Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Grüß Gott zusammen,


    meine "alter" Wagen war für den Popo. Daher musste ein Neuer her und meine bessere Hälfte hatte natürlich Mitspracherecht. Daher ist es zwar ein etwas höher gelegter Allrad-Wagen geworden, jedoch einer mit vier Ringen mit dem Namen "Q2".



    [ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: Q2.JPG Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 39,2 KB ID: 527674","data-align":"none","data-attachmentid":"527674","data-size":"full","title":"Q2.JPG"}[/ATTACH]


    Das ist er. Letze Woche Freitag in Neckarsulm abgeholt. Jetzt nur noch die besser Hälft in zwei Jahren überzeugen, dass ein Jimny oder WOLF auch noch zu uns muss.


    [ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: barbecue.gif Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 28,0 KB ID: 527675","data-align":"none","data-attachmentid":"527675","data-size":"full","title":"barbecue.gif"}[/ATTACH]


    Waidmannsheil
    zero

    Dateien

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)

    "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski, 1821-1881

  • Zitat

    Abendrot kommentierte
    Heute, 00:42


    der sieht ja aus, wie aus dem online-Konfigurator ausgeschnitten :-))


    Grüß Gott,


    wenn gewünscht, kann ich noch andere Fotos einstellen wo ich nun schon ein paar persönliche Dinge eingeräumt habe. Unten ein Foto von der ersten Etage auf die neue Karre. Daneben ist ein anderer Neuwagen. Es tut mir leid wenn mein neues Auto wirklich so "aussehen tut" - so habe ich ihn leider bestellt und auch in der Übergabehalle bekommen und fotografiert. Im Hintergrund waren noch andere Autos und einige Personen. Die wollte ich nicht auf dem Foto haben.


    [ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00c3\u00bcr eine vergr\u00c3\u00b6\u00c3\u009ferte Ansicht Name: Q2-2.jpg Ansichten: 1 Gr\u00c3\u00b6\u00c3\u009fe: 138,8 KB ID: 527707","data-align":"none","data-attachmentid":"527707","data-size":"full","title":"Q2-2.jpg"}[/ATTACH]


    Der Punkt der mir derzeit am meisten zu denken gibt ist der, WO soll ich meine CB-Anlage - (2/70) will ich hier nicht feste installieren - montieren kann. Ich habe da möglicherweise eine Lösung, muss es aber noch prüfen. Da kommt dann eine kleine "Albrecht AE 6110" rein.


    Die Spaltmaße sind erschreckend exakt und super eng. Da die richtige Stelle am Heck finden wo das Kabel raus geht wird eine Herausforderung.




    Waidmannsheil
    zero

    Dateien

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)

    "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski, 1821-1881

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir mal ein günstiges (20.- €Euro) kleines feststellbares Klappmesser als EDC Messer als Ersatz für das Victorinox Taschenmesser gekauft. Bisher bin ich damit zufrieden, auch wenn es im Auslieferungszustand nicht besonders scharf war, aber das ließ sich ja ändern. Bei dem Preis hat man auch keine Hemmungen es zu verwenden, und sollte es irgendwann verloren gehen ist der (finanzielle) Verlust überschaubar.
    Durch fehlende Pins und Flipper auch §42a konform, das wird zwar von einigen Komentatoren bei Amazon bestritten, aber vom Verkäufer gibt es ein Schreiben vom BKA - leider kein Feststellungsbescheid - aus dem hervorgeht, dass kein Festellungsbescheid erstellt wird, weil es sich auch nach Ansicht des BKA eindeutig um ein Zweihandmesser handelt.
    Meiner Frau hat es so gut gefallen, dass ich ihr auch gleich eins bestellt habe.


    Gruß,
    Paddy


    [ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: image_36804.jpg Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 141,7 KB ID: 528599","data-align":"none","data-attachmentid":"528599","data-size":"thumb"}[/ATTACH][ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: image_36805.jpg Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 168,0 KB ID: 528600","data-align":"none","data-attachmentid":"528600","data-size":"thumb"}[/ATTACH][ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: image_36806.jpg Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 178,4 KB ID: 528601","data-align":"none","data-attachmentid":"528601","data-size":"thumb"}[/ATTACH]

  • Hallo Abendrot


    Danke für die Hinweise.


    Die Anleitung habe ich mit meinem Schulenglisch gelesen. Die Frage war falsch formuliert. Hätte heissen müssen, ob jemand Erfahrung mit Tankstellenbenzin hat.


    Gruß Daniel

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....


  • Ich hab mehrere Colemanlampen und Kocher.
    der 2 Flammige wird hoffentlich auch bald mal einziehen bei uns zuhause.


    Grundsätzlich kannst du die Sachen mit Tankstellen Benzin betreiben. Dadurch verstopfen aber die Generatoren schneller....aktuell benutze ich Waschbenzin ausm Supermarkt, bei real hab ich bisher das günstigste gefunden.


    im Krisenfall kann man das ganze aber ohne Probleme halt auch mit Tankstellen Benzin betreiben.


    auf dauer sollte man eine Pumpe und einen Generator einlagern, dann hast du bei genügend Pflege ewig was davon.
    für die Kocher gibt's die Brennerringe auch extra, auch diese kann man eventuell mal einlagern.


    ansonsten viel Spass damit

  • Super, danke! :Gut:
    Wenn das doch nur immer so wäre, dass sich ein Produkt bei tatsächlicher Benutzung im Alltag als sehr viel besser herausstellt, als in der Beschreibung angegeben wurde.

  • Der Powercap ist für Gleichstrom bis max. 20V ausgelegt. Ein (Küchen)Kühlschrank läuft ja mit 230V Wechselspannung. Somit würdest du zumindest noch einen Wechselrichter benötigen. Dabei könnte der Powercap dann unterstützen. Allerdings halte ich es nicht für sinnvoll einen normalen Kühlschrank über 12V zu versorgen. Ein mobiler 12V Kühlschrank ist da effektiver. Und selbst damit wird entweder eine richtig große Akkuanlage benötigt oder die Möglichkeit zum nachladen (z.b. viel Solar oder Windkraft).
    Heute kam übrigens der neue Akku und durfte auch gleich mal Probewohnen.
    [ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"thumb","data-attachmentid":529736}[/ATTACH]

  • Hallo "Wolpertinger",


    sehr schön !


    Was für einer ist es denn geworden ?
    Ist da ein Batterie-Management eingebaut ?


    73, Udo


    Edit: Zum Thema Kühlschrank : Es gibt da eine kleine 40 l Engel Kühlbox so irgendwas um 500 €Euros€, die verbraucht verdammt wenig Strom.
    https://www.campingwagner.de/product...SABEgIn_vD_BwE


    Mein Sohn hat so eine, mit einer 12 V 140 Ah Batterie läuft die geschätzt über eine Woche.
    (Stromaufnahme beträgt 32 Watt), jetzt kommts noch auf die Aussentemperatur an und damit einhergehend die Einschaltdauer.

  • pasted-from-clipboard.jpg


    Ist mir zugelaufen - die Idee das ganze Ding mobil zu haben ist anbetracht des Gewichts eher nutzlos - aber am Anfang war ic heben optimistisch.

    Wird dann später mit Schraubzwingen an einem Tisch befestigt.

    Vom ersten Mahlergebnis bin ich hellauf begeistert.

  • Hallo,


    ich habe mir einen gebrauchten, voll funktionsfährigen, HONDA EU20i Generator in der Bucht für schlappe 750,- € gekauft.


    eu20i-1.jpg  eu20i-2.jpg


    eu20i-3.jpg  eu20i-4.jpg


    Ich wünsch euch allen besinnliche Tage - egal ob Weihnachten oder das Julfest gefeiert wird - und einen guten Rutsch nach 2019!


    73 / Waidmannsheil

    zero-error


    PS: Projekt im neuen Jahr: Mal schauen, wie man das Gerät auf dual-Fuel (Benzin + LPG) umbauen kann damit man flexibeler ist.

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)

    "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski, 1821-1881

  • So einer steht bei mir auch noch auf der Liste. Ich bin nur noch nicht sicher ob ich nicht 2 i10 nehme statt einem i20.

    Hallo,

    warum zwei? Als Reservegerät oder für zwei Standorte? Die 10i kann man m.W.n. Nicht parallel schalten.

    Grüße 73

    Zero

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)

    "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski, 1821-1881