Bilder eurer letzten Anschaffung

  • So, jetzt zum CB auch noch PMR.


    Gerade bei Lidl die letzten erwischt :kichern:


    [ATTACH=CONFIG]32273[/ATTACH]


    Jetzt sollte ich endlich mal eine Funkverbindung hier bekommen.
    Wurden ja genug verkauft :face_with_rolling_eyes:


    LG
    der Boxer

  • Zitat von Dude3;262195

    Ich wollte meiner Mutter bei Tchibo eine Sim Karte besorgen. Da ist mir aufgefallen, dass es für das gleiche Geld auch ein komplettes Handy mit Sim Karte gibt. Es handelt sich um ein Samsung E1200 mit ganzen 33 Tagen Stand-By Zeit. Das Ganze für 10 € inkl. 10 € Startguthaben (Keine Grundgebühr o.ä.). Ich habe nun 2 geholt und werde dies als Notfallhandy auf Touren mitnehmen und ggf. zu hause vorhalten.


    http://www.tchibo.de/einfach-h…sis-tarif-p400070689.html


    Wenn das SIMlock frei ist, besorg dir noch ne D1-SIM dazu. Damit im Notfall auch wirklich Empfang da ist :winking_face:


    So long,
    Sam

  • Ist heute mit der Post gekommen.


    weiss noch nicht ob sie was taugt, aber selbst wenn sie mir zu diesem Preis nur die Zeit anzeigt :grosses Lachen:


    Ich dachte, ich probiers einfach mal aus, bevor ich ne riesen Investition mache, und dann rausfinde, dass analoge Höhenmesser und analoge Kompasse (?) 1000 mal besser sind.


    Auf jeden Fall finde ich die Uhr schön. Sie ist nicht schwer ( meine Tissot Chrono ist um eineiges schwerer) Hat eben Kompass, Höhenmesser, Wettervorhersage, Tracking der Höhendifferenzen und und und.
    Gabs für knapp 60 Franken bei Conrad


    [ATTACH=CONFIG]32274[/ATTACH]

  • dipswitch:


    Hab fast die gleiche Uhr, nur von einem anderen Verkäufer --> siehe hier
    Ich trage die Uhr seit drei Monaten und bin damit sehr zufrieden. Sie trägt sich sehr leicht und das Display ist tags wie nachts sehr gut lesbar.

  • Zitat von Sam de Illian;262298

    Wenn das SIMlock frei ist, besorg dir noch ne D1-SIM dazu. Damit im Notfall auch wirklich Empfang da ist :winking_face:



    Gute Idee, das muss ich checken. Ich glaube dies aber nicht für den Preis :winking_face:

  • Zitat von Freeman;262376

    dipswitch:


    Hab fast die gleiche Uhr, nur von einem anderen Verkäufer --> siehe hier
    Ich trage die Uhr seit drei Monaten und bin damit sehr zufrieden. Sie trägt sich sehr leicht und das Display ist tags wie nachts sehr gut lesbar.


    Ist meiner Meinung nach genau die selbe Uhr, bis auf das Gehäuse, nur halt dass die von Conrad nur die Hälfte kostet :staun:
    Einzig traue ich dem höhenmesser bei schnell veränderndem wetter nicht wirklich.
    Hab heute innerhalb von 2 Stunden 2 Meter Fehler, ohne die Höhe zu ändern. Aber der Höhenmesser ist momentan auch noch nicht so wichtig, da ich nicht wirklich im Hochalpinen Raum unterwegs bin. Sollte das mal kommen, dann werde ich mir einen analogen Höhenmesser von Thommen oder ähnlichen kaufen.

    lg Roland

  • Zitat

    Gute Idee, das muss ich checken. Ich glaube dies aber nicht für den Preis :winking_face:


    Hast Du einen jugendlichen Nerd in der Nachbarschaft? Der nimmt das SIM - Lock schneller raus als Du den PIN eingibst...

  • Zitat von dipswitch;262351

    [ATTACH=CONFIG]32274[/ATTACH]


    Was ein Klopper. :grosses Lachen:


    Hast Du mal bitte einen Link für mich?

    I feel a disturbance in the force...

  • meine neueste Errungenschaft:


    [ATTACH=CONFIG]32342[/ATTACH]


    Diese Taschenlampe wurde Anfang Dezember in einem anderen Thread genannt
    (habe ihn eben auf die Schnelle nicht gefunden)und für den unschlagbaren Preis
    von 1,82€ (+1,--€ Porto) musste ich einfach zuschlagen:grosses Lachen: Die Taschenlampe
    hat 300LM und macht für den Notfall ordentlich hell


    Nun kam Sie Anfang der Wochen nach 2 Monaten Lieferzeit endlich an und wandert
    in meinen Schreibtisch für den Fall der Fälle :)

  • War heute mal noch kurz einkaufen, und dann im Wald unterwegs.
    Meine neuste Anschaffung:


    [ATTACH=CONFIG]32356[/ATTACH]


    Die eckdaten: 200 g leicht, 18 cm Schneidenlänge, und jetzt kommt der Hammer: 8.90 Franken in der Landi. Das Teil liegt gut in der Hand, und sägt für meine Ansprüche gut. Passt genau in die Beintasche meiner Hose, und hat eine verriegelung für zu, auf, und irgendwas dazwioschen, vermutlich zum überkopf sägen.


    Nachdem ich Sackis Greenhorn Videos gesehen habe, habe ich mir in der Landi auch gleich noch eine Plane (2x3 meter) für 8 Franken gekauft, einfach zum ein bisschen üben, bevor ich mir ein Tarp anschaffe, das locker das 10 fache kostet :grinning_squinting_face: Die Plane wiegt knapp 600g. Mein Rucksack ist jetzt momentan 4.5 Kg schwer, und hat noch reichlich platz drin. Ich denke aber mal dass ich den irgendwann schon noch voll krieg.

  • [ATTACH=CONFIG]32364[/ATTACH]


    Zwei ABC-Filter für meine beiden Dräger Panorama Nova (1x Auto, 1x Wohnung).


    High Performance ABC Schutzfilter für Vollmaske - Zivilschutzfilter mit Sonderzulassung (Filterklassifizierung SX) gegen Phosgen und Chlorpikrin (Grünkreuz) - Filterklasse NBC-3/SL A2B2E2K2HgSXP3 R D gegen "CBRN"-Gefahren.
    Lange Lagerfähigkeit dank metallfreier nicht korrodierbarer Gehäusetechnologie; aktuelle Charge verwendbar bis zum Jahr 2035.
    http://www.schutzgut.de/atemsc…sl-a2b2e2k2hgsxp3-r-d.php

    Für mich das momentan beste Prepper-Modell am Markt.
    Leider nicht ganz günstig, daher gibt es die nächsten beiden erst nächsten Monat :winking_face:

  • Zu Post #6176



    Mist, hab 12 Stk. in Chinaland gekauft und 2,45.- / Stk. gezahlt.
    War aber dennoch ein guter Kauf.


    Aber die Lampe ist wirklich ok, ich hab sie zerlegt und mit Vaseline an den O-Ringen eingelassen, jetzt geht alles ganz leicht.
    Aber am meißten gefällt mir, dass die mit nur 1 Stk. AA Bat geht.

  • Einmal etwas eher hochpreisiges bei dem ich mir nicht ganz sicher bin ob das Teil genial oder unnötig ist:
    [ATTACH=CONFIG]32369[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32370[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32371[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]32373[/ATTACH]
    Thrunite TN36 in Cold White. Die 18650 sind aus meinen Vorräten in 30 A Ausführung um zu schauen was die Lampe wirklich kann.


    LG Wolfgang

  • Hallo


    Hab mir ein paar EVA-Stiefel besorgt. Ein Kollege lässt die in Polen produzieren. Der Vorteile dieser Stiefel sind:


    [ATTACH=CONFIG]32400[/ATTACH]


    - Sehr günstig (42.--)
    - Leicht
    - Warm
    - Wasserdicht
    - Rutschfeste Sohle
    - Schlagdämpfend


    Ein weitere Vorteil ist, dass man die schnell an- bzw. ausgezogen hat. Sind ideale Zelt- oder Hüttenstiefel.


    Gruss Xeore