Bilder eurer letzten Anschaffung

  • letzte Anschaffung ist zuviel gesagt, letzter Gewinn trifft es eher. Habe einen Rucksack gewonnen und hätte gern mal eure Meinung ob der von der Qualität her gut ist.
    ich kann ihn leider nur verlinken da er erst morgen mit der Post kommt.


    http://www.asmc.de/de/Transpor…ange-Pack-G82-oliv-p.html


    gibt es irgendwo hier im Forum schon ein Thema wie man Rucksäcke am besten packt? also was kommt wo hin.
    konnte es hier leider noch nicht finden. danke

  • Glückwunsch!
    Der ist von der Qualität her sehr gut. Tasmanian Tiger ist eine spezielle Marke von Tatonka für den militärischen Bereich, also Ausrüstung für Soldaten.
    Freu Dich, da hast Du was wirklich gutes gewonnen. Wenn er Dir doch nicht zusagt (Tragegefühl o.ä.) findest Du bestimmt Abnehmer im Forum dafür.

  • Dieses Modell findet für G82-Schützen bei uns Verwendung und wurde vor der Einführung von Scharfschützenrucksäcken (Eberlestock Phantom mit Gewehrtasche) bis vor Kurzem auf für die Gewehre G22 und G28 verwendet.
    Grundsätzlich ein sehr stabiler und gut verarbeiteter Rucksack mit gutem Rückenteil und sehr gutem Hüftgurt, der eine ordentliche Gewichtverteilung auf das Becken ermöglicht.
    Vom Volumen mit Gewehr schon fast ein bisschen zu groß, aber das orientiert sich für Prepperzwecke eher an deinen Beladeplänen - man neigt dazu immer mehr einzupacken, als man auf Dauer tragen kann/will.


    Von Material und Verarbeitung eher im oberen Segment für Militärrucksäcke, die leider selten an den Tragekomfort eines zivilen Modells rankommen.
    Für ein Geschenk allemal einen Luftsprung wert.
    Wenn du Verwendung für das Tragegestell Gewehr hast, gibt es für das Modell einen Zusatzpluspunkt, allerdings ist kein schneller Zugriff auf die Langwaffe möglich.
    Mir gefällt die Eberlestock-Lösung dahingehend besser, die Waffe wird da nur eingeschoben und kann ebenso schnell wieder aus der Hülle gezogen werden.
    Je nach Waffe und ein bisschen Übung ist das auch mit geschultertem Rucksack möglich.


    Ich persönlich habe den Phantom als 3-5 Tage-Rucksack für die Option Get-Home bestückt, da reicht mir sein Volumen knapp aus.
    Aber wie geschrieben, das obliegt den persönlichen Präferenzen.
    Bzgl. Packplan empfehle ich dir einen Leseabend mit der Suchmaschine bzw. im Forenbereich Ausrüstung, da finden sich viele gute Ideen.
    Ausgangspunkt sollte für dich immer eine Runde brainstorming zum Verwendungszweck sein: Fluchtrucksack mit Allem, was der Rücken trägt, Get-Home-Bag zum Durchschlagen nach Hause, und über welchen Zeitraum willst du aus dem Rucksack in welchem Szenario überleben.


    Viel Spass mit und über deinen Gewinn!


    Gruß,
    Maro

  • Zitat von xyria;121046

    letzte Anschaffung ist zuviel gesagt, letzter Gewinn trifft es eher. Habe einen Rucksack gewonnen und hätte gern mal eure Meinung ob der von der Qualität her gut ist.
    ich kann ihn leider nur verlinken da er erst morgen mit der Post kommt.


    http://www.asmc.de/de/Transpor…ange-Pack-G82-oliv-p.html


    gibt es irgendwo hier im Forum schon ein Thema wie man Rucksäcke am besten packt? also was kommt wo hin.
    konnte es hier leider noch nicht finden. danke



    Glück muss man haben....

  • Zitat von Legend;121050

    Glückwunsch!
    Der ist von der Qualität her sehr gut. Tasmanian Tiger ist eine spezielle Marke von Tatonka für den militärischen Bereich, also Ausrüstung für Soldaten.
    Freu Dich, da hast Du was wirklich gutes gewonnen. Wenn er Dir doch nicht zusagt (Tragegefühl o.ä.) findest Du bestimmt Abnehmer im Forum dafür.


    Ja MICH!!!

  • [QUOTE=hspler;121657]Das aktuelle Aldi-"Nachsichtgerät".
    Zu beachten ist hierbei, dass man es vorne und hinten scharfstellen kann/muss.


    Ist das Gerät wirklich zu gebrauchen? Ich habe einmal eins vom Lidl probiert und das Sichtfeld war etwa so gross wie ein Fünfliber.
    Gruss Koebi

    Corruptissima re publica plurimae leges

  • Hier meine letzten Anschaffungen:


    - Firesteel
    - Nalgene "Everyday Oasis"
    - Esbit Notfallkocher
    - US Feldflaschenbecher
    - 4 verschiedene Farben Paracord (Ich will mir Survival Armbänder machen! Finde ich auch Geschenk-Idee für Freund und Familie klasse!:grosses Lachen:)

  • @ Gina


    Armbänder Knüpfen macht Spass, hab die dinger praktisch an alles gehängt was ich mit mir so Rumtrage :grinning_face_with_smiling_eyes:





    Die ist meine letzte Anschaffung =)


    [ATTACH=CONFIG]10860[/ATTACH]


    - Spyderco Messerschärf Set =)
    - Zweibein (Harrys Klon)
    - Ein "Monukular" :grinning_face_with_smiling_eyes:
    - Eine Geldkasete die ich günstig bekommen habe, diese kommt in meinen EDC Nachtschrank und wir angeschraubt. Habe oft Kinderbesuch von der Familie und dort sind Sachen die niemals in Kinderhände gelangen dürfen. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Gruss Peppi

  • Das kommt dabei raus wenn Fiskars und Gerber zusammen arbeiten eine X5 mit Messer im Griff. Hab ich von meinem Schatz zu Weinachten bekommen. Ist für meinen Rucksack und soll Brennmaterial für den Hobo von PapaBär produzieren :)


    Das Messer wird im Griff von einem Magneten gehalten zusätzlich ist aber auch nochmal so ne Gummisicherung mit dran.


    Das Ding heist Gerber Gator Combo-Beil


    [ATTACH=CONFIG]10867[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]10868[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]10869[/ATTACH]