Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Zitat von Corvinjus;212054

    [ATTACH=CONFIG]23996[/ATTACH]


    Heut kam mein Primus Multi Fuel vom Globetrotter, erster Versuch schonmal positiv. Auch wenn es etwas gedauert hat, bis ich das Mundstück gefunden habe, um von Gas auf Benzin zu wechseln. Echte Männer brauchen schließlich keine Anleitung :)


    Ich empfehle dir unbedingt diesen Dämpfer zu deinem Primus Brutzler..


    Super Flammen Bild und das ganze wird auch noch super leise...


    Click und click


    Danach bist du überaus zufrieden damit :winking_face:


    Gruss

  • Zitat von Corvinjus;212054

    ...Echte Männer brauchen schließlich keine Anleitung :)


    Anleitung... Anleitung...? Das Wort habe ich doch auch schon mal gehört... Meine Beva benützt das immer, wenn ich neue Geräte ausprobiere...
    Hr hr hr...

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Vielen Dank für das viele "gefällt mir". :)


    Für mich ist mit diesem Trike ein Traum in Erfüllung gegangen. Leider bin ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so gut zu Fuß und mit dem Fahrrad klappt es auch nicht mehr so. Bewegung ist aber ein Muss, wenn ich meine noch verbliebene Gesundheit erhalten oder gar verbessern will. Also habe ich eine Möglichkeit gesucht, wie das zu realisieren ist.
    Das Trike ist ein ICE Adventure Heavy Duty mit einer Motorunterstützung (Pedelecantrieb). Ich muss also treten um diese zu erhalten und vorwärts zu kommen. Mit diesem eingebauten Rückenwind und dem bequemen Liegesitz bin ich endlich wieder ohne Schmerzen mobil. Die erste größere Ausfahrt heute hat das bestätigt und unglaublich viel Spaß gemacht.
    Ich habe vor dieses Trike auch für Outdooraktivitäten zu verwenden. Auf dem Gepäckträger und den Seitentaschen bekomme ich eine Menge Gerödel unter. Später ist noch die Anschaffung eines Hängers geplant. Eine Solartankstelle geistert mir auch im Kopf herum. Damit wäre das Fahrzeug HSP/previvaltauglich.


    Door Miesegrau


    Hat heute unglaublich an Lebensqualität gewonnen......:partying_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Hier mein kleiner Schatz :Gut::


    [ATTACH=CONFIG]24008[/ATTACH]


    Eine "Fenix LD02" mit bis zu 100 Lumen!


    Hat in meinem "Zaubertäschle" Platz gefunden.


    LG von der Survival, die jetzt die endgültige Erleuchtung hat..



    Miesegrau
    Immer am Ball bleiben ist des Prepper Devise - das beste aus der Situation machen, so wie Du!!!:lachen:

  • Endlich eingetroffen


    5.11 MOLLE Nalgene Flaschenaufnahme


    [ATTACH=CONFIG]24010[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]24011[/ATTACH]


    Ich brauche die Tasche für meine Feldflasche


    [ATTACH=CONFIG]24012[/ATTACH]



    Maxpedition Tac Ties


    Länge: kurz


    [ATTACH=CONFIG]24013[/ATTACH]


    Meine Packriemen sind zu breit für Molleschlaufen.
    Daher versuche ich jetzt mal die Tac Ties als Adapter zu benutzen für meine Riemen.


    [ATTACH=CONFIG]24014[/ATTACH]

  • Zitat von Miesegrau;212123

    Vielen Dank für das viele "gefällt mir". :)


    Für mich ist mit diesem Trike ein Traum in Erfüllung gegangen. Leider bin ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so gut zu Fuß und mit dem Fahrrad klappt es auch nicht mehr so.


    Hey


    aber Dein fahrbarer Untersatz sieht doch toll aus, der macht was her und Du bist mobil. Mission accomplished!


    Was ist denn verdammt noch mal S&P? Ich weiss mir zu helfen! Wenn ich denn irgendwo ein Handicap habe, dann muss ich das kompensieren!


    Das hast Du getan.


    Respekt!!!!:)


    meint


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Zeughaus? Sind das dienstliche Botten? Auf die ferne sehen die aber gut aus, besser jedenfalls als unsere Standardstiefel.
    Ist das eine bekannte Marke oder Lizenzgeklöppelt?
    Grundsätzlich gilt für uns Staatsbedienstete ja: Denk immer daran, dein Material kommt vom billigsten Anbieter.


    Gruss,
    Maro

  • Hallo Marodeur


    Sind Meindel Anwendungstufe B/C.Sind die mit den geschlossenen Ösen und der Lasche auf der Zunge.Nicht das was jeder bekommt,ist der Stiefel der Fallschirm Aufklärer.
    Darum ja auch meine Verwunderung.
    Gruss SAP

  • Zitat von Kampfhamster;212356

    Echt? Ist das nicht der neue Kampfstiefel schwer?



    Hallo Kampfhamster


    Denke nicht,hatte vor nicht allzu langer Zeit ein Kampfstiefel 14 in der Hand .Der war Schwarz und hatte einen ganz anderen Aufbau.Durfte mal einem Aufklärer beim Schirm Bergen helfen und der hatte solche Pantoffeln an.


    Gruss SAP

  • Grade noch mit einem Fori am telefonieren , und da klingelt es an der Tür .. :winking_face:


    Freund aus Rammstein brachte mir mal wieder 4 MRE Kartons :winking_face:


    Jeweils Menue 1-12 und insp Date 09/2017..


    Incl meinem Lieblings Gericht MRE Menue Nr 9 "Beef Stew"


    Wie ich diese Schlepperei am Rosenmontag hasse ...:grosses Lachen:


    So langsam mache ich mir Gedanken um den Platzmangel ...Aber Morgen oder die Tage besucht mich mal wieder ein alt gedienter Fori .. Mal sehen was ich ihm mitgeben kann :winking_face:


    MREs und EPAs kann man nie genug haben !!!!










    Gruss



  • Wow ! Das Ding ist ja cool ! Ein fliegendes Auge !
    So etwas stelle ich mir perfekt zur Umgebungsaufklärung vor !
    Fliegt das Gerät auch höher als " Schrotflintenreichweite bzw Gewehrerreichbarkeit" ?


    Mach damit aber nicht die ganzen Luftbildverkäufer arbeitslos:grosses Lachen:

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Zitat von theAnti2007;212530

    Grade noch mit einem Fori am telefonieren , und da klingelt es an der Tür .. :winking_face:


    Freund aus Rammstein brachte mir mal wieder 4 MRE Kartons :winking_face:


    Deswegen geht's dem US Militaer vermutlich so schlecht, weil dort jeder kistenweise die MREs von der Base schleppt und verschenkt :)

    NUNQUAM NON PARATUS

  • Zitat von AndreasH;212537

    Wow ! Das Ding ist ja cool ! Ein fliegendes Auge !
    So etwas stelle ich mir perfekt zur Umgebungsaufklärung vor !
    Fliegt das Gerät auch höher als " Schrotflintenreichweite bzw Gewehrerreichbarkeit" ?


    Mach damit aber nicht die ganzen Luftbildverkäufer arbeitslos:grosses Lachen:


    Durch einen Umschalter unter dem "Sender" könnte man von der EU auf die FCC Version umschalten :grosses Lachen:


    Damit erreicht man Entfernungen wobei man die Quadkopter/DRONE optisch mit blossem Auge nicht mehr erkennen kann...
    Video Link von Quadkopter/Dronen Gimbal Kamera zum Sender (Live) steht dann noch gut.


    Hervoragend als Aufklärungs "Gerät" im HSP Fall geeignet. Aus dem Grund habe ich sie ja auch angeschafft..


    Man kann natürlich auch eine Wärmebild Kamera (WKB) statt der Orginalen drunter "schrauben" ,,,,


    Hier eine Video Aufname eines Freundes mit seinem baugleichen Quadcopter DJI Phantom 2 Vision Plus V3


    (click)


    Mit kleineren Umbauten sind gute 5 km möglich (click) und (click)


    Gruss


    - - - AKTUALISIERT - - -


    Zitat von basement;212539

    Deswegen geht's dem US Militaer vermutlich so schlecht, weil dort jeder kistenweise die MREs von der Base schleppt und verschenkt :)


    Ab und an bin ich auch bei ihm auf der Base...
    So schlecht geht es dem US Militaer da allerdings nicht , wenn ich mir deren Equipment so anschaue :winking_face:
    Paletten/Container weise MREs in einer riesen Halle ... uvm


    Verschenken tut er sie ja im eigendlichen Sinne nicht...


    Ich tu ihm ja auch "Gutes" :winking_face:
    Denn: Jeden Tag eine gute Tat ..



    Gruss


  • D.h. er klaut bei seinem Broetchengeber gegen persoenliche Gefallen ? Oh weh...

    NUNQUAM NON PARATUS