Welche Uhr könnt ihr empfehlen?

  • Hi !


    Es weihnachtet ja sehr und ich hab heute immer wieder in den Pausen nach einer Uhr gesucht, die meinen Ansprüchen genügen kann.


    Leider bleib ich da immer wieder bei sündhaft teuren Uhren hängen.
    Und das will ich vermeiden.


    Was soll die Uhr können?


    Muss:


    - Armbanduhr ( sicherer Verschluss )
    - wasserdicht ( also ich muss damit schwimmen können )
    - gute Ablesbarkeit
    - wenn ich sie verliere will ich mich nicht allzusehr ärgern. ( Also Preisbereich zwischen 50 und 100 Euro, wenn es geht gut darunter!)


    -Bevorzugt:


    - Batterie selber wechselbar.


    Optional:


    -Barometer
    -alltagstauglich


    Ich hab irgendwie nicht das Passende gefunden.


    Deswegen meine Frage hier:


    Hat wer eine Uhr die er empfehlen kann?



    Gruss


    DocAlmi

    Ordnung ist das halbe Leben. Ich bin eher an der anderen Hälfte interessiert.:nono:

  • Hallo zusammen,
    ja ich kann eine Uhr empfehlen. Aber leider nicht für 50-100€.
    Ich trage jetzt seit ca einem Jahr eine Casio Pro Tek.
    Siehe z.B. hier: http://www.amazon.de/Casio-Uni…trek&tag=httpswwwaustr-21
    Ich bin begeistert von der Uhr. Allerdings brauchts etwas Zeit bis alles eingestellt ist. Also nix für Ungeduldige.
    Macht alles mit.
    Das Hauptargument war bei diesem Modell, dass es eine Solaruhr ist. Kein Ärger mit Batterie.
    LG
    Boxer

    Das Leben ist das, was dazwischen kommt, wenn man alles geplant hat

  • Also


    Blick auf meine "Zweituhr"


    Casio ProTrek


    10 bar wasserdicht
    Leuchtziffern
    kann per Knopfdruck auf jede Zeitzone dieser Welt als Zweitzeit umgestellt werden (hin und zurück)
    Thermometer (zeigt aber eher die aktuelle Temperatur meines Handgelenks an)
    Barometer
    Luftdruckhistorie und Tendenzanzeige (gerade für Segler wichtig)
    Barometrischer Höhenmesser
    Wecker und sonstige Alarmfunktionen
    Magnetkompass (Richtungsanzeige und nach Eingabe der Deviation auch "true north")



    Solarantrieb, kein Batteriewechsel erforderlich



    Die Uhr gab es bei Globetrotter in Stuttgart


    Nachteil: Das Ding ist eine "Sommeruhr". Ich habe sie im Sommer gekauft, als ich ein ärmelloses Shirt trug. Passte perfekt.


    Nun muss ich feststellen, die Uhr ist ein wenig dick. Unter ein Langarmhemd mit Manschetten passt sie nicht wirklich. Also nix für Winterklamotten.


    Viele Grüsse


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Auf meiner Uhr steht "Champion" als Markenname. Sie geht ausreichend genau (ich stelle sie 2x im Jahr wegen der Zeitumstellung), Wasserdicht bis 100m (nicht getestet, nehme sie aber weder in der Badewanne noch im Schwimmbad ab), zeigt neben der Uhrzeit Wochentag und Datum an und hat eine Sicherheitsschließe.


    Preislich liegen diese Modelle umgerechnet bei etwa 60-80€, abhängig vom Laden :grosses Lachen:.


    Batteriewechsel liegt etwa alle 2 Jahre an, ohne Spezialwerkzeug nicht selbst zu machen (Boden verschraubt, Dichtung). Dürfte aber bei allen Uhren so sein auf denen eine Wasserdichtigkeit mehr als nur ein Werbeaufdruck ist.


    [ATTACH=CONFIG]22221[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]22222[/ATTACH]

  • Servus,


    Hab mir jetzt auch als Weihnachtsgeschenk eine Fenix2 von Garmin bestellt...war auch lange auf der Suche nach etwas
    preiswerterem, da scheints aber echt nix vernünftiges zu geben...
    Kann bei Interesse berichten wie die so tut.


    Gruß

  • Hallo DocAlmi,


    ich habe abe auch eine Traser H3 Uhr.
    Die 5900 Typ 3.
    Die liegt preislich bei 119 Euro und ist bis 30 Meter wasserdicht.
    Mich hat sie überzeugt weil sie einen kleinen Durchmesser von 37 mm hat und kein so ein Klopper ist.
    Gefallen hat mir auch das dauerhafte leuchten der Zeiger und der Stunden wie es bei H3 Uhren Standart ist.
    Das leuchten geht ohne Strom oder vorheriges " unter eine Lampe halten"!
    Mehr Infos im Netz unter Traser Uhren.


    Grüsse Karsten

  • Zitat von drudenfuss;200902

    Auf meiner Uhr steht "Champion" als Markenname. Sie geht ausreichend genau (ich stelle sie 2x im Jahr wegen der Zeitumstellung), Wasserdicht bis 100m (nicht getestet, nehme sie aber weder in der Badewanne noch im Schwimmbad ab),


    Hallo Drudenfuss,


    das geht mir bei meinen Uhren eigentlich genau so. Die sind dauerhaft am Handgelenk, gehen jeden Morgen unter die Dusche und auch zu jeglichen süss- und salzwassersportlichenAktivitäten, von Wildwasserfahren über Segeln bis Tauchen.



    Viele Grüsse


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Hi,


    ich kann ebenfalls die Casio G Shock bzw. die Baby G's empfehlen. Sie liegen in deinem Preisrahmen und überzeugen meiner Meinung nach mit einem qualitativ ansprechendem Preis-Leistungsverhältnis. Viele Modelle von Traser sprechen mich auch an, waren mir aber bisher zu teuer; also wenn mir eine 300-400 € Uhr abhanden kommen würde wäre ich mit Sicherheit ziemlich verärgert, traurig, frustriert und ange:zipper_mouth_face:.


    Gruss
    Vincent

    Kein Plan überlebt die erste Feindberührung. (Helmuth von Moltke)

  • Hallo "Doc",


    ich habe da im Lufthansa Onflight Shop diese Quarzuhr gefunden:


    [ATTACH=CONFIG]22233[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]22234[/ATTACH]


    diese hat eine 2. Zeitzone, so dass Du auf Reisen in eine andere Zeitzone immer weisst wieviel Uhr es zu Hause (oder anderswo) ist :)


    Es gibt auch noch eine andere ähnliche Version ohne dieses Gimmick in Ju 52/ Zeppelin Wellblech Design.
    Sollte man wohl auch im Lufthansa Miles and More Shop bekommen.


    Preis war nach meiner Erinnerung so um 150 €.


    (gibts noch, guckst Du hier, seite 99
    https://www.worldshop.eu/weblws/flash/katalog_inflight/de/ )


    Die Uhr "tut ganz ordentlich" und ist nicht so "mainstream".


    Gruss,


    Udo (DL 8 WP)

  • Zitat von lord_helmchen;201045

    ... Parallel hatte ich damals in einem Uhrenforum noch einen Thread gestartet:


    http://www.watchlounge.com/wbb…ucht-robuste-outdoor-uhr/


    Sorry My Lord, aber der Link funktioniert nicht. :traurig:


    Ist wohl "members only" mit der Meldung:


    "Sie sind nicht angemeldet.


    der zutritt zu dieser seite ist ihnen leider verwehrt. sie besitzen nicht die notwendigen zugriffsrechte, um diese seite aufrufen zu können. " in Kapitals....


    CU
    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Hi zurück.


    ich antworte der Einfachheit halber mal in deinem Text (mit << davor)


    So long,
    Sam


  • Danke für den Tipp. Habe den Link entfernt.

    I feel a disturbance in the force...

  • Für Deine Anforderungen geht jede Uhr die mindestens 10 Bar Druck aushält. 10 Bar entsprechen 100 m Tiefe. 20 / 200 etc.
    Uhren mit weniger als 10 Bar sind nur spritzwasserfest aber nicht geeignet zum Schwimmen.
    Geeignet wären Swatch Scuba ab 1998 diese haben 20 Bar, viele Tissot Sportuhren die haben 10 Bar sehr viele sind aber etwas teuerer so im Bereich 200- 500 CHF.
    Ansonsten haben viele Herstelle Uhren mit 10 Bar - Focus auf Segeln/Nautic diese sind dann aber deutlich teurer.
    Bei der Swatch kannst Du die Batterie selber wechslen. Swatch macht das aber gratis, abgesehen von der Batterie und die hält üblicherweise mindestens 2 Jahre. Die Silikonarmbbänder sind stark genug - ausser Du bist beim Schweissen auf einer Bohrinsel.