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber bei Twitch habe ich jemand bei Dead Island 2 zugeschaut, da kann man richtig viel machen, man muss auch Nachdenken, also nicht nur die Zombies bekämpfen :smiling_face_with_heart_eyes: