Forumslogo 2.0

  • Mein bescheidener Einwurf:


    Praktisch alle hier vorgestellten Entwürfe sind in der Farbgebung sehr dunkel gehalten, tactical halt. Ich kann natürlich verstehen, dass hier keiner blitzende Leuchtdioden spazieren tragen möchte. Tarnung ist wichtig.


    Ich persönlich bevorzuge die Farben orange und weiss auf schwarzem Untergrund...ist so ein Spleen, hat aber enormen Wiedererkennungswert und wirkt sachlich, schnörkel- und zeitlos. Bei einem kleinen Patch könnte ich mir vorstellen, dass die Tarnung mit solchen Farben nicht unbedingt massiv leidet aber als Wiedererkennung im SHTF-Fall überaus hilfreich sein könnte.


    Hier gibt es bestimmt einige unter Euch die etwas mehr zur optischen Erkennung auf grosse Distanzen sagen können. Ich stelle mir da so den Fall vor, das sich ein anderer S+Pler in einigen hundert Meter Entfernung der eigenen Gruppe nähert und man recht schnell per Fernglas am Patch eine vorläufige Freund/Feind Zuordnung vornehmen könnte. Ein münzgrosses, leuchtfarbiges Gebiet an der Kleidung könnte da vielleicht einige Meter bringen?


    LG Buschmann

  • Zitat von prepp;230088

    Kleine Spielereien....


    [ATTACH=CONFIG]27225[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]27226[/ATTACH]



    Hoi Prepp


    Der grafisch Begeisterte in mir schreit nach Nummer 4, das sieht einfach extrem cool aus :Cool:
    Ich muss mich aber für die simplere Nummer 1 entscheiden, sonst ist es meiner Meinung nach ein wenig too much.


    Übrigens noch ein Gedanke der mir gekommen ist. Ihr kennt sicher alle die Gaunerzinken?
    In einem SHTF-Fall könnte man also an ein paar Orten das S&P Logo hinmalen, damit andere aus dem Forum wissen, dass hier auch ein Prepper wohnt.
    Dafür sollte das Logo sehr simpel sein damit es aus dem Gedächtnis aufgemalt werden kann (Nummer 1 erfüllt das prächtig).
    Nur so als Hirngespinst.



    Gruess, Anti


  • Hallo Anti,


    gibt es doch schon - siehe hier: http://home.arcor.de/grauepost/preplogos.html


    -Thomas

    Ich bin nur ein einfacher Mann, der versucht, seinen Weg im Universum zu gehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von prepp;230088

    Kleine Spielereien....


    [ATTACH=CONFIG]27225[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]27226[/ATTACH]


    Hoi Zäme,


    Die Nummer 4 würde mir auch gut gefallen! So etwas hatte ich auch im Sinn.


    Gruess
    Suti

    Usque ad finem

  • Also - ein besserer Entwurf nach dem anderen! :Gut:


    Wer den Mehrheitsentscheid bekommt - den nehme ich auch.
    (Ich stimme schon auch mit ab)
    Danke für die Anregungen!


    LG von der Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~


  • Ganz klar mein Favorit bis jetzt. vielen dank für die viele Arbeit die ihr euch alle macht.


    Leider bin ich zu doof um elektronisch zu zeichnen....


    Da ich mich aber mit Malerei beschäftige und auch schon Ausstellungen hatte möchte ich aber nun doch noch Kritisches anmerken.
    Bitte nicht falsch verstehen oder gar eingeschnappt sein. Ich greife mit mt meiner Kritik niemanden persönlich an. Wenn das jemanden so geht dann kläre ich das gerne über PN.


    So nun zur Kritik:
    Es ist zu überlegen wie groß der Patch ist. so 4 bis 6 cm im Durchmesser denke ich mal.


    Wie groß ist dann noch das S&P? Ist es da noch gut zu erkennen? Oder findet ihr das nicht so wichtig?


    Graphisch macht das Dreieck schon was her, aber es begrenzt halt auch den Platz im Kreis. Auch werden dadurch freie Flächen außerhalb des Dreiecks geschaffen....


    Wenn es um die Erkennbarkeit der Schrift geht, dann macht das Dreieck diese einfach zu klein.


    Wir wissen um die Bedeutung des Patches. Aber ein Außenstehender muss da je nach Sehstärke doch recht nah ran um was erkennen zu können.


    So, nun haut auf mich drauf...
    Halts schon aus :face_with_rolling_eyes:
    bin ja der Boxer


    LG

    Das Leben ist das, was dazwischen kommt, wenn man alles geplant hat

  • Hallo,
    Ja, dieser Patch ist für mich Rauch der Beste. Genau so sollte er sein. Als Idee würde mir auch noch der Patch ohne den Kreis herum gut gefallen, also in Dreiecksform. Dadurch würde man auch das Rohmaterial besser ausnutzen, also weniger Verschnitt haben. (Ökologisch gesehen)


    Gruß
    Gerald

  • Zitat von DerGerald;230103


    Ja, dieser Patch ist für mich Rauch der Beste.


    Solange er nicht auch noch Schall der beste wird!:)


    Ich finde es übrigens auch sehr gut gelungen.


    LG Buschmann

  • Ich würde die Buchstaben S & P nicht in dem Dreieck einsperren. Lasst sie doch bitte mal die Linien durchbrechen und sich etwas überzeichnen.


    S P
    &


    Das & könnte dabei die untere Linie durchbrechen und mit den Buchstaben verschmelzen. Ist so etwas möglich?



    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Hmmm, .................


    sorry, bitte nicht hauen. Ist wirklich absolut nicht persönlich gemeint. Tut mir aufrichtig leid, es ist ja die Arbeit und Energie eines Mitforis, aber:


    Für mich sieht das aus, wie das Abzeichen der Sturmtruppe eines Klingonenkreuzers!


    :ohhh:


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!


  • Das habe ich auch gedacht, aber ich habe mich nicht getraut es zu Schreiben, es kam mir zu nerdy rein :lachen: Auch mein Statement soll weder den Urheber des Entwurfs beleidigen noch ksbulli!


    Als Lateiner muss ich nachfragen:
    Ist das "superesse et prepare" schon definitiv raus? Mich würde es sehr freuen, wenns drinn wäre, aber leicht abgeändert: "superesse praeparareque", ist etwas klassischer und m.E. eleganter. Ausserdem universeller, da wir ein Schweizer Forum mit grosser äusländischer Beteiligung sind, würde schlussendlich keine Sprache bevorzugt (vgl. Confoedratio Helvetica für Schweiz). Ausserdem eine länderflagge nach Wunsch (also CH, D, A, wenns den sein muss EU, SE, TV, etc.)

    Fortuna praeparatum potissimum diliget - Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist.

  • Zitat von ksbulli;230122


    Für mich sieht das aus, wie das Abzeichen der Sturmtruppe eines Klingonenkreuzers!


    Keine Sorge...ich selbst lache immer noch!:schmeichel::zany_face:


    Mein erster Gedanke war Drittligamannschafft vom SportPlatz Unterdemwaldheimhausen.


    Ne wirklich, es ging mir nur um die Farbgebung...also etwas helleres, ins Auge stechendes...per Fernglas oder auch mit blossem Auge viel schneller auszumachen und zu erkennen.


    Quapla´ Buschmann


    Edit: OK, Ihr meint wohl doch was anderes...macht auch nix, Hauptsache wir haben Spass dabei.

  • Ich find Nr. 4 von prepp sehr gut.


    Die richtige Mischung aus stylisch, minimalistisch und dennoch ausreichend gefüllt.
    Dazu im ausgewogenem Maße abstrakt, so daß der Uneingeweihte weder Rückschlüsse auf den Rucksack, Mann oder Haus ziehen kann.
    Macht sich als 3D-patch bestimmt gut (vielleicht auch mit glow-Anteil?)


    Gefällt mir!


    Gruß,
    Maro

  • Zitat von hjoggel;230124

    Das habe ich auch gedacht, aber ich habe mich nicht getraut es zu Schreiben, es kam mir zu nerdy rein :lachen: Auch mein Statement soll weder den Urheber des Entwurfs beleidigen noch ksbulli!


    Als Lateiner muss ich nachfragen:
    Ist das "superesse et prepare" schon definitiv raus? Mich würde es sehr freuen, wenns drinn wäre, aber leicht abgeändert: "superesse praeparareque", ist etwas klassischer und m.E. eleganter. Ausserdem universeller, da wir ein Schweizer Forum mit grosser äusländischer Beteiligung sind, würde schlussendlich keine Sprache bevorzugt (vgl. Confoedratio Helvetica für Schweiz). Ausserdem eine länderflagge nach Wunsch (also CH, D, A, wenns den sein muss EU, SE, TV, etc.)


    Verzeih, mein Latein ist auch schon länger her, aber ich vermeine mich zu erinnern, dass bei angehängtem -que die -re Endung von der Grundform abgeschnitten wird. Wäre dann also praeparaque und nicht praeparareque. Kann das sein?


    Falls wir einen Text in einer Fremdsprache nehmen, sollte der bombensicher richtig sein, ansonsten wär das ein Schildbürgerstück sondergleichen, wenn wir 600 Patches machen, die keiner haben und noch weniger tragen will, weil die Aufschrift nicht stimmt. :grinning_squinting_face:


    Persönlich bin ich auch ein Freund von lateinischen Devisen und Motto-Sprüchen.


    Wie wärs mit "Per Aspera ad Astra"? Oder auch toll "Aratra splendere debent!"


    So long,
    Sam


    PS: Das Logo mit den fetten Spitzen rechts finde ich schon ziemlich nice :winking_face:

  • Zitat

    Verzeih, mein Latein ist auch schon länger her, aber ich vermeine mich zu erinnern, dass bei angehängtem -que die -re Endung von der Grundform abgeschnitten wird. Wäre dann also praeparaque und nicht praeparareque. Kann das sein?


    Falls wir einen Text in einer Fremdsprache nehmen, sollte der bombensicher richtig sein, ansonsten wär das ein Schildbürgerstück sondergleichen, wenn wir 600 Patches machen, die keiner haben und noch weniger tragen will, weil die Aufschrift nicht stimmt. :grinning_squinting_face:


    Das ist doch kein Problem, aus Fehlern lernt man. Ich muss aber gestehen, dass mir das nicht (mehr) geläufig ist. Auf alle Fälle darf kein "e" stehen, wo eigentlich ein "ae" hingehört, das ist Küchenlatein, bäää :grosses Lachen: Das ob das "re" bei der Enklition "que" wegfällt muss ich mal nachschauen. Auf alle Fälle stimme ich zu, dass auf so einem Patch kein (Schreib)Fehler, egal in welcher Sprache, drauf sein kann. Das wäre aber nicht sooo eine Sache, da könnte ich zur Sicherheit auch "Uni-Connections" spielen lassen.

    Fortuna praeparatum potissimum diliget - Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist.