Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Zitat von Kradmelder;208251


    Das Dumme war nur das ich nach den Versuchen das Teil ausgeschüttelt , durchgepumpt , in die Sonne gelegt u.s.w. habe und nach einem 1/4 Jahr das Teil vergammelt,verschimmelt und gestunken hat wie eine Haubitze . Du schreibst etwas von einer Reinigungsspritze (die es in der 30€-Version natürlich nicht gibt).Wie funktioniert das ??


    Gruss , der Kradmelder



    Also eigentlich ist die Spritze immer dabei!!!! Ich hab gestern von Sacki aber nen Video gesehen, wo er im Augenblick vor gefälschten Sawyer warn.


    https://www.youtube.com/watch?v=VfCpHKCiosc

  • Hallo Wolverine


    Das sind 1a Hosen, ich trage die auch schon seit ein paar Jahren. Da hast du was gutes gekauft.

  • Hi Wolverine


    Die G1000 sind Weltklasse. Liegt wohl am Jahrgang;-)


    Wenn die jetzt schon testen oder tragen willst, wachse sie ein.
    Oder beim ersten mal geh zu Transa und lass sie dir einwachsen während du zuschaust und lernst.


    Damit werden sie je nach schichten wasserfest bis Wasserdicht, Dornen - Stichfest.


    Auf Safari brauchst das dann nicht, allenfalls die unteren 20cm.


    Gruss

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Zitat von Scar;208320

    2x "Häfi"-BOV :)


    [ATTACH=CONFIG]23412[/ATTACH]


    Gruss Scar


    Super, habe auch einen :grosses Lachen:


    gruss unabhäniger

    „Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer“

  • Kompass, Kuli und...


    ..Kubotan.



    Der Kompass ist von der Qualität eher mau...war aber zu erwarten.
    Ich wollte aber unbedingt einen Ersatz für den Ersatz für den Ersatz...:lachen:


    Kubotan- Kuli in Großaufnahme:



    Der Kuli schreibt gut... :grosses Lachen:


    Das Ding liegt, gesamt gesehen, gut in der Hand,
    auch wenn ich es lieber hätte, daß der Kuli rascher griffbereit wäre...
    ...also weniger Gewinde um die Schutzhülle abzuschrauben.
    Vom Design her gefiel mir dieser aber besser,
    somit "schick" vor "Funktionalität".


    :face_with_rolling_eyes:


    Als Kubotan hat er sicher auch seine Berechtigung.
    Ich hab zuweilen dafür einen anderen (wirklichen und stabilen) Kuli verwendet,
    der mir leider abhanden kam.


    Ciao,
    Occam

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones

  • @Unabhängiger
    Gibt noch einiges zu tun, sind aber spassige Maschinen :grosses Lachen:


    PS: Wenn jemand ne gute Adresse für Ersatzteile het... Gerne auch per PN


    Gruss Scar

  • Heute zu meinem Xsten Geburtstag hat mir meine Frau ein richtig schönes Geschenk gemacht:


    [ATTACH=CONFIG]23450[/ATTACH]


    Das ist eine Equatorial-Sonnenuhr. Man stellt Breitengrad und Monat ein und kann so (unter Einbeziehung ein paar weiterer Parameter) die ungefähre Uhrzeit ermitteln. Natürlich nur, wenn auch die Sonne scheint.:face_with_rolling_eyes:


    Zudem kann man die Sonnenuhr noch als Kompass nutzen. Wohl mit einer ordentlichen Missweisung, aber für eine grobe Orientierung sollte es reichen. Leider aber auch nur, wenn die Sonne scheint. Und dann weiß ich aber ja auch so ganz grob wo Norden zu finden ist. :face_with_rolling_eyes:


    Cool, oder? Ich hab mir ein Loch in den Bauch gefreut.


  • Happy Birthday, alte Hütte :winking_face:
    Und ja, sehr cooles Teil!


    So long,
    Sam

  • Eine Vector! Ach, schon lange nicht mehr gesehen...
    Aber Wolfgang hat recht, gehört in den Memberbereich...
    :)

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones

  • Hallo Lord_helmchen,


    Zuerst nachträglich alles gute zum Geburtstag mit viel Glück und Gesundheit!!!


    So einen Sonnenuhranhänger ist das Richtige Prepper Geschenk wie ich Finde,kannst Stolz auf deine BEVA sein:-))


    Gruss

  • Das nächste Mal wenn mich jemand nach der Uhrzeit fragt drück ich ihm meine "Uhr" in die Hand. :grosses Lachen:


    Im Grunde ist das ja nur eine Spielerei, weil heutzutage wohl fast jeder die Zeit anhand des Sonnenstands oder auch mittels Tool am Handgelenk ermitteln kann.


    Aber trotzdem ist es einfach schön, so ein altes aus Messing gefertigtes Messgerät in der Hand zu halten und einfach mal darüber nach zu denken, warum verdammt noch mal mir eine halbwegs korrekte Zeit angezeigt wird. :)

    I feel a disturbance in the force...

  • Heute hab auch ich wieder mal Post gekriegt .


    Mein neues Messer , habe auch hart darum " gekämpft " auf Ricardo :winking_face: Ich freue mich wie wild :partying_face:


    [ATTACH=CONFIG]23472[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]23473[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]23474[/ATTACH]


    Hier noch der Beschrieb fals es jemanden interessiert .



    In Handarbeit zu 100% in der Schweiz mit einfachsten Werkzeugen hergestelltes Jagdmesser mit einer Klinge welche aus einem Stück Federstahl herausgeschliffen und in einer offenen Esse im Freien gehärtet und angelassen wurde. Die Klinge hat eine Länge von ca. 9.5cm, eine Stärke von ca. 2.5mm, eine Höhe von ca. 34mm und besitzt einen hochgezogenen Schliff. Die Gesamtlänge ist ca. 21cm.
    Der Griff besteht aus geöltem (kaltgepresstes Bio-Leinöl) Ulmenholz, abgesetzt mit rotem und schwarzem Vulkanfiber bzw. einem Abschluss/Zwinge aus stabilisiertem Wurzelholz, verbunden mit durchgehenden Edelstahlhülsen und einem Lanyard Loch.


    Die handgenähte Steck-Lederscheide ist aus einem ca. 3mm starken Stück Rindsleder, lohgare Gerbung, hergestellt.



    Gruss dess

  • Der liebe Postmensch war wieder bei mir !!!
    Hatte allerdings noch keine wirkliche Gelegenheit zu testen, geschweige denn einzuschießen.
    Aber eins sag ich euch, das Ding bekommt man auf gar keinen Fall via Hand gespannt !!!
    [ATTACH=CONFIG]23482[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]23483[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]23484[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]23485[/ATTACH]