Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Zitat von Miesegrau;270867

    @Kappa


    Bitte einen Link zum Produkt einfügen.:)



    Habe die Modellbezeichnung nachgetragen. Müsst ihr damit googlen. Gab's auf der Messe "Techno Classica". Ich kaufe ja nicht alles online :face_with_rolling_eyes:

  • Hallo kappa,
    teste das Teil mal ausgiebig. 12V mit 12Ah bei einem Kg Gewicht und der geringen Größe kommt mir sehr spanisch vor. Hab auch ne zeitlang mit so nem Pack fürs Funkgerät geliebäugelt. Kann mir aber nicht vorstellen das es auch nur annähernd die genannten Werte erreicht.
    Grüsse Wolpertinger

  • Vom Netto ein 4.50m x 4.50m Tarp mit 2 Meter Stahlstangen. Zum Schnäppchenpreis von 8,- Euro, weil die Tasche zur Aufbewarung gerissen ist.


    [ATTACH=CONFIG]33712[/ATTACH]


    Ist eigentlich nur ein Sonnensegel, aber ich habe es gestern Abend aufgebaut und heute Nacht hat es ordentlich geregnet. Bis jetzt ist der Stoff innen trocken.
    Warscheinlich wird der Stoff beim ersten richtigen Sturm reißen, aber dann behalten wir wenigstens die Stahlstangen.


    LED Stirnlampe vom Netto mit 3 Licht Funktionen (2 x Lichtstärke und 1x Binkfunktion). Betrieb mit 3 Stück AAA Batterien. Die Lampe hat Rastfunktionen und lässt sich prima auf den Arbeitsbereich anpassen. Am Montag hole ich nochmal 3 für die anderen Familienmitglieder.
    [ATTACH=CONFIG]33714[/ATTACH]


    Gruss Stephan


  • Hab gestern zwei kleine Päckchen bekommen. Eins aus den USA, eins aus China:


    Beim letzten Treffen hat mir Woli das Messerschleifen mit dem Lansky Schleifset demonstriert (und liebenswerterweise das Messer auch gleich zuende und sehr scharf geschliffen - nochmal ganz lieben Dank dafür, Woli! :Gut:) und dabei zum Überprüfen der Schneide so ein miniwinziges Mikroskop / Lupe benutzt, das mich, neben dem Schleifset, echt begeistert hat.


    Hat 2 weiße LED Lämpchen eingebaut und eins mit UV-Licht (z.B. zum Geldscheine prüfen). Der Fokus ist anpassbar. Durch die 60fache Vergrößerung kannst Du winzige Details erkennen, die so mit bloßem Auge echt nicht erkennbar sind. Macht sicher für viele Einsatzzwecke Sinn und kostet 'nen Appel un'n Ei. Ich hab in der Bucht 2,49 € bezahlt mit kostenlosem Versand aus Hongkong. Der Preis hat inzwischen angezogen und liegt inzwischen bei 2,48 € + 0,30 € Versand :kichern:. Mit dabei ist ein passendes, kleines Täschchen. Notfalls kann es als Reserve-Taschenlämpchen dienen.


    [ATTACH=CONFIG]33715[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]33716[/ATTACH]


    Dann kam, wie gesagt noch die Lieferung aus Amiland: ein Esee Firesteel. Ein multifunktionales Teil aus 1095 Karbonstahl, dass mich auch sofort, als ich es im Netz entdeckt habe, begeistert hat. Man kann es als Schlageisen mit einem Feuerstein benutzen (sofern man einen dabei hat oder finden kann), oder die scharfen Kanten als Schaber für den Feuerstahl (falls man zwar den hat, aber vielleicht nur ein Messer aus rostfreiem Stahl hat), oder auch zum Feuerbohren mit einem Bogen (dafür die kreisrunde Vertiefung in der Mitte). Wird in einem praktischen Döschen geliefert, das super als Zunderbox o.ä. dienen kann.


    Und, um das Ganze noch EDC-tauglicher zu machen, wird inzwischen auch noch ein Umbau zur Gürtelschnalle angeboten. Geniale Idee!!! Ich überleg mir, das noch dazu zu holen (auch wenn's nicht sonderlich feminin aussieht).


    [ATTACH=CONFIG]33717[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]33718[/ATTACH] (Die Wampe ist nicht mein mobiler Notvorrat, sondern der irgendeines Männekens aus dem Netz.)


    Es gibt ein Youtube Filmchen zur Veranschaulichung.

  • Moin @All,


    ich hatte heute Morgen schon so ein Bauch Gefühl (Und das lag nicht nur an dem lekkeren Weiße Bohnen Topf meiner Frau), heute wird ein guter Tag.


    Und es wurde ein guter Tag und das nicht nur weil sich die Lieferdienste heute hier die Klinke in die Hand gaben.


    [ATTACH=CONFIG]33744[/ATTACH]
    Das neue Modell des Blackthorn2 Zelt.
    Ich war mit dem Zelt super zufrieden. Das einzigste was mich ein wenig störte war die Farbe, die flurozierenden Abspanner und die reflektierenden Spannseile.
    Das Grün des Zeltes ist natürlich ok. Aber halt noch nicht das I Tüpfelchen. Da kam mir das 2016er Modell mit der HMTC Tarngebung und der abgedunkelten Kabine genau richtig. :grosses Lachen:
    http://www.german-sport-guns.c…lt-Blackthorn-2_TEN132-HC


    Ausserdem waren wir schon länger auf der Suche nach den s.g. Pferdecken. Die Schweizer Armee Decke wäre so ein Kandidat. Aber 20€ und mehr für ne Decke die 90% ihres Lebens im Lager herumdümpelt. Nee. Zumal wir mindestens 20 dieser Decken einlagern wollen.
    [ATTACH=CONFIG]33746[/ATTACH]
    Gefunden haben wir dieses Modell. Von der Qualität her mit der o.g. vergleichbar. Vom Preis her allerdings nur 25%. Mag daran liegen dam man hier auf das Schweizer Banner als Aufdruck verzichtet hat. :face_with_rolling_eyes: Die ersten 5 Decken kamen heute an.


    Naja unserere Teenager haben vor kurzer Zeit die Softair Sasion eröffnet. Es wurde also Zeit seine standart gemäße Kleidung etwas auf zu peppen.
    [ATTACH=CONFIG]33747[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]33748[/ATTACH]
    Kampfanzug, Einsatzweste und Mützchen in "tiger stripe" Passt zwar auf den ersten Blick nicht unbedingt ins Forum.
    Aber könnte man ja vielleicht als Krisen Management Anzug durchwinken :grosses Lachen:



    Auf dem Heimweg heute fuhr ich dann mal wieder den Krämer (Trödler) meines Vertrauens an und packte mir noch
    [ATTACH=CONFIG]33749[/ATTACH]
    zwei dieser Fässer mit Deckel, Dichtung und Verschlussring ein. Der Preis war mit 6€/Stck. völlig. Nachdem Erdebeben Tread kam ich auf die Idee das ein Aussendepot mit dem Notwendigsten vielleicht sehr hilfreich sein könnte und die Fässer scheinen mir dafür optimal zu sein.
    Wenn sie was taugen werde ich auf jedenfall noch ein Paar davon anschaffen. Fragt mich aber jetzt nicht wieviel da rein geht. Ich weiß es nicht und nachgemessen habe ich noch nicht und es steht auch nichts drauf.


    Den Rest der Heute kam kann ich Euch erst in 10 Tage zeigen- Denn meine Holde hat dann Geburtstag und es wäre doch doof hier schon vorab alles auszuplaudern. :face_with_rolling_eyes:


    Schönen Gruß
    littlewulf

  • Auf dem Rückweg vom Ausflug in die frühlingshafte Natur stolperte ich über ein Sonderangebot für ein kleines (Camping)Beil - als Ergänzung zur alteingessesenen vom Großvater oder "immer-dabei-Beil" ... mal schauen ist wirklich leicht aber fürs Entasten unterwegs oder kleineres Feuerholzspalten sollte es taugen :face_with_rolling_eyes:


    [ATTACH=CONFIG]33750[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]33751[/ATTACH]

  • Streng genommen keine Anschaffung, war ein Geschenk. Hat mir die Verwandschaft von seiner Westküstenrundreise mitgebracht. (Ich glaub ja es war eher ne Gunstore Rundreise)


    [ATTACH=CONFIG]33756[/ATTACH]


    Wusste garnicht, dass jemand Kydex Scheiden für 15$ Messer macht... Ist aber astrein das Teil, gut verarbeitet, sitzt bombenfest, klappert nix und flöppt bei leichtem Daumendruck raus wie das Brot ausm Toaster. Bin grad hellauf begeistert. :partying_face:



    Eigentlich hatte er ja versprochen mir ne gatling gun mitzubringen, aber ich verzeih ihm... :grosses Lachen:

  • Hallo Prepper
    Nicht neu aber endlich angepasst!
    Mein täglicher Begleiter.
    Stabil und super fest im Griff. Eines der wenigen Klappmesser welche die Hand sicher vor dem abrutschen in die Klinge schützen.
    Alles hat gepasst bis auf die Dicke. Nun habe ich die Griffschalen entfernt, die Kanten geglättet und jetzt verschwindet es in der Hosentasche ohne sich abzuzeichnen.
    Habe viele Messer und Tragarten probiert. Dieses scheint es nun zu sein.
    Macht Spass damit zu trainieren, da es auch beim auftreffen auf harte Hindernisse sicher in der Faust bleibt. Da hat sich der Designer durchaus auch praktische Gedanken gemacht.:Gut:
    Zudem streicht nun keiner in meiner Picknickgruppe die Butterbrote schneller als ich! :lachen:


    Masse:
    Länge eingeklappt: 134mm
    Länge ausgeklappt: 234mm
    Klinge: 100mm
    Dicke: 10mm
    Grüss euch FS6069


    [ATTACH=CONFIG]33766[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]33767[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]33768[/ATTACH]

  • Wir kenne das ja alle aus den diversen Survival Büchern und Sendungen:
    Feuer mit 9V Blockbatterie und Stahlwolle.


    Ich hab mir dann immer gedacht:
    Warum soll ich eine 9V Batterie mitnehmen, nur zum Feuer machen, da nehm ich lieber ein zweites Feuerzeug mit.


    Dann ist mir eingefallen, dass es da mal eine Taschenlampe gab - so wird ein "Schuh" draus, als Taschenlampe und dann notfalls damit Feuer machen.
    Also hab ich gesucht und gefunden:
    Die Blocklite 6 LED


    Sie hat 6 LED, leuchtet sehr gut für Nahzwecke, kann 6 LED leuchten, 2 LED blinken, ist sehr klein weil nur etwa 1,5cm auf die Batterie aufgesteckt werden, und mit 6,99.- auch noch sehr günstig.


    Hier mal schnell einige Werte zu meiner 9V Blocklampe:
    Der Lampenkopf ist die eigentliche Lampe: 24x24x15mm, 7g, hat 6 LEDs und einen gut fühlbaren und sichtbaren (nachleuchtend) Druckschalter (1x drucken alle 6 LEDS, 2x drucken blinken die 2 mittleren LEDs, 3x drucken Lampe aus).


    Der Lampenkörper wird von Größe und Gewicht der eingesetzten 9V Blockbatterie oder Akku bestimmt.
    Komplett mit 9V Akku hat meine Lampe 63g bei 26x26x69mm.


    Am Wochenende hab ich dann einen nagelneuen 9V Blockakku (Polarcell, 8,4V 300mAh) voll aufgeladen und die Lampe dauerbrennen lassen.
    Also anfangs leuchtet das Ding verdammt hell, nach 8 Stunden hat die Leuchtkraft deutlich abgenommen - ich hab nix zum Lichtmessen, aber ich denk es kommen grad noch 20-30% raus, was aber in Anbetracht von nur 8,4V Anfangsspannung recht zufriedenstellend ist.


    Das ist keine taktische Lampe, das kleine 9V Teil soll einfach nur brauchbares Licht für den Camping/Zeltbereich liefern - und das tut sie.
    Sie ist innovativ, kleinstmögliche Baugröße, einfach.
    Hängt natürlich von der Anforderung ab, aber mir reicht das.
    Wenn ich Nachts mal pinkeln gehen muss, will ich nicht mit 1000 Lumen ein Loch in den Waldboden brennen...
    Natürlich im taktischen Bereich sind 1000 Lumen schon notwendig um das Teil auch als "Waffe" einsetzen zu können, oder den Zielbereich ausreichend ausleuchten zu können.
    Aber taktisch pinkeln...?

  • Zitat von wiki;271802


    Warum soll ich eine 9V Batterie mitnehmen,


    Das funktioniert mit jeder Batterie, die nenneswerten Kurzschlußstrom liefert, die muss keine 9V haben.
    Also mit allen, was mit in Taschen- oder Stirnlampen sowieso dabei hat.

  • Repatriierung erfolgreich abgeschlossen


    Moin @ll,


    zur Abwechslung auch von mir mal ein paar Bilder ...


    Im Rahmen einer internationalen Zusammenarbeit haben einige Produkte deutscher Wertarbeit nach jahrelangem Auslandsaufenthalt ihren Weg zurück in das Erzeugerland gefunden.


    Hergestellt in Hamburg zwei Petroleumöfen Typ L51, die für die Schweizer Armee gebaut wurden. Sie lösten dort ihre älteren Verwandten ab, die unter dem Namen "Grünrock" erfolgreich gedient hatten:


    [ATTACH=CONFIG]33843[/ATTACH]


    Lediglich beim rechten Ofen muss die runde Sichtscheibe aus Glimmer (Marienglas) bei Gelegenheit ausgetauscht werden, da sie leicht eingeknickt ist..


    Hergestellt in Altena (Westfalen) zwei Benzinvergaserlampen Typ PX 523/821/250 HK. Eine von ihnen erblickte unter dem Namen "Petromax" das Licht der Welt, erkennbar an der Prägung auf dem Tank. Die andere erhellte diese Welt unter dem Markennamen "Geniol" - es sind jedoch baugleiche Schwestern, was dazu führte, dass die Ersatzteile jeweils "Crossover" Verwendung fanden...


    Diese Leuchtgeräte lösten bei der Truppe die Modelle vom Typ HASAG ab.
    Vervollständigt wird der Ausrüstung gehören zwei emaillierte Schirme (auf dem Bild ist nur einer aufgesetzt, aber beide sind vorhanden - in makellosem Zustand!) sowie zwei der unvergleichlichen Faltlaternen schweizer Produktion zum Betrieb mit Kerzen. Auch diese sind zu meinem großen Entzücken zusammen mit drei Kästchen der zugehörigen Stearinkerzen in der Kiste vorhanden. :smiling_face_with_hearts:


    [ATTACH=CONFIG]33844[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]33845[/ATTACH]


    Wie den Bildern leicht zu entnehmen ist, kommen beide Ausrüstungen in einer schmucken hölzernen Geschenkverpackung daher, die den Inhalt wirkungsvoll schützt, den Träger jedoch zu wenig rückenschonenden Tragemanövern veranlasst ... :devil:


    Offensichtlich war man bei der eidgenössischen Armee von den Gerätschaften so angetan, dass man ihnen noch bis zum Dienstende größte Aufmerksamkeit und Pflege zu Teil werden ließ. Alle Kisten und auch die Täschli der Faltlaternen tragen hochmoderne QR-Codes zur Identifizierung - an die Täschli wurde zu diesem Zweck extra eine MS-Niet eingeschlagen und mittels Schlüsselring ein Metallanhänger angebracht ...


    Wie diese herrlichen Sachen in meine Hände gelangt sind, erzähle ich an anderer Stelle - dies würde hier den Trööt sprengen. Nur so viel: Freude herrscht, denn die jeweils linken Geräte haben ihre Funktionstüchtigkeit bereits sehr erfolgreich unter Beweis gestellt!


    Be prepared!


    Christian

  • Nachdem ich mir verschiedenste Lösungsmöglichkeiten zum sicheren Aufbewahren meiner (mobil verfügbaren) Daten
    angesehen habe, bin ich zu dem Schluß gekommen, daß nur http://%22http//www.amazon.de/…r%22&tag=httpswwwaustr-21:


    [ATTACH=CONFIG]33847[/ATTACH]


    Für meine Bedürfnisse geeignet ist.


    Es werden keine Administratorrechte am Gastcomputer benötigt. Booten mit einem auf dem USB-Stick hinterlegten Betriebssystem ist ja auch nicht auf jedem Rechner möglich (z.B. wird in Firmen das BIOS durch ein Passwort geschützt und als Bootmedium ist nur die eingebaute Festplatte zugelassen).


    Der DataTraveller schaltet sich erst nach Eingabe eines Passwortes frei. Danach wird er vom Gastrechner erkannt und es kann ganz normal darauf zugegriffen werden.
    Der Stick kann mit einem Schreibschutz versehen werden und mit der aufgesteckten Schutzhülle ist er auch innerhalb gewisser Grenzen Wasserdicht.


    Schreib-/Lesegeschwindigkeit ist gut.


    Größe und Preis sind natürlich die großen Negativkriterien - aber für meine gerade eingescannten Dokumente ist das meiner Meinung nach der beste Schutz vor fremden Augen.


    Gruß


    Boppel

  • Hi ksbulli,


    da hast du aber Schwein gehabt. Ich such für meine Geniol 250 auch immer noch einen Lampenschirm. Die originalen sind ja schweineteuer und der China-Müll der nachproduziert wird ist nix (konnte mir mal einen davon anschauen). Da hast du echt Glück gehabt, mein Neid sei dir gewiss!


    :face_with_rolling_eyes:

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Moin Bärti,


    ja, das war mal richtig Dusel - kannst´ wohl sagen!


    Hast PM mit zwei Links, die Dir vielleicht etwas weiter helfen. Frei nach dem Motto: Hilf´ Dir selbst in der Not, dann hilft Dir Gott ...


    Be prepared!


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!