Filme, Serien und Dokus

  • Gerade auf N24: Der Tag an dem es zu viele Menschen gibt


    Zukunftsprognose bei einer Verdoppelung der Weltbevölkerung, sehr interessant


    Gruss Scar

  • Tomorrow, when the war began. Wurde hier auch schon mal genannt, aber der Link ist tot.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Tomorrow,_When_the_War_Began


    Ein paar Jugendliche gehen zum Ende der Sommerferien für ein Wochenende im Outback Campen. Als sie nach Hause zurückkommen stellen sie fest, dass Australien im Handstreich von einer fremden Armee besetzt wurde.
    Viele setzen es mit "die rote Flut" gleich, ich nicht. Erstens ist das szenario gar nicht so weit hergeholt wie es im ersten Moment erscheint, zweitens zeigt der Film, trotz einiger Schwächen, gut auf, wie Menschen in unerwarteten Situationen unterschiedlich reagieren. Einige Szenen kamen mir aus eigener Erfahrung so bekannt vor, dass ich kurz pausieren musste.
    Die leisen Töne, das Hintergründige macht den Film aus. Kritiker bemängeln die schwache Handlung, ich finde die Leistung der Schauspieler ziemlich gut.
    Wenn man genau hinschaut sieht man die Wandlung vom (Zivivlisations)verwöhnten Jugendlichen zum verängstigten, aber zu allem entschlossenen Erwachsenen sehr gut aufgezeigt.
    Im Film sind sie 17 Jahre alt, ohne jewelche Ausbildung, nur geschult im Leben im Outback. Ich war 23, hatte eine sehr gute Ausbildung und war trotzdem völlig hilflos.


    Krieg ist grausam. Menschen werden zusammengetrieben, interniert, verschleppt, "umgesiedelt", umgebracht. Solche Bilder gab es vor 17/18 Jahren bei uns in Europa. Ich habe es selber gesehen. Manchmal hat man eine Wahl, manchmal keine.
    Eine sehr gute Szene ist diese, als sich die Jugendlichen in ihrem Versteck darüber unterhalten, ob sie sich internieren lassen oder für ihre Freiheit kämpfen sollen. Diese Entscheidungsfindung war bei mir und meinen Begleitern damals situationsbedingt auf ein paar Sekunden komprimiert.


    Vielleicht findet man den Film nur dann gut, wenn man in einer ähnlichen Situation steckte.

    Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    Dieter Nuhr

  • Hallo Ihr,


    ich bin gestern auf einen Film gestoßen, bei dem es um einen Mann geht, der aus Angst vor dem Weltuntergang den Bug Out wagt. Er verfällt seinen Wahnvorstellungen ... na ja ich will nicht zu viel erzählen. Der Film ist auf französisch jedoch kann man die Botschaft auch "verstehen" wenn man der Sprache nicht mächtig ist.
    Auf jeden Fall eine Mahnung die Realität nicht aus dem Auge zu verlieren!


    Fin du monde 21 Décembre - SHTF 2012


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß KUPFERSALZ

  • Werde ihn mir gleich ansehen :)


    Tipp: Aktiviert die Untertitel, dann versteht man es auch!
    Englisch ist standardgemäß eingerichtet, man kann es aber auch falls nötig auf Deutsch übersetzen.

  • Jaja, wir Sachsen wieder :lachen: :lachen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • und 1.000 Packungen Salzstangen die ich über die ganze Stadt verteilt habe :kichern:

  • Vulkanausbruch in Deutschland:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Glaub nicht so recht das ich das noch erleben werde. Ist aber trotzdem eine spannende Doku:)

  • Jetzt auf Nat Geographic: American Blackout


    Was würde passieren, wenn die "Doomsday Preppers2, die sich auf den Weltuntergang vorbereiten, Recht hätten und sich ihre düsteren Prophezeiungen bewahrheiteten? Dieses Special zeigt, was geschieht, wenn es in den USA einen
    massiven und lange andauernden Stromausfall gäbe, der durch Cyber-Terroristen verursacht worden wäre.



    http://natgeotv.com/de/american-blackout

  • Servus,


    gestern war im Fernsehen, gegen 19.00 Uhr, eine Sendung mit dem Thema:



    • Unter Strom - wie viel Chaos verträgt die Energiewende?


    Am Beispiel der Stadt Schweinfurt wurde erklärt, was bei einem Stromausfall passieren würde.
    Ich finde, das ist sehenswert. Vor allem für Leute, die sich noch nicht mit dieser Thematik beschäftigt haben!


    Zum anschauen:
    http://www.br.de/mediathek/vid…en/geld-und-leben112.html#


    Tsrohinas

  • Zitat von C71;150901

    Vulkanausbruch in Deutschland:


    ...


    Glaub nicht so recht das ich das noch erleben werde. Ist aber trotzdem eine spannende Doku:)


    Hallo C71,


    ich kenne die Eifel ein wenig, da dort geboren und aufgewachsen. Das YouTube-Video ist absolut seriös und realistisch - und weit von Panikmache und Verschwörungstheorie entfernt.


    Die Eifel ist eine vulkanisch aktive Gegend. Das siehst Du schon daran, dass nicht nur CO2 aus dem Laacher See blubbert, sondern beinahe jedes zweite Eifelstädtchen seine kohlensäurehaltige Mineralwasserquelle hat und "Minierdbeben" (keine Schäden, aber wahrnehmbar) nicht selten sind.


    Wie so ein Ausbruch ausähe und was die Folgen wären, hat Ulrich Schreiber in seinem Romanhttp://%22http//www.amazon.de/…n%22&tag=httpswwwaustr-21 geschildert, übrigens sehr realistisch und geologisch sehr fundiert, zumindest, soweit ich das als Hobbymineraloge/ -geologe beurteilen kann.


    Übrigens ist der Roman von Schreiber mindestens ebenso lesenswert wie Blackout von Marc Elsberg oder EMP von Eva Marbach.


    Viele Grüsse


    Matthias


    P.S. Ich verweise auf die Kanareninsel Lanzarote. Da hatte es auch seit Jahrzehntausenden keinen Vulkanausbruch mehr gegeben, bis im 18. Jahrhundert die Insel ihren Bewohnern ohne grosse Vorwarnung praktisch um die Ohren flog und für Jahre aufgegeben werden musste.

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Gleich auf N24 "Der Kollaps: Kein Weg zurück"


    Basierend auf dem Bestseller des Evolutionsbiologen und Pulitzer-Preisträgers Jared Diamond blickt die Dokumentation in eine fiktive Zukunft: Wissenschaftler suchen im Jahre 2210 inmitten gigantischer Ruinen nach der Ursache, die zum Kollaps der menschlichen Zivilisation geführt hat. War es eine Hungerkatastrophe, das Versiegen fossiler Brennstoffe oder ein dramatischer Anstieg der Temperaturen?



    weiß noch nicht ob es interessant ist


    http://www.tvinfo.de/fernsehpr…_kollaps_kein_weg_zurueck

  • Am Sonntag kommt der Film
    Die Wolke (Atomunfall in DE KKW mit anschliessender grosser Radioaktiver Verseuchung )
    Sender RTL 2 (Schweiz) ob in DE/AT weis ich nicht
    Zeit 13.4.14 20:15


    Ich finde den Film sehr gelungen
    schaut einfach selbst

    Wenn du was nicht dabei hast, dann brauchst du es nicht 2. REP

  • Zitat von Leser;166319

    Gleich auf N24 "Der Kollaps: Kein Weg zurück"


    Basierend auf dem Bestseller des Evolutionsbiologen und Pulitzer-Preisträgers Jared Diamond blickt die Dokumentation in eine fiktive Zukunft: Wissenschaftler suchen im Jahre 2210 inmitten gigantischer Ruinen nach der Ursache, die zum Kollaps der menschlichen Zivilisation geführt hat. War es eine Hungerkatastrophe, das Versiegen fossiler Brennstoffe oder ein dramatischer Anstieg der Temperaturen?


    Hier der Link zu der Doku


    http://www.youtube.com/watch?v=iCgYmx40Tnk


  • Den Film habe ich heute mal angeschaut.
    Sehr interessant.
    Vor allem wird man mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Vor ein paar Monaten hatte ich "Blackout" ausgelesen und wollte sofort meine Vorräte ausbauen, weil ich mich nicht genug vorbereitet gefühlt habe. Aufgrund von Zeitmangel kam ich nicht dazu und das Thema ist wieder ein wenig verblasst. Vermutlich eine typische "PrepperPsychofalle" - man weiß, daß man noch was tun müsste, kommt aber nicht dazu und schiebt es vor sich her - Prepper-Procrastination.:-D.
    Nach diesem Film bin ich mal wieder zu dem Schluss gekommen, daß man entweder schnellstmöglich aus der Stadt (Berlin) rauskommen muss oder sich dann nur noch verschanzen kann, ggf. mit Nachbarn zusammenschließen.