Das beste Vakuumier Gerät zu vernünftigem Preis.

  • eine komplette 1 kg Packung Reis eingeschweisst

    Das habe ich auch mal ausprobiert. Komplette Tüten noch einmal vakuumiert. Zuerst sah es ganz gut aus. Deshalb hatte ich dann direkt die anderen 5 Tüten auch einvakuumiert. Circa 3 Tage später waren allerdings die hälfte der Tüten nicht mehr dicht. Ich weiß nicht genau woran es gelegen hat. Vermute daß entweder Staub in die Schweißnaht gekommen ist, oder die Reiskörner zu spitz für die Folien waren. Habe es auch nicht mehr weiter verfolgt. Stattdessen lagere ich den Reis jetzt ein Eimern mit Deckel.

    Nur so als Hinweis, bevor du einen 6-Monatsvorrat einschweisst..:winking_face:

  • Ich habe den Caso 400 gekauft und bin sehr zufrieden. Der hat, falls ich mich richtig erinnere, im Angebot ca. 350 gekostet. Ich habe letzten Herbst dann noch das Vakuumierset für Gläser dazugekauft; das funktioniert auch super.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Ich habe den Maxxo VM Profi Vakuumierer.

    hier

    hab damals lange Daten verglichen.

    Der hat ne doppelte max 30cm Schweißnaht.

    Saugt 20/l die Minute.

    Kann auch Dosen saugen.

    Für meine Bedürfnisse reicht der mehr als locker.

  • Wir haben seit 2 Jahren den hier: https://www.amazon.de/gp/produ…sc=1&tag=httpswwwaustr-21

    CASO VC10 Vakuumierer - Vakuumiergerät, Lebensmittel bleiben vakuumiert bis zu 8x länger frisch, 30cm lange & stabile Schweißnaht, inkl. 10 Profi-Folienbeutel

    Die Beutel beschrifte ich nur am oberen Rand, über der Schweißnaht. Dann kann ich sie mehrfach verwenden.

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • Dann hol dir ein Lava-Gerät.

    Frag mal einen Jäger oder Metzger...

    Hier sind auch Verlinkungen zu Testberichten

    von Nutzern:

    https://www.la-va.com/vakuummaschine-v300-premium.htm


    Mein Lava V300 premium ist jetzt 10 Jahre alt. Damit habe

    ich schon locker mehrere Tonnen Fleisch und Wurst,

    sowie Malz und Hopfen einvakuumiert. Sogar Kleidungsstücke.

    Und es gibt kaum eine Woche, in der ich ihn nicht benutze.

    Kostet mittlerweile etwa 100€ mehr als vor zehn Jahren, aber

    ich würde das Gerät sofort wieder kaufen.

  • So... Das soll's wohl erstmal tun ...

    140€ mit Vakuumbehältern....


    Dazu noch für 20€ 6Rollen Folie....scheisse wie frech ist denn der Preis für die paar Gramm PE?!

    IMG_20220302_194650.jpg


    Wer hat ne Empfehlung für Schlauchfolie, oder andere Siegelbeutel zu humanen Preisen?!


    Grüsse EZS

  • Also… die hier haben ne ziemliche Auswahl….


    Ich hab gelesen… ab 90my sind wir schon im sehr stabilen Bereich….kann das wer bestätigen.?


    Wie ist das mit Schädlingen wie Motten und anderen Insekten? Ab wo kommen die nicht mehr durch die Verpackung!?


    Ich meine Mehlmotten knabbern sich lässig durch Standard Spaghettitüten, wobei das ja eher so hartes dünnes Knisterplastik ist….HDPE?!


    Gruß EZS



    https://www.steinbach-ag.de/de…m-76ZAHh46EBoCBJ0QAvD_BwE

  • Ich nutze den Caso VC 10, jetzt gehen mir die Beutel aus.


    Kann mir jemand eine preisgünstige Quelle für Beutel empfehlen? Die üblichen Gefrierbeutel vom Discounter funktionieren mit dem Gerät nicht gut, die werden nicht gut leergesaugt. Die strukturierten Beutel, die beim Gerät dabei waren, funktionieren hingegen sehr gut, ich habe aber keine Erfahrung, wo man solche Beutel günstig bekommt ohne Einbußen bei der Qualität…

  • Na hier zum Beispiel: Caso Folien

    Da habe ich meine her. Ob die jetzt besonders günstig sind, hängt davon ab, ob gerade irgendwo Aktionen laufen. Manchmal gibt's die sogar bei Aldi Süd, aber dann musst du auch gerade Glück haben...

  • Ich nutze den Caso VC 10, jetzt gehen mir die Beutel aus.


    Kann mir jemand eine preisgünstige Quelle für Beutel empfehlen? Die üblichen Gefrierbeutel vom Discounter funktionieren mit dem Gerät nicht gut, die werden nicht gut leergesaugt. Die strukturierten Beutel, die beim Gerät dabei waren, funktionieren hingegen sehr gut, ich habe aber keine Erfahrung, wo man solche Beutel günstig bekommt ohne Einbußen bei der Qualität…

    Wenn du ne Karte hast bei Metro. Oder aber auch immer mal wieder im Angebot beim großen Fluss. Wenn du sparen willst nimm die Rollen und stelle dir die Beutel selbst nach Gusto her. Also Stück abschneiden, Boden schweißen und fertig ist der Custom-Beutel.


    Grüße

  • Ich nutze den Caso VC 10, jetzt gehen mir die Beutel aus.


    Kann mir jemand eine preisgünstige Quelle für Beutel empfehlen? Die üblichen Gefrierbeutel vom Discounter funktionieren mit dem Gerät nicht gut, die werden nicht gut leergesaugt. Die strukturierten Beutel, die beim Gerät dabei waren, funktionieren hingegen sehr gut, ich habe aber keine Erfahrung, wo man solche Beutel günstig bekommt ohne Einbußen bei der Qualität…

    Ich kaufe seit über 10 Jahren hier:

    Vakuumtuete

  • Wenn du sparen willst nimm die Rollen und stelle dir die Beutel selbst nach Gusto her. Also Stück abschneiden, Boden schweißen und fertig ist der Custom-Beutel.


    Grüße

    So machen wir das auch.