Filme, Serien und Dokus

  • aber wenn alle Folgen in der Mediathek verfügbar sind,

    das sind sie, die 8. folge ist aber erst ab 16 Jahren :) (ab 22:00 Uhr oder eher mit Altersverifikation)

    Du kannst die Zukunft verändern mit dem was du heute tust. :face_with_open_mouth:
    - aus Oberfranken in DE -

  • Vorläufige Sichtungsempfehlung einer Serie


    „The Collapse“ - kostenlos verfügbar über Joyn


    Eine französische Miniserie (auf deutsch), die den gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Zusammenbruch thematisiert. Die Serie steigt bei 2 Tagen nach Ereignis ein und zieht sich bis 170 Tage, die letzte Folge behandelt die Ereignisse vor dem Zusammenbruch.


    Ich bin noch nicht durch und werde nicht spoilern, die ersten beiden Folgen wirken jedoch gut gemacht. Die Serie ist ruhig, nicht reißerisch, gut synchronisiert.

  • Hier hat sich mal einer richtig Mühe gemacht. Die einzelnen Filmchen zeigen anschaulich was passieren kann wenn man nicht vorbereitet ist.

    Was es mir aber noch aufgezeigt hat das sind nicht die marodierenden Horden die immer wieder in Filmen dieser Art vorkommen, sondern der liebenwerte Nachbar, der sich zu einem Monster entwickeln kann, wenn er aus seiner Komfortnische herausgerissen wird, und im kalte Wasser landet. Da geht selbst einem standhaften Sozialarbeiter irgendwann die Puste aus und man ist nur noch für sich verantwortlich, wie eben die Reichen und Mächtigen, die das schon alles vorausgesehen haben und sich abgesetzen konnten.

    Alles in allem nicht schön, aber für mich sehr realistisch.

  • „The Collapse“ - kostenlos verfügbar über Joyn

    Absolut empfehlenswert und sehr realistisch.

    Verdammt gut gemacht.

    Bin gerade beim "Weiler".

    Beim "Flugplatz" und bei der "Tankstelle" konnte man sehr gut die Fehler bei Vorbereitung auf Notlagen erkennen.

    Als Fluchtwagen einen grossen überladenen Van, das Gegenteil von Stealth.

    Trotz Satellitentelefon und kommerzieller Alarmkette verpasst der Typ seinen Rettungsflug, weil er noch ein grosses Gemälde im Auto verstauen möchte...

    Und seine Frau hat das Handy vergessen.

    Die Serie macht süchtig.

    Die Werbeeinblendungen sind zu verkraften.

  • „The Collapse“ - kostenlos verfügbar über Joyn

    Und natürlich ist Joyn in Österreich nicht verfügbar :frowning_face: Die murkserei mit proxy& co will ich mir auch nicht unbedingt antun, zumal wieder mit zusätzlichen Kosten verbunden..

    Kennt wer einen Alternative?

  • Gerade angeschaut.

    Sehr beeindruckend, insbesondere die kaputte Sirenensteuerung mit Handschalter (Minute 24.30)

    Was hat eigentlich der BBK bisher mit unseren Geldern so gemacht ?

    Der Film ist eine prima Werbung für Prepper...

  • Nochmal kurz zur Serie "The Collapse"


    Bis jetzt ( 1. Staffel ) finde ich die Dreharbeiten recht gelungen. Den Darstellern könnte ich des öfteren in den Arsch treten, es ist ihnen aber gelungen, das mir mache Sachen unter die Haut gehen.

    Etwas schade finde ich es, das die Folgen zueinander keinen roten Faden haben, aber auch weil die Serie anders ist, als ihre Pendanten finde ich sie gut.

    Man erfährt erstmal nicht, weshalb es überhaupt zum Collapse kommt.

    Gibt's schon was zur zweiten Staffel?

  • Ich find es gerade gut wenn die Geschichten sich nicht treffen, sondern zu dem entsprchenden Thema immer ein anderer Bezug hergestellt werden muss.

    Man ist es gewöhnt das immer die Hauptdarsteller wieder erscheinen, das ist hier nicht und deshalb gut so. Mal sehen ob die Regie sich auch in Staffel 2 vielleicht auch Staffel 3 daran hält.

  • Wir ware gestern drin. Es hat sich mega gelohnt. Der Film war für mich extrem spannend und sehr realistisch. Genauso stelle ich es mir vor. Natürlich sind da ein paar viele amerikanische Muss-Filmszenen drin, aber das gehört zu einem Kinofilm dazu.

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • BEVA und ich waren gestern auch im Kino und haben uns Greenland angeschaut. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich schon länger kein (Katastrophen-)Film so mitgerissen hat. Wie nashua schon sagte ist der Streifen sehr spannend, nervenaufreibend und m.E. dramatisch realistisch. Sicher waren "amerikanische Momente" und Aufhänger dabei, allerdings in einem angenehm überschaubaren Maß. Meine BEVA hat mehr als einmal ein Tränchen verdrückt :loudly_crying_face: und wir sind beide völlig geflasht aus dem Kino gekommen.


    Im Pub musste uns ein Guiness erstmal wieder runterholen :winking_face:. BEVA will heute alle Vorräte nochmal durchgehen, weil Ihr die Szenen in der Apotheke (will nicht zu sehr spoilern) zu schaffen machen (Sie fühlte sich dabei teilweise tatsächlich an den ersten Lockdown erinnert, lässt man die Feuerwaffen aus dem Spiel). Die Hausapotheke soll umgezogen und umstrukturiert werden.


    Mein Rating wären starke 7 / 10!

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • bevor die Kinos für nächste Zeit wieder die Türen schließen hab ich mir mit dem Junior noch den "Grönland" Film angeschaut :thumbs_up:

    Filme mit dem Butler sind meist spannende Filme :) aber mit preppen würde man in so einer Situation ned weit kommen - es sei man hat ein Armband :winking_face:

    Du kannst die Zukunft verändern mit dem was du heute tust. :face_with_open_mouth:
    - aus Oberfranken in DE -