Ausrüstungsgegenstände, die Ihr nie wieder kaufen würdet

  • Das Zippo Blu hat halt einen hohen Coolnes-Faktor. :face_with_rolling_eyes: Ich mag das Feuerzeug aufgrund seiner soliden Bauweise. Meines liegt aber auch meist im Schrank, da es nicht so gerne zünden mag. Man muss bis zu 10 mal am Rädchen drehen, was den Feuerstein natürlich entsprechend schnell abnutzt.


    Wenn ich bedenke, wie viele Bics ich dafür bekommen hätte...

    I feel a disturbance in the force...

  • Zitat von hjoggel;213895

    Zippo blu2: würde ich nicht wieder kaufen. Als ich es vor gut zwei Monaten bekommen habe (der örtliche Tabakhändler musste es bestellen) hatte ich eine riesen Freude daran. Super Flame, solide, einfach klasse. Seit gestern funktioniert es Knall auf Fall nicht mehr. Neu gefüllt, alles versucht, aber nix. Gehe jetzt und bringe es zurück (wird wohl eingeschickt werden), aber auch eine lebenslange Garantie tröstet mich nicht, zumal das Teil >100 CHF :zipper_mouth_face: gekostet hat (weiss es nicht mehr genau). Dachte immer, Zippo sei eine gute, zuverlässige Sache, naja...


    Die Blues sind zwar gut aber lange nicht so unverwüstlich wie die Benziner. Schwachpunkt selbst regulierende Flammenhöhe und natürlich der Benutzer welcher aus welchen Gründen auch immer normales Gas einfüllt.


    LG Wolfgang

  • :grosses Lachen:


    Am besten original Zippo Premium! Im Notfall für Jet und Turbofeuerzeuge geeignetes Fremdgas( muss darauf vermerkt sein).


    Ich bearbeite die Reklamationen meiner Kunden auch wenn ich sie im Verdacht habe das sie falsch gefüllt haben aber eben über Zippo.
    (dauert ewig und 3 Tage) . Wenn ich glaube das alles richtig gemacht wurde tausche ich natürlich sofort aus.


    Hallo Lord, sollten wir uns einmal treffen zeig ich Dir wie´s geht:grosses Lachen:.


    LG Wolfgang

  • Zitat von Isuzufan;213908

    Die Blues sind zwar gut aber lange nicht so unverwüstlich wie die Benziner. Schwachpunkt selbst regulierende Flammenhöhe und natürlich der Benutzer welcher aus welchen Gründen auch immer normales Gas einfüllt.


    LG Wolfgang


    Das hilft auch nicht, ich habe immer nur das Original Zippo Gas genommen. Soviel ist mir das Teil schon wert. Ich habe es echt geliebt, hatte jedesmal! wenn ich es aus der Tasche genommen habe, eine riesen Freude gehabt. Um so enttäuschter bin ich jetzt. Und nein, ich habe auch nichts hineingesteckt oder sonst was rumgebastelt, es hat einfach nur keine richtige Jetflame mehr gegeben. Da habe ich alles Gas abgelassen und aus einer neuen Zippogaskartusche nachgefüllt, was zu keiner Besserung geführt hat. Dann habe ich es hingelegt und als ich nach ein paar Minuten nochmals probiert habe, ging gar nichts mehr.
    Naja, hat ja Garantie, aber ist trotzdem eine entschäuschte Liebe:crying_face::smiling_face_with_hearts::verärgert: Zum Glück hat die Frau im Geschäft keine Ahnung gehabt, was das für ein Teil ist. Leider war die Chefin nicht dort. Mal schauen.


    @Isuzufan: hast du einige Erfahrung mit den Teilen?

    Fortuna praeparatum potissimum diliget - Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist.

  • Zitat von hjoggel;213921


    @Isuzufan: hast du einige Erfahrung mit den Teilen?


    Naja etwas schon, ich verkaufe sie ja immerhin und selber habe ich auch einige im Gebrauch allerdings alles 1ser.
    Bei den 2ern ist der Großhändler etwas! zu teuer.


    LG Wolfgang

  • Zitat von Isuzufan;213919

    Hallo Lord, sollten wir uns einmal treffen zeig ich Dir wie´s geht:grosses Lachen:.


    LG Wolfgang


    Ich weiß nicht ob Du es schon wusstest, aber Du stehst eh schon auf meiner Besuchsliste für das nächste Mal dass ich in Wien bin. :face_with_rolling_eyes:

    I feel a disturbance in the force...

  • Zitat von littlewulf;210351

    Die Pistolenarmbrust Perfekta CF105 alias CF111 alias CF115 alias CF116
    ....Selbstkosten Preis 11,87€...


    Mei, wie soll für das Geld auch nur eine "ausreichende" (Schulnoten) Qualität möglich sein? Ich geb das mittlerweile ja schon fast für einen Pfeil aus.


    Der Vorteil der teuren Carbonpfeile: Bisher gehen mir die nur bei Pfeil in Pfeil Schüssen kaputt. Die "billigen" Alupfeilen für 3-4 Euro das Stück (MangKung) waren leider nach jedem Fehlschuss (in Holz) unbrauchbar und haben sich bisweilen sogar bei Scheibentreffern leicht verbogen bzw das Plastikinsert mit Spitze verloren.. So gesehen rechnen sich die vermeintlich sauteuren Pfeile sehr schnell, während ich statt die billigen Pfeile zu kaufen einfach einen 50 Euro Schein hätte anzünden können. Das wär nur unwesentlich schneller und weniger frustrierend gewesen.


    mfG

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Mit Mil-Tec habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.
    Ich habe zwei Softshell-Jacken, vovon eine schon seit bald 5 Jahren ihren Dienst gut leistet.


    Mein größter Fehlkauf im Bereich P&S war bisher ein Nachtsichtgerät aus dem Lidl für 120 Fr.
    Das Teil hat funktioniert und man sieht im Dunkeln auch etwas, aber der Sichtwinkel ist so klein, dass das Teil unbrauchbar ist. Man hat einen Sichtwinkelbereich von etwa 13°.
    Habe das Gerät gekauft, 1x ausprobiert und dann zwei Jahre rumliegen lassen bis ein Kollege das Gerät wollte. Habs Ihm dann für 50 Franken verkauft und ihn auf den unbrauchbaren Sichtbereich aufmerksam gemacht. Aber ihm war der Prestigefaktor, ein Nachtsichtgerät zu besitzen wichtiger.
    Aber ein Nachtsichtgerät aus Aldi, Lidl - nie wieder!

    Gruss Chevron


    46738 Mal editiert, zuletzt von Chevron (morgen, 11:55)

  • Moin zusammen


    Wie hier (LINK) schon erwähnt:


    Das MilTec Rescue Tool. Nicht günstig sondern billig. Dabei auch noch gefährlich, die Sicherung der Klinge schnappt nur sporadisch ein. Das muss immer erst geprüft werden, wenn man keine Finger verlieren will.


    Mtech Messer und ähnliches gehören auch in die Kategorie, wenigstens nicht gefährlich aber billig, auch in der Verarbeitung. Das getestete MT-20-20C, ausgewiesenes "Kampfmesser" eignet sich gerade mal um ein Brot zu bestreichen (Nein, fürs schneiden reichts leider nicht). Frech wird auch noch behauptet, dass dies Handfertigung sei. China-Massenware mit US Branding von Master Cutlery.


    Gruess



    Chris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • Moin!


    Lieber spät als nie: Habe letzten Herbst das Einmann-Zelt Highlander Blackthorn knapp oberhalb der Baumgrenze getestet. Nebst den Vorteilen, die ein kleines Zelt mit sich bringt (Packmass, Gewicht, Stellfläche), überwiegen hier leider die Nachteile:
    . Eine Verbindung der Zeltstangen (eine Art Aluwinkel) verbog bereits beim Aufstellen. Eine Reparatur ist aufgrund der Form dieser Teile fast unmöglich.
    . Trotz Innen- und Aussenzelt war die Bildung von Kondenswasser ausserirdisch.
    . Wegen der kaum vorhandenen Bewegungsfreiheit im Zelt, tropft das Kondenswasser unweigerlich auf alles, was im Zelt drin ist...
    . Das Innenzelt ist eigentlich keines. Das Material ist so dünn, dass Zugluft kaum abgehalten wird. Um Durchzug zu vermeiden, muss das Aussenzelt komplett runtergespannt werden (noch mehr Kondens).


    Ich habe die "Hundehütte" nach dem ersten Gebrauch in die Ecke gestellt und mir anschliessend das Vaude Hogan zugelegt. Natürlich teurer, aber etwa gleich schwer und qualitativ in einer ganz anderen Liga (verträgt auch mal Schnee).


    Einmal mehr hat sich gezeigt: Wer billig kauf, kauft zweimal. Ich habe vor dem Kauf positive Erfahrungsberichte gelesen, die ich jedoch nicht nachvollziehen kann. Nichts gegen PB, Preis und Konditionen gingen absolut in Ordnung. Das Zelt jedoch ist für meine Empfingung ziemlicher Müll.


    Gruzz
    Romanski

  • Zitat von Romanski;224748

    (...)


    Ich habe die "Hundehütte" nach dem ersten Gebrauch in die Ecke gestellt und mir anschliessend das Vaude Hogan zugelegt. Natürlich teurer, aber etwa gleich schwer und qualitativ in einer ganz anderen Liga (verträgt auch mal Schnee).


    Einmal mehr hat sich gezeigt: Wer billig kauf, kauft zweimal. Ich habe vor dem Kauf positive Erfahrungsberichte gelesen, die ich jedoch nicht nachvollziehen kann. Nichts gegen PB, Preis und Konditionen gingen absolut in Ordnung. Das Zelt jedoch ist für meine Empfingung ziemlicher Müll.


    Sers Romanski,


    ich besitze auch das Blackthorne, habe es bislang dreimal benutzt und bin eigentlich zufrieden. Keine Macken bei mir, Aufstellen funktioniert auch noch nach einem 30KM Marsch im Halbdunkel. Ich gebe dir bis zu einem gewissen Grad auch recht, ja es ist ziemlich klein, die Kondenswasser Bildung ist ziemlich heftig, wenn man die beiden Lüftungsklappen zulässt, ansonsten eigentlich nicht stärker als bei anderen Zelten, die ich benutzt habe.
    Dass das Material so dünn ist, dass Zugluft kaum abgehalten wird, kann ich nicht nachvollziehen, ich kann mich gut daran erinnern, dass ich bei ca. 2°C im Wald kampiert habe und bei geschlossenen Lüftungsklappen (erster Einsatz) im Zelt geschwitzt habe, dass ich selbst in Unterwäsche mit offenem Schlafsack geschlafen habe...


    Aber im Endeffekt hast du recht, die Qualität ist des Blackthorne bestimmt nicht mit dem Vaude Hogan vergleichbar. ABER, wenn man bedenkt, dass das Blackthorne ca. 50€ kostet und das Vaude ca. 300€, dann MUSS es ja dort einen Unterschied geben (ansonsten würde die Firma Vaude längst insolvent)! Im Endeffekt muss man eben entscheiden für was setzte ich das Zelt ein?


    Für meine 1-2 mal im Jahr Camping nach Wanderung im Flachland reicht das Blackthorne, auch für einen kurzfristigen Notfall (im begrenzten geographischen Rahmen) dürfte das Zelt ausreichen, wie eben bei mir als Gelegenheits-Camper. Mehr Geld würde für mich auch nicht mehr Sinn ergeben, das fände ich einfach zum Fenster rausgeschmissen.
    Wenn man erweiterte Anforderungen hat, häufiger mit dem Zelt unterwegs ist und eben in extremere Regionen vorstösst, dann muss man seine Einkäufe entsprechend anpassen und wahrscheinlich eben auch mehr ausgeben.


    Nur mal so meine Meinung zum Blackthorne...


    Bis denne


    Kesselbrut

    Du heil'ger Veit von Staffelstein,verzeih mir Durst und Sünde.

  • Hallo Kesselbrut


    Danke für deine Inputs, die ich gerne bestätige. Natürlich spielt das Hogan in einer ganz anderen Liga - auch was die Konstruktion und die dadurch besseren Platzverhältnisse angeht. Im Hogan kann ich zum beispiel aufrecht sitzen und bei schlechtem Wetter auch mal in der kleinen Apside kochen.
    Meine Bemerkung betr. des Materials bezieht sich ja auf das Innenzelt. Ich habe das Aussenzelt bewusst nicht bis ganz auf den Boden runtergespannt, um eine Luftzirkulation (gegen Kondenswasser) zu ermöglichen. Da das Innenzelt den Wind gut durchlässt, wird es bei nächtlichen Fallwinden im Gebirge ganz schön frisch... Somit bringt hier das Innenzelt nichts - auch das herabtropfende Kondenswasser geht durch.
    Ich will das Zelt hier nicht generell schlechtreden - ICH würde es aber weder nochmals kaufen noch weiterempfehlen. Grundsätzlich finde ich Bivaksäcke (nur Gore-Tex) oder ein einfaches Tarp praktischer.

  • Was ich nie wieder kaufen werde:


    Taschenwärmer von Relags mit Kohlestäben - das Ding hat nie richtig funktioniert, die Glut erlosch immer wieder und so habe ich mir irgendwann einen Taschenwärmer von Peackock gekauft, welcher Benzin katalytisch verbrennt.
    Der finanzielle Schaden hat sich in Grenzen gehalten und die Kohlestäbe lassen sich prima in selbstgemachten Feueranzündern verwenden.


    Ansonsten ist mir bisher und zum Glück nichts untergekommen, dessen Kauf ich in irgendeiner Form bereuen würde; allgemein schaue ich immer erst mal in Foren und im Netz nach, was der Markt zu bieten hat und wie welches Produkt getestet oder bewertet wurde.



    Gruss, Fairlane

  • Was ich mir nicht mehr kaufen werde, sind Göffel aus Plastik. Habe mir einen für meinen Urlaub zugelegt gehabt
    und er ist bei der ersten Benutzung (beim Versuch, ein Stückchen Karrotte aufzuspiessen) in der Mitte durchgebrochen.


    Hatte aber ein Gutes: es hat für ziemliche Erheiterung bei meinen Mitreisenden gesorgt :lachen:

  • Deshalb alle Göffel aus Kunststoff aburteilen?
    Meiner hält sein seit über einem Jahr trotz täglicher Benutzung.
    Sea to summit für 1€


    Geschirrspüler und UV Licht sind böse für jeglichen Kunststoff.

  • Zitat von flywheel;224764


    Geschirrspüler und UV Licht sind böse für jeglichen Kunststoff.


    Soweit kams nicht mal :grosses Lachen:
    Under Göffel meiner Freundin die Ihn auch auf der Reise mit dabei hatte
    hat nun die Selbe Erfahrung gemacht...


    Also ich würde beim nächsten mal eher auf etwas anderes ausweichen

  • Hi, ich will ja nicht nerven, aber doch der Sache auf den Grund gehen da es mich interessiert.
    Was für ein Göffel war es denn? Welche Marke?


    Geht es um ein ungekochte fette Karotte ? Oder eine kleine gekochte?

  • Mein erster, einziger und letzter Plastik Spork ist ebenfalls in der Mitte zerbrochen.


    Damit flywheel Glücklich ist: Beim Essen von einem EPA Gericht und bei mir war es ein Göffel / Spork von Light my Fire.


    ACD

  • Mir ist leider auch ein LMF Göffel aus Kunststoff beim normalen Gebrauch zerbrochen, der Göffel meiner Frau hat auch so das Zeitliche gesegnet.
    Jetzt haben wir Metall-Teile, die halten.


    Gruss trainman

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.