Forumslogo 2.0

  • So, habe jetzt ein Weilchen nichts mehr dazu gesagt. Aber dafür jetzt :


    Ich BITTE als TO hier mal um eine kurze Pause.


    Nachdem ja alle hier meinen Thread No 1 sehr sorgfältig durchgelesen haben, in dem ich
    - weder die Form, ( Rund )
    - noch die Grösse ( 8cm Durchmesser )
    - oder die Farbenwahl ( gedeckt / TAN )
    - und natürlich schon gar nicht die Flaggen ( DE / CH / A ) angesprochen habe. Die aus den dort ( Thread1 ) genannten Gründen aufgeführt sind, mal eine kurze Frage.


    Warum muss über diese Punkte diskutiert werden ?


    Wer einen Thread zum Forumslogo 12 Eckig, 30cm ohne Flaggen diskutieren will kann doch den selber eröffnen ?


    Von den rund 2800 Mitgliedern hier im Forum haben 151 diesen Thread gelesen. = 4,2 %


    Zur ersten Abstimmung, mit oder ohne Tier, haben sich 51 entschlossen. Meine Stimme wäre Für Tier, aber kann mir selber kein like geben...Ein Drittel, also 1,4 % des Forums....
    Die Freude und Begeisterung ist also offenbar riesig.... Ale reissen sich um einen Patch



    Nachdem von vielen Leuten einige sehr gute Ideen eingebracht, sehr schöne Logos kreiert wurden, läufts unterdessen auf folgendes hinaus :


    Wir übernehmen quasi den HSP Patch


    [ATTACH=CONFIG]27234[/ATTACH]


    und setzen das S&P Logo rein. Vielleicht noch mit einem Symbol in einer Ecke.


    Echt jetzt ? Nachdem sich hier einige Leute, wie prepp, Unabhängiger, WAY TO GO und co. kreative Gedanken gemacht haben ? OK. wie Ihr wollt.


    Und jetzt kommen Diskussionen ob Fremde das Symbol erkennen oder nicht ?


    Ob Wir ins schon auf 7 Km Entfernung identifizeren können ?


    Lateinische Worte, Gott bewahre, kann ja keiner lesen


    Ob so ein Olivgrün nicht zu Taktisch ist ?


    Ob ein Farbiges Logo nicht zu bunt ist ?


    Statt Oliv lieber Khaki weils beim einen dann nicht zu seinem Rucksack passt ?


    Farbenwahl wird mit längst vergangenen Kriegen in Verbindung gebracht ?


    Shakespeare hat von den Klingonen abgekupfert ?


    Danke auch für die Meinung man sollte mal ein paar Ideen zur Abstimmung bringen. Siehe meine Thread 1. Oder 27.


    Dazu die coole, völlig neue Idee, man könnte ja 20 Varianten machen damit jeder zufrieden ist. Kostet ja nichts.
    ( wiederverwendbare Gussform € 299.- , damit könnte man von EINEM Logo diverse Farbkombinationen machen, aber für JEDES Logo braucht es EINE Gussform )


    Für die 51 Aktiven hier, die dann doch keinen Patch nehmen weil er kein XX oder in der falschen YX, oder mit YX statt mit YY ist ?


    Im Eröffnungsthread hab ich geschrieben :
    Wenn der ERSTE Patch erfolgreich wird, kann man ja alle 2 oder 3 oder 5 Jahre einen neuen machen, so stellen wir dann alle zufrieden....


    Aber warum sollte man auch etwas lesen und das dann auch noch im Kopf behalten wenn man zu einem Thema was schreibt ?


    Wir machens doch einfach so :
    Irgendjemand ( ich sehe schon wie sich ALLE hier darum reissen ) Bestellt 20 Patches vom Typ 1 die er dann für € 25.- verkauft ( also etwa 3 Stück...) und auf den Kosten sitzen bleibt, weil der andere Typ 3 möchte und davon 2 Stk für € 161.- an den Mann ( tschuldigung, Genderdiskkusiion ) oder die Frau bringt und so wenigstens seine Unkosten gedeckt hat.


    Hervorragend. Damit unterstreichen wir aufs massivste den Zusammenhalt eines CH / DE / A Forums für Deutschsprachige.
    Tschuldgung dass Ich so einfach die nach Frankreich, Neuseeland, Dänemak, Griechenland, Skandinavien oder in die Südsee ausgewanderten so pöhse ausschliesse / ausgrenze / diskriminiere.
    Die sprechen, lesen und schreiben ja kein Deutsch. Ihre Wurzeln reichen von der Antarktis bs zum Nordpol und gehören ja nicht zu unserem Forum. Darum sind sie hier ja auch angemeldet.
    Und der pöhse GrimmWolf möchte keine weiss/blaue Flagge ? Was ist das nur für ein rassistischer Mistkerl. Schande über Ihn.


    Und jetzt wollt Ihr von den Admins eine Abstimmung ?


    Obwohl sich nicht mal die 1,4 % einig sind ?


    Wird bestimmt ein Riesenerfolg.


    ich 'abe fertich

  • GrimmWolf
    Ich ziehe meine Hut vor Dir und verbeuge mich !!!


    RECHT HAST DU... SO RECHT


    Leute wollen wir ein anfänglich so gut gestartetes Thema eine Initiative zerbabbeln?


    Lasst uns einfach machen, jedem kann es nicht recht gemacht werden und es steht jedem frei sich ein eigenes Logo Wappen Patch zu machen/machen lassen.


    Aber hier geht es um ein gemeinsames Erkennungsmerkmal, ein Patch einer Kommunity und zwar des S&P Forums.


    Grundsätzlich sollte ich mal anmerken was ein gutes Logo sein sollte


    1. Verständlich, leicht zu erkennen und zu verstehen


    2. Unverwechselbar, Unterscheidungsmerkmale zu ähnlichen Logos


    3. Einprägsam, je einfacher und klarer, desto besser


    4. Reproduzierbar, sprich einfach überall anzubringen, mit einem Stift oder einem Stück Kreide zu zeichnen und zwar für jeden


    5. Anforderung, dies bedeutet wozu und wem soll es dienen, kommt es diesem zurecht, kann es eine Zugehörigkeit und Identität sichern.


    Also einige der Entwürfe waren hervorragend. Lasst uns 3 Varianten nehmen und abstimmen, damit wir vorankommen und sehen, wie viele so ein Patch kaufen.


    Ich denke gerade wir Prepper sollten durch Taten glänzen nicht durch Worte, sonst ist dies das falsche Forum...


    McKOY

  • Tja...kaum einer wird sich noch durch die fast 200 Beiträge hier durchwühlen.


    Warum machst Du nicht eine moderierte Gruppe auf wo das weiterdiskutiert werden kann? Du könntest den Entwurf und die entschiedenen Vorgaben übersichtlich sammeln und Unbrauchbares wieder löschen.


    Ich gebe zu, dass ich selbst kein unbedingter Anhänger von Symbolen und irgendwelcher Darstellung bin. Trotzdem würde ich solch einen Patch bestellen, einfach weil das Forum zu einer Art Familie für mich geworden ist und ich auch gerne mal in alten Erinnerungen schwelge. Vielleicht würde ich mir sowas auch auf die Backe kleben wenn ich unwahrscheinlicher Weise während einer Krise durch die Welt von DACH laufe.


    Vielleicht sollte man nach Entscheidungserfolg auch eine hohe Stückzahl anfertigen und über das Forum vertreiben. Damit könnte man den Forenbetreiber finanziell entlasten falls die Spenden die Betriebskosten nicht decken.


    LG Buschmann


    Ach ja: Was die Fahnen usw. angeht...mir persönlich ist das scheissegal. Trotzdem finde ich, dass gerade unsere Gemeinschaft auf einen weltoffenen und universellen Anspruch auch beim Wappen Wert legen sollte.

  • GrimmWolf
    Ich erkläre gern mein dislike:


    vermutlich niemand hier der / die sich gedanklich eingebracht hat wollte Dir Deinen Thread "zerreden". Wenn es ohnehin darauf hinaus läuft, dass Du Dein eigenes Ding machen willst, dann mach es wie von Buschmann empfohlen: Eröffne eine (geschlossene!) Gruppe in der Du dann auf diese herablassende Art und Weise moderieren kannst.
    Sicher hat jeder andere Ansichten und Vorstellungen, was er sich so an den Mann / die Frau pappt - wenn es ein FORENPATCH werden soll, der alle Mitglieder und den Geist des Forums repräsentiert, dürfte die Überlegung, ob es jetzt unbedingt military-tacticool aussehen muß, durchaus angestellt werden. (Gerade WEIL die Form so teuer ist!)
    Mir ist übrigens durchaus bekannt, dass man mit einer Form mehrere Hintergrundfarben anfertigen kann - daher brachte ich diesen Einwurf. (Für den ich mich an dieser Stelle entschuldigen möchte!)


    Wenn Dir das alles nicht in den Kram passt, lieber Grimmwolf, dann hättest Du vielleicht einfach zuerst im Stillen Deine Entwürfe gemacht und DANN einen Thread eröffnet. In einem Diskussionsforum kann es durchaus passieren, dass eine Diskussion entsteht. Fand ich eigentlich auch super, dass auf diese Weise ein etwas lockerer, interessanter Kreativprozess unter den Membern entsteht der sich nicht zum 26. Mio. mal um die Unterschiede von Rucksacktragesystemen und Wasserfiltern dreht.



    Nun denn, für mich hat sich das Thema erledigt - > Abonnement gelöscht.

  • GrimmWolf


    Du hast das HSP Patch mit der "Mozartkugel":grosses Lachen: doch vorliegen. Gugg es dir mal genau an. Stimmt die Qualität? Wenn ja, das Ding hat Temeon für das HSP Forum für kleines Geld herstellen lassen. Vielleicht redest du mal mit ihm?


    Door Miesegrau


    Gutes muss nicht zwangsläufig teuer sein.....:face_with_rolling_eyes:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Tja... Da wird ein Thema zu einem Patch eröffnet, in dem im allerersten Post etwas von:
    "- Ideen einbringen
    - Konstruktive Kritik anbringen
    - die 5 besten Vorschläge zur Wahl stellen
    - Abstimmen
    - Mehrheitsentscheid gewinnt"
    geschrieben steht.


    Und wenn dann verschiedene Meinungen und Ideen kommen, dann ist das dem TE auch wieder nicht recht.
    Sorry Grimmwolf, aber auch ich halte mich ab jetzt hier raus. Lesen ja, kommentieren nein. Und am Schluss entscheide ich mich dann, ob mir der endgültige Patch gefällt und ich ihn bestelle oder nicht. (Ich hatte eigentlich bis heute Nachmittag vor, bis zu 5 Patches zu bestellen - je nach Preis.) Mein Tipp: Wenn du keine Diskussionen wünschst, dann stelle das nächste Mal deinen fertigen Patch hinein und frage einfach ob er der Community gefällt oder nicht.


    PS: Das soll kein persönlicher Angriff auf dich sein, sondern nur meine ehrliche (und momentan auch enttäuschte) Meinung.

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • @Daywalker


    danke für Deine konstruktive Kritik.
    Ich weiss ( und alle die mich kennen ) das ich rechthaberisch, egoistisch, diktatorisch und herablassend bin.
    Ich verteile keine goodies, hellfe nix organisieren, lasse mich nur bedienen, bringe mich nirgends ein (da ich sowieso nichts weiss und kann ) und bin nur aus proftgier und zum nutzen ziehen in diesem
    ( und anderen Foren ) unterwegs.


    Ich akzeptiere keine andere Meinung ausser meinen, und es ist von mir tatsächlich extrem anmassend dass ich es mir erlaubt habe KEINE geschlossene Gruppe, wo ich jeden erst nach Zusendung seines CV's, Strafregisterauszug und Bonitätsprüfung zugelassen und jeweils von Hand freigeschaltet hätte.


    Auch entschuldige ich mich für den völlig daneben gewählten Titel diese Threads, hätte von Anfang an schreiben müssen das es um DEN EINEN GrimmWolfpatch geht.
    Ihr alle dürft mir zustimmen, ihn bezahlen, aber nur ich darf ihn tragen. Du hast mich durchschaut.


    Ich habe, in mener unbeschreiblichen Naivität, VERSUCHT das geordnet hinzukregen.


    Nach der Abstimmung für mit / ohne Tier hätte man dann zum Beispieldie Farbwahl machen können. Nach Konsensfindung dann das nächste Thema.
    Bis wir uns in den Grundsätzlichsten Dingen gefunden hätten.


    Und zum Schluss dann noch das richtige Logo ausgewählt.


    Da sich aber doch einige Leute sehr viel Mühe gemacht haben, Danke an alle, auch an Dich, Deine Ideen waren nicht schlechter als andere, kam es in kürzerster Zeit zu einer vielzahl an posts.


    Es war mir nicht möglich, ausser ich wäre 24h am Laptop, da noch was in geordnete Bahnen zu lenken.


    Ob MIR das momentan favorisierte Logo gefällt, ist absolut unerheblich. Ich werde so oder so einen Forenpatch kaufen.
    Weil es der Idee entspringt die Buschmann so treffend formuliert hat :
    " Trotzdem würde ich solch einen Patch bestellen, einfach weil das Forum zu einer Art Familie für mich geworden ist und ich auch gerne mal in alten Erinnerungen schwelge."


    und auch sein anderer Punkt :
    "Vielleicht sollte man nach Entscheidungserfolg auch eine hohe Stückzahl anfertigen und über das Forum vertreiben. Damit könnte man den Forenbetreiber finanziell entlasten falls die Spenden die Betriebskosten nicht decken."
    unterstütze ich zu 100%.


    Im leider verschwundenen ersten Thread hatte ich das auch geschrieben. Fix Preis für den Patch so das er alle Unkosten abdeckt. Also auch die Bestell- und vor allem Auslieferkosten, Couverts / Briefmarken, kleine Entschädigung für den Zeitaufwand, und der aufgerundete Rest auf einen geraden Betrag geht an Eterus zuhanden des Forenbetriebs.
    Für € 1.- oder 2.- mehr pro Patch hätte man sogar noch einen kleinen Betrag im Namen des Forums an eine Gemeinnützige Institution spenden können.


    Es ist MIR klar, das wir KEINE 100% Übereinstimmung finden werden. Muss es aber auch nicht.
    Es sollte ein ERSTER Patch werden.


    Und nächstes oder übernächstes Jahr hätte man den 2ten gemacht. Von mir aus aus den jetzt 5 Ausgewählten nach Anzahl der Stimmen.
    So hätten schlussendlich ALLE was davon. Und jeder mal den passenden für seinen Rucksack. Cap, Jacke. Oder wohin Ihr dann das Ding auch aufklebt.


    Aber was haben wir jetzt ?


    Die Diskussionen drehen sich im Kreis. Immer wenn man denkt man hätte was kommst der nächste Einwand, das nächste aber,
    Ist ja OK dass jeder den Patch am liebsten nach SEINEN Vorstellungen hätte. Hätte ich auch gerne. Aber darum geht es hier nicht.


    Es geht um einen FOREN PATCH, also etwas mit dem sich die MEHRHEIT der hier Beteiligten identifizieren können.


    Überleg mal :
    - einige wollen den zuhause an die Wand hängen
    - einige werden ihn in der Brieftasche tragen
    - einige wollen den sichtbar anbringen


    davon wollen
    - einige einen Tacticcoolen
    - einige einen Unauffälligen
    - einige einen Auffälligen damit man sich schon von weitem erkennt
    Und von denen hätten einige einen gerne in Oliv, einige einen auf KEINEN FALL Oliv ....


    SO kriegen wir das doch NIE hin. Also muss doch mal die Richtung bestimmt werden. Und das hab ich nicht geschafft.


    Der bis jetzt favorisierte ist nicht das was ich mir mal vorgestellt habe, aber offenbar entspricht das dem Bedürfnis oder dem wohlgefallen der hier (im Thread ) mitmachenden.
    Also schliesse ich mich der Mehrheit gerne an.


    Mit meinem Post wollte ich drauf hinweisen dass wir auf EINEM Patch nicht die 27 Einzel Wünsche berücksichtigen können.
    Auf jeden Fall nicht jetzt.


    Aber mit dem 2ten 3ten 4ten Patch etc. wären dann auch die anderen zum Zuge gekommen.


    Wenn ich einen "Individuellen" Patch will, dann kauf ich mir was von Mil Spec Monkeys oder sonstwem oder lasse ihn mir selber machen.


    Hier gehts um einen Forenpatch. Viele Leute = viele Meinungen. Und wer hält den Kopf hin ? Du lieber Daywalker ja offensichtlich nicht. Du bist ja raus wenns nicht so geht wies Dir passt...


    Meinst Du mir war nicht klar was mein vorheriger Thread mit sich bringt ? Sooo Naiv bin ich auch nicht. Reisse mich auch nicht darum zum unbeliebtesten Fori gewählt zu werden.
    Aber kann auch damit Leben. Denn ich steh zu dem was ich schreibe. Egal obs schön oder unschön ist.


    Und meiner Ansicht war der vorherige Thread halt nötig. Damit es wieder in "vernünftigen" Bahnen weitergeht.


    So. Thats it dazu.



    @Miesgrau
    der Mozartkugel Patch ist meiner Meinung nach sehr gut und schön verarbeitet. Die Qualität kann man sicherlich übernehmen. Ein gestickter käme auch günstiger. Danke für den Tip, werde Temeon dazu noch anschreiben.



    ALSO


    wie weiter hier ?


    Welche Vorschläge sollte man zu einer Abstimmung zusammenfassen ?


    Einer fängt an und sagt : ich hätte gerne den aus Thread XX ?


    Und der nächste postet "den rechts" aus Thread xy ?


    Alle geben dann ein "gefällt mir" ab bis wir die 5 mit den meisten Stimmen beisammen haben ? Und dann einen neue Abstimmungsthread eröffnen ?


    LG

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.


  • Finde ich ein gutes Verfahren. Ich fange einfach mal an. Mein Favorit (von prepp aus #142):




    Edit: warum das jetzt ein Ei geworden ist, weiss ich nicht. Soll natürlich ein kreisrunder Patch werden


    [ATTACH=CONFIG]27237[/ATTACH]

  • Zitat von prepp;230088

    Kleine Spielereien....


    [ATTACH=CONFIG]27225[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]27226[/ATTACH]


    Ich finde die alle Super und die gehören alle in die Abstimmung rein!


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Achja egal was es wird die Wahrscheinlichkeit dass ich den Patch nehme ist hoch, denn bisher war für mich kein nogo dabei :grinning_squinting_face:


    Danke an alle die hier so kreativ sind!

  • Also ich verfolge das hier nur so nebenbei da mir eigentlich egal ist wie der Patch aussieht.
    Mir ist nur wichtig was er symbolisieren soll.
    Wir sind eine Einheit! Darum werde ich ihn tragen egal ob er stylisch ist oder abgefahren, fad oder reißerisch!


    Also wenn er fertig ist einfach Laut geben!


    LG Wolfgang

  • Zitat von Eterus;230249

    Warum macht ihr nicht ein Umfrage Thread? Dort alle Beispiele rein und jeder kann abstimmen. :face_with_rolling_eyes:


    Wenn ich den Vorschlag von GrimmWolf richtig verstanden habe, soll hier eine Vorauswahl getroffen werden, die dann in die Abstimmung geht. Sonst stehen da entweder 20 Entwürfe, oder der Ersteller der Abstimmung muss sich dann vorwerfen lassen, dass er Entwurf xy nicht mit aufgenommen hat.


    Gruss trainman

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Zitat von Isuzufan;230254

    Also ich verfolge das hier nur so nebenbei da mir eigentlich egal ist wie der Patch aussieht.
    Mir ist nur wichtig was er symbolisieren soll.
    Wir sind eine Einheit! Darum werde ich ihn tragen egal ob er stylisch ist oder abgefahren, fad oder reißerisch!


    Also wenn er fertig ist einfach Laut geben!


    LG Wolfgang


    Genauso sehe ich das auch.


    Leider kann ich GrimmWolf absolut verstehen. An der Tastatur sind alle immer schnell, wenn es aber darum geht, tatsächlich mal Fleisch an den Knochen oder Butter bei die Fische zu geben...
    Hab ich auch früher im Thread schon mal geschrieben: Wir haben so viele kreative Leute hier, die sich schon Arbeit gemacht haben (egal ob gezeichnet, oder am PC entworfen) und da wirklich coole Entwürfe und Ideen geliefert haben und am Ende kommt so ein Blob als Mehrheitsmeinung raus.
    Ist irgendwie traurig. Und jeder Entwurf wird bis ins letzte zerfasert und totdiskutiert.
    Da nehme ich mich nicht von aus: wenn ich die Möglichkeit habe, meine Meinung kundzutun und mich für oder gegen etwas einzusetzen, dann mache ich das auch!


    Allerdings -und das habe ich auch im ersten, verschwundenen, Thread schon geschrieben- möchte ich weder was kopiertes, noch was todlangweiliges.
    Kann ich mir auch einen Pudding an die Wand nageln.


    Wie auch Wolfgang geschrieben hat, wenn das nun das Ding ist, kaufen und auch tragen werde ich auf (fast) jeden Fall einen.


    Gut finden muss ich diese Ideenlosigkeit deswegen trotzdem nicht.


    Die Form ist doch von nahezu allen die sich überhaupt geäußert haben, nahtlos akzeptiert worden. Mach einen Haken dran.
    Die Größe? Irgendwas zwischen 6 und 10cm. Wird schon halbwegs jeder unterbringen, Details können wir zur Abstimmung bringen.


    Das SP als zentrales Logo finde ich persönlich ein bisschen trashig, da wäre mehr gegangen. Flagge ja/nein ist mir ziemlich egal. Mit meiner Anmerkung, dass es gerne auch globaler sein darf, war eine Weltkugel verknüpft. Mit der impliziten Bedeutung, dass wir
    a) als Prepper international in der Sache verbunden sind und
    b) Prepper sind, egal auf welchem Punkt des Planeten wir uns gerade befinden.


    S&P ist ein Mindset, eine Lebenseinstellung.
    Wollen wir jetzt die Wahl unseres Erkennungszeichens wirklich davon abhängig machen, ob er farblich zum Rucksack passt?!
    Wenn ich den Gedanken weiterspinne, kann ich mich mit einer Gesellschaft oder Community, die so kleingeistig denkt auch nicht identifizieren und möchte auch nicht als solcher identifiziert werden.


    Für mich ist subjektiv die Zeit des Palavers vorbei.
    Wir hatten genug Gelegenheit unsere positiven wie negativen Stimmen zu äußern, was für mich als nächstes ansteht ist eine Ansage der Administration, welche Vorschläge in die engere Wahl kommen und dann die Abstimmung dazu. Sonst gibt das in diesem Leben keinen Meter mehr.
    Damit muss sich dann der Ersteller der Abstimmung auch überhaupt nichts vorwerfen lassen, wenn er der Forenadmin und Betreiber ist.


    Der Ball liegt in meinen Augen eindeutig bei der Administration, die sich jetzt auslassen kann, was sie nicht will und was sie will.
    Ansonsten kann ich mir auch meinen eigenen Prepper-Patch designen und herstellen lassen und das Forum da raus lassen. Nach dem ganzen textuellen Zinnober wäre das wohl realistischer.


    Also, wollt ihr Leute, die konstruktive Vorschläge für ein tolles Logo machen oder Leute, die in einem Online-Editor zwei Buchstaben hin und her schieben und drehen?
    Wenn es darauf aus Sicht der Administration hinausläuft, denn gut, hab ich Pech gehabt. Für mich wären klare Ansagen aber erstmal sehr hilfreich.


    So long,
    Sam

  • Klare Aussage der Administration gewünscht?


    Dieses Projekt wurde von Euch allen ins Leben gerufen, ohne Zutun der Administration dieses Forums.
    Von Admin Seite gab es also auch keine Vorgaben oder Einmischung.

    UND GENAU DAS MACHT FÜR MICH DAS GANZ SPEZIELLE AUS!!!


    Ihr alle zusammen ( als Gemeinschaft ) entwickelt ein geiles Logo, ein Erkennungszeichen, welches uns Previvor miteinander verbindet.
    Auch ich werde in der Endabstimmung nur eine Stimme haben, genau wie alle unseres Teams und Ihr Foris.


    Ich habe schon sehr oft geschrieben das unser Forum ohne Euch nur ne leere Plattform ist.
    Also seid Ihr alle, auch DU..... unser Forum.


    Warum also soll ich als alleiniger ein Patch bewerten, der letztendlich uns alle betrifft? Nur weil ich Betreiber dieses Forums bin muss mein Geschmack nicht für alle sprechen.


    Ergo: Dieses Forum bekommt einen Patch. Dieser Patch wird in gemeinsamer Arbeit unserer Foris entwickelt und wird zukünftig unser Aushängeschild sein.


    Was soll ich mich da einmischen?! Das was bis jetzt zu sehen war ist ansprechend und würdig.


    Ihr werdet sicher die richtige Wahl treffen.




    Bewusst habe ich in diesem Thread kein "Gefällt mir " gepostet. Ich halte mich bewusst zurück und überlasse dieses tolle Projekt Euch Foris.
    Ich schaue aber sicher gespannt zu. Es wird sicher etwas sehr gutes raus kommen, da bin ich mir sicher.


    LG Eterus

  • Da haben wir doch aber eine definitive Aussage vom Admin, Eterus :winking_face:
    Die Aussage, dass es ergebnisoffen und von keinen Einwänden getrübt diskutiert und abgestimmt werden soll!
    Da brauchen wir dann auch keine Einwände wie "ja, aber was wenn die Admins..." oder "wir wissen ja nicht, was die Leitung will" mehr gelten lassen.
    Gefällt mir persönlich sehr gut, obwohl du natürlich auch als Fori ganz regulär deine Stimme abgeben kannst und Vorschläge und Ideen einreichen kannst (die dann wie so ziemlich alle anderen auch, wieder verrissen werden :grosses Lachen:).


    Also danke für die Unterstützung und auch für die 'lange Leine'!


    So long,
    Sam

  • Zitat von Sam de Illian;230267

    Also, wollt ihr Leute, die konstruktive Vorschläge für ein tolles Logo machen oder Leute, die in einem Online-Editor zwei Buchstaben hin und her schieben und drehen?


    Sorry, aber diese Aussage finde ich absolut respektlos gegenüber einigen, die sich hier gestalterisch eingebracht haben. Da die Diskussion auf einen simpel gestrickten Patch hinaus gelaufen ist, wurde eben der auch geliefert. Willst Du einen bunten Patch, voll mit Symbolen, musst Du einen liefern, oder in der Diskussion für einen gemachten Entwurf argumentieren.


    Leider ist die Diskussion hier inzwischen recht fruchtlos geworden. Daher schlage ich folgendes vor:


    Ich mache mich zum Buhmann (wenn dann hinterher ein Patch fehlt), und erstelle einen Abstimmungsfaden. In diesem Faden werden dann alle Entwürfe zur Abstimmung gestellt, die mir irgend ein Fori bis Dienstag, den 16.06.2015 um 18:00 Uhr per PN nennt. Dabei bitte Nummer des Posts und evtl. Position (links, zweite Reihe Mitte, etc. angeben) Die Abstimmung wird dann 14 Tage offen bleiben. Danach steht hoffentlich der mehrheitstaugliche Patch fest. Sollten 2 oder drei Patche gleichauf liegen, werden diese zur erneuten Stichwahl gestellt.


    Ich hoffe, das bringt wieder etwas Ruhe hier rein.


    Gruss trainman

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Wollen wir diese 6 Entwürfe zur Vorabstimmung nehmen?
    1
    2
    3




    ] 4




    5
    6
    Sollen noch weitere Entwürfe in die Abstimmung mit aufgenommen werden?
    Ich würde vorschlagen dass wir in zwei Runden abstimmen. In der ersten Runde werden die drei beliebtesten ausgewählt und in der nächsten Runde das Beste aus den verbliebenen 3 bestimmt. Die Farbgebung spielt jetzt noch keine Rolle und auch handwerklich kann das ausgewählte Logo dann noch verbessert werden. Soll jeder eine Stimme haben oder mehrere? Um eine gute Vergleichbarkeit zu haben würde in die Grafiker bitten die Auswahl an Logos in 600 x 600 uns zur Verfügung zu stellen und noch leichte Verbesserungen wie z.B. die Schärfe bei Logo 1 und 4 vorzunehmen.
    Was haltet ihr davon?

    Gruß KUPFERSALZ

  • Ich bitte um Berücksichtigung eines Patches von Way To Go. Die gefielen mir am besten weil nicht tacticool. Blöderweise sitze ich grad nur am Händi, sonst würde ich sie verlinken.


    Edit: Und vielleicht von prepp. Da gabs ja auch ein paar mit Farbe drin. :)

    I feel a disturbance in the force...

  • Die Abstimmungsmodalitäten sollten ganz klar sein, wie und wo und wie lange wird abgestimmt.


    Ausserdem sollte in der zweiten Runde das Material und Farbe bestimmt werden. Egal welches es wird, werde mir welche zulegen und benutzen.


    Danke an Alle die sich die Mühe machen und mitarbeiten und gestalten.


    Dann mal los...


    McKOY

  • hallo zusammen



    Könnte nicht ein Admin, alle Vorschläge auflisten, mit Bild natürlich und eine Abstimmungs-Plattform bereitstellen?


    So kann jeder alle Vorschläge noch mal sehen und dann Abstimmen.


    gruss unabhäniger

    „Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer“