Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Zitat von HatzDiesel;204128

    Habe soeben meine Bestellung über 40 Aquacellbatterien bei Tinydeals abgeschlossen.
    Kosten: 2,48 Euro für 2 Batterien,Versand weltweit umsonst per PostNL .


    wie hast Du das gemacht? Wenn ich bestelle, kommt danach noch ein Fenster, wo 1,85€ Porto verlangt wird.

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Freitag eingetroffen:


    [ATTACH=CONFIG]22770[/ATTACH]


    5 x 20l-Blechkanister. Teilweise etwas Rost außen, innen aber augenscheinlich sehr guter Zustand. Beschichtung hat keinerlei Schadstellen.
    Werden die Tage gespühlt und gefüllt. 80l Diesel, 20l Benzin.


    Heute eingetrofffen:


    [ATTACH=CONFIG]22771[/ATTACH]


    EIn Raspberry Pi B+
    Wesentlich zur Überwachung von Heizung( Vorlauf, Rückläufe der Heizkreise, Heißwasser) und Solaranlage.
    Zudem Außentemperatur und vlt. noch weitere Parameter oder funktionen. Ist ja ziemlich flexibel der kleine.
    Wird dann auch die Tage mal in ANgriff genommen.


    Gruß Avec

  • trainman, habe mich dort angemeldet,bestellt, registrierte Luftpost gewählt und 49,52 mit Paypal bezahlt.
    Hab´s gerade nochmal kontrolliert, sind keine Versandkosten enthalten.
    Unter dem Artikel steht ja auch "Weltweiter Versand ohne Kosten", warum bei Dir noch was dazukommt kann ich mir auch nicht erklären.
    Gruß,
    HatzDiesel

    Glaube nicht alles was Du denkst.

  • Heute kam mein 3 mtr flexibler Metall Abgas Schlauch für meinen 2,3 Kw Honda E20i Benzin und Gas Generator (click) ..


    Superleise , dicht und zur Not heizt er noch einen Raum...


    Ich habe 45 Eur hingelegt für das Teil.



    Gruss

  • Hallo Anti,


    heißt "dicht" das er sicher dicht ist und man den Genarator so "bedenkenlos" in einem Raum betreiben kann?


    Gruß Avec

  • Kurze Info zu den Aquacell-Batterien:


    Laut Verpackung sind es unverkäufliche Muster :face_with_rolling_eyes:


    Die Laufzeit eines Akkus in meiner Werbegeschenkstaschenlampe betrug 7 Stunden.
    Leider konnte ich auf der Lampe keine technischen Daten finden.


    Die Lampe hätte ich im ernstfall ab der 5. Stunde nur noch als Orientierungslicht am Zelteingang verwenden können,
    aber als Notfallakku finde ich die echt cool.

  • Zitat von Avec;204253

    Hallo Anti,


    heißt "dicht" das er sicher dicht ist und man den Genarator so "bedenkenlos" in einem Raum betreiben kann?


    Gruß Avec


    Ja, absolut DICHT!


    Kein bischen Abgas am Generator bis zum Schlauchende..



    Gruss

  • Moin @All


    ich hatte ja schon gesagt das ich während meiner längeren Abwesenheit hier im Forum ein paar nette
    Neuerwerbungen tätigte die ich hier noch kurz vorstellen wollte. :lachen:


    Der Postmann brachte mir heute eines meiner mir selbst gemachten, wenn auch verspäteten Weihnachtsgeschenke.
    Dieses möchte ich einfach mal nutzen um das Feld meiner neueren Gadgets von hinten auf zu rollen.


    Ein Buck Nighthawk mit Tantoklinge.


    [ATTACH=CONFIG]22773[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]22774[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]22775[/ATTACH]
    Ob es ein Original ist? Auf Grund des Herkunftortes wohl eher nicht. :face_with_rolling_eyes:
    Aber was auf dem Messerchen drauf steht war mir ehrlich gesagt auch relativ egal!
    Es ist ein 440er Stahl und alles ist sauber verarbeitet und der Preis gab den Ausschlag.
    Die gesammte Messerform entsricht genau dem was ich haben wollte.
    Dabei weiß ich ehrlich gesagt noch nicht einmal wann und wozu ich es tragen/nutzen sollte.
    Denn im Alltag ist das Walther Black Tanto nach wie vor mein Begleiter und in der Freizeit
    gehört ganz einheitlich das Elite Force EF703 zu der Ausrüstung in unserer Gruppe.


    Vom selben Herkunftsort fanden schon vor ein paar Wochen diese netten ...


    [ATTACH=CONFIG]22776[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]22777[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]22778[/ATTACH]


    ... Jagdspitzen, auch "Schocker" genannt, zu mir. Das Dutzend für gute 10 Euronen,
    da konnte ich einfach nicht nein sagen. :grosses Lachen: :grosses Lachen: :grosses Lachen:
    Auch wenn die im Land der aufgehenden Sonne wohl eine andere Art zu zählen haben.
    Denn es waren in jedem 12er Set nur 11 drinn :zipper_mouth_face:. Trotzdem war es immer noch ein guter Schnapper.
    Geeignet sind die Schocker übrigens sehr gut (natürlich nur im Notfall) für Kleinwild wie z.B. Kaninchen.


    Und passen tun sie perfekt zu meinen ...


    [ATTACH=CONFIG]22779[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]22780[/ATTACH]
    18ern Spehre Storm Carbon Bolzen die irgentwann gegen Nikolaus bei uns eintrudelten.
    Gute Qualität zu einem annehmbaren Preis. Die bisher verwendeten Alubolzen, die sicher
    auch nicht schlecht sind werden jetzt nur noch fürs Training benutzt.


    So weiter gehts wenn unsere Flöhe mir das nächste mal Gelegenheit dazu geben.


    Einen schönen Gruß
    littlewulf

  • Das ist eine schlaue Investition.
    Da denke ich spontan an die Anbindung von bis zu zwei OPs (observation points) an die TOC (tactical operations command) :Gut:
    Altbewährt, abhörsicher (wenn sich keiner einspleist), günstig und zuverlässig.


    Notiz an mich selbst: Nach Abschluss Baumaßnahme investieren.


    Gruß,
    Maro

  • @ Marodeur


    Genau dafür sind die Teile gedacht!
    Gelernt ist gelernt...habe halt immer gute Erfahrungen mit den Teilen gemacht.


    Tsrohinas

  • Da ich etwas Langeweile im neuen Jahr hatte und mich durch u.a olafwausr aus dem Forum hier inspiriert fühlte, habe ich mir grade eine neue Drone(Copter) zugelegt...


    Taugt sehr gut zum Checken der Umgebung im HSP Fall bis zu 1300 mtr + , auch im Dunkeln durch Umbau einer Wärmebildkamera usw usw...


    Ich habe zwar mehrere Eigenbauten, wollte aber mal die neue testen:



    Modell DJI Phantom 2 Vision +


    Von daher habe ich sie mir heute mal zugelegt..


    Nicht ganz billig aber doch wohl recht brauchbar...Ich kann sie auch mit der Epson BT 200 HUD Brille als FLV mit automatischer Dronen oder Camera Nachführung nutzen...Reichweite auch durch Sende Expander reichlich... Mit GPS, 3 Axis Gimbal und HD Cam + Live Streaming + built-in FPV


    Hier mal Full Bild (click)


    Review und Video dann wie gewohnt an anderer Stelle hier im Forum.


    Sämtliche Accus des Gerätes lassen sich auch mit einer 12v Stromversorgung aufladen.


    Flugdauer laut Hersteller mit einer Accu Ladung etwa 25 min.



    • Integrated 14MP camera with 1080p HD video recording on a micro SD card and live first-person view (FPV) Wi-Fi streaming of video and telemetry to the free Vision app for iOS or Android
    • Included Wi-Fi extender allows live remote video streaming from up to 980 feet away
    • The integrated camera tilt motor will automatically compensate for the Phantom's single-axis motion by tilting the camera for smoother video, and it's manually controllable via the Vision app
    • Fly up to 25 minutes on a single charge using the included 5,200-mAh lithium polymer (LiPo) battery that's easily removable and contains intelligent circuitry and a charge-remaining indicator built-in
    • The Phantom 2 Vision also includes all the features you love from the original Phantom, with an included camera instead of a GoPro mount



    gruss



    ( Bild Quelle : http://www.dji.com/ + Symbol Photo meiner Rechnung )
    Weitere eigene Bilder folgen bis zum WE.

  • So heute brachte mir der liebe Pöstler etwas Prepping Hardware dabei sind folgenden Bücher
    Outdoor Survival mit dem Messer Johannes Vogel
    Tierische Notnahrung gleicher Autor


    Überleben in der Natur von Lars Konarek von dem ich bis jetzt viel gutes gehört habe, jedoch nicht persönlich kenne
    Überleben in Kriesen- und Katastrophenfällen ebenfals von Lars
    Überleben ist möglich ein Survivaltrainer berichtet von Herrn Konarek


    Werwolf winke für Jagdeinheiten (Autor nicht bekannt)


    Natürliche Antibiotika Petra Neumayer


    Lexikon des Überlebens Handbuch für Krisenzeiten von Karl Leopold von Lichtenfels


    Sobald ich die meisten angeschaut (lesen werde ich in nächster Zeit nicht gleich alle) habe notiere ich mir die wichtigsten Sachen in mein ICE Book

  • Zitat von Gussnipfel;204465

    Werwolf winke für Jagdeinheiten (Autor nicht bekannt)


    Moin Gussnipfel


    das Buch wurde auch nicht vom einem Autor geschrieben, es fast die Erfahrungen der Wehrmacht im Partisanenkampf/Kleinkriegsführung zusammen und wollte diese für ihre Wehrwolfverbände (oder wie man das dann nennen sollte) für denn Kampf gegen die Alliierten nutzen.


    gruß naui

    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli

  • Heute kam meine Petroleum-Heizung an, die als Ergänzung für den Bereich im Haus, den der Kamin nicht so gut heizt, dienen soll. Somit sollte ich dann alles recht erträglich bekommen, hoffe ich. Zumindest friert wohl nix mehr ein. :)
    Außerdem bekommt man damit vielleicht auch mal ein Zelt warm im Winter bei stationärem Aufenthalt.



    [ATTACH=CONFIG]22803[/ATTACH]



    Legend, hat die Heizung allerdings noch nicht getestet, das folgt gleich




  • Nettes Teil, bitte mal ein paar Daten und deine Erfahrungsbericht schreiben.


    Suche noch eine kleine "Zeltheizung".


    Grüße Steiner