Bilder eurer letzten Anschaffung


  • Ging mir auch so :grinning_squinting_face:
    Aktuell Koopor Plus + Kanger Subtank Mini
    und
    iStick 50W + Quasar Tröpfler



    So long,
    Sam

  • 6260-12-121-6097


    Gestern war ich ja den Tag allein im Wald unterwegs und da sprang mich eine 6260-12-121-6097 in "mint condition" an.
    Quasi Depotzustand, trocken, wohl nur einmal kurz befeuert.


    Dürfte ne Geniol sein..


    [ATTACH=CONFIG]30629[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]30631[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]30632[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]30633[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]30634[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]30635[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]30636[/ATTACH]


    Nun hat sie ein neues Zuhause und wartet darauf komplettiert zu werden.


    Desdewegen suche ich nun für die Lampe folgende Artikel:


    1x Spiritusfläschen blau oder schwarz
    1x 10er-Pack Glühstrümpfe, wenn möglich die alten (radioaktiv bis in die späten 80er) oder einen originalen Satz Heinze-Strümpfe, idealerweise beide mit Versorgungsnummer
    1x Klappschirm, Deckenleuchte


    Wer sowas hat bitte mit Preis mailen, wäre dankbar, den Satz zu vervollständigen, da ich ihn dann vollständig einlagern will, da ich nicht vor habe, die Lampe zu betreiben. (apropos, gern auch den originalen Seitenreflektor :) )


    Gruss


    TID


  • Moin TID,


    Glückwunsch!!!
    Komisch, in den Wäldern, wo ich unterwegs bin, wachsen die Dinger nicht auf den Bäumen - muss mir mal neue Wälder suchen ... :devil:


    - Spiritusflasche in Blau, so gehört das. Braucht mensch allerdings nicht zwingend, zumal die in der BW-Ausführung keine Vorwärmschale haben.
    Wenn diese nachgerüstet wird - über STAN hinaus - dann bevorzuge ich eine Spritze mit abgewinkelter Aufziehkanüle...


    - Die Glühstrümpfe mit VN / NSN sind immer radioaktiv, auch und gerade die originalen von Heinze


    - Klappschirm oder geteilter Schirm: Möchte ich sehen (wie alle anderen Sammler auch)!!!
    Wenn Du einen findest sei ganz still und versteck´ ihn ganz, ganz schnell. Bis auf ein oder zwei Prototypen hat es wohl nie einen gegeben.
    Und die auch nur gerüchteweise! Die Dinger waren wohl in der Planung, sind aber real nie beschafft worden, es gibt sie einfach nicht ...
    (Außer als technische Zeichnung...)


    Zur Datierung:


    Deine Lampe stammt - im Gegensatz zu ihrer Kiste - aus dem letzten Fertigungszeitraum, die der Bund bei Heinze/Geniol abgenommen hat. Kipphebelrapid in Mattlack und nicht blau, keine Prägung auf Tank oder Haube in Kombination mit schwarzem Pumpenknauf und das Typenschild (ich kann leider das eingestempelte Datum nicht erkennen) das sieht nach einer Fertigung um oder kurz nach 2000 aus. Also entweder letzte Serie Portugal oder schon China. Der Rest (Kiste / Werkzeug) wurden bei der BW von der Inst hinzugefügt...
    Das Glas ist auch kein Duran sondern ein Suprax, also auch neuesten (für BW!) Datums ...


    Lass leuchten, denn dafür ist sie gemacht. Im übrigen empfehle ich Bommels Anleitung zur Instandsetzung, habe ich im Linkverzeichnis hinterlegt...


    Hol Di fuchtig!


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Hallo zusammen,


    gestern kam ein neues Werkzeug für ins Auto: Rettungsmesser Böker Magnum Fire Chief


    [ATTACH=CONFIG]30638[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]30639[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]30640[/ATTACH]


    Da ich dummerweise bei den Bildern keinen Maßstab mitdrauf hab: Klingenlänge 11,5 cm, Gesamtlänge 27,0 cm,
    mein erstes mit Liner Lock und duch den beidseitigen Pin auch gut mit links zu öffnen (für mich als Linkshänder nicht unwichtig).


    Gruß,
    Paddy


    P.S. Hinweise auf § 42a sind nicht notwendig, mir ist die Rechtslage in D bekannt.

  • Habe mir einen gebrauchten Deuter AC Lite 15 (für'n Appel und 'n Ei aus der Bucht) zugelegt als Get Home Bag:


    [ATTACH=CONFIG]30643[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]30644[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]30645[/ATTACH]


    hab ihn größtenteils schon fertig gepackt. Außer Klopapier müssen noch rein:




    [ATTACH=CONFIG]30646[/ATTACH]



    • und eine schicke Alu-Zunderbox (ebenfalls sehr günstig in der Bucht ersteigert):



    [ATTACH=CONFIG]30647[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]30648[/ATTACH]

  • Habe am Sonntag Abend per Zufall im Sperrgut enteckt ein Coleman Cobra Zelt für 2Per. gefunden neu ungebraucht ein absolutes tolles Zelt.:Cool::)
    [ATTACH=CONFIG]30657[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]30658[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]30659[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]30660[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]30661[/ATTACH]

  • Zitat von ksbulli;251542

    ....
    - Klappschirm oder geteilter Schirm: Möchte ich sehen (wie alle anderen Sammler auch)!!!
    Wenn Du einen findest sei ganz still und versteck´ ihn ganz, ganz schnell. Bis auf ein oder zwei Prototypen hat es wohl nie einen gegeben.
    Und die auch nur gerüchteweise! Die Dinger waren wohl in der Planung, sind aber real nie beschafft worden, es gibt sie einfach nicht ...
    (Außer als technische Zeichnung...)
    .....


    Hi Christian,


    Es gibt also eine technische Zeichnung? Ich hatte vor mir selber was zu basteln, aber warum das Rad zwei mal erfinden, wie genau sollte der Falt/Steckschirm denn aussehen?


    Sorry für OT, aber das interessiert mich (und ggf. auch andere?)!


    Gruß Wasser

    Nein, ich gehe nicht immer den Weg des geringsten Widerstandes - ganz im Gegenteil!

  • Habe heute mal wieder beim ehemaligen Woick (jetzt Globetrotter) vorbeigeschaut und das 7-Tage-Vorratspack mal angesehen (weil ich noch etwas suche, das ich bedenkenlos bei jeder Jahreszeit im Wohnmobil als Vorrat lassen kann).


    [ATTACH=CONFIG]30665[/ATTACH]


    Das Ablaufdatum am Eimer war "zufällig" abgeklebt, das Preisschild noch von Woick (der seinen Laden vor einem Jahr verkauft hat) - aber das Zeug soll ja ewig halten und ich wollte den Eimerinhalt mal testen - also sooooo alt würde er sicher nicht mehr werden :face_with_rolling_eyes:.
    Der Verkäufer war aber gleich bereit 25% Rabatt nachzulassen.


    Zu Hause habe ich dann festgestellt, daß der Eimer gerade mal 1,5 Jahre alt ist:
    [ATTACH=CONFIG]30666[/ATTACH]


    Der Inhalt (Achtung: Der Link ist absolut zufällig aus Gockel gewählt! Mein Eimer ist von "Katadyn" gelabelt, inhaltlich aber identisch) besteht aus mehreren Tüten gefriergetrockneter Nahrung (meherere Müslimischungen und diverse Hauptmahlzeiten sowie Müsliriegel und BP-5).


    Wir werden den Inhalt im Laufe des Winters testen und ggf. nachbestellen (oder auch nicht, je nach Ergebnis).


    Wäre grundsätzlich aber ideal als nahezu unkaputtbarer Lebensmittelvorrat im WoMo.


    Gruß


    Boppel

  • Zitat von Mr. White;251662

    [ATTACH=CONFIG]30664[/ATTACH]


    Heute kamen endlich meine Schweizer Notkocher:)
    Zwei davon will ich im Auto lagern für schlechte Zeiten,
    die restlichen kommen ins Lager



    So habe die Notkocher eben gewogen:


    Sie wiegen zwischen 202 und 212 Gramm.

  • Zitat von KUPFERSALZ;247143

    Stellt die Kocher bitte mal einzeln auf die Wage und schreibt mal hier die Gewichte auf. Mich würde interessieren wie es um die momentan gehandelten Kocher bestellt ist.
    Gruß
    Kupfersalz


    Ich hab jetzt endlich mal meine inzwischen 22 Kocher gewogen. Du hast Recht, Kupfersalz, da muss schon einiges "verdampft" sein. Die meisten wiegen zwischen 100-120g. Ein paar wenige bis 170g. Mist! Auf völlig überlagerte Dinger reingefallen!


    Hab einen der 100g Kocher mal getestet. Er brannte ziemlich genau 45 min. lang.


    P.S.:

    Zitat von Mr. White;251762

    So habe die Notkocher eben gewogen:
    Sie wiegen zwischen 202 und 212 Gramm.


    Wo hast Du Deine Kocher bestellt?

  • Zitat von Macohe;251775

    Die meisten wiegen zwischen 100-120g. Ein paar wenige bis 170g. Mist! Auf völlig überlagerte Dinger reingefallen!


    Uff dass sind ja riesen Unterschiede:staunen:


    Hab die Kocher in einem großen Auktionshaus gefunden und bestellt,
    kann dir den Link gerne per PN weiterleiten!

  • Zitat von Macohe;251775

    Ich hab jetzt endlich mal meine inzwischen 22 Kocher gewogen.


    Ich würde Kontakt mit dem Händler aufnehmen und ihn bitten die Kocher zurück zu nehmen. Bei mir hat das funktioniert, wenn er sich weigert schreibe ihm eine schlechte Bewertung die du ja auch begründen kannst damit andere nicht auch auf ihn hereinfallen.

  • Heute kam ein Päckchen an, auf das ich mich gefreut hab wie ein Schneekönig... Kleine Ursache, große Wirkung:


    Im Internet hab ich mich dumm und dusselig gesucht nach einer Stirnlampe, die meine Kriterien erfüllt: 1-2xAA, LED Weißlicht high/low, schwaches Rotlicht, kein extra Batteriepack, möglichst klein, mindestens spritzwassergeschützt, möglichst unter 30,-€, da ich weder Höhlenforscher noch Nachtkletterer bin.


    Gefunden hab ich schließlich: Robens Vergo LX35 und zwar HIER für sagenhafte 8,75 €, wiegt mit 1xAA 68g und erfüllt alle meine Anforderungen. Angeblich 35 lm mit 16-42 Stunden Leuchtdauer.


    [ATTACH=CONFIG]30668[/ATTACH]
    Beim weiteren Stöbern füllte sich dann mein Warenkorb... :kichern: Bitte nicht über die seltsamen Suchbegriffe wundern, irgendwie findet man sich bei dem "Kleinkram" nur schwer zurecht...


    Ich stieß auf eine kleine Klappschaufel aus Edelstahl für 3,92 €, die ich nützlich finde, da meiner Meinung der Klappspaten in meinem Rucksack zu schwer ist und ich mit einem scharfen Messer lieber schneide, als zu graben. Wiegt mit Etui ca. 142g und ist verpackt 16x9 cm klein. Sehr stabil, konnte sie selbst mit roher Gewalt nicht verbiegen.


    [ATTACH=CONFIG]30669[/ATTACH]


    Danach fand ich eine kleine LED-Stand-Laterne für den Noteinsatz im Camp oder zu Hause anstelle von Kerzen. Mit 3,28 €, 220 g und 14x10 cm (HxD) recht handlich und nimmt wenig Platz weg. Mit 3xAA und 4 mickrigen LEDs ist die Leuchtdauer wahrscheinlich seeeehr lange. Wichtig für mich erneut die AAs wegen der Vereinheitlichung. Die Lampe ist nicht wirklich hell, doch nach erstem Test im dunklen Bad reicht das Licht, um sich in der Wohnung zurecht zu finden. Sicher auch für zelt und Wohnmobil geeignet...


    [ATTACH=CONFIG]30670[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]30671[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]30673[/ATTACH]


    Zu guter Letzt fand ich noch Zelt-Häringe, dreikantig, 23 cm lang, leicht (18g), stabil und gut zu finden. Mit viel Kraft zu verbiegen, doch deutlich stabiler als meine Zeltnägel (6mm oder gar 5mm...). Der Preis mit 2,08 € für 4 Stück auch wieder ein Schnäppchen. Die kommen zu meinem Poncho/Tarp.


    [ATTACH=CONFIG]30672[/ATTACH]
    Mein Glück, dass bei dem Händler nicht noch mehr zu finden war, was ich hätte brauchen können! :grosses Lachen: Vielleicht werdet Ihr ja auch fündig... Eigentlich ist die Firma spezialisiert auf Großzelte. Übrigens faire 5,-€ Versandkosten von einem deutschen Händler...


    Wolfgang

  • Die Heringe sind Balsam bei jedem Zeltplatzbesuch!


    Ich hatte bis vor kurzem ein riesen Sternzelt (100m2) das mit halbpatzigen Heringen geliefert wurde.
    Im Zeltfachhandel hab ich mir dann genau solche wie du gepostet hast gegönnt - wirklich Lohnenswert!