Forumslogo 2.0

  • Hallo zusammen,


    dass dieses Design so polarisiert, hätte ich nicht gedacht. So langsam wünschte ich, dass ich dieses Design in Post #55
    [ATTACH=CONFIG]27251[/ATTACH]
    nicht gepostet hätte. Es war wie ein Schnitt im Threat - danach gab es leider nicht neues mehr. Niemand hat ein komplett anderes Design vorgeschlagen. Stattdessen wurde - wie Sam schon schrieb - nur diskutiert, wie dieses verbessert werden könnte. Das finde ich echt schade.
    Miesegrau: Hättest du nur nicht das "Predator"-Dreieck mit dem darin positionierten S&P-Zeichen in Post#34 vorgeschlagen:face_with_rolling_eyes:


    Zu der Herkunft des offenen Dreiecks: Es ist nicht das HSP-Forumspatch. Es soll ein allgemein gültiges Preppersymbol darstellen, dessen Ursprung wahrscheinlich hier her kommt: http://www.ebay.de/itm/Univers…ain_0&hash=item3aa1ba30c3 "Wer hat´s erfunden?":face_with_rolling_eyes: Dort ist auch beschrieben, welche Bedeutung es haben soll.



    Und an all die, die über dieses Design herziehen: wo sind bitte eure Vorschläge? Wie "Unabhängiger" im Post #33 zeigte, müssen diese nicht am Computer erstellt worden sein, sondern "altmodisch" mit Stiften zu Papier gebracht.


    Von mir aus können wir es komplett herausnehmen und alles nach Post #54 löschen! Dann bitte, Sam, Grimmwolf, ich freue mich auf eure Entwürfe!


    trainman:
    Wir können das Logo immer noch für die Südwestfalen- bzw. Sauerland-Prepper nehmen:grosses Lachen:.


    KUPFERSALZ:


    Deine Auswahl finde ich zu einseitig - es ist im Grunde immer das gleiche Design.


    Ich schlage auf alle Fälle noch Prepp´s Entwürfe aus Post #43 vor:
    [ATTACH=CONFIG]27252[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27254[/ATTACH]


    -Thomas, Buchstabenschieber:grosses Lachen:

  • Tschuldigung, ich schlage nie wieder was vor.......:crying_face:


    Door Miesegrau


    Sirpanic hat schuld!:devil:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Zitat von Miesegrau;230300

    Tschuldigung, ich schlage nie wieder was vor.......:crying_face:


    :grosses Lachen: - ich hoffe, du weißt, wie es gemeint war:face_with_rolling_eyes:

    Ich bin nur ein einfacher Mann, der versucht, seinen Weg im Universum zu gehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kündigt hier eine Deadline für Entwürfe an. zB: 20.06.2015.


    Alle Entwürfe die bis dahin in diesem Thread sind, kommen in die Vorausscheidung.


    In die nächste Entscheidungsrunde kommen alle Vorschläge die mindestens 2 Stimmen bekommen, in der nächsten RUnde mindestens 3 oder 4 Stimmen etc....


    Zeit für die Abstimmung jeweils 2 Tage. Dann sind wir nen großen Schritt weiter



    Wenn dan das Grunddesign steht, kann man über Farbe, Material etc weiterdiskutieren und danach wieder abstimmen.


    Nur mal als Vorschlag....


    LG. Nudnik

  • Hallo Miesegrau...


    Ich geb Dir gleich einen Sirpanic.....:grosses Lachen:


    Damals, beim erstellen des orange-blauen "Predator"- zeichen wollte ich nicht einfach nur das offizielle K-schutzzeichen kopieren, das meiner Meinung nach halt ein starkes Symbol für Kriesenbewältigung darstellt, außerdem fand ich die Farbkombination,die seinerzeit Kappa für eine Schleife vorgestellt hatte sehr passend.


    Nichtsdestotroz finde ich die Dreiecksversion mit dem SP Logo am ansprechendsten (welches auch immer) da ja auch im Schwesterforum ähnliches umläuft.


    Über die konkrete Farbgestaltung können wir ja noch später reden.


    In diesem Sinne


    Grüße Boris

    Don't Panic

  • Nun wissen wir ja endlich was die Buchstaben eigentlich bedeuten sollen - SirPanic.:devil:


    Door Miesegrau


    Oder auch Salz & Pfeffer, duck und weg........:grosses Lachen:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Um das mal um das Wesentliche zu begrenzen! Ich finde die obersten 4 ok aus Post #197 und den ersten und dritten aus Post #14 wenn die zweifarbig gehalten sind !!!!:drinks:






  • Hallo zusammen


    Habe mich schon lange nicht mehr zum Thema gemeldet ( seit dem 1. verschollenen Trade :winking_face: da ich viel im Garten zu tun hatte ( dafür ist jetzt mein Hühner-Hasenstall + Gehege fertig ) .


    Jetzt bin ich von der Fülle und Masse der Beiträge fast erschlagen , schon über 200 ! in so kurzer Zeit :staunen:


    Habe das ganze mal überflogen ( um alles komplett zu lesen fehlt mir leider momentan die Zeit , sorry ) und mus sagen echt geile sachen drunter . Da haben sich einige super viel mühe gemacht , respekt :Gut:.


    Meine zwei Favoriten , die mir beide super gefallen sind diese :



    Meiner meinung nach könnte man auch zwei machen wenn genug interesse da wäre , ich würde sicher von beiden je 5-6 Stück nehmen .


    Ein schönes Wochenende noch .


    Gruss dess

    [SIZE=2]
    [/SIZE]

  • Man könnte vom linken auch lokalisierte Versionen machen, wobei die obere Flagge jeweils das Herkunftsland des Trägers wäre.

  • Obwohl ich mich eigentlich raushalten wollte, melde ich mich wieder zu Wort.
    Ich habe sämtliche Posts von Grimmwolf nochmals gelesen und kapiere jetzt endlich was er gemeint hat. Obwohl ich zuerst die einfarbigen Patches favorisiert habe, finde ich den Vorschlag von Dess gut.
    Eine farbigere Version, bei der man sich schon sehr gut von Weitem erkennen kann und eine etwas gedecktere Version für alle, die es lieber unauffällig haben. Ich bin sogar wieder soweit, dass ich garantiert bei der Bestellung mitmache.
    Bevor aber nun munter weiterdiskutiert wird, bitte ich alle, Trainmans Angebot wahrzunehmen und ihm eure Favoriten zur Abstimmung per PN mitzuteilen.


    trainman: Vielleicht solltest du die Abstimmung (sofern du sie auch durchführst) in zwei Kategorien splitten: mehrfarbig und einfarbig. Dann gäbe es zwei Gewinner und jeder kann sich für einen oder beide Versionen bei der Bestellung entscheiden...

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Zitat von Nudnik;230309

    Kündigt hier eine Deadline für Entwürfe an. zB: 20.06.2015.


    Das kollidiert mit der Ankündigung von Trainman ihm bis zum 16.06. seine Favorieten mitzuteilen.


    Gruß KUPFERSALZ

  • Hallo,
    Mein Favorit ist noch immer der grüne mit dem Dreieck und dem SP drin.
    Aber ich werde auf jeden Fall von welchem Patch auch immer, 4 Stück bestellen.


    Gruss
    Gerald

  • Ich möchte noch einmal auf die Modalitäten hinweisen, unter denen ich die Abstimmung erstellen will:


    Teilnehmen werden alle Entwürfe, die mir per PN bis zum 16.06. 18:00 Uhr mitgeteilt werden. Nur diese stehen dann zur Abstimmung.
    Ich werde nicht alle Entwürfe hier im Thema zusammenklauben. Die Abstimmung werde ich dann für 14 Tage offen lassen. Danach steht dann der Gewinner fest.
    Die Anregung von Chuck Noland nehme ich auf, und es wird einen farbigen und einen einfarbigen Gewinner geben.


    Was wir dann daraus machen, werden wir sehen. Entweder wird dann weiter endlos diskutiert, oder wir haben einen Forumspatch (ein- und mehrfarbig).


    Da hier immer nur nach einer Abstimmung gerufen wurde, aber niemand die Initiative ergriffen hat, habe ich jetzt einfach mal die Modalitäten so festgelegt, wie ich sie sinvoll finde.
    Wenn die Mehrheit das nicht OK findet, schreibt mir einfach eine PN, dann werde ich die Abstimmung nicht machen, und jemand anders kann das übernehmen - das ist mir dann auch recht, und ich verzichte ohne jeglichen Groll. Ich möchte nur, dass wir hier weiter kommen.


    Also: Nur Entwürfe, die mir per PN gemeldet werden, nehmen teil

    Gruss trainman


    kleine Ergänzung: ich möchte mit diesem Weg keinen Entwurf ausschließen, sondern nur diejenigen Entwürfe zur Abstimmung stellen, die es zumindest einer Person wert sind, dafür eine PN zu schreiben.

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Mein Favorit:
    Beitrag 197 von Kupfersalz:
    die Nummer 3

    Auch sehr gut gefallen haben mir:
    Beitrag 43 von Prepp: Die Nummer 5



    Beitrag 43 von Prepp: Die Nummer 6


    Danke für die Arbeit die Ihr euch alle damit gemacht habt. Sei es organisatorisch oder künstlerisch/gestalterisch.


    Möglicherweise sind die Beitragsnummern nicht die, in denen das Design originär vorkommt. Ich bitte das zu entschuldigen.


    Natürlich hab ich das so auch an trainman als PN geschickt, wie das gewünscht war.


    Ich bin mal auf das Ergebnis gespannt

  • Zitat von sirpanic;230313


    Damals, beim erstellen des orange-blauen "Predator"- zeichen wollte ich nicht einfach nur das offizielle K-schutzzeichen kopieren, das meiner Meinung nach halt ein starkes Symbol für Kriesenbewältigung darstellt, außerdem fand ich die Farbkombination,die seinerzeit Kappa für eine Schleife vorgestellt hatte sehr passend.


    Oh, Boris, ich weiß gar nicht, ob ich das hier vorgestellt habe. Das war das Ergebnis einer ähnlichen Diskussion im HSP-Forum:

  • Zitat von Sam de Illian;230211

    Da sich die Obrigkeit des Forums bislang sehr vornehm zurückgehalten hat, wäre gut auch da mal ein Feedback abzuholen, und da eine offizielle Abstimmung im Forum draus zu machen.
    Vielleicht gibt es ja nicht viele Positiv-Kriterien aber ne Menge "Geht gar nicht"s die wir jetzt gar nicht auf dem Schirm haben :winking_face:



    So long,
    Sam


    Hallo Sam


    Ja wir haben uns zurück gehalten, das aus gutem Grund!


    Da es sich um ein Gemeinschaftsprojekt handeln soll!


    Und solange sich die Gemeinschaft nicht einig ist mische ich mich nun mal gar nicht ein!


    Es fehlen mir Details, Gummi, Gestickt, mit Klett oder zum Nähen.


    Wer organsiert die Herstellung und den Versand?


    Ernst

  • Zitat von GrimmWolf;230223

    Wir übernehmen quasi den HSP Patch


    [ATTACH=CONFIG]27234[/ATTACH]


    und setzen das S&P Logo rein. Vielleicht noch mit einem Symbol in einer Ecke.



    Als ich den Post gelesen habe... das wusste ich leider nicht da ich im HSP Forum nicht aktiv bin. Ich weiss auch nicht wie eng unser Forum mit denen zusammen arbeitet (wohl nicht soo eng, sonst wüsste ich das ja?)
    Aber wenn das der offizielle Patch des HSP-Forums ist, würde ich von der 1 zu 1 Version, erweitert mit dem SP logo auf jeden Fall abraten!!


    1. Wollen wir hier keine Ideen klauen
    2. Sind wir alle genug Kreativ um etwas eigenes zu machen
    3. Ist der Wiedererkennungswert dann futsch weil es den HSP Patch bereits lenger gibt.


    Das 3-Eck ist nicht ihre Idee, das können wir gut wieder brauchen, jedoch das offene finde ich ein No-Go. Das wir uns am Zivilschutz orienteren macht ja noch sinn, aber dass wir ein Logo recyclen das bereits recycelt wurde, nein..
    daher würde ich dringenst anraten, wenn ein 3-Eck, dann sicher nicht das offene zu nehmen. Wir schaffen hier ein einen SP-Forumspatch von einem alleinstehendne Forum, kein unterForum des HSP Forums.. (oder irre ich mich da?)

    "Der Spinner von Nebenan, der in der Krisenzeit zum besten Freund wird!"

  • Du irrst dich. Es sind einige hier, die in beiden Foren unterwegs sind.
    Was ist also schlimm daran, wenn man sich untereinander erkennt?


    Door Miesegrau


    Fände das gut..........

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Hallo,


    das ist ja nicht recyclen, denn das offene Dreieck ist das internationale Prepper Logo (Quasi) Das steht aber schon irgendwo hier in Thread erklärt.
    Rechtlich gibt es auch keine Probleme, da es frei von Rechten ist. Diese Diskussion wurde mMn schon geführt.


    Gruß
    Gerald