Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Zitat von theAnti2007;212767

    Grade per DHL eingetroffen...


    Zwei Spezielle Ladegeräte die ich letzte Woche auf dem Gebraucht Flohmarkt für 35 sowie 76 Eur erstanden habe...


    Der war gut. Flohmarkt per DHL :grosses Lachen:


    scnr.

  • Wo ist dein Problem ?
    Ich habe sie am Flohmarkt erstanden und bezahlt..Der Verkäufer hatte sie am Flohmarkt nicht real liegen...
    Er hat sie mir letzte Woche Freitag per DHL zugeschickt und sie sind grade eingetroffen..


    Was ist daran so ungewöhnlich ? Das du mal wieder ein Fass aufmachen musst ?
    Warum trollst du dich nicht ? (click)


    Gruss


    Update:
    Der Verkäufer war ein Bruder der Lehrerin meiner Tochter. Von daher habe ich ihm vertraut.

  • Bevor sich jemand ernsthaft verletzt oder seine Hütte in Brand steckt, hier noch eine wichtige Information.


    ( An das Ladegerät dürfen nur Lipo Akkus von 2–6S mit JST-XH Balancerstecker direkt anschlossen werden! Um Lipo Akkus mit anderen Anschlüsse zu laden benötigen Sie unbedingt weiteres zu dem Akku passendes Zubehör, eine Balancerplatine mit Verbindungskabel.)



    Ups Falscher Link das ging dann wohl ein wenig zu schnell. = http://www.zj-hobbyshop.de/jun…r-4010-p-128.html?cPath=2



    http://www.zj-hobbyshop.de/junsi-icharger-106b-p-3.htm



    Gruss


  • War als Zubehör alles dabei.. siehe http://amd.co.at/anti/Outdoor/LadeGeraete/lad1.jpg


    Trotzdem Danke für den Hinweis.



    Gruss

  • Die ersten Beiden (von 4) Power-Meter von G.T. Power sind eingetroffen (danke noch mal an Anti für die gute Beratung welche Modelle sich lohnen). Nun kann das Messen losgehen. Die Geräte können messen von 0-130A; 0-60V; 0-6554W, 0-65Ah; 0-6554Wh. Wurden hier im Forum schon mal besprochen:


    [ATTACH=CONFIG]24107[/ATTACH]

  • Bei mir stand in der letzten Zeit die Bevorratung von EH Material an:


    [ATTACH=CONFIG]24108[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]24110[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]24111[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]24112[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]24113[/ATTACH]


    Diese Erste Hilfe Sets hab ich eigentlich mehr aus Neugier gekauft um zu sehen was da alles so drin ist....

  • Zitat von Avec

    Ich werde mir demnächst für eine bessere Ordnung eine so eine Klemmschiene zulegen um die Geräte an die Wand zu hängen.


    ich nochmal (ich weiss dass es nicht mein Garten wird ...)
    Klemmschienen haben bei mir nix getaugt. entweder haben sie die Stiele nicht festgehalten, oder es braucht zuviel Platz.
    Selber bauen geht einfacher und man hat was es braucht:
    Nimm eine etwa 15 cm breite Bohle (3-4 cm stark) von Länge der Wand, wo du das Werkzeug aufhängen willst, und bohre jeweils im Abstand von 5 -10 cm (je nach Dicke der Werkzeugstiele) 2 Löcher genau winklig in das Brett. Dort hinein steckst du etwa 25 cm lange Stücke von Betoneisen, 1/2 zölligen Stahlrohren oder auch Stücke von Besenstielen, was du eben hast. Die Stäbe müssen stramm in die Löcher passen.
    Die Bohle wird auf Kopfhöhe waagrecht an der Wand befestigt, die Werkzeuge hängt man mit Stiel nach unten einfach zwischen ein Stabpaar.


    Die alte Methode war, ein mit der Axt gespaltenes und eben gebeiltes halbrundes Holz (Fichtenstange) zu nehmen und als Befestigungsstäbe Stücke von trockenen Haselruten zu nehmen, die man mit dem Zugmesser auf passende Dicke geschnitzt und dann in die Löcher getrieben hat. So etwas kann man hier noch oft in alten Scheunen sehen, aus der Epoche, wo die Leute ausser Zeit und Geschick nichts hatten. Bretter musste man kaufen.

  • Adriano: Söhngen-Material - eine ausgezeichnete Wahl! :Gut:
    Nach meine Erfahrung das beste und haltbarste EH-Material, Made in Germany halt. Über die Zusammenstellungen der spezialisierten Kästchen / Päckchen kann man streiten, aber da habe ich von je her eine sehr eigene Meinung... :Cool:


    Dann wünsch´ ich mal, dass Du es nicht brauchst!


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Zitat von theAnti2007;212553

    Wenn du die Zusammenhänge nicht kennst, verbitte ich mir bitte diesen Satz .
    Sicherlich klaut er da NICHTS,.,,


    Der Sohn meiner Cousine ist aktuell für 2 Jahre in DE stationiert, ebenfalls AF.


    Über Weihnachten hatten wir ihn zu Besuch. Ich habe die Gelegenheit auch gleich genutzt um ihm ein paar MRE abzuschwatzen. Pustekuchen!


    MRE werden nur ausgesondert wenn diese 3 Monate vor Ablauf sind & da kloppen sich die GI's wohl regelrecht drum, weil sie die in Deutschland sehr gut veräußern können.


    Wie das dein Kontakt macht, dir quasi neuwertige MRE, in der Stückzahl zu beschaffen ist mir schleierhaft!


    ACD vom Smartphone

  • Vor kurzem gekauft: Trekmates flameless heating kit


    Erhaeltlich sowohl fuer Getraenke, als auch fuer normale Mahlzeiten, das Trekmates flameless heating Kit. Die dazugehoerigen Heatpacks gibt es in zwei Groessen, enthalten duerften Sie nichts anderes als Calciumoxid, was mit Wasser chemisch reagiert - dadurch wird Hitze erzeugt (bitte korrigieren, wenn ich da falsch liege). Fuer das Erhitzen einer vorgekochten Mahlzeit (zum richtigen Kochen reicht es leider nicht) oder fuer heisses Tee-/Kaffee-Wasser reicht es allemal aus, so kann man sich z.B. in der Mittagspause im Park relativ unauffaellig was zu Essen machen.


    [ATTACH=CONFIG]24120[/ATTACH]


    Nachteilig an diesem Teil: Die Aluschale laesst sich ziemlich schwierig aus der Wasserschuessel loesen, ohne Hilfsmittel wie z.B. einen Schluessel oder etwas anderes spitzes habe ich das noch nicht hinbekommen.


    [ATTACH=CONFIG]24121[/ATTACH]


    Beim Cooking Set fuer Getraenke geht das viel einfacher:
    [ATTACH=CONFIG]24122[/ATTACH]


    Im unbenutzten Zustand, bzw. wenn man sein aufzuwaermendes Essen nicht im Cooking set lagert, kann man die Kits mit Heizkissen vollpacken:
    [ATTACH=CONFIG]24123[/ATTACH]


    Es gibt zwei Arten von Kissen:
    [ATTACH=CONFIG]24124[/ATTACH]
    Das kleinere Kissen ist fuer Getraenke, das grosse Kissen fuer Mahlzeiten.


    Fazit: Ganz nett, wenn man unterwegs schnell was warmes zu Essen oder Trinken haben moechte ohne dafuer Feuer zu machen. Das geht auch relativ unauffaellig an z.B. einer SBahn Haltestelle, da wenn man schnell ist kein Dampf o.ae. zu sehen ist. Da die Kits aussen isoliert sind, kann man zumindest das Kit fuer die Getraenke unauffaellig unter der Jacke tragen.

  • Nun auch bei mir hat sich in letzter Zeit wieder Neues angesammelt...


    Primus Jan Stofe / Ventilkartuschenadapter / Radio Pouch (Olive)
    Storacell 6AAA und Storacell 12AA (Glow in the Dark) / Casio MRW-200H / Radio Pouch (Black)


    [ATTACH=CONFIG]24134[/ATTACH]


    Jetzt habe ich für beide gängigen Kartuschen Brenner und Adapter.
    Dank dem Link von Commando (Danke nochmals!) hab ich jetzt auch Passende Pouches für meine Walkies.
    Die Casio Uhr hab ich mir für den Notfall gekauft da man die Batterie selber wechseln kann und kein unnötiger Schnigschnagg drann ist - Datum und Uhr, dadurch sollte die Batterie auch lange halten.


    Gerber Prodigy


    [ATTACH=CONFIG]24135[/ATTACH]


    Ein wirkich solides Messer für den Preis, war positiv überrascht! Wird wohl an den BoB wandern oder an meinen Versipack.



    Eastpak Rollout Sporttasche (34l) / Pollerschlüssel


    [ATTACH=CONFIG]24138[/ATTACH]


    Beides kann man im Notfall brauchen :winking_face:


    Bald gibts noch mehr!

  • Habe ich zwar vor einiger Zeit erhalten, aber jetzt erst verstaut und dabei fotografiert


    [ATTACH=CONFIG]24166[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]24167[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]24168[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]24169[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]24170[/ATTACH]


    Hier gekauft Link
    Da gibts auch schönere Fotos :lachen:


    1 Set 11,53
    1 Set 10,03 (bei Abnahme von 25)


    Die Sachen kann man natürlich auch alle einzeln kaufen.

  • Feuerpumpe:
    Naja, da hat bei mir wiedermal der "Haben-wollen-Teufel" zugeschlagen:
    Ich hab mir eine Feuerpumpe gekauft, genauer:
    Die BE Feuerpumpe von http://www.bushcraft-essentials.com


    Die Bestellung, Bezahlung und Lieferung erfolgte schnell und einfach - schon mal ein großes "Plus" für den Shop.
    Die Verarbeitung der Feuerpumpe ist wirklich TOP!


    Wie funktioniert so ein Teil?
    Wie so manchen bekannt, wird Luft heiß wenn sie schnell komprimiert (verdichtet) wird, und genau diesen Effekt nützt die Feuerpumpe um etwas Zunder zum glimmen zu bringen.


    Das Teil ist komplett aus Alu gefertigt und schwarz eloxiert.
    Die Einzelteile sind immer mit 2 O-Ringen (Dichtungen) abgedichtet.
    Die Pumpe ist 125mm lang, 14mm im Durchmesser und wiegt einsatzfertig (also mit ein wenig Zunderschnur im "Tank") 136g.


    Die Pumpe besteht aus:
    Pumpenkörper
    Kolben mit 2 Dichtungen
    Kolbenknauf
    Entlüftungsteil mit 2 Dichtungen
    Tank für Zunder mit 1 Dichtung
    4 Stk. Ersatzdichtungen


    Extra hat das gute Teil noch einen "heißen Schweden" im Kolben versteckt, dazu muß man den Kolbenknauf abschrauben.


    Die Funktion:
    Man entnimmt etwa 5mm von der Zunderschnur (verkohlte Baumwollschnur) aus dem Tank.
    Dann wird der Kolben herausgezogen und an der Stirnseite das kleine Stückchen Zunder in eine Vertiefung gesteckt.
    Nun den Kolben in den Pumpenkörper einführen und mit einen schnellen Schlag den Kolben ganz reindrücken.
    Danach sofort den Kolben wieder rausziehen und das nun glühende Zunderstückchen bewundern.


    Fazit:
    Das Teil funktioniert sehr gut, hat ein wasserdichtes Reservoir für den Zunder und zusätzlich noch einen "heißen Schweden".
    Nur ist das Ding halt leider relativ schwer.
    Für das Gewicht könnte ich mind. 7 PIC Feuerzeuge einpacken, und für die Größe fast 2 PICs.
    Also ich werd´s nicht wirklich in mein Gepäck verstauen, aber es ist eine nette andere Art Feuer zu entfachen, und wer weiß... vielleicht haben wir mal nichts mehr Anderes als die Feuerpumpe und die wird dann ihre Dienste noch immer verrichten wenn wenn alle PICs dieser Welt leer sind. :Gut:


    Hier noch Bilder - die Rechte liegen bei mir:

  • Hi Alle,


    habe mir diese 2 Bücher gegönnt von Lars Konarek.
    Ich finde dass diese Bücher mal endlich eine für mich wichtige Lücke schliesst zu anderen Büchern in
    diesen Themenbereichen.
    Ich finde es gehört immer auch ein wenig Taktik, Selbstverteidigungstechniken, Tarnung usw. dazu was halt auch ein wenig
    aus dem militärischen Bereichen dazu genommen wird.
    Genau das ist auch zum Teil vertreten in diesen Büchern was mir persönlich bei anderen gefehlt hat.
    Bitte behaftet mich nicht dafür, ich habe nur mal reingeblättert, aber die Bücher noch nicht gelesen, dies ist lediglich mein
    erster Eindruck und der ist sehr Positiv.


    [ATTACH=CONFIG]24194[/ATTACH]


    LG

  • [ATTACH=CONFIG]24198[/ATTACH]Beim Globetrotter gab's Tatzen Schuhe im Ausverkauf. Wenn es schon mal meine Kindersarggröße 13 gibt, musste ich zuschlagen. Mal sehen was sie taugen. Wolfskin hat ja abgebaut die letzten Jahre. Bisheriger Eindruck tiptop.