BLACKOUT-Morgen ist es zu spät von Marc Elsberg

  • Buch mit ähnlicher Thematik: Rattentanz.
    http://www.amazon.de/Rattentan…tanz&tag=httpswwwaustr-21

    25 OCTOBER 1415. AGINCOURT


    "We few, we happy few, we band of brothers;

    For he to-day that sheds his blood with me

    Shall be my brother; be he ne’er so vile,

    This day shall gentle his condition:

    And gentlemen in England now a-bed

    Shall think themselves accursed they were not here,

    And hold their manhoods cheap whiles any speaks

    That fought with us upon Saint Crispin’s day."




    Shakespeare- Henry V, Act IV, Scene III

  • Mich hat das Buch im Urlaub gefesselt, kam da zwar leider nicht viel zum lesen und ich bin absolut keine Leseratte, doch aufm Rückflug konnte ich nicht schlafen, da hab ich das Buch fast durchgelesen und diese nacht hab ich dann noch von 22 bis 2 Uhr gelesen.


    Finde das Buch auch sehr gut, gut und verständlich geschrieben, man bekommt gut nen eindruck wozu der Mensch in der Lage ist und wie abhängig wir doch sind.

  • Übrigens hat Marc Elsberg (oder dessen Ghostwriter :staun:) ein neues Buch veröffentlicht. Nennt sich Zero - Sie wissen was du tust. Hat ebenfalls das Zeug zu einem Bestseller und ist nicht weniger interessant zu lesen.

    Wer sich in die Natur begibt, der lernt beim allerbesten Meister! (Erwin Thoma)

  • Zitat von Buchkammer;221371

    Übrigens hat Marc Elsberg (oder dessen Ghostwriter :staun:) ein neues Buch veröffentlicht. Nennt sich Zero - Sie wissen was du tust. Hat ebenfalls das Zeug zu einem Bestseller und ist nicht weniger interessant zu lesen.


    Das Buch habe ich gerade gelesen , ist nicht schlecht geschrieben.

  • Wieso meinst Du, Buchkammer, ein Ghostwriter könnte das Buch geschrieben haben?


    Ciao,
    Occam

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones

  • Zitat von gerdd1;168722

    Buch mit ähnlicher Thematik: Rattentanz.
    http://www.amazon.de/Rattentan…tanz&tag=httpswwwaustr-21


    Hallo zusammen,


    nur für die, die es eventuell interressiert, Rattentanz hat ähnliche Thematik, kann aber meiner Meinung nach nicht mit "Blackout" mithalten.
    Mir hat es absolut nicht gefallen, sowohl inhaltlich (z.B. Ausschreitungen mit Toten schon nach ein paar Stunden Stromausfall) als auch stilistisch (zu aufgeblasen und teilweise zu umständlich formuliert). Charaktere sind meiner Meinung nach direkt aus der Charakterschublade in das Buch geworfen worden und absolut nichts Besonderes.


    Wie gesagt, das ist meine objektive Meinung, die mich zu einem Abbruch nach ca. 200 Seiten gebracht hat.
    Es gibt bestimmt Leseratten, die an Rattentanz auch gefallen finden oder denen die "Mängel" nichts ausmachen, leider habe ich zu wenig Zeit für ein Buch, das micht nicht fesselt, trotz interessanter Thematik.


    Blackout dagegen, fand ich einfach nur Klasse, hab ich in fast jeder freien Minute gelesen...


    Nur mal so meine Meinung...


    Bis denne


    Kesselbrut

    Du heil'ger Veit von Staffelstein,verzeih mir Durst und Sünde.

  • Zitat von Kesselbrut;221378

    Wie gesagt, das ist meine objektive Meinung, die mich zu einem Abbruch nach ca. 200 Seiten gebracht hat.


    Gutes Durchhaltevermögen - ich habe es nur bis ca. 50 Seiten geschafft. Blackout finde ich auch um Längen besser.
    Außerdem ist es ein gutes "Missionsbuch" für Nichtprepper.


    Gruss trainman

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Zitat von trainman;221383

    Außerdem ist es ein gutes "Missionsbuch" für Nichtprepper.



    "Haben Sie Zeit um über unseren Herrn und Erlöser, den Stromausfall, zu sprechen?"


    Hahaha ja das wär doch was :kichern:
    Rattentanz kenn ich nicht, aber Blackout hat mir gut gefallen. Leicht zu lesen und nicht zu sehr übertrieben.
    Trifft genau die realen Probleme der breiten Bevölkerung.



    Gruess, Anti

  • Nein, im Ernst. Jeder, dem wir das Buch geliehen haben, war hinterher nachdenklich, und konnte sich durchaus vorstellen, das so ein lananhaltender, großflächiger Blackout eintreten kann. Das ist doch der erste Schritt zu einem Notvorrat, BOB, usw.


    Gruss trainman

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • So, jetzt habt ihr mich so weit.:peinlich:


    Door Miesegrau


    Hats grad bestellt.............

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Ich habe mir das Hörbuch (lange Version) ebenfalls angehört. Hat viele gute Schilderungen, was mir etwas fehlte wär das persönliche Ergehen der einzelnen Menschen und wie sie sich in der Krise organisieren. So im Sinne was kann man daraus nehmen und praktisch umsetzen. Ich weiss, dieses Buch ist nicht für Prepper geschrieben als Zielgruppe, aber trotzdem wäre es spannend gewesen mehr dazu zu lesen.

  • Zitat von trainman;221400

    Nein, im Ernst. Jeder, dem wir das Buch geliehen haben, war hinterher nachdenklich, und konnte sich durchaus vorstellen, das so ein lananhaltender, großflächiger Blackout eintreten kann. Das ist doch der erste Schritt zu einem Notvorrat, BOB, usw.


    Gruss trainman


    Das Buch war bei mir der Auslöser um mir Gedanken über meine Vorbereitung für solche Szenarien nochmals zu überdenken.

    Auch ich kann Trainman nur beistimmen. Jedem und jeder dem/der ich das Buch empfohlen habe hat sich im Nachhinein intensiver mit der Thematik befasst. Nur positive Rückmeldungen.

    Meine Meinung zum Buch:


    • Sehr gut Recherchiert;
    • Klare Botschaften;
    • Leserlich und mitreissen geschrieben;
    • Ausser das letzte Drittel (nur noch Roman) hat mir das Buch sehr gut gefallen.

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

  • habe die Leseprobe runtergeladen und jetzt das komplette Buch, war plötzlich mega spannend, muss jetzt weiter lesen :grosses Lachen:


    Gruss Oli

  • Hallo,


    habs endlich über Ostern gelesen. Buch ist gut, Es kam nie Langeweile auf und die Charaktere sind auch ganz gut.
    Es ist jetzt nicht das beste Buch das ich je gelesen habe, aber durchaus sein Geld wert. Gesehen vor dem Hintergrund hier im Forum passt es perfekt, und gibt einem einige Denkanstöße.


    Gruß
    Gerald

  • Das Buch ist sehr gut, auch der die beschriebene Szenarien sind plausibel - allerdings habe ich das Hörbuch gehört (lesefaul)

  • Zitat von Grille;224896

    allerdings habe ich das Hörbuch gehört (lesefaul)


    Dann fehlen dir allerdings ein paar markante Stellen wie ich finde.
    Ich habe erst das Buch gelesen und später das Hörbuch gehört und war irritiert, das etliche Szenen fehlen.
    Leider die Szenen, die das Buch meiner Meinung von einem reinen Technikthriller abheben und für uns Prepper interessant macht.

  • Zitat von kappa3;224898

    Dann fehlen dir allerdings ein paar markante Stellen wie ich finde.
    Ich habe erst das Buch gelesen und später das Hörbuch gehört und war irritiert, das etliche Szenen fehlen.
    Leider die Szenen, die das Buch meiner Meinung von einem reinen Technikthriller abheben und für uns Prepper interessant macht.


    Komisch, ich hatte eine Version, die als ungekürzte Ausgabe verkauft wurde:staun:

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.