Der große "Was habe ich heute für meine Preparedness getan?" Thread

  • Ich bin in einer Phase des Entrümpelns. Meine Frau räumt auch täglich rum und wir verpacken die Dinge gut zum Weggeben, damit wir jemandem eine Freude machen mit den Dingen, die bei uns nur Platz nehmen. Ziel wäre pro Kopf einfach nur das Nötigste.

    It´s okay if all you did today was survive

  • Was ist für einen Prepper "nur das Nötigste" :thinking_face::kissing_face::grinning_face_with_smiling_eyes:

    Kann das voll nachvollziehen. Reduzieren auf das absolute Minimum. Bis an die Schmerzgrenze gehen. Nur noch ganz wenige Habseligkeiten. Ich weiß für die meisten von euch unvorstellbar. Aber ich bin mir sicher wenn man wirklich will kann man sein Lager sicher auf 3-4.000 qm reduzieren.

    Aber das ist nur was für die Spezialisten. Ich denke die meisten werden es nicht unter 10.000qm schaffen.

    :winking_face_with_tongue:

  • Aber das ist nur was für die Spezialisten. Ich denke die meisten werden es nicht unter 10.000qm schaffen.

    :winking_face_with_tongue:

    Das tut mir jetzt aber weh...

    Du hast mich eben in den Stand eines Messies erhoben ! Oder wie soll ich mich denn sonst nennen weil ich mich mit meinem Krempel schon in einem ehemalgen BW-Depot einmieten muss ?

    Der Gabelstapler und die Überseecontainer wollten einfach nicht mehr in die Garage zu Hause reinpassen :smiling_face_with_sunglasses:

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • die Überseecontainer wollten einfach nicht mehr in die Garage zu Hause reinpassen :smiling_face_with_sunglasses:

    Das schöne bei den Dingern ist das man die so schön stapeln kann. Du hast doch bestimmt früher auch mit Bauklötzern gespielt, das kannst du jetzt in groß. So kannst du auf 100qm Stellfläche schon ein paar Etagen unterbringen. :winking_face:

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

  • So kannst du auf 100qm Stellfläche schon ein paar Etagen unterbringen. :winking_face:

    Und das beste ist: wenn du die richtigen Container nimmst, dann kannst du sie nicht nur stapeln, sondern auch dir gleich einen richtig coolen Wohnpalast bauen. 😁 Rustikaler Charme., muss man mögen, aber irgend etwas ist ja immer.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Langsam wird mir klar, warum die Reedereien über Containermangel klagen. Das liegt gar nicht am wieder hochlaufenden Ostasien-Handel und am Suez-Stau.

  • Die Everprepper sitzt quer im Rhein. :winking_face: NRG-5 ist das neue Gold.


    Zur Preparedness: Vorräte aufgestockt, Schöner Wohnen, also hier und da neue Möbel und hier und da neuer Teppich. Balkontisch gebaut. BluRays bei ebay ersteigert. :)

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Tjo ich habe mich heute zwischen den Nachtdiensten mal an eine Arbeit gemacht die ich schon lange vor mir her schiebe.

    Die im Januar und März gefällten Bäume für die Wintersaison 2022-2023 vorzubereiten. Sprich auf Länge bringen und spalten.

    Sind etwa 10m³ Stammholz von denen ich heute etwa 3m³ weg bekommen habe. Ein Anfang :winking_face_with_tongue:

  • Das schöne bei den Dingern ist das man die so schön stapeln kann. Du hast doch bestimmt früher auch mit Bauklötzern gespielt, das kannst du jetzt in groß. So kannst du auf 100qm Stellfläche schon ein paar Etagen unterbringen. :winking_face:

    Grüß Gott zusammen,


    wenns hoch hinaus geht kann man auch an die AFU-Antenne denken. Die dann noch oben drauf setzen und man hat alles im Griff! Da oben gibts kein "man-made-noise" mehr. Da ist man der ISS schon näher als dem Boden. :winking_face_with_tongue:


    Waidmannsheil + 73

    zero

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)

    "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski, 1821-1881

  • Habe heute wieder unseren Seifen-Vorrat deutlich aufgestockt, da es wieder gute Angebote gab.

    Da frische Handseife viel schneller aufgebraucht ist, lagere ich die Seife gerne ein paar Jahre vor Gebrauch.


    Jetzt ist nur noch die Frage wo ich die Kiste vor der BEVA verstecke, da es inzwischen ein Handseifen-Kaufverbot gibt.... :winking_face_with_tongue:

  • Jetzt ist nur noch die Frage wo ich die Kiste vor der BEVA verstecke, da es inzwischen ein Handseifen-Kaufverbot gibt.... :winking_face_with_tongue:

    Füll das Zeug in kleine Fläschchen um die in Küchenkrepp und Klopapierrollen reinpassen :winking_face:

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Es handelt sich um die uncoole, klassische Seife am Stück.

    Wir haben dafür jedes Waschbecken auf die altbewährten Magnethalter umgestellt,


    Mir ist inzwischen eingefallen die Seife dahin zu packen wo u.a. bereits mein Megapack SvanVestas eingelagert ist. :shushing_face:

  • Die Seife ist nicht uncool - ich nutze die auch ausschliesslich.

    Vorteil : Es geht nicht 50% des Segens den Ausguss runter wie bei Flüssigseife, es ist viel sparsamer !


    Da Umfüllen also nicht geht - bleibt nur die "große Beichte" bei der werten Gattin, oder den Karton sooo weit unten zu verstecken das er niemals gefunden wird :kissing_face:

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Verbrauchsmaterial für meine Werkstatt weiter ergänzt und aufgestockt.

    Nägel in den Dimensionen 20, 30, 40, 50, 60, 70, 80, 100, 120, 150, 200 und 300mm sind nun für die nächsten zwei Generationen vorhanden.

    Holzschrauben von 16mm bis 140mm jeweils zwei Packungen.


    Das Zeug wird ja nicht wirklich billiger....


    Tsrohinas

  • Apropos für die nächsten Generationen:


    Ich habe vor vielen Jahren Teppichmesserklingen zum Kilopreis gekauft, weil das Angebot extrem günstig war.

    Schade das ich den damaligen Preis nicht mehr kenne...