Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Bei mir gab es diese Woche ein leuchtenden Weihnachtsbaum fürs Auto
    [ATTACH=CONFIG]31343[/ATTACH]


    Das sind 5 Powerflare mini in orange und eins in grün, dazu noch ein Powerflare Safty Stick und eine Osram Leuchte mit weißer LED in der Mitte, die dann das Warndreieck anstrahlen darf.
    [ATTACH=CONFIG]31344[/ATTACH]
    Desweiteren gab es noch ein 2. Satz Erste Hilfe Set / Warndreieck. Da gibts aber keine Bilder, weil das Zeug ist schon im Auto.

  • Zitat von Green Xi;256073

    Jetzt konnte ich endlich mal mein Messer tauschen


    [ATTACH=CONFIG]31348[/ATTACH]


    Ich will nicht den Oberlehrer spielen aber das ausklappen mehrerer Funktionen deines Messers belastet die Federn nur unnötig, die leiern aus, zumindest die direkt gegenüberliegende Funktion :Sagenichtsmehr: Aber erstmal viel Spass mit dem victorinox, gibt für´s Geld nichts besseres meiner Meinung nach :Gut:

    -<[ N u n q u a m - N o n - P a r a t u s ]>-

  • Zitat von Green Xi;256073


    [ATTACH=CONFIG]31348[/ATTACH]


    Schönes Messer was du dir da angeschafft hast :)


    Eine Frage habe ich dazu: Wozu ist der "Haken" im Oberen Teil des Messers? Wofür ist der Gedacht?

  • @ Mr. White


    Das ist ein "Pakethaken" mit dem sich Pakete oder Ähnliches an der Schnur bequemer tragen lassen.
    Funktioniert übrigens tatsächlich, hab's schon ausprobiert.

  • So blöd es klingt - zum tragen. Man hängt da den Henkel einer Plastiktüte oder die Schnur eines Paketes ein und schneidet sich so nicht in die Fingers. Klappt ganz gut so.:)


    Mist, der Fisch war wieder schneller.....

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Soweit ich weiß, ist das zwar als Packeträger brauchbar (Mehrzweckhaken), aber der eigentliche Verwendungszweck ist für die Jagd:
    Wird eine Ente geschossen, fährt man damit in die Kloake (Auspuff) und dreht den Haken, dadurch verfängt sich der Darm und kann so herausgezogen werden.

  • Hallo, ich war heute bei Transa in St Gallen,wo ich mir Das Victorinox Woodhunter 55 gekauft habe! Dazu gabs gratis ein kleinen Light my Fire Feuerstahl Leider hatten die das Swisstool Spirit nur mit Brotmesser und nicht mit glatter Klinge, so muss ich es doch bestellen! ��
    Weiter kam eine Teillieferung von Trooper meine Under Amor Handschuhe mit denen man auch Smartphones bedienen kann und ein Under Amor Shirt!


    [ATTACH=CONFIG]31380[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31381[/ATTACH]


    P.S. Ich habe auch bei Ikea zugeschlagen, dort habe ich eine Kurbellampe (die Rote Pfeffermühle) , 300 Teelichter und vier 70 Std Kerzen gekauft.


    Guss


    Tutnix

  • Nach langem Überlegen habe ich mir doch mal ne "Israeli Bandage/Traumawundverband zugelegt. Das ganze wurde dann auch gleich ausprobiert, auch wenn der Verband jetzt nur noch zu Übungszwecken zu gebrauchen ist. (Aber was nutzt das beste Item wenn man nicht damit umgehen kann)
    Ich glaube der größte Vorteil des Ganzen liegt darin, dass man schnell und einfach einen Druckverband an sich selber (alleine) anlegen kann. Wer schon mal mit seiner rechten Hand nen Druckverband an seinem linken Arm (in dem Fall als Linkshänder, andersrum geht natürlich genauso) angelegt hat weis was das für ein Gefummel ist.
    Hier ist das ganz einfach. Ich dachte mir auch zuerst das ich mit diesem "Druckverband" gar keinen Druck erzeugen kann und habe es wieder mal ein bisschen mit dem Zug übertrieben, woraufhin es dann nach einiger Zeit doch etwas im Fuß gekribbelt hat .
    Ich werde mir auf jeden Fall noch mal 2 zulegen, einen für den BoB und einen fürs EDC, bei dem Preis (7,99) wird es allerdings erstmal bei 2 Stück bleiben.


    [ATTACH=CONFIG]31382[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31383[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31384[/ATTACH]


    p.s. ich bitte die verschommenen Bilder und das haarige Bein zu entschuldigen.

  • eben hat jemand mit einem braun lackiertem Paketauto geklingelt.


    Eine "Homecloud" von Western Digital stand auf meinem Wunschzettel ganz oben, nun konnte ich den Punkt streichen
    und habe alle Daten ab sofort immer zu Hause.
    Das Dingens ist via Apps und Internet immer erreichbar, auch von außerhalb. Das beste ist aber, ich habe wieder
    selbst die Kontrolle über meine Daten.
    Mit Ihren 8 TB komme ich erstmal eine Weile aus.


    [ATTACH=CONFIG]31385[/ATTACH]


    Beste Grüße, Olaf

  • Zitat von Jaws;256142


    Das ist ein "Pakethaken" mit dem sich Pakete oder Ähnliches an der Schnur bequemer tragen lassen.
    Funktioniert übrigens tatsächlich, hab's schon ausprobiert.


    Dafür gibts überall Blick am Abend oder 20Minuten:
    Einmal längs falten, dann zweimal quer, und zwischen Schnur oder Griff und Hand damit

  • So und Heute präsentiere ich Euch das Schnäppchen des Tages! Heute Morgen wollte ich eigentlich das Swisstool Spirit brüniert bestellen! Habe mir dann gedacht ich weiss noch nicht! Dann bin ich mit Beva in die Stadt gefahren und sage zu Ihr gehen wir mal nach Karstadt und schauen mal nach dem Swisstool! Gesagt getan Rolltreppe hoch kurz eine Verkäuferin gefragt, haben sie Vicktorinox Sackmesser? Sagt sie ja da vorne!
    Wir hin....ich naja 7-8 Messer, ein Paar Taschen! Durch Zufall schaue ich oben auf die Kante des Regals und Tada da ist es!


    [ATTACH=CONFIG]31386[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]31387[/ATTACH] War ich froh, das ich nix bestellt habe!


    Und eine Tasche habe ich noch dazu genommen, weil wenn man über 100€ einkauft, dann gibt es einen 20€ Gutschein!


    [ATTACH=CONFIG]31388[/ATTACH] Leider ist sie zu hoch für das Swisstool und zu niedrig für das Rangerwood! Ich nehme sie als EDC für das Swisstool und packe bisschen Schaumgummi drunter!


    Freu!


    Gruss

  • für die Schönheit muß man leiden - auf meine Behausung bezogen heisst das,


    Altes Haus - für die Sicherheit, mußt Du leiden.


    Zwar steht das Haus nicht unter Denkmalschutz, aber der Neubauteil ist gerade
    mal erst 110 Jahre alt uns so schaute auch die Haustüre aus.[ATTACH=CONFIG]31404[/ATTACH]


    Jetzt beefindet sich an der Stelle eine Stahl Sicherheitstüre RC3


    Bild kommt nach dem Text, da "Anhang" bei der Wiedergabe nicht
    funktioniert.


    [ATTACH=CONFIG]31400[/ATTACH]


    natürlich nicht so schöön wie die alte, aber doch etwas sicherer.


    Das wäre die obere Verriegelung eines Nebenschlosses


    [ATTACH=CONFIG]31401[/ATTACH]



    Im Frühjahr werde ich versuchen, die alte Türe außen am Türstock anzuschlagen, damit
    zumindest teilweise die optische Wirkung wieder hergestellt wird.



    Da die Türe zum Balkon auch aus dem gleichen Baujahr ist, kam an die Innenseite auch
    eine Stahltüre. diesmal zusätzlich von Innen.


    [ATTACH=CONFIG]31402[/ATTACH]



    Wenn ein Strolch jetzt auf den Balkon klettert und die alte Holztüre zertrümmert,
    erlebt er eine nette Überraschung.


    Durch die beiden Türen ist in den Fluren jetzt etwas dunkler, dafür aber auch
    wärmer und nicht mehr zugig.


    Und da alles gute drei ist, wurde auch am Nordausgang noch eine Stahltüre
    gesetzt[ATTACH=CONFIG]31403[/ATTACH]



    Boshafterweise ist die neue Türe jetzt an der Innenseite hinter einer Holztüre.
    Also auch ne nette Überraschung nach vollbrachtem Aufbruch der Holztüre:devil:


    Als Sicherung bring ich an den Innenseiten der Türen noch Halterung für
    Quereisen an . Mit den Fenstergittern ist die Burg zumindest im Erdgeschoß
    fit. Bloß aussperren darf man sich nicht mehr.


    Hör zwar schon einige Zeitgenossen maulen, daß das ja wie im Knast ist,
    aber wenn Staat und Gesellschaft es zu lassen, daß sich immer mehr Strolche
    und Lumpen daraußen tummeln, muß sich eben der ordentliche Bürger hinter
    Stahltüren und Gittern verschanzen. Freiheit 2.0




    - - - AKTUALISIERT - - -


    Das ist der Anhang :


    [ATTACH=CONFIG]31400[/ATTACH]






    Frieder

  • Moin @All,


    durch TID's Tourbericht angeregt stellte ich ja unsere einwandigen MFH Iglus in Frage und beschloss etwas besseres zu beschaffen.
    Es sollte Zweiwandig und Windfest sein und max. 60€ kosten. Es wurde wie schon mal irgentwo angedeutet das Highlander Blackthorn 2 und wurde gestern von dem netten Paketmann geliefert.


    [ATTACH=CONFIG]31407[/ATTACH]
    Das Packmaß kommt mir gefühlt recht lang vor. Werde es heute Abend mal mit dem der Iglus vergleichen.
    Ich habe eines der beiden neuen Zelte heute Morgen mal mit zum Dienst genommen und aufgebaut.


    [ATTACH=CONFIG]31408[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]31409[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]31410[/ATTACH]
    Der Aufbau ging recht fix, auch wenn es länger dauerte als die angegeben 5 Minuten und wurde vom Wind (7-8) durchaus begünstigt.
    Der Abbau war durch die Boen, für Aussenstehende allerdings sicher ein Bild für die Götter. Bis ich das Zelt wieder sauber und gut verpackt im Packsack hatte ging eine halbe Stunde ins Land und ich hatte ein paarmal mein Fluch Repertoire runter gebetet.


    [ATTACH=CONFIG]31411[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]31412[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]31414[/ATTACH]
    Auf dem mittleren Foto sieht man auch noch die Iso Matte die sich u.a. auch noch im Karton befand. Zur Größenrelation. Die Matte ist 120cm lang und 51cm breit.


    Mein erster Eindruck:
    Der Aufbau dauert Bauartbedingt etwas länger als beim einwandigen Iglu, ist aber trotzdem mit 7 Minuten noch im Rahmen.
    Ich habe das Zelt 2 Stunden in der doch recht steifen Brise stehen lassen und es erwies sich als recht Windfest.
    Gut gefallen mir auch die großen Lüftungen an der Rückseite und an der Tür. Beide lassen sich komplett verschließen. Die Lüftung am Eingang nimmt etwa ein Drittel der Tür ein und lässt sich herunter klappen, so das in diese Richtung aus dem Zelt heraus auch eine gute Sicht ist.
    Dadurch das man die Kammer erst nach dem Aufbau des Überzeltes dort einhängt, könnte man das Überzelt sicher auch als sehr kofortables Tarp benutzen.
    Platz für 1-2 Personen mit Ausrüstung ist ausreichend wobei ich es bei langen Touren doch als 1 Mann Zelt nutzen würde. Sehr gut gefällt mir auch der Vorraum mit Planenboden, der entsteht wenn man den Eingang des Überzeltes verschließt. Hält das Zelt sauber und man hat einen kleinen Raum z.B. zum kochen.
    Störend empfinde ich die flurozierenden Bänder an den Reißverschlüssen, die flurozierenden Seilstraffer und die reflektierenden Seile. Seile uns Straffer werde ich gegen Schwarze austauschen.
    Auch die standartmässig mitgelieferten Heringe sind sind nicht so dolle. Stabil und Edelstahl ja, aber dennoch halt nur die runden Heringe. Diese werde ich gegen die aus V-Stahl austauschen.


    Insgesamt bestimmt ein gut brauchbares Trekking Zelt mit den man auch auf längere Touren gehen kann. 1 Zimmerapartement mit Kochnische. :grosses Lachen:
    Nach der ersten richtigen Tour werde ich mal einen ordentlichen Erfahrungsbericht tippern.


    Einen schönen Gruß
    littlewulf