Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Zitat von Dude3;294190

    [ATTACH=CONFIG]37287[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]37288[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]37289[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]37290[/ATTACH]


    Danke für die Bilder... am frühen morgen grad nach dem Aufstehen mit leerem Magen die Bilder gesehen und jetzt habe ich Lust auf Rollbraten mit Grillkartoffeln.
    Und da ich weder Grill noch Lust habe, ein grosses Kochen zu starten, muss ich mich mit Joghurt begnügen. :crying_face:

    Gruss Chevron


    46738 Mal editiert, zuletzt von Chevron (morgen, 11:55)

  • Zitat von Chevron;294304

    Und da ich weder Grill noch Lust habe, ein grosses Kochen zu starten, muss ich mich mit Joghurt begnügen. :crying_face:


    Du könntest zumindest "liquid smoke" in den Joghurt rühren... :grosses Lachen:


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Hab heute mein Thrunite C2 bekommen. Ist quasi eine Powerbank auf Basis eines wechselbaren 18650 Akkus und fungiert gleichzeitig als Ladegerät.



    [ATTACH=CONFIG]37324[/ATTACH]


  • Geiles Teil. Gratulation zu diesem Aggregat. Baust du es bei euch zu Hause ein? Wenn du Hilfe brauchst melde dich, ok?

  • Hallo zusammen... ich bin nach Ewigkeiten auch mal wieder hier...


    ICh habe aktuell neu bekommen die Thrunite TN4A Hi und das Tasmanian Tiger Misson Pack (Als der Rucksack letztens bei ASMC im Angebot war) :)



    Gruß David

  • Hallo David


    Das ist der Thread "BILDER eurer letzten Anschaffung"...in diesem Sinne: Picture or it didn't happened :grosses Lachen:


    Gruess

  • Trapper-Rum = Selbstgebrannter?


    Bei mir gibt's neu eine Walter PL70R mit jeder Menge Zubehör sowie Farbfiltern. Ein günstiges Angebot das ich wahrgenommen habe.


    Und den aktuellen HSP-Patch für die Sammlung.



    I feel a disturbance in the force...

  • Survival hat heute einen freien Tag und ich muß noch Resturlaub aufbrauchen.
    Deshalb waren wir heute ein bisschen einkaufen:


    [ATTACH=CONFIG]37360[/ATTACH] (Mist, jetzt hab' ich auch das Bild-verdreht-Problem)


    Eine Trinkflasche aus Edelstahl
    Ein Handtuch für Survivals EDC (man sollte immer ein Handtuch dabei haben. Siehe hier)
    Eine USB Versorgung für's Auto
    Zwei Titan-Göffel
    Zwei Airline-Schienen für die Ladefläche des Autos
    Vier Endstücke dazu
    Vier einfache Fittings für die Schienen
    Zwei zweifache Fittings
    Vier Spanngurte 3,5m lang
    Eine Kunststoffbox für die Spanngurte und Zubehör (+ Gerödel was schon vorhanden ist)


    Auf dem Foto fehlt noch das Buch “Trailfinder - Orientierung ohne Kompass und GPS“


    Gruß, Herr Survival


    P.S. mir wird es jetzt schon vor dem Löcher-für-die-Schienen-ins-Auto-bohren mulmig. (noch nie gemacht) :anxious_face_with_sweat:

  • Zitat von Herr Survival;294555

    P.S. mir wird es jetzt schon vor dem Löcher-für-die-Schienen-ins-Auto-bohren mulmig. (noch nie gemacht) :anxious_face_with_sweat:


    Ist nur ein Auto:lachen:, nach dem ersten Loch wird's Dir besser gehen. Ich sprech aus Erfahrung:Gut:
    Gruss WTG

    Die Party ist vorbei!

  • Hei,


    also ich hab da kein Problem damit! :winking_face:
    Zur Not können wir auch bequem und schnell 9mm Löcher machen!


    Für die größeren Reifen habe ich bei meinem auch kurzerhand mit der Flex was weggeschnitten.
    Da war das Auto auch noch fast neu... :grosses Lachen:


    Für Blechbohrungen solltest Du einen Schälbohrer/Stufenbohrer verwenden!
    Sonst werden die Löcher dreieckig.



    Grüße,


    Tom

  • Hallo Herr Survival,


    also zunächst solltest Du einmal die richtigen Materialien für die Schrauben raus suchen.

    Ansonsten hast Du ggf. Kontaktkorrosion nach einer gewissen Zeit.

    Blech der Ladefläche, Aluminium (?) der Airlineschiene, Schrauben .... ?

    Besonders wenn Du im Schnee / Salz unterwegs bist.....


    Es wäre sehr sinnvoll, wenn das alles gut zusammenpasst (-> Elektrochemisches Potential)


    Besprich das Thema am besten mal mit Deinem Toyota Händler. GGf. könnte man auch Nieten statt Schrauben verwenden (siehe Flugzeugbau). Auch die Nieten müssen vom Material her mit den anderen Sachen in dieser Hinsicht zusammen passen .....


    Zum Bohren:


    Du bohrst zunächst ein Loch an einem Ende der Airlineschiene, dann schraubst Du da eine Schraube rein, machst die Schiene an der Ladefläche fest.


    Justierst die Schiene bohrst und machst eine Schraube am anderen Ende rein, machst die ebenfalls fest.


    Jetzt hast Du für die anderen Löcher zwischendrin sozusagen eine Vorlage / eine Art Bohrbuchse.

    Benutze einen Staubsauger um alle Bohrspäne weg zu bekommen, ansonsten hast Du an den Bohrspänen wunderbar schöne Rostnester....


    Zwischen die Airlineschienen und die Ladefläche etwas Karosserieknetmasse einbringen, dann kann da kein Wasser / Feuchtigkeit zwischen rein....


    GGf. ist es sinnvoll die Airlineschienen so anzubringen dass die nicht unter Wasser stehen (Wassernester), sollte mal Wasser in die Ladeflächenkabine rein kommen.


    Gruss, Udo (DL 8 WP)

  • [ATTACH=CONFIG]37365[/ATTACH]


    Hab alle gekauft die noch da waren, 27 Stück=270 Beutel für 2,70€:)


    Wozu? Eine Handvoll Katzenstreu oder ähnliches in jeden Beutel und man hat, entweder, eine günstige Campingtoilette, oder aber eine umweltfreundliche Alternative, wenn die Klospülung/Abwasserentsorgung ausfällt.



  • Hallo,
    wenn du Muffe vor dem Bohren hast fang vorsichtig an.Meine Schienen sind mit 8mm Schrauben befestigt.....da kannst du vorsichtig mit 5mm vorbohren und mit 3mm nachbohren , oder du bohrst 2x 4mm da spart man sich das umspannen vom Bohrer :Ironie:
    Gruss aus Niedersachsen

  • Hast du keinen Karosseriebaubetrieb in der Gegend? Die machen sowas für kleineres Geld und haben Lösungen für Probleme die du noch gar nicht kennst. Ich würde übrigens ne Kombi aus Schrauben und kleben machen.
    Dann scheuert die Leiste nicht auf dem Blech und die Chance für Feuchtigkeit zwischen dem Material sinkt.

  • Zitat von Bingo;294585

    [ATTACH=CONFIG]37365[/ATTACH]


    Hab alle gekauft die noch da waren, 27 Stück=270 Beutel für 2,70€:)


    Wozu? Eine Handvoll Katzenstreu oder ähnliches in jeden Beutel und man hat, entweder, eine günstige Campingtoilette, oder aber eine umweltfreundliche Alternative, wenn die Klospülung/Abwasserentsorgung ausfällt.


    Wo hast du die denn so günstig bekommen?


    Gruß Avec

  • Zitat von Avec;294619

    Wo hast du die denn so günstig bekommen?


    Gruß Avec


    In einem Netto-Markt.

  • Zitat von Udo (DL 8 WP);294632

    Bist Du sicher, dass die auch dicht halten ? ... Für die "Dinge" die Du da reinpacken willst ?


    Gruss, Udo (DL 8 WP)


    Guter Einwand, werde ich demnächst mal testen - mit Wasser!


    Edit: Hast recht gehabt. Bei der kleinsten Beanspruchung reißen sie kaputt. Hab Wasser eingefüllt und sofort ist die untere Naht aufgerissen. Das wäre ja was im Ernstfall.:fearful_face:


    Vielleicht sind sie ja überlagert und haben schon angefangen sich zu zersetzen. Ein MHD oder Produktionsdatum kann ich nicht finden. Egal, wenn es so ist, wären sie ohnehin nichts zum einlagern, rotieren will ich damit auch nicht, solange mein Klo noch funktioniert. :)


    Fehlkauf! Macht aber nichts, für wenig Geld viel gelernt. :face_with_rolling_eyes: