Der große "Was habe ich heute für meine Preparedness getan?" Thread

  • Unseren allerherzlichsten Glückwunsch. Eine sehr gute und weise Tat.:gratuliere:

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • :drinks:
    Gratulation an Euch beide.
    Manchmal ist das altmodische das Beste.


    LG Wolfgang

  • Zitat von HenryWinter;249889

    Habe heute meine Madame amtlich zu einer BEVA upgegraded :)


    ...und da fällt Dir heute(!) nichts besseres ein, als das hier im Forum zu posten??? :face_with_rolling_eyes:


    Herzliche Glückwünsche!


    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: so ein Upgrade hat was!!


    Gruß, Herr Survival

    -<[ N u n q u a m - N o n - P a r a t u s ]>-

  • Zitat von Herr Survival;249899

    ...und da fällt Dir heute(!) nichts besseres ein, als das hier im Forum zu posten??? :face_with_rolling_eyes:


    Das war auch mein erster Gedanke!
    HenryWinter, da Du noch immer online bist ein kleiner Hinweis: Dein Platz ist um diese Uhrzeit heute woanders. :Cool:


    Legend, gratuliert natürlich auch und hat heute - um mal wieder btt zu kommen - Sicherungskopien erneuert/erweitert und neu gespeichert.

  • Meine Freundin und ich, üben sich grade im schiessen, im eigenen Laserschießkino:grosses Lachen:

  • Ich habe ein Wildschwein von einem Freund gekauft mit dem ich dieses Wochenende auf der Jagd war (leider selbst nichts geschossen).



    53 kg in der Schwarte hat es gewogen



    Nackig dann noch 40 kg



    Jetzt ist es zerwirkt, gereinigt und liegt im Kühlschrank. Morgen werden noch passende Beutel besorgt nachdem ich festgestellt habe das ich keine großen mehr da habe >:(

  • Wir waren wiedermal am WE im Großtagebau. Ein Veranstalter mit ca. 150 Teilnehmern war zu Besuch.



    Unsere Frauen wollten einen "Mädchentag" inkl. Kleider- und Schuhkauf in der größten mitteldeutschen Stadt zelebrieren. Und unser Sohn hat seine Fertigkeiten im 4x4-Fahren üben wollen und das paßte da perfekt. Die Mädels in die Innenstadt und die Kerle in den Tagebau...
    Der Untergrund war recht feucht, viele Pfützen, Schlammlöcher, alles sehr rutschig usw. Da konnte er sehr gut 4x4 üben.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • So jetzt ist alles vom Wildschwein gesäubert und ordentlich verpackt im Eis es sind 23 kg. Ein halber Liter Schokoladeneis passte anschließend nicht mehr rein ratet mal was mein Abendbrot ist:grosses Lachen:

  • finanziertes Auto weg, altes gekauft


    So,


    durch dieses Forum angeregt habe ich meine Frühlingsentscheidung (oder Fehler) ein fast neues Fahrzeug gekauft zu haben, revidiert:
    der Neue, zum Leidwesen meiner besseren Hälfte, zwar mit etwas Verlust verkauft, aber doch zügig veräußert.


    Jetzt bin ich den Kredit schon mal los. :) :lachen:
    Und das wirkt befreiend.


    Was mich auch an dem neuen gestört hat: zu viele Funktionen, Spielereien und Bevormundungen.


    Als alter gebrauchter habe ich mir ein Kombi mit Stern + Basismotorisierung + Automatik geholt.
    Wenig Kilometer, super gepflegt, freue mich schon wie Bolle :Gut:


    Gruß an Allen

    Herzlichen Gruß vom :deer:

  • Habe am Wochenende eine offene Veranstaltung eines Schießsport-Leistungszentrum besucht
    und dabei das erste mal eine stärkere Waffe als ein Luftgewehr benutzt.


    Werde mich in Zukunft dort wohl öfter mal sehen lassen.


    Viele Grüße
    Fleck

  • Freunde von mir schlachten zwei Zebus. Da der Preis richtig gut ist, habe ich 50 KG bestellt.


    Am Samstag fahren ein Freund und ich nach Schweinfurt zu Waffen Albert. Wenn man ihn länger kennt, erweitert sich das Leihwaffen-Portfolio erheblich. :lachen:

    Geht los!!!

  • So ich hab auch mal wieder ein kleines "Projekt" zur Reife gebracht.


    [ATTACH=CONFIG]30434[/ATTACH]
    Ich habe meine Küchenkiste für Lager und Co fertig gepackt.
    Alles formschön und stabil in einer Zargesbox.


    Was ist alles drin?
    -Western Kaffekanne
    -Campinggeschirrset(4 Pers.)
    -2 Sätze BW Besteck
    -Esbit Topfset(1.2,1.4 + Pfanne)
    -Gamelle
    -Benzinkocher Britisch MK2
    -4 Trockentücher
    -"Multischwamm"
    -Faltschale(10l)
    -Spüli
    -Dosenöffner
    -Teleskopsuppenkelle
    -langer Kochlöffel
    -Schneidbrett
    -Brotmesser
    -Mora(als "Arbeitsmesser")
    -Filitiermesser
    -"Grundnahrungsmittel"(Salz, Zucker, Kaffeweißer, Krümmeltee und natürlich Kaffe) in Formschönen Quaderdosen
    -1 Liter Brennstoff


    Und noch ein gutes 1/5 Platz für noch mehr Gerödel was man so noch draufwerfen kann Notfalls.


    Nachtrag: Jetzt ist noch ne kleine Akku-Magnet Arbeitslampe drin :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hallo Wildclaw


    Sehr schön! :Gut: So was schwebt mir auch vor.


    Was für eine grösse der Box hast du genommen?


    Gruss

  • Heute vormittag bei der Blutwurstherstellung dabei gewesen
    Netzwerk weiter ausgebaut
    Plan aufgestellt um demnächst 20kg (!) Pemmikan herzustellen. Falls jemand das allerdings anbietet hätte ich einen Auftrag zu vergeben.