Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Betreffend Energy Cake hab ich mal den Hersteller kontaktiert und gefragt:


    Zitat von Inti;206473

    Tolle Sache, aber wie lange sind diese haltbar?


    Ab Herstellung 7 Monate.


    Gruss

  • Ups brachte mir auch ein neues Spielzeug...


    Full Ruggedized Panasonic FZ-E1 Windows 8.1 Pro Handy


    Endlich mal ein echtes "Männer" Outdoor Notfall , "geht nicht kaputt" Handy :grosses Lachen:



    TechDaten hier :


    Die ultrakompakten Panasonic TOUGHPAD Modelle sind die stabilsten und leistungsstärksten Tablets mit der längsten Batterielaufzeit in ihrer Klasse. Sie überstehen Stürze aus bis zu drei Metern Höhe, extreme Temperaturen und sogar das Eintauchen in Wasser. Ausgestattet mit einem leuchtstarken, in direktem Sonnenlicht ablesbaren Display und einem leistungsstarken Qualcomm® Quad Core Prozessor ermöglichen sie flüssiges Arbeiten mit den neuesten Applikationen, .... und eine Standby-Zeit von 1.000 Stunden. Darüber hinaus erlauben sie dank Hot-Swap Akku-Funktion unterbrechungsfreie Außeneinsätze.” Das TOUGHPAD FZ-E1 arbeitet mit Microsoft’s neuestem Handheld-Betriebssystem Windows Embedded 8.1.
    “Full Ruggedized” geschützt und vielseitig konfigurierbar
    Mit einer Widerstandsfähigkeit gegen Stürze aus bis zu drei Metern Höhe auf Beton übertreffen FZ-E1 die Anforderungen des MIL-STD-810G Standards und bieten höchste Zuverlässigkeit. Gemäß IP68 Zertifizierung sind beide Geräte gegen das Eindringen von Staub geschützt und überstehen das Eintauchen in Wasser bis zu einer Tiefe von 1,5 Metern für bis zu 30 Minuten. Aufgrund einer eingebauten Heizung können sie im Temperaturspektrum von -20°C bis 60°C eingesetzt werden und überstehen Stöße, Erschütterungen, Vibrationen, Einsätze in großen Höhen und extreme Luftfeuchtigkeit.
    Zu den vielen einzigartigen Eigenschaften, die die Geräte für den Unternehmenseinsatz prädestinieren, gehört ein robustes, im direkten Sonnenlicht ablesbares 5″ HD-Display (1280×720) mit Antireflexionsbeschichtung und kapazitivem 10-Finger-Multi-Touch, das auch mit Handschuhen bedienbar und sogar im Regen funktionsfähig ist. Zusätzlich zur integrierten hochauflösenden 8MP Kamera auf der Rückseite und der 1,3MP Frontkamera können die Geräte via Konfigurationsoption mit einem integrierten 1D/2D Barcode-Scanner ausgestattet werden. Programmierbare Hardware-Knöpfe erleichtern zudem den Zugriff auf häufig benötigte Applikationen.
    Erste TOUGHPAD Geräte mit Sprachfunktion
    Das TOUGHPAD FZ-E1 .... sind die ersten Geräte aus der TOUGHPAD Linie mit Sprachfunktion. Beide Modelle beherrschen die Übertragung von Telefonaten und Daten via 4G LTE, 3G und GPRS. Beide Geräte verfügen standardmäßig über einen integrierten Micro USB Port, WLAN 802.11 a/b/g/n/ac, Near Field Communications (NFC), ein GPS-Modul und Bluetooth® v4.0 (Klasse 1). Die integrierte GPS-Funktion mit einer hohen Genauigkeit von zwei bis vier Metern eignet sich ideal für Mitarbeiter im Außeneinsatz, die Fahrzeuge navigieren und präzise Standortinformationen benötigen.
    ......verfügen die Geräte über drei Mikrofone für intelligente Störgeräuschunterdrückung und zwei Frontlautsprecher, die eine Lautstärke von bis zu 100 dB erreichen......
    Betriebssystem:
    o TOUGHPAD FZ-E1: Windows Embedded 8.1 Handheld
    Prozessor:
    o TOUGHPAD FZ-E1: Qualcomm® Snapdragon MSM8974AB 2.3GHz Quad Core

    “Full Ruggedized” Schutz:
    MIL-STD-810G zertifiziert; Stürze aus drei Meter Höhe auf Beton getestet; IP68 zertifiziertes, komplett versiegeltes Gehäuse (gegen Eindringen von Staub und das Untertauchen in Wasser geschützt), Betriebstemperatur zwischen -20°C bis 60°C

    Marktführende Akku-Laufzeit:
    Vollständig geladener Standard-Akku bietet Standby-Zeit von bis zu 1.000 Stunden, Sprechzeit von bis zu 23 Stunden und kontinuierlicher Datenzugriff von bis zu 14 Stunden (abhängig von den Nutzungsbedingungen). Hot-Swap Akku-Funktion ermöglicht zeitsparenden Akku-Wechsel ohne Herunterfahren des Geräts.

    Outdoor-Display:
    Im direkten Sonnenlicht ablesbares 5″ HD-Display (1280×720) mit Antireflexionsbeschichtung und kapazitivem 10-Finger-Multi-Touch, der auch mit Handschuhen und im Regen bedient werden kann.

    Speicher und RAM:
    32 GB Flash Speicher und 2GB RAM; Micro SDXC Kartenslot (max. 64 GB)

    Konnektivität und I/O:
    4G LTE/3G/GPRS (Telefonie und Daten); WLAN 802.11 a/b/g/n/ac, NFC, hochpräzises GPS-Modul, Bluetooth® v4.0 (Klasse 1) und Micro USB 2.0; optional integrierbarer 1D/2D Barcode-Scanner

    Kamera:
    8MP Kamera auf der Rückseite mit Autofokus und LED Blitz; 1,3MP Frontkamera

    Sicherheit:
    FIPS 140-2 Level 1 konform

    Maße und Gewicht:
    In der Standardkonfiguration .... 426 Gramm und folgende Maße (Höhe x Breite x Tiefe in mm): 165 x 87,4 x 30,9



    Mehr Bilder in voller Auflösung auch hier zu sehen (click)


    Die Tage dann auch wieder ein richtiges Review mit Video an anderer Stelle hier im Forum



    Preis: leider viel zu teuer ... ~1673 Eur


    Gruss

  • Zitat von drudenfuss;206933

    Hast du das jetzt als BackUp zu deinen Runbos?


    Die zwei Runbos verkauf ich .. Stk für 150 Steine (org Verpackt)


    Das FZ-E1 find ich um Klassen besser :winking_face:


    Gruss

  • Ach Anti, ich freu mich immer bei deinen Posts, was es für geile Gadgets gibt :)
    Auch wenn ich Lichtjahre davon entfernt bin, mir das leisten zu können, find ich es cool dass das eben nicht bei allen so ist.
    Danke, dass du trotz häufigerem Gepöbel (ich meine es hat nachgelassen, oder?) immer noch deine Anschaffungen und Ideen mit uns teilst. :Gut:


    So long,
    Sam

  • Für mein erstes richtiges Winterlager mit ein paar anderen Jungs habe ich mir nun einen Dutch Oven von Petromax (den 12er) gekauft. Sauschwer, das Teil. :grosses Lachen:



    Dazu ein wenig anderes Küchenmaterial: Zwei Edelstahlschüsseln, einen Haken um den Deckel des Dutch Oven anheben zu können, sowie eine kleine Schaufel mit der ich die Kohlen unter den Dutch Oven schüppen kann. Eine Kohleschaufel wäre da besser, aber sowas bekommt man heute ja fast nicht mehr. Dazu noch ein wenig Stahlwolle für ganz hartnäckige Speisereste. Eigentlich hatte ich noch das Dutch Oven Pflegezeugs bestellt, aber das ist auf dem Versandweg verloren gegangen.


    Ansonsten ist der Petromax bereits eingebrannt und kann sofort benutzt werden.


    Was mir noch fehlt ist ein Schneidbrett. Kommt aber auch noch. Mein Ziel war es, dass alles in den Dutch Oven passt. Aber das geht dann leider doch nicht. Also wird es wohl eher eine Kochkiste. Da kommt dann alles rein: Topf, Bestecke, Kochutensilien, Geschirr, etc...



    Und da die Kinder so langsam flügge werden habe ich diese Woche noch ein Angebot bei Aldi Süd wahrgenommen und mir ein Laminiergerät gekauft. Damit werden nun Notfallkärtchen gedruckt und laminiert. Die werden dann auf alle Taschen, Rucksäcke und Schulranzen verteilt.



    Natürlich habe ich das auch gleich getestet. Zum Einen habe ich mal den Garantieschein laminiert. :Gut: Und dann noch den Einkaufsbeleg. :Schlecht:



    Blöd, dass der Beleg wohl irgendein Thermopapier war und damit als Beweis für eine Rückgabe oder einen Garantiefall wohl nicht mehr infrage kommt. :Kopfschuetel:


    Wer also Belege aus dem Supermarkt dauerhaft unkenntlich machen möchte: Einfach mal laminieren... :Cool:

    I feel a disturbance in the force...

  • Zitat von lord_helmchen;207047

    ...einen Haken um den Deckel des Dutch Oven anheben zu können...


    Der s.g. Deckelheber.


    Das mit dem Garrantiebelegt ist blöd gelaufen, aber das ist heut fast immer Thermopapier, deshalb verblassen die auch teilweise mit der Zeit oder verfärben sich.

  • Schickes Teil, ich bin gespannt auf äh... Erfahrungsberichte :devil:
    Zu der Sache mit der Kohleschaufel: Nimm entweder ein KehrBLECH(!) oder schau mal auf Flohmärkten. Mit dem Schippchen kannst du das hinterste Ende vom Hund vergraben, aber mit heißen Kohlen hantieren ist unschön. Mir ist bei so einer Aktion mal das Metall aus dem Plastik rausgeschmolzen, weil es direkt zu heiß wurde.
    Ganz einfach kannst du dir die Sache machen, indem du bei Professor Google aufzeigst und nach 'Kohleschaufel kaufen' fragst... der liefert direkt praktische Einkaufstips, der erste Ladeneintrag schlug mir vor, dort eine Kohleschaufel mit Holzgriff bei hygi.de für 2,15€ plus 1,95€ Versand zu erwerben.
    Ansonsten Klappspaten, Pionierschaufel, o.ä.


    Immer diese umständlichen IT'ler :grosses Lachen:


    Schöne Idee mit dem Laminiergerät! Das geht auch gut für Kartenausschnitte, wenn man in widrigem Klima unterwegs ist... kann man nämlich mit dem Stift drauf rummalen und Routen oder POIs einzeichnen und auch wieder wegwischen.
    Also z.B. bei einem der zahlreichen Online-Kartendienste den passenden DIN A4-Ausschnitt auswählen, drucken und good to go. Sowas will ich auf jeden Fall auch mal für mein BOB machen.


    So long,
    Sam


    Achja... es gibt auch Geräte die kalt laminieren. Soll nicht so dauerhaft sein wie heiß, aber zumindest solltest du dann die Belege noch lesen können.

  • Zitat von Sam de Illian;207058

    Professor Google aufzeigst und nach 'Kohleschaufel kaufen' fragst... der liefert direkt praktische Einkaufstips, der erste Ladeneintrag schlug mir vor, dort eine Kohleschaufel mit Holzgriff bei hygi.de für 2,15€ plus 1,95€ Versand zu erwerben.


    Ist das diese Internet-Sache? :grosses Lachen:


    Neeee. Ich war im Baumarkt und hatte dort geschaut. Sieht aber schlecht aus, da Kohleöfen nicht mehr so modern sind. Ansonsten gibt es noch Kaminbestecke. Das ist aber eher eine zierliche Designer-Gerätschaft und für den harten Outdoor-Einsatz kaum geeignet. Ich denke, wir werden am Wochenende ausreichend Krempel dabei haben, sollte die kleine Gartenschaufel schlapp machen.


    Übrigens habe ich auch noch ein Paar Schweißhandschuhe gekauft. Hatte ich auf dem Foto aber vergessen.


    Das Aldi-Gerät kann auch kalt laminieren. Ich denke, dass da aber einfach nur die Heizung ausgeschaltet wird. :face_with_rolling_eyes: Da wird dann aber eine andere Folie benötigt.

    I feel a disturbance in the force...

  • Zitat von lord_helmchen;207047

    Eine Kohleschaufel wäre da besser, aber sowas bekommt man heute ja fast nicht mehr.


    Du musst Dir keine mehr suchen. Ich habe noch eine über und die werde ich Dir am Wochenende vererben :face_with_rolling_eyes:

  • Anstatt extra eine Schaufel zum Kohleschüppen zu kaufen sei doch nicht so redundant und benutz einen (Klapp)Spaten :face_with_rolling_eyes:


    Die Einkaufsbelege sind echt der Hammer :Gut::kichern:

  • Zitat von DrRalle;207061

    Du musst Dir keine mehr suchen. Ich habe noch eine über und die werde ich Dir am Wochenende vererben :face_with_rolling_eyes:


    Da sag ich jetzt schon mal: Danke!

    I feel a disturbance in the force...

  • Alternativ zur Schaufel: Briketts auf dem Boden ausbreiten und Topf dann drauf stellen. Für den Deckel nimmst du
    am besten eine Zange oder einen Greifer um die Briketts zu platzieren.


    Ich empfehle: Goldmanns Krokodilzange (bei anderen Quellen ab ~30 €)


    Auch hervorragend für den Kamin geeignet, für den ich sie schon seit Jahren einsetze. Allerdings nicht ganz so kompakt wie deine kleine Schaufel.


    Gruß Avec

  • Zitat von JacktheRippchen;207093

    Stahlwolle beim Dutch Oven? Warum???? Einfach erhitzen und schon lösen sich alle reste.
    Denk aber gelegentlich an neu einbrennen.
    Einfache Grillzange oder diese Metal Würstchenzangen geht auch für die Kohlen. Ansonsten schönes Teil, ich hab "nur" die Box von
    BBQ Bulls
    http://www.amazon.de/BBQ-Bull%…oven&tag=httpswwwaustr-21


    Bisher ist bei mir alles die blasse Theorie. Wenn ich alles ohne grobe Mechanik los bekomme: Umso besser. Warum ab und an mal neu einbrennen? Da der Topf ja nur mit Wasser gereinigt wird, sollte die Patina doch immer besser werden?

    I feel a disturbance in the force...