Notvorrat per Internetversand

  • Hallo,


    in den letzten Jahren gab es immer mehr Krisenvorsorgeshops im Netz zu finden. Auch deutschsprachige Angebote sind dabei. Die Ideen des Angebotes sind meist gut, aber leider auch teuer. Natürlich funktioniert ein Rundumsorglosvorsorgepaket nicht, wenn man nicht schon vorher nachdenkt und sich damit beschäftigt.
    Letztens bin ich auf diese Seite hier gestoßen (durch ein Video eines bekannten Youtube Bushcrafters).


    http://www.sicherstadt.de/epag…DE/?ObjectPath=Categories


    Kennt jemand von euch den Shop? Ist das Preis-Leistungs-Verhältnis gerechtfertigt?
    Ich habe überhaupt nichts gegen solche gut gemachten Ideen und das Leute damit Geld verdienen. Hier wird als Idee typisches "Sonntagsgasthausessen" in Dosen angeboten.


    Ich glaube, ich probiere sowas mal aus, auch wenn man natürlich Grundnahrungsmittelvorrat günstig im Supermarkt bekommt.

    Gruß David

  • Moin David,


    zunächst einmal kannst Du davon ausgehen das in so gut wie keinem Shop, weder online noch offline
    die Preise für s.g. Notvorräte gerechtfertigt sind. Sobald so etwas wie Vorsorge, Notvorrat, Krisenvorsorge
    oder dergleichen drauf steht kannst Du von ausgehen das wieder mal Jemand Millionär werden möchte!
    Ganz seltene Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.


    Ich weiß natürlich das die Einkaufspreise für solche Sachen tatsächlich etwas höher sind. Aber mal ehrlich,
    wer z.B. 8 - 15€ für 500g NRG5 ausgibt ist Unwissend, hat zuviel Geld oder ist in Panik.


    Ganz ehrlich wenn Du unbedingt solche Produkte die als Notfallreserve sicher ihre Berechtigung haben
    einlagern möchtest schau doch mal bei Papabär in den Shop, stell Dir das was Du haben möchtest selber zusammen.
    Das was Du dort nicht findest recherchierst Du im WWW.
    Sicher werden Dir einige hier im Forum mit Rat und Tat zur Seite stehen. Einsparpotentiale von 100%
    und mehr gegenüber z.B. "Sicher Satt", sind da sicher kein leeres Versprechen.


    Was die normale Vorsorge angeht hast Du selber den günstigsten und praktikabelsten Weg ja schon erkannt.
    Der Supermarkt! Lange haltbare und gut stapelbare Konserven, Brotbackmischungen usw. zu normalen Preisen. :face_with_rolling_eyes:


    Schönen Gruß
    littlewulf

    1800 wie 2021 = 1Oz Gold = 1 Maßanzug! Geld ist übrigens aus Papier.

  • Da kann ich littlewulf nur beipflichten.


    Ohne jetzt Werbung für PB machen zu wollen, er ist ziemlich der einzige Shop den ich kenne der moderate Preise aufruft!


    Wenn du bei PB mal was vermisst, kannst du ihn auch ansprechen, ob er es besorgen kann.


    ACD

  • Zitat von littlewulf;203600

    Sicher werden Dir einige hier im Forum mit Rat und Tat zur Seite stehen. Einsparpotentiale von 100%
    und mehr gegenüber z.B. "Sicher Satt", sind da sicher kein leeres Versprechen.



    littlewulf


    Sichersatt ist mE wesentlich seriöser und günstiger als das angefragte sicherstadt. Die Schoko zb kenne ich nur von Ihnen und ist ihr Geld wert.


    LG Wolfgang


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Aber natürlich die 5,07 von PB sind für NRG unschlagbar.

  • Zitat von David;203595


    Kennt jemand von euch den Shop? Ist das Preis-Leistungs-Verhältnis gerechtfertigt?
    Ich habe überhaupt nichts gegen solche gut gemachten Ideen und das Leute damit Geld verdienen. Hier wird als Idee typisches "Sonntagsgasthausessen" in Dosen angeboten.


    Durch diese komischen Kombipakete kann ich schlecht einschätzen, wie der Preis für die einzelnen Dosen ist.
    Bei Conserva gibt es die gleichen oder ähnliche Produkte als Einzeldosen zu kaufen. Dort gibts auch eine Sonderangebots-Rubrik, wo es ein paar Sorten mit nicht so langem MHD deutlich günstiger gibt.
    Das ganze ist halt schon eher eine Luxus-Lösung und ich würde es nicht unbedingt nur als Notvorrat kaufen, der dir dann doch irgendwann verdirbt, sondern nur wenn du auch hie und da eine Dose essen willst.

  • Hallo zusammen


    Sichersatt und Sicherstadt ....., ich lach mir einen ab.


    Da hat wohl jemand abgeschrieben! :staun: und dann kommt sicher noch so einer dazu der mit der Angst der Leute Geld machen möchte.
    Den Namen lassen wir mal weg :grosses Lachen:


    Die einzelnen Artikel bekommt man im Handel günstiger ........, nur muss man sich halt darum bemühen.


    Und da liegt die Stärke der RundumsuperallesineinemAnbieter!


    Sie nehmen dem einzelnen die Verantwortung sich um seinen Schei.... selber zu kümmern.


    Aber wenn Leben damit gerettet werden finde ich es eine gute Sache.


    Viele Grüsse, Ernst

  • Viele Produkte sind im Einzelhandel bestimmt besser zu beziehen. Jedoch gibt es auch Sachen bei denen man auf spezialisierter Anbieter zurück greifen muss.


    Jaja bin neu etc.. Trotzdem mache ich jetzt Werbung....


    hab bei PB etwas gekauft und Angebote / preise eingeholt...


    Günstiger nicht gefunden aber wichtiger..
    richtig gut aufgehoben gefühlt, man merkt das er nicht den Reibach machen will.


    Fazit: nur zu empfehlen

    Es kommt immer anders als man denkt..

  • Wenn sich Leute über die Zukunft Gedanken machen, ist schon mal für uns alle hier gut. :winking_face:
    Wir können uns weniger Sorgen um unsere Vorräte oder Ausrüstungen machen.


    Wie Ernst schon geschrieben hat, wenn diese Anbieter ob teuer oder günstig in Kriesenzeiten Leben retten, haben die, wie wir hier im Forum einen guten Beitrag geleistet.


    Ich bin auch der Meinung, dass jeder halt beim Preppern sich überlegen sollte, wie mit Nahrungsmitteln und rotation umgehen sollte.
    Kann aber nachvollziehen, wenn jemand eine SHFT Vorsorge macht und mit einem Rundumpacket sein Budget nicht strapaziert wird, dass dieser diesen Weg einschlagen wird und nicht alle zwei Jahre Dosen die nicht gegessen werden, einfach entsorgt.


    PB ist wie wir alle wissen, selber ein Prepper und Helfer.
    Ich würde die von mir gewünschten Artikel, auch wenn die paar Euros teuere als anderwo sind, jederzeit von ihm kaufen, da er sich die Mühe macht für die Usere Sammelbestellungen und auch sowieso angemessene Preise hat.
    lg Deju

    Usque ad finem

  • Also ich habe eben mal den Paketpreis auf eine Dose runtergerechnet... Das sind etwas über 5 EUR pro Dose!!!!


    Die Selben Dosen also vom selben Hersteller gibt es bei Conserva schon ab 2,49 Wenn man es denn unbedingt von einem Notvorratverkäufer nehmen möchte...
    Noch günstiger geht es im Supermarkt Fleischvollkonserve Die sind genauso Hergestellt und genauso Haltbar und kosten zwischen 1,90 und naja wieviel man ausgeben will.... Einzig bei den EIngedosten Wildgerichten weiß ich nicht, denn die hab ich im Supermarkt noch nicht gesehen... aber über E-Bay wirst die auch günstiger bekommen als in so einem Shop


    Das einzig günstige das ich mal gesehen hab war nicht Notvorrat sondern outdoor, Aber das Fleischprobierpaket ist recht günstig also wenn du sowas probieren und/oder einlagern willst ohne lange die GEschäfte zu durchforsten versuch es doch mal damit:
    https://www.dauerbrot.de/setsb…te/fleischwurstpaket1.php Ist auf jeden FAll günstiger als die von dir gefundene Variante

    ich bin ich, was sollte ich auch sonst sein??

  • Das Preis-Leistungsverhältnis ist gerechtfertigt, wenn jemand keine Mühe haben möchte, etwas zu suchen.
    Und soooo überteuert ist der Laden anscheinend auch nicht, wenn man die einzelnen Preise mit denen bei ASMC, Globetrotter o.ä. vergleicht.
    Natürlich werden jetzt wieder einige nach Ausreißern nach oben suchen. Klar. Die wird es geben.


    Aber die Frage ist doch, investiere ich Zeit (die auch Geld wert ist) und suche etwas preiswerteres in verschiedenen Läden oder investiere ich keine Zeit und kaufe etwas teurer.


    Das ist halt eine individuelle Frage, bei der es sehr auf den Geldbeutel und das "Zeitkonto" ankommt.


    Ich persönlich würde dort nicht bestellen, da ich inzwischen genug Zeit investiert habe, um zu wissen, wo ich was preiswerter bekomme. Und dort reicht oftmals nur ein Anruf und die Sachen gehen zeitnah zu mir raus.


    Abgesehen davon - den Aufschrei "oh wie teuer" verstehe ich nicht. Jeder, auch hier im Forum, möchte Geld verdienen. Keiner bietet etwas umsonst an. Weder seine Ware noch seine Arbeitskraft.

  • Trotzdem Danke für jede URL die hier gepostet wird. Man muss ja nichts kaufen, aber es sind immer wieder neue Varianten die man ja "abgucken" kann.


    Als Unternehmer oder Firma "musst" du ja Geld verdienen, sonst dreht dir das Finanzamt die Bude zu :grosses Lachen:

  • Hi,
    die Argumente von Müller & Grübler sind mE nach absolut plausibel. Hinzu kommt auch noch dass die Herstellung von gefriergetrockneter Nahrung sehr energieintensiv ist, was sich natürlich ebenfalls im Preis bemerkbar macht.


    Gruss
    Vincent

    Kein Plan überlebt die erste Feindberührung. (Helmuth von Moltke)

  • Zitat

    Jeder, auch hier im Forum, möchte Geld verdienen. Keiner bietet etwas umsonst an. Weder seine Ware noch seine Arbeitskraft.


    Umsonst nicht, aber oft genug zum Selbstkostenpreis

  • Geld verdienen mit den ängsten anderer, egal welche es auch sind, finde ich nicht in Ordnung.


    Zitat von mueller;203697

    Das Preis-Leistungsverhältnis ist gerechtfertigt, wenn jemand keine Mühe haben möchte, etwas zu suchen.
    Und soooo überteuert ist der Laden anscheinend auch nicht, wenn man die einzelnen Preise mit denen bei ASMC, Globetrotter o.ä. vergleicht.
    Natürlich werden jetzt wieder einige nach Ausreißern nach oben suchen. Klar. Die wird es geben.



    Aber die Frage ist doch, investiere ich Zeit (die auch Geld wert ist) und suche etwas preiswerteres in verschiedenen Läden oder investiere ich keine Zeit und kaufe etwas teurer.


    Dieses Argument kann man einfach nicht unter den Tisch reden. Wer sich nicht die mühe macht, sich selbst mit der Sache auseinander zu setzten, aber trotzdem rundumsorglos will, zahlt halt mehr.. Das ist

    Es kommt immer anders als man denkt..

  • Es gibt genügend Geschäfte die Ware überteuert anbieten. Es gibt noch Leute die zum Media Markt gehen obwohl man das gleiche im Internet um bis zu 30% billiger bekommen kann. Wenn man sich Sachen bei Geizhals ansieht, da sind zwischen dem günstigsten und teuersten Anbieter 100% Unterschied.


    Wenn du wieder alles einzeln in unterschiedlichen Geschäften kaufst musst du die Benzinkosten/Zeit oder Versandkosten ebenfalls berücksichtigen. Wenn es sich um ein paar Euro handelt kaufe ich lieber alles bei einem, wenn die Preisunterschiede größer sind, dann eben einzeln.

  • Zitat von playmo;203748

    Geld verdienen mit den ängsten anderer, egal welche es auch sind, finde ich nicht in Ordnung.
    . Das ist


    Ich finde das legitim und an sich nichts besonderes. Niemand wird gezwungen dort zu bestellen.
    Außerdem wird bei vielen anderen Produkten ebenfalls mit der Angst verdient und niemand meckert.


    Beispiele? Überall wo ein TÜV-Siegel drauf klebt. Ist angeblich alles sicher.

  • Zitat von Janus;203794


    Beispiele? Überall wo ein TÜV-Siegel drauf klebt. Ist angeblich alles sicher.



    ...oder wäre ohne dieses unzumutbar gefährlich...

  • Hallo,
    Ist mir grade so eingefallen. Wenn man in einer Krise möglichst lange rundum versorgt sein möchte und dem Kram vorher auch noch vernünftig rotiert haben möchte, ist es sehr sinnvoll einen Internetsurvivalladen auf zumachen.


    Ansonsten stimmt es schon PB hat gute Preise. Da findet man kaum mal was wo anders günstiger.


    Gruß
    Gerald

  • Zitat von DerGerald;204295

    Hallo,
    Ist mir grade so eingefallen. Wenn man in einer Krise möglichst lange rundum versorgt sein möchte und dem Kram vorher auch noch vernünftig rotiert haben möchte, ist es sehr sinnvoll einen Internetsurvivalladen auf zumachen.


    Ansonsten stimmt es schon PB hat gute Preise. Da findet man kaum mal was wo anders günstiger.


    Gruß
    Gerald


    Abgesehen von den günstigen Preisen spricht auch der Service und die Beratung für sich.
    Und die Möglichkeit sich durch reguläre Bestellungen für die ganzen Zusatznummern wie Sammelbestellungen, MRE-Bestellungen, usw. wenigstens ein bisschen zu revanchieren.
    Natürlich ist Umsatz kein Gewinn, aber schaden tuts auf jeden Fall nicht. Denke ich zumindest. Abgesehen davon ist das auch ein bisschen Eigennutz, denn nur so bleiben die Mindestbestellmengen bzw. der Mindestumsatz bei den Großhändlern und/oder Herstellern bestehen und wir haben so die Möglichkeit weiter günstig an unseren Kram zu kommen :grosses Lachen:


    So long,
    Sam