Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Den hätt ich mir auch beinahe gekauft. Hab dann doch den Kleineren genommen, um mich selbst etwas zum Reduzieren von Menge und somit Gewicht meines Gerödels zu zwingen. Wäre ich noch etwas jünger und fitter, wäre der 60-100l Rucksack aber definitv meine Alternative gewesen. Karrimor produziert gute Qualität! :Gut:

  • Zitat von TheHamster;284330

    Was machst du denn mit deinem alten Berghaus? Oder ist der in den ewigen Rucksackgründen :grinning_squinting_face:


    Nein ist noch da. Ist ein Berghaus Vulkan in oliv . Stelle ich noch in den Verkaufsbereich ein.

  • Moin Steiner,


    erbitte detaillierten Erfahrungsbericht, besonders was das Tragesystem angeht. Ein "vernünftiger" Rucksack steht bei mit noch auf der Beschaffungsliste und um die Marke Karrimor schleiche ich schon eine Weile herum...


    Danke Dir im voraus!!!


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Bei uns im Baumarkt ist langsam Saisonende. Weil ich schon seit Jahren mit diesem Teil liebäugle und es DEUTLICH reduziert war haben wir spontan zugeschlagen und den letzten gekauft:


    [ATTACH=CONFIG]35782[/ATTACH]


    Ein original Lodge Dutch Oven 10 1/4 Zoll ohne Füße, also auch für den “normalen“ Herd geeignet. (Natürlich mit Dreibein auch für's Feuer!) Das es die im Baumarkt gibt, grenzt schon an ein Wunder.:)
    Das Teil sieht einfach gut aus! Vor allem liebe ich diesen Griff aus Spiraldraht!!! :smiling_face_with_hearts:


    Viele Grüße, Herr Survival

  • ...vor allem, da Lodge dem Vernehmen nach die Produktion von Dutch Oven deutlich zurück gefahren hat. Einem on-dit zu folge liegt das daran, dass die Firma trotz Erweiterung der Produktionskapazitäten mit der Gußpfanne voll ausgelastet ist ...


    Außerdem sind die 4QT Pötte ideal für zwei Personen, falls das Pubertier mal auswärts futtert! :face_with_rolling_eyes:


    Ein Baumarkt, der Loge führt ... öfter mal was neues.


    Glückwunsch zu dem guten Stück


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Hallo zusammen,


    hier unsere neueste Errungenschaft, ein Vakuumierer. Die beiden "Endlostüten" die dabei waren, waren im Null-Koma-Nix weg, ENtsprechende Tüten, damit es weiter gehen kann sind jetzt bestellt.
    Beim Spielen hat sich gezeigt, dass das Gerät die Zeit in der es saugt, wirklich vom Druck abhängig macht, da es (als der Deckel mal nicht richtig zu war) nichtaufhörte einen Unterdruck zu erzeugen...
    Das ergebnis kann sich sehen lassen, man muss aufpassen, dass man nicht in einen Vakuumierrausch verfällt... :grosses Lachen:


    [ATTACH=CONFIG]35783[/ATTACH]
    Ich hab natrlich auch gleich mit einem Reststück versucht auch non-food einzuschweißen, Wobei ich sagen muss, dass das mit dem Vakuum bei Gasfeuerzeugen so eine Sache ist, eines hatte sich so verschoben, dass der Knopf für den Gas beträtigt war.. :kichern:
    [ATTACH=CONFIG]35784[/ATTACH]


    Die restlichen Nudeln:
    [ATTACH=CONFIG]35785[/ATTACH]
    werden somit noch ein wenig warten müssen.


    Gruß Wasser

  • So, nun ist das Paracord auch angekommen. Gleich auf Vorrat, da kann ich jetzt erstmal aus dem Vollen schöpfen. 1 Meter hab ich auch gleich mal abgeschmolzen und auf's Dach gebracht. Da hängt es jetzt neben der Antennenanlage Wind,Sonne u.s.w. ausgesetzt. Mal sehen ob es 1 Jahr durchhält und wie sich dann die Stabilität/Reisfestigkeit verändert hat.
    [ATTACH=CONFIG]35868[/ATTACH]


    Das Zeug aus dem Baumarkt konnte ich nach einem Jahr mühelos durchreißen.


    Gruß callado


    -Xeore- wozu verwendest Du das Fett?

  • Hallo
    Habe gestern meine Jagdmesser und meine alten Moras zum Messerschleifer meines Vertrauens, dem Vater meiner Freundin, gebracht. Als ich ihm die Messer auf den Tisch legte, fragte er mich ob ich nicht noch weitere Messer dabei habe. Also leerte ich die Hosentaschen und übergab ihm auch die Messer aus dem EDC. Nun stand ich ohne Messer da. Er merkte dies, griff in eine Schublade und gab mir ein Laguiole.
    [ATTACH=CONFIG]35948[/ATTACH]


    Das Messer ist frisch geschliffen, verfügt über eine Korkenzieher und über einen Dorn. Tolles Geschenk.


    Gruss Xeore

  • Hab mich trotz der geringen Wärme-Messpunkt-Anzahl doch durchgerungen mit eine Flir Scout TK zu holen, ausschlaggebender Grund war die Größe.


    Das Modell wurde hier schon mal diskutiert:


    https://www.previval.org/forum/showthread.php/36780-Sammelbestellung-Flir-TK-Scout-Wärmebildkamera


    Fazit: für den Gebrauch im Freien durchaus tauglich, ab 100 Meter Entfernung sind Menschen nur noch schwerlich zu erkennen, aber man sieht noch, dass da eine Wärmequelle ist. Von der Größe her super, keine Belastung in Fluchtsituationen und ein erhöhtes Maß an Sicherheit: Nachteil: keine Batterien drin, Ding muss aufgeladen sein und eventuell in Notsituationen über eine (geladene) power-Bank wieder nachgeladen werden.


    Wenn man nicht 3 Mille für ein professionelleres Gerät ausgeben will durchaus kaufwürdig, die meisten bedrohungslagen in der näheren Distanz sollten wenn die Umstände es zulassen mit dem Ding zu identifizieren sein.


    [ATTACH=CONFIG]35955[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]35956[/ATTACH]


    Bedienung ist kinderleicht und selbst erklärend.

  • Zitat von Jaws;285288

    Muss heute wohl Tag der geschenkten Pfanne sein.


    Wie ein weiser chinesischer Meister einmal zu seinem Schüler sagte:


    "Du sagst, du hast keine Mittel? Flohmärkte sind wahre Schatzkammern für den der gute Augen und Geduld hat."


    :winking_face:


    Wir haben auf Flohmärkten/über Kleinanzeigen für wenig Geld im Laufe der Jahre teilweise sehr hochwertige Dinge erstanden:


    zB Petroliumlampen,
    Viele Gläser, Teller und Besteck (als Reserve, wenn viele Gäste kommen),
    stabile Militärhosen,
    Kinderkleidung,
    diverses Kochgeschirr,
    Unmengen Bügelgläser als Vorratsbehälter
    Diverse Lampen,
    Schränke, Regale für das Vorratslager
    Campingstühle
    etc pp


    So bleibt Geld übrig für teure Anschaffungen, bzw man kann auch mit wenig Geld eine Grundausrüstung/-ausstattung erstellen.

    nicht jammern, machen

  • Nach längerer Auszeit (mehr AP) wieder einmal einige Kleinigkeiten welche ich gerne herzeigen möchte:


    - - - AKTUALISIERT - - -


    Nach längerer Auszeit (mehr AP) wieder einmal einige Kleinigkeiten welche ich gerne herzeigen möchte:


    [ATTACH=CONFIG]36007[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]36008[/ATTACH]
    Mein neuer TT Trooper mit V2Plus Tragesystem (schwer zu bekommen aber wichtig in Verbindung mit SK 4)
    [ATTACH=CONFIG]36009[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]36010[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]36011[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]36012[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]36013[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]36009[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]36010[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]36011[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]36012[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]36013[/ATTACH]


    Mein neues Thuraya XT PRO mit Zubehör und 2 Sims


    LG Wolfgang