Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Zitat von Wasser;255278


    auch drei Backup Taschenlampen zu, auch billige China Dinger:
    [ATTACH=CONFIG]31172[/ATTACH]


    Genau diese Chinadinger hab ich auch. Bei mir steht zwar "Dörr" drauf, aber ich nehme an, es sind trotzdem genau die gleichen. Habe 1 in einem Messerladen gekauft, weil günstiges Angebot. Hatte die Lampe 'ne Weile im Rucksack und ab und zu im Gebrauch und war sehr zufrieden damit (also preis-leistungsmäßig). Gibt für meine Bedürfnisse überraschend helles Licht. Habe darum bei ebay noch 1 bestellt für einen anderen Rucksack. Ich find die Teile gut, wenn man einfach nur Licht haben will, ohne tactical Schnickschnack.

  • Zitat von Macohe;255283

    .....Gibt für meine Bedürfnisse überraschend helles Licht. Habe darum bei ebay noch 1 bestellt für einen anderen Rucksack. Ich find die Teile gut, wenn man einfach nur Licht haben will, ohne tactical Schnickschnack.


    Ja, das Licht ist (insbesondere für 3,20€/Stück) ganz ordentlich, aber der Schalter erweckt nicht gerade mein Vertrauen. Ich vermute das ist das erste was in die Wicken geht, aber sie ist ja auch nicht für die tägliche Benutzung gedacht.


    Und damit ich nicht ganz ins OT rutsche, hier noch ein Bild, einer USB Dose, diese findet Pltz in meinem 12V Auto Verteiler..(ganz frisch ausgepackt):
    [ATTACH=CONFIG]31177[/ATTACH]


    Gruß Wasser

  • [ATTACH=CONFIG]31226[/ATTACH]
    Ich hoffe ihr verzeiht mir das schlechte Licht, aber es scheint alles erkennbar zu sein.


    Eine Notangel (auch wenn ich nicht weiß, wo ich sie ausprobieren soll, weil ich zwar angeln kann, aber keine Erlaubnis habe... wird mal Zeit.)
    Travellunch Pasta mit Käsesoße (ich probiere mich gern durch)
    NRG-M, 2 Packungen (hab ich noch nie gegessen und muss es ausprobieren)
    Ein Minikompass. (er zeigt die Himmelsrichtungen offensichtlich korrekt an und tut damit das, was er soll)
    Textilklebeband in schwarz
    Pazerkekse, 2 Packungen (die bestell ich immer mit. Kleine nervöse Angewohnheit)

  • Zitat

    Eine Notangel (auch wenn ich nicht weiß, wo ich sie ausprobieren soll, weil ich zwar angeln kann, aber keine Erlaubnis habe... wird mal Zeit.)


    Ich bin jetzt nahe am schlechten Gewissen, da ich Dir schon in einem anderen Thread eine Idee mitgeben wollte...


    Aber schau mal ob bei Dir in der Nähe ein Fischteich ist, dessen Besitzer Dir das Fischen auf Privatgrund erlaubt. Das gibt's jedenfalls bei uns in der Schweiz ab und an, auch wenn es nicht lustig ist, wenn die Fische beinahe von alleine in die Pfanne hüpfen. Zum sehen ob Du mit diesem Equipment klar kommst sollte es aber auf jeden Fall ausreichen.


    en Gruess


    Jaws

  • Ich bin doch froh für Tips, also dein schlechtes Gewissen ist vollkommen unbegründet :winking_face:
    Wir haben hier 2 oder 3 Fischteiche, an einem war ich mal Angeln - mit normaler Ausrüstung - allerdings hatte ich nen Freund mit Angelschein dabei, deshalb war das kein Problem. Ich werd mal anfragen!


  • Ist in Deutschland aber leider -fast überall- trotzdem nicht legal. Wir haben da ziemlich bescheuerte Fischereigesetze. Und das Fischereirecht ist auch noch nach Bundesländern geregelt. In Hessen ist ein Angelhelfer durchaus in der Lage mit einer der beiden legal benutzten Ruten eines Fischereischeininhabers zu angeln, in NRW nicht.
    Find ich aber zum Kotzen... wie soll man Leute an die Angelei heranführen, wenn nicht durch die Praxis?!


    Ach ja... wenn ich jemanden am Wasser sehe, der mit einem Paternostersystem (und das sind 99% aller Notangeln) im Süßwasser am Fischen ist, dann werde ich denjenigen ...anzeigen.


    So long,
    Sam

  • Amazon hat ja wieder Angebote:peinlich::


    [ATTACH=CONFIG]31273[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31274[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31275[/ATTACH]


    Ein Jumpstarter der angeblich 400A schafft für bis zu 10 Startversuche (natürlich auch als Powerbank zu verwenden)
    um 57,99 statt 79,99 Euro!


    [ATTACH=CONFIG]31276[/ATTACH]
    Eine kleine aber feine TL für CR123 A Lithium oder eben Li Akku um 14,95 statt um 28,94!
    LiteXpress LXL435001 Workx SOS 6 Aluminium-Taschenlampe, 1 Cree Hochleistungs-LED, Lichtleistung bis zu 125 Lumen, stufenlos dimmbar, SOS-Flashing für Notsituationen.
    Die kommt in meine Nalgene Survival Weithalsflasche:grosses Lachen:.


    LG Wolfgang

  • Hoi @all


    Bei mir ist der Pöstler auch wieder vorbei gekommen. :face_with_rolling_eyes:


    1x CB Funk Autoantenne Virginia President [ATTACH=CONFIG]31284[/ATTACH]..
    Jetzt kann ich auch damit in die Tiefgarage fahren.


    1x Squeeze Wasserfilter für unterwegs mit zwei Zusatzbeuteln.
    [ATTACH=CONFIG]31285[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31286[/ATTACH]


    Jetzt noch schauen was der Weihnachtsmann evtl. bringt.


    LG Deju

  • Moin zusammen,


    heute habe ich mein Soldatenmesser 08 geliefert bekommen. Letztes Wochenende durfte ich es bei einem Freund befummeln und bewundern ;), ergo musste ein eigenes her...
    Nach einem Victorinox Tool nun mein zweites "Werkzeug" aus der Schweiz.


    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein, Leo

  • Ohne eine Preisdiskussion lostreten zu wollen, sehr viel mehr habe ich auch nicht bezahlt. Abgesehen davon sollten die Händler auch von irgendwas leben können, sonst sterben sie aus....

    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein, Leo

  • Hallo zusammen,


    hat aus Eurer Sicht womöglich nicht viel mit preppen zu tun, da es weder ein Rucksack, ein Zelt, oder eine Taschenlampe ist..., :kichern:
    aber mir ist es auch wichtig alle wichtigen Werkzeuge zur Hand zu haben um einige Reparaturen und andere Arbeiten selber (und am bessten auch allein) durchführen zu können. Zum Zurren halten bei mir eigentlich immer Spanngurte her, aber zum Heben sind sie vollkommen ungeeignet. Zum Heben wirklich schwerer Lasten hatte ich nichts richtiges. Heute ist mir dann in einem Baumarkt der runtergesetzte Kettenzug (auch wenn nur von Güde) zugelaufen:


    [ATTACH=CONFIG]31287[/ATTACH]:partying_face:


    Gruß Wasser

  • Nach dem ich eine meiner beiden "teuren" Taschenlampen (R*I*P) verloren habe sollte etwas her das unter Verbrauchsmaterial während der Arbeit läuft. Also Obergrenze 10,00 Teuronen.


    Diese hier ist es dann geworden,im Versandhandel ( Völkner) für 7,95 das Stück.
    [ATTACH=CONFIG]31319[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31320[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31321[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31322[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31323[/ATTACH]


    Da ich kein Freund von Kopfleuchten bin ist das mit dem Clip perfekt,die kann man sich an die Jackentsche hängen und hat so die Hände frei :winking_face:


    Aber Achtung : Selbst bei dem Billg-Artikel gibt es auf Amazon eine Nachahmung,2 Euro billiger..Dafür aber mit billist_LED`s ausgestattet,nicht wie hier mit "kleinen CREE `S" ,erkannbar an dem gelblichen Inneren !


    Stromverbrauch kann man vernachlässigen,ich habe eine seit etwa 1 Woche häufig in Benutzung,die Batterien ( 2 x AAA ) sind immer noch fit !

  • Moin @All,


    hier mal ein paar Dinge die mir in der letzten Woch so zugelaufen sind.


    [ATTACH=CONFIG]31324[/ATTACH]
    Eine VAMO V6 E-Zigarette für 23,03€ Euronen direkt im Land der aufgehenden Sonne geschossen. Neupreis hier in D ca. 85€. :grosses Lachen:
    Ich hatte mich für dieses Modell entschieden weil es im Gegensatz zu meinem alten Dampfer, 18650er Akkus futtert und somit voll kompatibel zu Taschen- und Kopflampe ist.
    Für mich Prepperrelevant weil es mich vom Tabak unabhängig macht, monatlich 320€ einspart die ich für andere Projekte einsetzen kann und meine Energieversorgung vereinheitlicht.


    [ATTACH=CONFIG]31325[/ATTACH]
    2 Monatsration Liquit (Kirsch Banane :grosses Lachen:) , nen 5er Pack Verdampfer und einen schicken Tank mit Edelstahl Mundstück.



    [ATTACH=CONFIG]31326[/ATTACH]
    HighPeak Hängematte bis 90kg belastbar. Ist mir beim TOOM Baumarkt für 3€ (!) auf dem Wühltisch zugelaufen.
    Ehrlich gesagt habe ich dafür eigentlich garkeine Verwendung. Aber bei dem Preis landete das Ding irgentwie automatisch im Einkaufswagen. :unschuldig:


    Und last but not least...
    [ATTACH=CONFIG]31327[/ATTACH]
    musste leider kurzfrstig und völlig ungeplant unser alter Geschirrspüler, Energieklasse "eigenes AKW" gegen diesen neuen Privileg Edition 50 mit Energieklasse A++ ausgetauscht werden. Lehrreich war es für meinen Jüngsten der nun erfuhr das man keine Brotmesser in Scharniere steckt und für meinen Ältesten der gelernt hat mit seiner Kraft zu haushalten wenn es unnatürliche Widerstände bei einem Schließvorgang gibt und vielleicht erst einmal Ursachenvorschung zu betreiben. :verärgert:
    Andererseits spart der Neue massig Energie, Wasser und ist viel leiser als der Alte. Ich muss es mal durchrechnen, aber vielleicht kann ich jetzt sogar noch den Spüler mit in die Notstromversorgung hängem. Schließlich soll die Welt ja vornehm zu Grunde gehen. :grosses Lachen:


    Dabei kommt Weihnachten erst noch. :face_with_rolling_eyes:


    Schönen Gruß
    littlewulf

  • Moin,
    vermutlich wird der neue Spüler aber doppelt so lange für eine Charge benötigen und nur halb so lange halten wie der alte...
    Ich habe beruflich u.a. mit solchen Geräten zu tun und bin immer wieder überrascht, wo die Hersteller noch Sparpotenzial finden ;).

    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein, Leo

  • Zitat von littlewulf;255976

    Lehrreich war es für meinen Jüngsten der nun erfuhr das man keine Brotmesser in Scharniere steckt und für meinen Ältesten der gelernt hat mit seiner Kraft zu haushalten wenn es unnatürliche Widerstände bei einem Schließvorgang gibt und vielleicht erst einmal Ursachenvorschung zu betreiben. :verärgert:


    Der neue war sicher nötig,keine Frage...


    Aber soo "billig" wären die Jungs bei mir nicht weggekommen,um des Lerneffektes willen hätte ich da mit denen so lange eine gemeinsame Bastelstunde veranstaltet bis der wieder läuft ...


    Ich durfte als Kind/Jugendlicher ( natürlich mit Vaters Hilfe ) den Krempel den ich zerstört habe wieder zusammenbauen.
    Fensterscheiben einglasen konnt ich schon mit 12 :devil:


    Auch wenn das Aufgeben des Geschirrspüler`s nicht im unmittelbaren Zusammenhang steht,bau doch mit den Jungs ein Reserve-Gerät draus :))

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Moin Leo,


    recht hast Du. Der Alte benötigte im s.g. Eco Modus 1:50h. Der Neue über 4 Stunden. :staun:
    Dafür recykelt er angeblich 4 der 6 Liter Wasser. Was mich dank Rautarker Wasserversorgung aber Null interessiert.


    @Andreas
    Das Scharnier war innen heraus gebrochen und leider Irreparabel.
    Mein Großer geht allerdings die Sonntagszeitung bei uns austragen und wird ausser den zwischendurch zusätzlich angefallenen Spüldienst
    auch ein Viertel des Schadens bezahlen.
    Der Kleine ist 2,5 und somit noch Schuldunfähig. Wobei wir ihm natürlich versucht haben zu erklären das er keine Gegenstände in irgentwelche
    Ritzen stecken soll.


    Schönen Gruß
    littlewulf

    1800 wie 2021 = 1Oz Gold = 1 Maßanzug! Geld ist übrigens aus Papier.