Heute auf RTL, Beitrag zur Krisenvorsorge / Preparedness

  • Wegen der Rucksackpackerei:


    das ist nicht vergessen... kupfersalz hat die Masken rum geschickt. ich kam aber nicht umhin fürs IPAD ne kleine Datenbank zu basteln, damit geht es schneller und effizienter, weil die Bilder direkt von der Kamera portiert werden. Für PC geht das Dingen auch...


    .... [ATTACH=CONFIG]24892[/ATTACH]


    KUPFERSALZ: Ich Portier das dann alles in Deine Liste...


    ... wenn alles aufgenommen ist :)



    Gruß



    TId

  • Sieht gut aus! Ich werde in den nächsten Tagen ein neues Thema auf machen damit wir den RTL Threat nicht länger für unsere Rucksäcke nutzen.


    Gruß
    KUPFERSALZ

  • Hey, ich weiß, der Thread ist total alt, aber hat zufällig jemand einen Link zu der Reportage? Hab es leider nirgendwo finden können und es würde mich schon interessieren :)

    Zwischen Hoffnung und Verzweiflung ist nur ein schmaler Grat.

  • Gerade läuft im Ersten was ähnliches im Weltspiegel... Ich versuch später einen Link zu finden...
    Grüsse Riverbull

    Improvisation ist, wenn niemand die Vorbereitung bemerkt.

  • Grrrr, und es ging wohl nicht ohne die Schublade im Artikel: Prepper, Militz, rechtsradikal ...
    Wieder ein paar Leute mehr mit Vorurteilen und folglich auch wieder etwas mehr Abneigung dagegen, sich mit Vorsorge auseinander zu setzen :traurig:

  • Aber wir sind doch wirklich sehr gefährlich. Wir vertrauen nicht der Wirtschaft, der allgemeinen Entwicklung und und auch nicht der Kompetenz des Staates immer fürsorglich für seine Bürger zu sorgen. Und weil wir das alles in Frage stellen passen wir nicht in das System, das zufriedenes, nix in Frage stellendes und dem Konsum verfallenes Stimmvieh benötigt, welches möglichst täglich sein Geld in Läden ausgibt und sich keine Gedanken darüber macht das das nicht immer so weiter gehen kann.


    Wir sind gefährlich weil wir zwar noch eine Minderheit sind, aber täglich immer mehr werden. Natürlich werden wir deswegen mit militanten Gruppen, Staatsfeinden und irgendwelchen Ultras in eine Schublade geworfen. Das System in Frage zu stellen kann nicht im Interesse des Systems sein.


    Door Miesegrau


    Wir sind eben nicht die Kapelle, die bis zum Untergang der Titanic fröhliche Weisen spielt, oder unbesorgte Reisende, die sich das Sektglas vom nächsten Eisberg kühlen lassen...

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Ja, es ist schade, dass die Prepper gerne in die Ecke Ufologen gedrängt werden. Auch dass man belächelt und für verrückt gehalten wird. Die rechtradikale Militzecke habe ich schonmal wahr genommen, noch weniger verständlich. In Deutschland scheint es so zu sein, dass viele Menschen einfach nach oben zum Staat schauen, in dem Glauben Staat macht alles, Staat rettet alles, was auch immer.....
    Die Leute entledigen sich damit teils ihrer Eigenverantwortung und begeben sich da willentlich in die Grundsatzposition, dass grundsätzlich der Staat für sie alles zu erledigen hat. Engpässe kein Ding, plötzlich fällt dank dem Staat der Einkauf vom Himmel. Kein Strom, kein Ding, der Minister bringt persönlich einen Satz Batterien nach Haus... der Glaube verfestigt sich, führt bei der Kollision mit der Realtät dann im Fall des Falls zu Frust, Wut und endet schlußendlich in Hetzreden und Hass gegen irgendwas. Aber auf die Idee, dass die vorherige Strategie nicht der Hit gewesen ist, nein, Schuld ist dann auch immer wer anders.


    Naja, nur so ein paar Gedanken.


    Gruß SBB

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Zitat von Miesegrau;271019

    Aber wir sind doch wirklich sehr gefährlich. Wir vertrauen nicht der Wirtschaft, der allgemeinen Entwicklung und und auch nicht der Kompetenz des Staates immer fürsorglich für seine Bürger zu sorgen. Und weil wir das alles in Frage stellen passen wir nicht in das System, das zufriedenes, nix in Frage stellendes und dem Konsum verfallenes Stimmvieh benötigt, welches möglichst täglich sein Geld in Läden ausgibt und sich keine Gedanken darüber macht das das nicht immer so weiter gehen kann.
    Wir sind gefährlich weil wir zwar noch eine Minderheit sind, aber täglich immer mehr werden. Natürlich werden wir deswegen mit militanten Gruppen, Staatsfeinden und irgendwelchen Ultras in eine Schublade geworfen. Das System in Frage zu stellen kann nicht im Interesse des Systems sein.
    ...
    Wir sind eben nicht die Kapelle, die bis zum Untergang der Titanic fröhliche Weisen spielt, oder unbesorgte Reisende, die sich das Sektglas vom nächsten Eisberg kühlen lassen...


    Und wenn man dazu noch nicht zu den gutgläubigen "Gutmenschen der Willkommenskultur" gehört und legal Teilchenbeschleuniger besitzt ist man ja sowas von weit rechts...
    Sowas gehört in den Augen mancher wohl schon als verboten und überwachungsbedürftig.
    Man da habe ich sonen Hals!



    Gustav von Rochow (1792-1847) sagte:
    Es ziemt dem Untertanen, seinem Könige und Landesherrn schuldigen Gehorsam zu leisten und sich bei Befolgung der an ihn ergehenden Befehle mit der Verantwortlichkeit zu beruhigen, welche die von Gott eingesetzte Obrigkeit dafür übernimmt; aber es ziemt ihm nicht, an die Handlungen des Staatsoberhauptes den Maßstab seiner beschränkten Einsicht anzulegen und sich in dünkelhaftem Übermute ein öffentliches Urteil über die Rechtmäßigkeit derselben anzumaßen.“
    Diese Einstellung der Regierenden hat sich ja in den letzten 2tausend Jahren nicht geändert.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Achtung OT.


    Zitat

    Und wenn man dazu noch nicht zu den gutgläubigen "Gutmenschen der Willkommenskultur" gehört und legal Teilchenbeschleuniger besitzt ist man ja sowas von weit rechts...
    Sowas gehört in den Augen mancher wohl schon als verboten und überwachungsbedürftig.
    Man da habe ich sonen Hals!


    Auch dies ist ein Weg Politik durchzusetzen, Meinungsbildung zu steuern und Kritiker mundtot zu machen. Sich deswegen einen Hals zu machen bringt nur hohen Blutdruck und Verstopfungen, lohnt sich also nicht. Deswegen also weiterpreppern wie es gefällt und hoffen dass die Anderen doch richtig lagen.


    OT Ende

  • Ähhh ... moin @ll,


    entschuldigung, aber was interpretiert ihr in den Beitrag rein?


    Das die Aussage bezüglich der Migranten in der Luft zerrissen wurde ist völlig logisch, wenn man sich einfach mal die realen Zahlen in Polen ansieht. Warum gerade in Polen?


    Ach ja der Beitrag handelt ja dort ...


    Das Polen in den Jahrhunderten stark gebeutelt wurde ist in jedem Geschichtsbuch der Neuzeit nachzulesen und das dies das kollektive Bewusstsein der Menschen dort nachhaltig geprägt hat, wird einem jeder Pole vorurteilsfrei bestätigen.


    Aber von Waffen und Miliz habe ich da jetzt nichts gesehen - also was soll das?


    Ganz nebenbei gesagt ist die polnische Katastrophenvorsorge streng militärisch organisiert. Ich hatte mal das Vergnügen, den seinerzeitigen kommandierenden General (sic!) des Zivilschutzes der Woijwodschaft Westpommern nebst seiner charmanten Adjudantin einer Frau Leutnant bei einem Kongress kennen zu lernen. Dort sind diese Strukturen gelebter Alltag ... andere Länder andere Sitten.


    Zum Thema Obrigkeitshörig oder nicht:

    Ich darf darauf hinweisen, dass das Innenministerium in D durch seine Dienststelle BBK die Bürger der Bundesrepublik Deutschland dazu anhält persönliche Vorsorge zu betreiben?


    Die einschlägigen Veröffentlichungen wurden in diesem Forum bereits hinlänglich vorgestellt, das brauche ich nicht noch einmal zu tun.


    Vielleicht ist die "Verantwortlichkeit der von Gott eingesetzten Obrigkeit" (danke für die Steilvorlage!) doch sooo blöd nicht?



    Was in der Tat äußerst kritikwürdig an diesem Beitrag ist, ist der süffisante von oben herab arrogant kommentierende Tonfall der Kommentatorin und der hochgradig dämliche Nachsatz des Studioredakteurs. Wobei ich nicht glaube, dass diese auf eine Anweisung unserer demokratisch gewählten oder von Gott eingesetzten Obrigkeit beruhen, sondern eher dem beschränkten Horizont der beteiligten Redakteure zuzuschreiben sind!



    Be prepared!


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!