COVID-19: Erfahrungen & Austausch

  • Ist das selbe wie damals, als ein gewisser ex-Präsident der USA laut dachte, dass intravenös verabreichtes Desinfektionsmittel gegen Coronal helfen könnte. Da gab es auch mind. ein Fall, bei dem jemand das gemacht hat.


    Oder wie mein Kollege zu sagen pflegt: "Jeden Tag steht ein Depp auf."

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Ist das selbe wie damals, als ein gewisser ex-Präsident der USA laut dachte, dass intravenös verabreichtes Desinfektionsmittel gegen Coronal helfen könnte. Da gab es auch mind. ein Fall, bei dem jemand das gemacht hat.


    Oder wie mein Kollege zu sagen pflegt: "Jeden Tag steht ein Depp auf."

    "Die Mutter der Idioten ist immer schwanger."

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • "Die Mutter der Idioten ist immer schwanger."

    :rolling_on_the_floor_laughing: so ernst eine selbstverschuldete falsche/lebensgefährliche Covidbehandlung auch ist... sorry da passt es ja schon wieder HIER zu :exclamation_mark:

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Wie lässt sich die Übertragung der Delta Mutation innerhalb eines Haushalts ausbremsen ?

    Gibt es da halbwegs realistische Vorschläge ?

    Klar, alle geimpft. Aber die Impfungen liegen bereits mehrere Monate zurück.

  • Wie bei jeder anderen Variante auch AHA-L.

    Hatte Fälle in der Familie die das geschafft haben. Aber klar es ist schwierig. Vor allem die Phase bis zu den ersten Symptomen ist gefährlich.

  • Wie lässt sich die Übertragung der Delta Mutation innerhalb eines Haushalts ausbremsen ?

    Das Merkblatt zur häuslichen Isolation des RKI beherzigen!


    Idealerweise isoliert man sich (oder die übrigen Haushaltsmitglieder) für wenigstens 10 Tage konsequent, d.h. man geht solang getrennte Wege.

    Bei einer Familie in der Nachbarschaft hatte sich der Mann angesteckt und Erkältungssymptome entwickelt. Sie blieb mit den Kindern im Haus, ihr Mann isolierte sich im Wohnmobil vor dem Haus.

    Da die Delta-Variante vor allem in der Anfangszeit durch die erhöhte Viruslast im Rachenraum sehr leicht übertragen wird, halte ich eine Isolation in der gleichen Wohnung für unsinnig. Früher oder später steckt man sich vermutlich sowieso an.


    Evtl. sollten sich die gesunden Haushaltsmitglieder für ein paar Tage ausquartieren, ein Wohnmobil ausleihen und vors Haus stellen und darin wohnen.

    Das hängt natürlich auch vom Verlauf der Infektion beim "Infizierten" ab. Wenn die Person sich selbst versorgen kann, ist es ok. Aber z.B. bei älteren Patienten muss man damit rechnen, dass sie im Verlauf der Erkrankung zu wenig trinken, dehydrieren, dadurch wunderlich werden und sich der Allgemeinzustand rasant verschlechtert, evtl. noch ein Sturz o.ä. als Komplikation hinzukommt.

  • Neben Schwager jetzt auch Schwiegermutter positiv, leichte Kopfschmerzen und Sodbrennen und etwas laufende Nase. Das war es bisher. Kein Fieber, 79 Jahre alt.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Meine hochbetagte Mutter, 95jährig, hat gestern den Booster erhalten.

    Der Arm schmerze ein wenig, sonst fühle Sie sich aber fit.

    Wenigstens ein bischen gute news, weil im Moment ja definitiv die Einschläge näher kommen...


    LG WTG

    Die Party ist vorbei!

  • Wie lässt sich die Übertragung der Delta Mutation innerhalb eines Haushalts ausbremsen ?

    Gibt es da halbwegs realistische Vorschläge ?

    Klar, alle geimpft. Aber die Impfungen liegen bereits mehrere Monate zurück.

    Glück haben und boostern. Sorry aber die AHA Regeln müssen ja schon vor den ersten Symptomen angewendet werden.

    Da sehe ich keine Chance ausser man hatte einen verdächtigen Kontakt und trennt sich sofort räumlich ab.


    Mein Mann hat mich nicht angesteckt obwohl ich mit ihm bis zur positiven Testung geknutscht habe. Ich denke mich hat mein Booster gerettet.


    Ansonsten räumlich abtrennen ideal wäre ein 2 Familienhaus. Bei unvermeidbaren Kontakten die zu schützenden Personen mit Ffp3. Lüften und hoffen. Ich dachte auch ich hätte meinen Mann optimal geschützt aber das Virus hat uns voll gearscht.


    Übrigens was wir uns auch überlegt haben ist ein Hotel für ein erkranktes Familienmitglied. In München gibt es zb ein Hotel, dass speziell positive und Leute in Quarantäne aufnimmt. Das Geld wäre es mir wert.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Apfelbaum ()

  • Nun wurde das Gerücht aus Oberösterreich bestätigt. Eine ganze Familie hat Ivermectin eingenommen, zum "Schutz" vor Covid-19. Zwei Familienmitglieder sind gestorben.


    Der Schwiegervater starb sehr schnell, der Vater wenig später. Die Mutter und der Sohn überlebten. Das Spital konnte die beiden mittlerweile entlassen. Bei der Behandlung hätten die Patienten angegeben, sie hätten eben zu wenig Ivermectin eingenommen, deswegen habe es nicht gegen Covid-19 geholfen.


    Mir fehlen die Worte.

  • Mir fehlen die Worte.

    Mir auch.

    Hier im Ort gibt's den Geheimtipp Chloroquin.......da soll auch schon jemand im KH gelandet sein.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Da lob ich mir ja die Ratschläge -von wegen VitaminD soll gut sein - wieder.

    Solange die irren da nicht ne Packung auf einmal nehmen.......:astonished_face:


    Bei manchen denk ich mir nur, WIE kommt man nur auf sowas ?

    Könnte man auch ne Dosis Rattengift empfehlen, weil wenn der Träger hin ist, dann auch das Virus....... :pouting_face:

  • Da lob ich mir ja die Ratschläge -von wegen VitaminD soll gut sein - wieder.

    Nicht nur soll. Vitamin D unterstützt bei der T-Zellaktivierung. Das könnte einer der Gründe sein, warum im fortgeschrittenen Winter die Infektionskrankheiten zunehmen, weil die Vitamin D Speicher leergelaufen sind.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • ich bin da noch zwiegespalten. Wenn es eine belastbare vorher/nachher Betrachtung gäbe. Bisher hab ich nur ein paar vage Studien gefunden die schwere Verläufe mit niedrigem Vitamin D in Verbindung brachten. Da die Messung aber wohl nach Einweisung ins Krankenhaus erfolgte ist unklar ob ein niedriger Vitamin D Spiegel dazu beigetragen hat oder durch die Immunantwort einfach alles vorhandene Vitamin D verbraucht wurde. Noch unklarer ist, ob hinzugekipptes Vitamin D für das Immunsystem verfügbar ist.

    Nicht falsch verstehen, aber ohne richtig belastbare Daten ist das wie ein Mediziner der bei toten regelmäßig niedrigen Blutdruck feststellt und daher meint: je höher der Blutdruck desto gesünder.

    Freilich, es gibt Vitamin D Unterversorgung, keine Frage. Dazu gibt es entsprechende Medikamente. Es gibt aber auch einen bestimmten Kreis, der - oft über den Umweg von Geräten und Tests - ziemlich gleich immer auf das gleiche Problem stoßen und das gleiche - also das teure eigene - Präparat verschreiben.

    Mag jetzt nicht für alle Heilpraktiker gelten - ich hoffe für die wenigsten, was ich halt so höre was die oft den Patienten erzählen... ja, manche Ärzte auch wenns um IGL Leistungen geht.

    Zum Abschluss: ich bin Nierenstein Kandidat, wenn ich den Vitamin D Dosen folgen würde wäre die Folge zumindest sehr schmerzhaft. Richtig abgefragt wurde laut hörensagen diese Thematik nie (also wenn Dosen 10x bis 100x der Schulmedizinischen empfohlen wurden).

  • Mir ist das mit dem Vitamin D auch nur eingefallen, weil das zum Teil als heilsbringer verkauft wird.

    gleichzeitig ich aber Vitamin D einnehme - weil ich mich beim Doc habe testen lassen und in der Tat einen zu niedrigen Spiegel hatte.


    Gibt wie fast immer - 2 Seiten.


    Desinfektionsmittel ist auch toll - solange man es so verwendet wie es auf der Flasche steht.

    Nehm ich Vitamin D - dann nach dem was auf der Verpackung steht, außer ein Arzt sagt mir anderes.

  • nachtvogel mir ist noch nicht untergekommen, dass man mit Vitamin D seine Toilette reinigt oder den Pool auf weiß bringt :winking_face:

    Aber auf den anderen Materialien steht eindeutig, dass man sie besser nicht körperlich aufnehmen sollte, auch nicht mit einem Zwinker-Smiley versehen :winking_face:


    Der Mann, der mir zwei Vordächer verkauft hat, schwört auf eine Kombo aus Poolreiniger und VitaminD - mir kam er "nicht gesund" vor nach einem langen einseitigen Monolog von ihm zum Thema VT (von qAnon bis "Z10n1$t1$ch3$" Weltherrschaftsgeschwurbel).


    Katastrophe...

  • Hey - ich hätte sogar beides.......... Vitamin D (Sogar auf Lager) und Poolreiniger.


    Ich versteh echt nicht was in manchen Köpfen so vor geht.

    Wie kommt man auf solche Ideen ?