Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Honda Eu20 I Generator


    Heute brachte der Weihnachts DHL Bote meinen :


    ( 20 Eur Weihnachtsgeld habe ich ihm auch noch in die Hand gedrückt)


    Honda Eu20 I Generator ( 4 Takter)


    Inverter Technologie = reiner Sinus und immer Stabile Spannung und Frequenz.


    Preis : Nagelneu incl DE Honda 2 Jahre Garantie 923,53 Eur bei einem Händler in Ingolstadt ( Es ist das 2014 Modell)


    Betreibbar mit LPG/Propan und Normal Benzin.


    Leistung Maximal 2,35 kw ,235 Volt, sowie einen seperaten 13,8-14,4 Volt Ausgang mit 8-9 Amp.
    Gewicht: gut tragbar mit seinen ~20 Kg
    Laufzeit mit Benzin im Internen Tank : etwa 4-5 Std..
    Mit 11 Kg Propan Gas Buddel ; etwa 1 1/2 Tage..


    Sehr Leise...


    Den Gas Umbau bzw parallel Betrieb hier zu lesen . https://www.previval.org/forum…Umbau?p=200076#post200076


    Einen 3,50 mtr passenden Abgasschlauch dazu habe ich seperat erworben..


    Mehr Bilder hier zu sehen.. (click)


    UPDATE:


    GAS Umbau Set ist auch für 160 Eur geordert. Wenn es eingetroffen ist, gibt es auch eine bebilderte Anleitung und Review Videos vom ganzen hier (click) ...








    Frohe Weihnachten euch allen

  • Weihnachtsgeschenk für den kleinen Jungen in mir


    :grosses Lachen:



    Habe mir gedacht, diese "Survivalausgabe" muß ich unbedingt haben.
    Wie ja andere hier offensichtlich auch.
    Süße Kindheitserinnerungen.
    :face_with_rolling_eyes:


    (Wobei ich denke, ich werde diese Ausgabe dem kleinen Jungen eines Kumpels schenken...
    ...der jetzt schon ein kleiner Prepper ist, mit knapp 8 Jahren.)
    :face_with_rolling_eyes:


    Frohe Weihnachten Euch!


    Ciao,
    Occam

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones


  • Ich habe auch noch ALLE Orginal Ausgaben von Yps incl ALLER Beilagen im Keller rumliegen, (Ungeöffnet)


    Von der ersten bis zur letzten erschienenen Nummer.
    Und einen Haufen von etwa 5000+ !! anderen Orginal Comics dazu... Von Zack,Wastl, Fix&Foxi, Dan Cooper, Bruno Brazo, Luc Orient, Mick Tangy ,Johann und Pfiffikus , Sigurd, Spirou und Fantasio (Pit und Pikollo) bis uvm Superman /Batman usw...Den grössten Teil davon habe ich mir als Pdf erstellt für den Nachwuchs...


    Gruss

  • @Maro


    Guten Morgen mein, aus intakten Flugzeugen, springender Freund!


    Warst mal eben auf Truppenbesuch in Kunduz? :grinning_squinting_face:


    Das was Du dir da aus dem Hindukush hast mitbringen lassen, sind Seilspanner. In deinem Fall sogar die Bequeme Variante mit Karabiner! :Gut:
    Sau geile Teile für den Dachgepäckträger oder allgemein zur Sicherung von Ladung.


    Grüße, Glück ab und auch Dir fröhliche Weihnachten!


    ACD

  • :lachen: Wir beide wissen doch, daß die Kisten NIE intakt sind.


    Mal nach dem rechten sehen kurz vor Weihnachten, aber nicht in KDZ -da sind keine DEU mehr- sondern BAD MAZAR oder auch PALMA-E-SHARIF :grosses Lachen:


    Glück Ab und fette (Weihnachts-)Beute!

  • Moin @All,


    während meiner hier genommenen Auszeit habe ich sicher einige interesante Neuanschaffungen getätigt,
    von denen ich hier sicher nach und nach auch noch ein paar vorstellen werde.


    Letzte Woche brachte mir allerdings einer unserer Netzwerker (Schrotthändler) etwas was ich euch
    schon heute nicht mehr vorenthalten möchte.
    Einen Küppersbusch Stangenoffen :lachen: :lachen: :lachen:


    [ATTACH=CONFIG]22422[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]22423[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]22424[/ATTACH]


    Gesammtzustand Befriedigend würde ich sagen. Ein wenig Schamott muss erneuert werden,
    die Emalie muss ausgebessert werden und das gute Stück wieder auf Hochglanz gebracht werden.


    Ich hätte dem Kollegen nichts dafür geben müssen. Das ist allerdings nicht meine Art.
    Deswegen tauscheten wir. Er bekam dafür 1x Walther ERK Knive in Gelb, 1x Tactical Pro mit
    Holster und 20 Sätzen Batterien und 10KG V2A Schrauben in M8, M10, M12 mit Muttern und Unterlegscheiben.
    So war wenigsten mein Gewissen beruhigt.


    Zum einsatz soll der Stangenofen nach der Restaurierung bei uns in der alten Viehküche kommen.
    Derzeit habe wir zwar als alternative Kochmöglichkeiten die Kartuschenkocher,
    Grill und dergleichen. Etwas was dauerhaft Autark betrieben werden kann, fehlte uns bisher aber noch.


    Ich habe mich gefreud wie Bolle.


    Einen schönen Gruß und ein besinnliches Weihnachtsfest
    littlewulf

  • Frohe Weihnachten an alle,


    habe auch wieder ein paar kleinigkeiten gekauft. Da ich sehr gerne Draußen unterwegs bin habe ich mir in den Kleinanzeigen ein Garmin Oregon 600 inkl Topo Deutschland V6 Pro gekauft. Damit ich unterwegs immer genug Saft hab 8 Eneloop Pro größe AA. Mit 2 Stück soll das Garmin gut 10h durchhalten test steht noch aus. Und damit ich die Akkus auch laden kann ein BC 4000 Ladegerät.
    Ich habe auch schon Eneloop in der Größe AAA bestellt. Will komplett weg von Batterien der Umwelt zuliebe und die Eneloops scheinen da eine echte Alternative.


    Ich wünsche euch noch schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr.


    Gruß Thomas


    [ATTACH=CONFIG]22425[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]22426[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]22427[/ATTACH]

  • [ATTACH=CONFIG]22430[/ATTACH]Zwar nur 25 Stück aber trotzdem eine nette Bereicherung meiner Vorräte.


    Sollte der sensorische Test positiv sein werde ich versuchen einige Originalkartons zu organisieren ohne jemand hier auf die Zehen zu steigen.


    [ATTACH=CONFIG]22431[/ATTACH]
    Auch so sollte man immer wieder einige Kleinigkeiten bunkern. Instantnudeln habe ich in der Zwischenzeit allerdings wirklich genug. Voveo ich werde mich bessern.


    LG Wolfgang

  • Zitat von gandroiid;202741

    Guten Abend werte Foremiten
    ...
    Beste Grüsse
    Gandroiid


    Hallo Gandroiid,
    ich freue mich jedes mal, wenn ich etwas von Dir lese - allein schon wegen der kreativen Anrede. Das macht jedes mal wieder aufs neue Spass beim Lesen! :Gut:


    Danke dafür...
    Sorry fürs OT, aber das musste jetzt mal sein. :face_with_rolling_eyes:


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!


  • Glückwunsch und frohe Weihnachten!


    So ein Teil ist mein absoluter Traum!!! :Gut:
    Falls ich jemals die Möglichkeit haben sollte mir so ein Teil ins Haus zu stellen wäre ich überglücklich. Dazu noch ein paar gusseiserne Töpfe und Pfannen und der Traum wäre perfekt.


    Wünsche dir viel Spaß damit!!!


    Neidische Grüße


    Havana Club

  • Moin Havana Club,


    Ich weiß nicht wo Du wohnst und ob sich eine Anfahrt lohnen würde.
    Aber ich weiß zufällig das Hinni noch 2 mal den Gleichen in ein klein wenig schlechteren Zustand und ein
    etwas größeres Modell in seiner Scheune stehen hat.
    Ich könnte mal mit ihm reden und einen guten Deal aushandeln.
    Er tauscht halt sehr gern und ist ebenso Prepper wie wir. :face_with_rolling_eyes:


    Schönen Gruß
    littlewulf

    1800 wie 2021 = 1Oz Gold = 1 Maßanzug! Geld ist übrigens aus Papier.

  • littlewulf


    Vielen Dank für dein Angebot - nur leider fehlt mir das passende Haus :crying_face:


    Komme aus dem schönen Nürnberg und wohne hier in einem Reihenmittelhaus - mit viel Platz bin ich also nicht gesegnet (jedoch mit einem kleinen Garten).
    Da ich aber irgend wann mal im ländlichen Bereich bauen möchte ist eine Feuerküche für all meine kleinen Kochhobbys schon eingeplant :face_with_rolling_eyes:


    Leider alles noch Zukunftsmusik - aber wie heißt es so schön: Vorfreude ist die schönste Freude.
    Wünsche dir viel Vergnügen beim Kochen!


    Grüße aus Nürnberg


    Havana Club

  • @ Havana Club,


    Von Nürnberg wäre es auch ein bisschen Arg weit zu uns nach Ostfriesland.
    Mit Deinem Traumhäuschen wird es bestimmt noch was. Die Zinsen sind ja gerade auf einem absoluten Tief.


    Was das Kochen angeht kann ich nicht wirklich sagen das es mein Hobby ist. Bei uns ist der Stangenoffen
    einfach nur ein weiterer Alltagsgegenstand auf dem Weg in eine Notfalls möglichst weitgejende Autargie.
    Wobei ich mich doch schon darauf freue das erste Brot darin zu backen oder mal als Übung einen guten
    Eintopf darauf zu köcheln.


    Schönen Gruß
    littlewulf

    1800 wie 2021 = 1Oz Gold = 1 Maßanzug! Geld ist übrigens aus Papier.

  • Moin^^


    Diese Anschaffung ist Ihr Gewicht in Gold wert,das Ding spendet nämlich Wärme und warmes Futter = Überlebenswichtig !


    Der einzige "Nachteil" an der Sache : Passt in keinen Rucksack:devil:


    Ist das nächste auf meiner Liste,nur leider kaum noch bezahlbar u n d in brauchbarem Zustand zu bekommen *grrr*

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Endlich mal wieder ne Digitalkamera die eine bessere Auflösung hat als das Smartphone:face_with_rolling_eyes:.


    20 Megapixel und ein Zeissobjektiv mit 50fachem optischen Zoom, da macht das Fotografieren wieder Spaß. Mit ein wenig Übung lässt sich das Teil komplett mit einer Hand bedienen und ist damit trotz der Größe deutlich handlicher als meine Kompaktkameras.


    [ATTACH=CONFIG]22470[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]22471[/ATTACH]