Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Ein paar Besorgungen:


    2 Laternen + Kerzen; daran konnte ich im Möbelhaus einfach nicht vorbeigehen:
    [ATTACH=CONFIG]25501[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]25502[/ATTACH]


    Eine neue Taschenlampe im Kompaktformat: LED Lenser 5.2
    [ATTACH=CONFIG]25503[/ATTACH]


    2x Schlüsselanhänger: Beatmungstuch+Einmalhandschuhe in XL Tasche
    [ATTACH=CONFIG]25505[/ATTACH]


    Last but not least: Diese "Notkochstelle" gab es gebraucht in Top Zustand um einen guten Preis:
    [ATTACH=CONFIG]25504[/ATTACH]
    Ok Ok, der Fun-Factor des Campingaz Adelaide 4 Premium Deluxe Gasgrillers (Grillrost/Grillplatte+Kochplatte) überwiegt wohl, aber hey bei Stromausfall lässt sich damit sicher auch gut kochen. :)

  • Zitat von redtiger;221916

    Last but not least: Diese "Notkochstelle" gab es gebraucht in Top Zustand um einen guten Preis:
    [ATTACH=CONFIG]25504[/ATTACH]
    Ok Ok, der Fun-Factor des Campingaz Adelaide 4 Premium Deluxe Gasgrillers (Grillrost/Grillplatte+Kochplatte) überwiegt wohl, aber hey bei Stromausfall lässt sich damit sicher auch gut kochen. :)



    Und z.B. Brot backen :lachen: Hab ich im Weber Spirit schon mehrfach erfolgreich getan.


    Gruß Avec

  • Zitat von Wasser;220818

    Ja, das könnte es sein, wenn Du es hast, sollten wir die Maße mal vergleichen.
    Aber ACHTUNG bei mir passen nur 8 Flaschen pro Lage, da an den äußeren Positionen die Streben der darüberliegenden Etage und die Senkrechten Pfosten im Weg sind. Mit einem Versatz von einer halben Breite der Lamellen bei der Produktion, hätte man eventuell 9 Flaschen pro Lage geschafft... :traurig:


    Gruß Wasser


    Ich hab es mir angesehen und es dürften die sein. Die Maße sind ja bei Hornbach angegeben. Allerdings wäre ich mit den geplanten 14 Böden auf etwasüber 150 € gekommen.


    Angeschafft habe ich mir daher 3 Bündel Latten in 2000x48x24 für rund 20 € und daraus das gemacht:


    [ATTACH=CONFIG]25509[/ATTACH]


    Hat Spaß gemacht. Ich konnte auch die Kreissäge die ich im Herbst gekauft hatte endlich mal ordentlich einsetzen.


    Ich setz mich jetzt mit nem Gläschen auf die Terrasse :grosses Lachen:


    Gruß Avec

  • Zitat von Energie;221925

    Wieder einen Schwung Messer fertig gemacht :)


    [ATTACH=CONFIG]25506[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]25507[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]25508[/ATTACH]


    Gruß Energie


    Stellst du die Messer nur zum Eigenbedarf her ?


    Gruß Steiner

  • Zitat von Grübler;221844

    Das Brot bäckst du dann direkt in der Feuerstelle, nachdem du die Glut ausgeräumt hast?


    Ist nicht oben der Backofenteil?


    Oben befindet sich ein Schamotte-Pizzagewölbe, ideal zum Flammkuchen und Pizza backe.
    Unten habe ich mir das Brotbackgewölbe aus Schamotte reingebaut (Zubehör).
    Dort wird zuerst Feuer gemacht und man kann während des Aufheizens oben seine Flammkuchen bzw. Pizzen backen.
    Danach wird das untere Fach ausgeräumt (geht super schnell) und mit der Speicherhitze kann man dann klassisch Brot backen.
    Man könnte auch oben Brot backen, aber da muss man wahrscheinlich unten weiterfeuern. Die Hitzeverteilung ist oben nicht ganz so ideal für Brot.


    Gruß


    Flachzange

  • Angeregt vom einem Thread über Vakuum Maschine wollte ich etwas besseres haben als die 08:15 Maschine insbesondere das es mich immer geärgert hat das man nicht die billigen Vakuum Tüten benutzen kann.


    Erst bei Alibaba geschaut und anschliessend in D fündig geworden. http://www.ggmgastro.com/


    Die haben übrigens lauter sehr interessante Sachen für einen vernünftigen Preis und liefern in die CH ohne zusätzliche Kosten. Die haben Teichmaschinen die eine ordentliche Menge machen können oder zb Kühlräume für nicht sehr viel Geld. So einen Kühlraum könnte man zusätzlich verdämmen und die Verwaltung des Kühlgutes ist sehr einfach.


    Also gesagt getan eine Vakuum Maschine bestellt hat ein bisschen lange gedauert nicht vorrätig ist aber angekommen.


    Funktioniert bestens und das Zeugs ist wirklich vakuumiert.








    Dadurch dass das Vakuum um den Beutel entsteht, bläst dieser sich auf und nix läuft raus, wie man auf dem dritten Bild erkennen kann.


    Bin rund um zufrieden über diese Anschaffung.

  • Zitat von Steiner;221929

    Stellst du die Messer nur zum Eigenbedarf her ?


    Gruß Steiner



    Wenn ich ein Messer mache dann immer in Serien von 5 Stück, weil es sich sonst nicht rentiert!
    Mittlerweile habe ich mir 4 Neckknife, und 3 größere Messer gemacht, die restlichen habe ich meistens Freunden oder Bekannten verkauft :face_with_rolling_eyes: Hast interesse an einem?


    Gruß Energie

  • Zitat von Energie;221935

    Wenn ich ein Messer mache dann immer in Serien von 5 Stück, weil es sich sonst nicht rentiert!
    Mittlerweile habe ich mir 4 Neckknife, und 3 größere Messer gemacht, die restlichen habe ich meistens Freunden oder Bekannten verkauft :face_with_rolling_eyes: Hast interesse an einem?


    Gruß Energie


    Also ich habe Interesse aber ich suche was ganz spezielles.... Aber wenn du Messer so als Hobby machst... :winking_face:

  • So damit die nächste Funkübung besser läuft und da ich nun einen Neuen QTH habe, wo ich quasi tun und lassen kann was ich, will wird aktuell kräftig aufgerüstet. Zusehen einmal meine neue X-510N von Diamond auf dem Dach für 2m und 70cm. Und heute hat mir der freundliche von der Post den Yaesu FT-757GXII gebracht. Da fehlt mir leider noch ne Antenne und ein Tuner.


    Gruß Thomas


    [ATTACH=CONFIG]25515[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]25516[/ATTACH]

  • Mal wieder in der Bucht zugeschlagen:
    6* Nothammer (vier für die zwei autos und zwei für die "Fluchtrucksäcke")
    WD 40 Kriechöl 6*500 ml - wusste nicht wie universell das Zeug einsetzbar ist.
    eine Lötstation - ja es ist peinlich, aber ich habe das noch nie gemacht. Eine neue Fähigkeit, die ich in den nächsten 2-3 Monaten erlernen möchte.

  • Bei mir gabs :


    Vom Händler meines Vertrauens, zwei weitere Petromax
    Trangia
    Primus Litech Superkochset
    Primus Gas-Laterne
    Nette "Tapete"
    Messerchen
    Gränsfors "Outdoor-Beil" ( nicht wegen dem Marketing, sonder wegen dem Stielschutz in der Größe )


    [ATTACH=CONFIG]25528[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]25527[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]25529[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]25530[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]25531[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]25532[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]25533[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]25534[/ATTACH]

  • Zitat von Avec;221923

    Und z.B. Brot backen :lachen: Hab ich im Weber Spirit schon mehrfach erfolgreich getan.


    Gruß Avec


    Hey
    wollte mich die Tage auch mal an Brot Wagen und zwar auch im Grill oder im DO . Kannst du mal schreiben wie du es gemacht hast? Danke dir


    lg Rippchen

  • Heute war der Postbote mal wieder mein bester Kumpel... bzw. die Packstation :)
    [ATTACH=CONFIG]25553[/ATTACH]
    Erkennt man zwar nicht auf Anhieb, aber das ist ein Bundeswehr Bivy von Carinthia, laut Verkäufer nur dreimal benutzt. Ich habe mir das Teil grade ausgiebig von innen und außen beschaut, ausser einem winzigen Schmutzfleck hinten, den man mit ein bißchen Wasser sicher rausbekommt, kann, ist das Ding quasi neu... für 45 Tacken statt 350... der Sparfuchs in mir tanzt gröhlend mit einer Schnappsflasche in der Pfote ums Lagerfeuer :winking_face: Jetzt muss ich nur für Madames BoB auch noch ein so gut erhaltenes Teil zu nem ähnlich günstigen Preis ergattern :)


    Damit ist mein BoB in der Grundstruktur jetzt eigentlich Ready to Go... ne Isomatte brauche ich noch, aber das wars dann. Werd den Bob dann die Tage mal vorstellen um mit Eurer Hilfe noch etwas Optimierungspotential rauszukitzeln.

  • Zitat von Wasser;221579

    Hallo Mr. White,


    Du fragst nach Anwendungsbereiche, hier ein Paar Ideen:


    - Feuer machen (wurde ja schon genannt)
    Grüße Wasser



    Hallo Wasser,


    was Du als Anwendungsbereich für einen etwas kräftigeren Laser nicht unterschätzen solltest, das sind Vermessungaufgaben!


    So der Standardeuropäer: "Ich hab ja mein Navi"


    Dagegen: Ich nehme ein unbekanntes Gelände auf und zeichne mir eine Karte, nach der ich mich orientieren kann.


    Ein Sextant, ein Recta DP10 und auch ein Laser sind da unschätzbare Hilfsmittel!


    Das war übrigens auch mein Anschaffungsgrund für den Laser. Nicht Feuer machen, sondern Vermessung. Dass er zum Feuer machen taugt ist schlicht eine Folge davon, dass er mehre Kilometer Sichtweite selbst bei Tageslicht hat.


    Viele Grüsse


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Zitat von JacktheRippchen;222068

    Hey
    wollte mich die Tage auch mal an Brot Wagen und zwar auch im Grill oder im DO . Kannst du mal schreiben wie du es gemacht hast? Danke dir


    lg Rippchen


    Nicht anders als im Backofen...Backstein auf den Rost, Teig drauf, Backen.


    Gruß Avec