Heute auf RTL, Beitrag zur Krisenvorsorge / Preparedness

  • Liebe Foris,


    heute abend läuft ein Beitrag zur Krisenvorsorge / Preparedness auf RTL. Sendezeit: 23.30 Uhr, Format: 30 Minuten Deutschland.
    Bei den Vorbesprechungen wurde sich auf eine "vernünftige Reportage" geeinigt. Mal sehen, was davon übrig bleibt.... :face_with_rolling_eyes:


    Ihr findet den Teaser dazu hier:
    http://www.tvn.de/azmediatv/news/sendetermine.html?id=538&action=view


    Bevor Missverständnisse vor oder nach dem Beitrag entstehen, fragt mich am besten persönlich. Es waren außerdem vier "Zeugen" dabei, die den tatsächlichen Ablauf des Drehtages miterlebt haben.


    Bin danach bereit für die Steinigung :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat von LarsK;216897

    Liebe Foris,


    heute abend läuft ein Beitrag zur Krisenvorsorge / Preparedness auf RTL.[...]Bei den Vorbesprechungen wurde sich auf eine "vernünftige Reportage" geeinigt. Mal sehen, was davon übrig bleibt.... :face_with_rolling_eyes:


    Na, wenn das von RTL kommt, dann kann es ja nur eine objektive, minimalst reißerische und vernünftige Reportage werden.:Ironie:


    Wenn ich den Teaser schon sehe --> Fremdschäm.

  • Es ist nicht direkt RTL. Die Reportage ist von AZ-Media. RTL ist verpflichtet, Fremdbeiträge zu einem bestimmen Prozentsatz auszustrahlen. Kann aber trotzdem scheisse werden :kichern: Lassen wir uns überraschen...

  • Zitat von Daywalker;216902

    Wenn ich den Teaser schon sehe --> Fremdschäm.


    Allerdings fand ich in dem kurzen Trailer "fremdschämen" nur bei einem Darsteller angebracht... nein, nicht Du, Lars. :face_with_rolling_eyes:


    Legend, sieht sich das evtl. auch an

  • Ist auf jeden Fall ein Pflichttermin! Besonders der BoB um 5000€ mit der Spezialnahrung für 30Tage interessiert mich:grosses Lachen:.


    LG Wolfgang

  • Neinneinnein ich weigere mich! Haltet mich davon ab, mir das anzuschauen!:crying_face:

  • Für RTL-Verhältnisse ist der Trailer noch ziemlich Objektiv.


    Das sich RTL gleich auf die Waffen etc. fokussiert hat war klar, deshalb würde ich mich auch niemals öffentlich von denen drehen lassen.

  • Ich muss schon abgehärtet sein - fand den Trailer ganz gut.


    Hab zum Thema schon so viel schlimmeres gesehen (meist US-Produktionen), da war das ja alles noch sehr vernünftig :Gut:

  • Na das war doch garnicht so schlecht. Für RTL war das sogar ziemlich ordentlich.


    Allerdings fand ich das die Firmen recht stark für sich geworben haben. Und der Prepper hatte erstaunlich wenig Nahrung im Keller...oder er hat nicht alles gezeigt :)

  • War doch gut.


    Spektakulär finde ich Lars' 45kg Schrankwand auf dem Rücken. 6.000 Euro an Kosten für einen gepackten Rucksack sind auch schnell erreicht.


    Warst Du mit den Leuten tatsächlich 5 Tage (und 4 Nächte) im Freien unterwegs und wie erging es dem Friseur(?) mit seinem Sommerschlafsack?


    Zu dem Bunker für 10.000 Euro hätte ich gerne mehr Hintergrundinformationen / Daten, hat sich jemand den Namen der Firma gemerkt?


    mfG

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Diese Bunkerfirma heisst Sturmhaus. Ich frage mich, warum dieser Prepper mit Patch und Namensschild rumläuft...hat mal jemand was von dieser PGD gehört? Oder hat jemand seine App installiert?


    Ich fand den ganzen Beitrag gar nicht mal schlecht.



    Gruss Wolverine

  • Die Bepper auf seinem Oberarm fand ich auch seltsam, zumal mehrfach gesagt wurde das man sich bedeckt hält etc.
    Allerdings schon komisch das du von PGD noch nie gehört hat. Hat er doch 1000 Likes bei FB und seine App wurde schon 800 Mal heruntergeladen!

  • Ich bin nicht bei FB. Und die 800 Leute die diese App runtergeladen haben befinden sich offenbar nicht in meinem Umfeld.


    Von daher finde ich es nicht so komisch das ich noch nichts davon gehört habe.



    Gruss Wolverine

  • Finde auch das das ganze doch recht anständig rüber kam. Wenig Meinungsmache, nur der Begriff Angst kam meiner Meinung nach etwas zu oft vor.

  • Ich fand die Sendung auch ganz ok.
    Lars kam autentisch und geerdet rüber.:Gut:
    Der Prepper eigentlich auch. Nur bin ich mir bei ihm nicht sicher, warum er sich freiwillig in einer TV-Sendung dermassen outet. Naivität? Mut? Werbung für seinen Prepperverein? :confused:




    Gruss
    Canelo