COVID-19: News & Informationen

  • Allerdings darf man das auch nicht überbewerten. Erst mal sind das nur Überlegungen. Bis solche Lagerhallen konzipiert, Flächen gefunden, Finanzierungen gesichert, die Dinger gebaut und eingerichtet sind, dauert es schon noch ein bisschen. Und ob die Unternehmen solche Konzepte, die zusätzlichen finanziellen Aufwand fordern, in einer wieder entspannteren Phase auch wirklich umsetzen, würde ich eher bezweifeln.

    An leeren Lagerhallen sollte es nicht scheitern und einige Schwerlastregale aufzustellen auch nicht.

    Da sehe ich eher den Willen solch ein Projekt durchzuziehen, sofern der Warenfluss wieder in Gang gekommen ist. Man vergisst sehr schnell, wenn es an den eigenen Geldbeutel geht.

  • An leeren Lagerhallen sollte es nicht scheitern und einige Schwerlastregale aufzustellen auch nicht.

    Doch, vor allem produktionsnah existiert da nur sehr wenig am Markt. Der Onlinehandel hat jede Menge absobiert.

  • Trigema-Chef zum Coronavirus: „Mundschutz können wir locker nähen“


    Grüsse

    Tom

    Wir auch :)



    Wer selbst nähen will … siehe Link


    https://www.google.de/url?sa=t…Vaw3XrdseN9SUKHLPGAvnt1Ru


    Diese Info gab es bereits 2009 im Pandemieplan der Stadt Essen,

    Mund- Nasen- Schutz (MNS) - Nähanleitung.



    Meine (damals) gespeicherte Datei weicht beim Text vom obigen Link etwas ab.


    https://docdro.id/CLQoJMK



    Auf youtube gibt es eine Menge Nähanleitung die man sich ansehen kann (oder auch nicht).

    :waving_hand: bis dann - nutze die Zeit - Wissen schafft Zukunft - epwin - 6DPNC6RE - epwin02@web.de; :winking_face:

  • wenn man den mit einer Einser-Maske koppelt, hat man nicht automatisch soviel Schutz wie eine Dreier-Maske, oder? Oder ist die ganze Sache nur zur Beruhigung gedacht, ohne nennenswerten Schutz?

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • Oder ist die ganze Sache nur zur Beruhigung gedacht, ohne nennenswerten Schutz?

    Zumindest fasst man sich nicht dirket an die Nase bzw. Mund


    und das tut man unbewusst sehr oft am Tag


    (zumindest ich ... nachdem ich darauf achte es zu vermeiden).

    :waving_hand: bis dann - nutze die Zeit - Wissen schafft Zukunft - epwin - 6DPNC6RE - epwin02@web.de; :winking_face:

  • Die Türkei meldet Ihren ersten *hust* Corona-Fall: Quelle.

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Ben () aus folgendem Grund: Politik entfernt

  • Die Türkei meldet Ihren ersten *hust* Corona-Fall: Quelle.

    Ja, die veröffentlichen ebene einfach die Zahlen nicht bzw. kein Test, kein Virus!

    Ungefähr das was sie bei uns in Südtirol bis Donerstag- Freitag gemacht haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Ben () aus folgendem Grund: Politik entfernt

  • War doch heute auch die Aussage von eurem Häuptling Söder, dass nicht ausgeschlosswen wird, dass in Bayern die Schulen & Kitas geschlossen werden.

    Wer bei der Planung versagt, plant sein Versagen.

  • Zitat aus n-tv-de :


    +++ 18:19 Seehofer ordnet verstärkte Grenzkontrollen an +++

    Die Bundespolizei wird ihre Kontrollen an den deutschen Grenzen wegen der Ausbreitung des Coronavirus verstärken. Bundesinnenminister Horst Seehofer von der CSU habe Bundespolizei-Präsident Dieter Romann angewiesen, die Kontrollen an allen Binnengrenzen "noch einmal deutlich zu intensivieren", sagte Ministeriumssprecher Steve Alter.


    Zitat Ende


    Mich wundert es jetzt das die Bundespolizei ins Spiel gebracht wird...

    Wäre es da nicht sinnvoller Personal vom Roten Kreuz oder ähnlichen Organisationen einzusetzen ? Was helfen Personenkontrollen in diesem Fall - wenn durch medizinische Laien durchgeführt ?

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Zitat aus n-tv-de :..

    Mich wundert es jetzt das die Bundespolizei ins Spiel gebracht wird...

    Wäre es da nicht sinnvoller Personal vom Roten Kreuz oder ähnlichen Organisationen einzusetzen ? Was helfen Personenkontrollen in diesem Fall - wenn durch medizinische Laien durchgeführt ?

    Moin Andreas,


    keine (!) HiOrg hat die notwendigen Befugnisse derartige Kontrollen durchzuführen, nichteinmal ein Kfz anzuhalten.

    Und die Kontrolle der Ausweise, die Frage des woher und wohin etc. liegen ganz und gar abseits unserer Befugnisse ...

    Na ja, die Bedienung eines IR-Fieberthermometers ist einem Beamten im Außendienst bestimmt auch zu vermitteln ... 😉


    Be perpared!


    ksbulli

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • War doch heute auch die Aussage von eurem Häuptling Söder, dass nicht ausgeschlosswen wird, dass in Bayern die Schulen & Kitas geschlossen werden.

    In Österreich werden ab Montag Hochsschulen- und ab Mittwoch alle anderen Schulen (auch Kindergärten) geschlossen!


    Für Kinder, deren Eltern die Aufsicht über die Kinder nicht übernehmen können, gibt es in der jeweiligen Schule einen "Betreuungsdienst".


    Klara

  • ...entgegen der Aussage in meinem Link....wird wohl morgen Mittag erst entschieden, ob in NDS Schulen und Kitas ab Montag geschlossen werden....


    Die Schule meiner Tochter hat auch schon zurück gerudert.....

  • In Bayern stehen die Zeichen klar auf Schulschließung. Die Schulen sollen sich nach kultusministerieller Anordnung bereits auf digitales Unterrichten vorbereiten und sicherstellen, dass Zugänge zu Online-Portalen der Schulen und der Bildung (mebis) funktionieren. (Quelle: u.a. Süddeutsche)


    Wie ich glaube, wird der morgige Freitag also noch überbrückt, bevor die Entscheidung (taktischerweise) Freitagmittag oder -nachmittag bekanntgegeben wird. Hoffentlich gilt der Beschluss dann auch sofort ab kommender Woche.

  • ...entgegen der Aussage in meinem Link....wird wohl morgen Mittag erst entschieden, ob in NDS Schulen und Kitas ab Montag geschlossen werden....

    Die Schule meiner Tochter hat auch schon zurück gerudert.....

    Ich verstehe nicht was es da zu rudern gibt...

    Hier tickt die Uhr,aber ganz kräftig.Da könnte schon mal ein Beamter ( Schulleiter) so viel "Eier in der Hose haben" - vor allem wenn man für den Job Besoldungsgruppe A13 abkassiert und entscheiden den Laden zuzulassen.


    Für Deine Tochter ist das sicherlich kein Schaden etwas früher in die Ferien zu starten..


    Ich krieg hier Sodbrennen wenn ich die Entscheidungswege und das hin und her sehe. Es geht hier um Menschenleben,da sollte man keine Zeit verlieren !

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Solange es noch genügend Menschen gibt die das alles nur als eine Grippe bezeichnen, solange wird sich auch nichts ändern. Jeder hat Angst das er später zur Rechenschaft herangezogen wird. Aber auch hier gibt es zum Glück Ausnahmen.

  • ....naja... Eier gut und schön.... Die (Einzel)-Entscheidung eine Schule oder eine Kita dicht zu machen ist schon ein dickes Ding.... Da muss die Einrichtung das Echo auch aushalten.....


    Einfacher ist es zu warten bis offiziell was kommt.....

  • Die Schulschliessung in Italien hat zu erhöhten Fallzahlen im Tessin geführt, weil viel dorthin „in den Urlaub“ fuhren. Also sollten diese Maßnahmen mit einer Ortsveränderungen Beschränkung gebündelt werden.

    Gsund bleiben

    Keep clam and chive on