Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Zitat von TheHamster;205856

    @ HW: Danke für die Blumen, das war damals meine Idee da ich noch ungenutzte Modultaschen rumliegen hatte :grinning_squinting_face:


    Sehr gerne :) Ich find deinen BOB übrigens ziemlich gut... Du hast den Assault II echt ausgereizt. Nachdem ich den gleichen Rucksack benutze, habe ich mir Deinen BOB direkt gebookmarkt. Da werd ich mir sicher noch die eine oder andere Idee abkucken.


    Eine Frage hätte ich allerdings noch: Lässt sich der Rucksack so voll gepackt noch gut tragen? Auf den Bildern sieht der so aus, als zieht der gut nach hinten wenn man den trägt?

    Haben ist besser als brauchen.

  • Havalon Piranta Camo



    Hallo zusammen,
    habe mir gerade dieses Messerchen geholt:


    [ATTACH=CONFIG]23103[/ATTACH] Das Etui ist nicht so hochwertig, allerdings bietet es Platz für einige Ersatzklingen: [ATTACH=CONFIG]23104[/ATTACH]


    Der Clip ist ausreichend stark und fixiert das Messer in der Hose hervorragend.


    [ATTACH=CONFIG]23105[/ATTACH] Ein chtes Leichtgewicht mit nur 42 gr. Die Ersatzklingen sind sogar steril verpackt: [ATTACH=CONFIG]23106[/ATTACH]


    Die Klinge ist wirklich Rasiermesserscharf! Vorsicht! Zum Wechseln der Klinge benötigt man eine Zange.
    Fassen, anheben und abziehen.


    Das es mit einer Hand geöffnet werden kann und auch feststellt fällt es unter das Trageverbot (§ 42a) in Deu.
    Ich möchte das Messer nur zum Angeln mitnehmen, damit dürfte ich dann keine Probleme bekommen.


    LG
    Boxer


  • Solange du den Klingenheber nicht abschraubst, stimmt das... danach ist es nur noch ein Taschenmesser :winking_face:
    War da nicht auch was mit einer Mindestklingenlänge, damit der 42a greift?


    So long,
    Sam

  • @ Sam


    Bei diesem Messer lässt sich der Klingenheber nicht abschrauen.


    Und soweit ich weiß, macht die Klingenlänge nix aus.
    Es geht da um einhändiges öffnen mit Veriegelung der Klinge.


    Ich hatte hier irgendwo mal gelesen, dass einem ein solches Messer mit einer Klingenläge von nicht mal 4cm abgenommen worden ist...


    LG
    Boxer

    Das Leben ist das, was dazwischen kommt, wenn man alles geplant hat

  • Hallo
    So... Heute war der Pöstler mein bester Freund :winking_face:
    2x Holländisches Kochgeschirr von PB
    [ATTACH=CONFIG]23112[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]23111[/ATTACH]
    Und aus Österreich gabs 1xDD Tarp in 3x3 und 1x Hängematte auch von DD
    [ATTACH=CONFIG]23113[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]23114[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]23115[/ATTACH]
    Muss natürlich alles mal getestet werden und ein schönes Review dazu.


    Lg Deju

  • Zitat von Sam de Illian;206042

    Solange du den Klingenheber nicht abschraubst, stimmt das... danach ist es nur noch ein Taschenmesser :winking_face:
    War da nicht auch was mit einer Mindestklingenlänge, damit der 42a greift?


    So long,
    Sam


    Bei Klappmesser is nix mit Klingenlänge.


    3 cm Mini-Einhand-Folder = gaaaanz pöse!


    10cm Neck-Knife = Alles ganz supi!


    Ja... Logisch, nich?


    ACD

  • Hey Leute ich wollte mal euch meine neuen Gegenstände Zeigen die ich mir in der letzten Zeit besorgt habe:)
    [ATTACH=CONFIG]23124[/ATTACH]
    1: Mein Espitkocher :grinning_squinting_face: der eigentlich ein Natit kocher der Besundeswehr ist. Und Espit da mir das enthaltene Natit zuviel nach Katzen pisse roch :lachen: vorallem beim verbrennungsvorgang:grosses Lachen:.
    [ATTACH=CONFIG]23125[/ATTACH]"
    2: Mein Amerikanisches Kochgeschirr. Sehr sehr gut muss ich sagen sehr Handlich trotzdem Robust und vielseitig einsetzbar.
    [ATTACH=CONFIG]23126[/ATTACH]
    3: Mein Sawyer Wasserfilter geiles Teil wenn man das so sagen darf :grosses Lachen:. Sehr Handlich Praktisch und eine sehr gute Waschmaschinen tauglichkeit:lachen: fragt nicht mein Vater hat so lieb sein wollen und meine Bw klamotten gewaschen war er halt noch drin ein paar mal mehr gereinigt und das wasser geschmacklich und auch testlich überprüft waren aber keine Spuren von Waschmittel usw zu finden.
    [ATTACH=CONFIG]23127[/ATTACH]
    4. Mein Klappspaten sehr sehr gut verarbeitet und hat auch noch eine kleine hacke hinten dran wirklich eine Empfehlung wert.:Gut:


    [ATTACH=CONFIG]23128[/ATTACH]
    5. Und zu letzt meine Fiskars mini Axt sie ist im Preis leistungs verhähltniss Okay wer sich aber eine Hochwertige Fiskars Axt erhofft die mir jedenfalls aus erzählung so angepriesen wurde ist hier meines Geschmackes Falsch. Ich habe mit Weichem Holtz gearbeiten und Normal dicken scheiben und es waren Rillen drinne die nicht Okay waren erst nach abschleifen von Meinem Onkel war sie nun wieder ganz okay. Mein Fazit: 30 Euro Axt das kommt hin aber Fiskars qualität fehl Anzeige.



    Sooo das wars Wer Tipps oder seine Meinung dazu sagen möchte kommentiert einfach
    Vile Grüße euer
    Paul

  • 24x 125gr Energieriegel Energy Cake 500 mit stolzen 1800kj / 437kcal.


    Ist ein bisschen wie ein Oatmeal-Riegel aber deutlich "saftiger" und allemal besser, als immer die Notrationen aus dem EDC raus zu essen.
    Vom Geschmack her sehr angenehm, nicht zu süß, nur leicht nach Honig.


    Vor Allem machen sie schnell voll und geben dem Magen was zu tun, wohingegen ich bei Not- oder Überlebensrationen immer das Gefühl habe, die werden schon auf dem Weg durch die Speiseröhre komplett absorbiert.


    previval.org/f/index.php?attachment/23133/ previval.org/f/index.php?attachment/23134/


    Gruß,
    Maro

  • Moin Marodeur,

    Zitat von Marodeur;206369

    ...Vor Allem machen sie schnell voll und geben dem Magen was zu tun, wohingegen ich bei Not- oder Überlebensrationen immer das Gefühl habe, wie werden schon auf dem Weg durch die Speiseröhre komplett absorbiert...


    ... Y´ve made my day! :Rol: - eine herrliche Formulierung das mit der Speiseröhre! :Gut: Danke!!!


    Hast Du vielleicht noch eine Quelle für Deine Delikatesse?


    Ein schönes WE wünscht


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Zitat

    einen kleinen negativen punkt muss ich aber fairerweise noch erwähnen, die saugfüsse sind ziemlich alt und saugen sich von daher nicht mehr wirklich am untergrund fest


    Klemm den Allesschneider mit einer kleinen Schraubzwinge am Küchentisch fest, dann verrutscht es nicht mehr.


    Gruß


    Boppel


  • Logik bei deutschen Gesetzen... das wäre wie wenn du sagst "ein grünes Zebra" :grosses Lachen:
    War mir nicht mehr ganz sicher, ob da die Klingenlänge- bzw. -geometrie eine Rolle spielt (wie bei Butterfly- oder Springmessern). Danke für die Richtigstellung!


    Boxer, wenn dir persönlich der Klingenheber nicht so wichtig ist, kann man den evtl. mit gut Zureden und einer Rohrzange entfernen? Also quasi ausbrechen?
    Bei einem meiner Taschenmesser (ein Chinamesser mit Laguiole-Prägung) ist ein Klingenheber angebracht, aber da es nicht verriegelt ist es auch legal. Bei einem anderen Messer hab ich den Daumenpin abgeschraubt und das somit 'legalisiert'.
    Schlimm genug, dass wir in D an unseren SchneidWERKZEUGEN rumbasteln müssen, damit sie in die gesetzlichen Normen passen...


    So long,
    Sam

  • Zitat von ksbulli;206375


    Hast Du vielleicht noch eine Quelle für Deine Delikatesse?


    Link zum Hersteller => HIER <=


    Link zu Beschaffungspreisen in der CH => HIER <=


    ansonsten einfach mit "Energy Cake 500" googlen...


    meint
    Gandroiid

  • Moin @All,
    nur um mal unseren Gestzen hier in D einen kleinen Riegel vor zu schieben.
    In erster Linine ist ein Gesetz natürlich ein Gesetz ohne Wenn und Aber!


    Aber ganz ehrlich?! Ich werde keines meiner Messer ändern. Weder bei meinem fixed Buck Tanto 2cm
    abschleifen um es nach Deutscher Art zu legalisieren und auf max 12cm zu kommen.
    Noch werde ich bei meinem Black Tanto den Pin abbauen oder die Arretierung der Klinge demontieren!


    Ich halte mich eigentlich für einen Gesetztestreuen Menschen, aber ich lasse mir weder eigenständiges Denken verbieten,
    noch lasse ich mich auf perverse Art entmündigen.
    Meine Messerchen würden nur im allerhöchsten Nottfall gegen einen Menschen gerichtet werden (z.B. Notwehr) und dann dürfte es
    dem Angreifer egal sein ob er 12cm 440er in die Rippen bekommt oder ob es 2cm mehr sind.
    Genauso konnte mir noch kein Gesetzteshüter erklären warum Einhandmesser auf dem Index stehen. Einzige plausible Erklärung war,
    vielleicht zum Schutz der Ordnungskräfte um ihnen einen kleinen zeitlichen Vorteil zu verschaffen und gewisse Handlungen einens z.B. Gefangenen
    auszuschließen. ...


    Ich könnte mich jetzt hier noch endlos aufregen und weiterdebatieren.
    Aber ich möchte hier keine Diskussion über Dinge auslösen über die es nichts zu diskutieren gibt. Gesetz ist Gesetz und
    Jeder ist für sein handeln selbst verantwortlich!


    Tschuldige das ich oT ging, aber das musste mal raus.


    Schönen Gruß
    littlewulf

    1800 wie 2021 = 1Oz Gold = 1 Maßanzug! Geld ist übrigens aus Papier.

  • Mein Jagdtaschenmesser hat auch eine selbst arretierende Klinge und lässt sich mit einer Hand öffnen. Ich habe es auch bei mir wenn ich nach Deutschland fahre und es ist mir sche... egal ob erlaubt oder nicht. Sollte es zu einer Entdeckung bei einer Kontrolle kommen (nicht sonderlich warscheinlich) muss ich mich halt rechtfertigen und möglichwerweise vorhandene Blutspuren erklären. Schlimmstenfalls wird das Teil eingezogen, bei nem Stückpreis von unter 10€ ein zu verschmerzender Verlust den ich hinnehmen muss wenn ich den Mehrwert eines solchen Messers nicht missen möchte.