Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Zitat von callado;277694

    Achso anti hat geschrieben das in diesem Falle auch Werbung erlaubt ist. Hier hab ich's bestellt.


    Naja "Werbung"...ich meinte mehr so im Sinne einer Quellenangabe, Werbung ist trotzdem nicht erlaubt :face_with_rolling_eyes: Also so wie du es gemacht hast ist es tiptop!
    Und jetzt bin ich ruhig mit dem Thema, sollte nun Allen klar sein.

  • Habe mir 3 "neue" Kanister aus Bundeswehr Depotbeständen gegönnt. Diese werden jetzt die uralten 5 ltr Kunststoffkanister ersetzen.
    Baujahr 2002 und noch nie verwendet.
    Die Dichtungen sind allerdings durch die lange Lagerzeit eingedrückt und werden vorsichtshalber noch gewechselt.


    [ATTACH=CONFIG]34786[/ATTACH]



    Tsrohinas

  • Gratulation. Hättest Du mal noch ein "Nachtfoto" machen sollen...:)


    callado

    Ratten,die das sinkende Schiff verlassen,sind schlauer als der Kapitän der mit untergeht!

  • Zitat von Tsrohinas;277919

    Habe mir 3 "neue" Kanister aus Bundeswehr Depotbeständen gegönnt.


    Und da empfehle ich Dir dringend noch einen Einfüllstutzen dazu zu kaufen. Ansonsten gibt das Befüllen von Tanks eine ziemliche Sauerei. Ich spreche da aus Erfahrung. :face_with_rolling_eyes:

    I feel a disturbance in the force...

  • Und wenn schon BW-Einfüllstutzen,dann die mit dem Belüftungsschlauch.
    Und nur die- ansonsten dauerts ewig bis die Kanister leer sind.
    Meine Erfahrung....:unschuldig:
    Gruß
    Hatz

    Glaube nicht alles was Du denkst.

  • Nicht wirklich Prepperrelevant (am ehesten vielleicht noch für Review-Fotos) aber doch Teil meines EDC war immer eine Kamera. Nachdem es mir zu doof war die schwere DSLR mit dem Notwendigsten Zubehör jeden Tag durch die Gegend zu schleppen bin ich auf eine sehr günstige Knippskiste gegangen um das mal zu testen. Klein und leicht kann man die immer überall dabei haben.


    Nun bin ich wahrhaftig kein Profi, aber manche Stimmungen und Szenen möchte ich einfach fotografieren. Mit so einem ganz günstigen Fotoapperat war ich aber schnell am Ende mit den Fähigkeiten der Kamera. Also musste nun doch was besseres her. Ich dachte auch erst über eine Gopro nach, doch bin ich eigentlich eher Fotografierer als Filmer.


    Also ist es die Sony ALPHA 6000 geworden.



    Ich möchte jetzt niemanden mit Details langweilen. Ich denke, dass diejenigen die sich auskennen wissen was das für eine Kamera ist.


    Hier mal ein paar erste Schnappschüsse:


    Blümchen:


    Frankfurter Skyline:


    Mehr Blümchen:



    Laufe ich mit einer Kamera durch die Welt, sehe ich sie anders. Ich nehme auch die kleinste Kleinigkeit wahr weil ich darauf konzentriert bin, und bin damit mit meinem Kopf im Hier und Jetzt wie ich es sonst eigentlich eher selten bin. Wahrscheinlich ist es das, was das Fotografieren für mich ausmacht.


    Mehr Fotos gibts dann noch hier:


    https://www.previval.org/forum/showthread.php/29199-Mein-Outdoor-Foto-des-heutigen-Tages?p=278208&viewfull=1#post278208

    Ach so: Filmen kann das Ding natürlich auch. Und das sogar gut.

    I feel a disturbance in the force...

  • Hallo
    Nebst neuen BW-Hosen, Shorts, Baumwollsäcken für das Zwischenbrot im Rucksack, Regenhosen und einer Regenjacke habe ich mir eine neue Blache fürs Handgepäck gegönnt.
    [ATTACH=CONFIG]34832[/ATTACH]
    Schwer, stabil, wetterbeständig und dauerhaft. Gedacht ist diese Blache für den Einsatz bei einer längeren Schlechtwetterphase als Tarp. Die hält.


    Gruss Xeore

  • Ich war gestern auf der Ham-Radio ein bisschen shoppen:


    [ATTACH=CONFIG]34851[/ATTACH]


    Heimgetragen habe ich
    - einen 12m GFK Mast von Spiderbeam
    - Zubehör für den Mast um die Segmente gegen Zusammenrutschen zu sichern und eine Befestigung für die Abspannleinen
    - 100m Abspannleine und Seilklemmen (war ein Messeangebot)
    - 10 Leinenspanner (ein paar auf Reserve)
    - 4 Isolatoren
    - 6 recht stabile Kunststoff-Heringe


    Aufgedrängt wurde mir eine Yaesu-Baseballkappe. Die darf ich gar nicht aufsetzen, weil mein TX ja von der Konkurrenz ist. :grosses Lachen:
    Oder ich kaufe noch ein Yaesu Funkgerät? (zuSurvivalschiel)
    Alles in allem war es auch ein schöner Tagesausflug, den ich zusammen mit meinem Vater unternommen habe.


    Viele Grüße, Herr Survival

  • Zitat von SLEX;278220

    [ATTACH=CONFIG]34824[/ATTACH]


    Werkstatterweiterung realisiert.


    Habe ich in letzter Zeit auch immer wieder mal dran überlegt...hab mir allerdings sagen lassen das
    die Digitalen inzwischen auch günstig zu haben sind und dabei kleiner und leichter.
    Hast du dich bewusst für dieses entschieden und wenn ja, warum gegen ein Digitales? Oder hast du danach garnicht geschaut?


    Gruß Avec

  • Heute ist mein Mokey gekommen. Endlich ist das geklimper am Schlüsselbund vorbei.
    Als Zusatzteil hab ich nur einen USB Stick genommen.


    [ATTACH=CONFIG]34900[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]34901[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]34902[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]34903[/ATTACH]


    Nette Alternative zum KeyBar. Made in Germany und schön finde ich, dass der Mokey in Kooperation mit der WEK in einer Behinderteneinrichtung in der Nähe von Stuttgart montiert und verpackt wird.


    Tolles Teil in toller Qualität.

  • Traust dich mit dem dann auch mal vor die Tür? :)
    Bin schon gespannt was du portabel so auffahrst.
    Du weißt ja nach der NFÜ ist vor der NFÜ :winking_face:


    73 Wolpertinger

  • Ja genau dafür ist er gedacht, hatte ja auf einen späteren Termin der Übung gehofft. Dann hätte ich ihn zur Übung gehabt und wär mal rausgefahren.


    Hab übrigens ne 80m Antenne zusammen gebastelt für so ein Setup wie du gefahren hast. Erster Test nächste Woche

  • Hallo Tomy85,
    das ist ja Super ! Dann kann's ja losgehen. Wenn Du dann QRV wirst sage mal bescheid. Dann können wir mal in Funkverbindung treten. Und die anderen werden ganz sicher auch dabei sein.
    Da kann ich mich -Wolpertinger - nur anschließen :


    Zitat
    Du weißt ja nach der NFÜ ist vor der NFÜ :winking_face:
    Zitat ende


    Gruß callado

    Ratten,die das sinkende Schiff verlassen,sind schlauer als der Kapitän der mit untergeht!

  • [ATTACH=CONFIG]34907[/ATTACH]


    Vorhin vom Postboten gebracht worden: Klymit Insulated V Static (King's Camo).


    Wiegt nur 709g und hat ein schönes, kleines Packmaß. Liege eigentlich ganz bequem drauf. Dürfte aber noch nen Zentimeter dicker sein, um wirklich absolut perfekt für mich zu sein, aber es geht. Ich liege auch in seitlicher Liegeposition nicht auf dem Boden auf (allerdings nur knapp). In der Bucht neu für 61 € (+Versand) erworben.

  • Eine kleine (Not)Stirnlampe für meinen Daypack. Ist natürlich keine Ersatzsonne, dafür aber nur 27gr schwer. Bis 70h Licht, Rotlicht- und SOS Funktion. Kann man herkömmlich als Stirnlampe verwenden, aber auch an allem möglichen Zeug festmachen (z.B improvisiertes Fahrrad Rücklicht oder sowas).


    Cool finde ich, dass man sie auch ans Handgelenk anbringen und dann nur ein klein wenig (Rot)Licht direkt an den Händen haben kann. Das einzige was ich noch vermisse ist eine magnetische Rückfläche, aber da lässt sich ja ohne grossen Aufwand was dranbasteln.



    [ATTACH=CONFIG]34909[/ATTACH]

  • Zitat von T-72;278774

    Das einzige was ich noch vermisse ist eine magnetische Rückfläche, aber da lässt sich ja ohne grossen Aufwand was dranbasteln.


    Für den Stahlhelm??

    I feel a disturbance in the force...