COVID-19: Erfahrungen & Austausch

  • Also die mit den dicken Goldketten überspringen?

    Die hat nun meine Ex-Frau. :rolleyes: :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Zum Thema Covid-19:


    Ich gehe seit einiger Zeit wieder ausschließlich mit FFP2 Masken einkaufen. Seit die Zahlen so stark steigen, erhöht sich der Prozentsatz der Menschen mit Maske im Supermarkt sukzessive. Waren es vor 4 Wochen noch 1 bis 2%, sind meinen Beobachtungen nach aktuell bereits 10%+ mit Maske unterwegs.

  • So, nach meiner Frau hat es mich nun auch erwischt. Fieber, Gliederschmerzen, Husten, Ohrengeräusche… Mal sehen wann die Schlafphase eintritt…

  • So, nach meiner Frau hat es mich nun auch erwischt. Fieber, Gliederschmerzen, Husten, Ohrengeräusche… Mal sehen wann die Schlafphase eintritt…

    Ich denke, irgendwann erwischt es jeden.
    Meine Frau und ich waren die letzten beiden Jahre extrem vorsichtig und sind mittlerweile 4 x geimpft.

    Vor einem Monat haben wir dann entschieden, dass wir wieder am normalen gesellschaftlichen Leben teilnehmen möchten - wir können uns schließlich nicht den Rest des Lebens absondern.
    Das ist aber nicht lange gutgegangen. Vor zwei Wochen hat sich meine Frau angesteckt, und dieses Wochenende ich. Ich kann mich im Moment nicht beklagen (Husten und Fieber) und meine Frau fängt morgen wieder an zu arbeiten.

  • Ja, der aktuellen Variante kann man scheinbar nicht entkommen.
    Heute habe ich meiner Frau einen positiven Schnelltest abgenommen.

    Mal sehen, ob ich die nächsten Tage dann auch dran bin.

  • Ja, der aktuellen Variante kann man scheinbar nicht entkommen.

    Stimmt. Alle 4 Kids waren in den letzten 3 Wochen erkrankt.

    Da nicht alle zusammenwohnen müssen sie es teilweise aus unterschiedlichen Quellen haben.

    Aber unsere Selbstquarabtäne zu Hause hat gehalten. BEVA und ich sind nicht erkrankt.

    Gestern hat BEVA die 6. Impfung bekommen. Bei mir sind die Antikörper über 40000. :)

    Also alle hoffentlich gut aufgestellt.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Na toll! :confused_face:

    Soeben eine Nachricht von meiner Tochter erhalten. Sie und ihr Freund beide positiv, leichtes Fieber und Geschmacksverlust...

    Letztes Wochenende waren sie hier bei uns.

    Das allertollste:

    Die halbe Band auch Positiv. Sängerin, Schlagzeuger und Sax....

    Letzte Probe vor einer Woche.... :frowning_face:


    Update 13:50 : Frau und ich negativ nach Selbsttest. Abwarten und Tee trinken :person_shrugging: .

    Die Party ist vorbei!

    2 Mal editiert, zuletzt von WAY TO GO () aus folgendem Grund: Update

  • Die halbe Band auch Positiv. Sängerin, Schlagzeuger und Sax....

    Letzte Probe vor einer Woche.... :frowning_face:

    C-Party! Würde sie das berufsmäßig machen und nicht als Hobby (was ich annehme), könnte sie es als Arbeitsunfall versuchen durchzubekommen.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Heute war ich im Krankenhaus zur OP-Vorbesprechung.


    Ich bekomme aktuell nicht mal einen OP-Termin, sondern Ich stehe auf der OP-Warteliste., weil sie noch immer Operationen vom Herbst 2021 nachholen, die wegen Corona verschoben werden mussten.


    Ob der Termin noch 2022 sein wird, konnte sie nicht versprechen, meinte aber "rechnen Sie lieber nicht damit".


    :rolleyes:

  • Kannst du ev. in ein anderes Bundesland ausweichen?

    Musst du nach der OP stationär bleiben oder kann der Eingriff ambulant gemacht werden?

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Kannst du ev. in ein anderes Bundesland ausweichen?

    Musst du nach der OP stationär bleiben oder kann der Eingriff ambulant gemacht werden?

    Laut ihr sieht es in keinem Krankenhaus besser aus, in Wien sogar schlimmer.


    Nein, ambulant ist nicht möglich, 3 Nächte im Krankenhaus muss man einplanen.

  • Wir alle müssen lernen, damit zu leben.

    Wie mit der Grippe und tausend anderen Krankheiten auch.

    Von uns wollte Covid bisher nichts wissen oder unser Immunsystem war stark genug.

    Jedenfalls hatten wir es bisher nicht.

    Auch sonst niemand, den wir kennen.

    Auch unser Barrio blieb komplett davon verschont.

    Das ist wohl das gesunde Landleben :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Ich sag wie es ist: Kein Bock mehr auf Maske! Beim Einkaufen vielleicht noch ok, bei der Arbeit (Dozent) 8 Stunden mit FFP2 zu lehren ist einfach anstrengend. Klar, im KH, RD und Pflege trägt man auch eine Maske - diese Gruppen müssen aber in der Regel NICHT 8 Stunden durchgehend reden. Lange Zeit war ich pro Maske, selbst auf der Arbeit. Mittlerweile aber nicht mehr. Wie lang soll es so weitergehen? Die nächsten 30 Jahre? Der Staat hat versagt. Es gibt keine impfpflicht und selbst die einrichtungsbezogene Impfpflicht wird nicht kontrolliert. Ich selbst bin 3x geimpft und 3 Monate nach der 3. Impfung positiv gewesen. Was soll ich sagen? 2 Wocchen Urlaub auf Schein. Ich hatte weder Fieber, Husten, Schmerzen etc. und leide auch nicht an Spätfolgen. Im Herbst kommt die 4. Impfung, aber irgendwann muss gut sein. Solidarität schön und gut, aber man nimmt jeden Menschen in Geißelhaft für die ü70 jährigen. Keine Lust mehr drauf. Lasst einfach alle durchseuchen, dann ist gut.

  • bei der Arbeit (Dozent) 8 Stunden mit FFP2 zu lehren ist einfach anstrengend. Klar, im KH, RD und Pflege trägt man auch eine Maske - diese Gruppen müssen aber in der Regel NICHT 8 Stunden durchgehend reden.

    Spannend, du redest 8 Stunden ohne jegliche Pausen? Stelle ich mir anstrengend vor.

  • Ich sag wie es ist…

    ok, ich dann auch.

    Besser 5 Tage die Woche 8h ne blöde Maske auf und das Leben geht weiter, als 24/7 Long covid und NICHTS ist mehr wie vorher und kein Arzt kann dir helfen!


    Geimpft und dann infiziert? Du Glücklicher! Viele waren noch nicht impfberechtigt, als sie sich (trotz aller Vorkehrungen) infiziert haben. Als Leser hier hast du sicher mitbekommen, dass die Impfung vor einem schweren Verlauf schützt, nicht vor der Infektion…du hattest keine Symptome? Freue dich darüber!


    Keine Spätfolgen? Ein Traum! Bei vielen treten die übrigens erst ein halbes Jahr später auf. Ich drücke dir die Daumen, dass du fit bleibst. Was die Infektion auch ohne Spätfolgen auf Dauer mit dem Körper anstellt, weiß übrigens noch kein Mensch.


    Durchseuchung? Auch hier gibt es jede Menge Infos dazu, warum das im klassischen Sinne nicht funktioniert und man sich innerhalb von Wochen durchaus 2 x infizieren kann…. Jede Infektion erhöht übrigens die Gefahr, unter Spätfolgen wie LongCovid zu leiden.


    Du hast die Schnauze voll von der Maske? Das Ding stört und du hast danach ev. Kopfschmerzen und bist erschöpft? Kann ich verstehen. Aber wenn die Maske ab ist, wird es ja besser? Was hast du denn in deinem Job oder für dich unternommen, um entlastende Maßnahmen wie zb längere Pausen, Luftfilteranlagen, bessere Masken usw anzuregen?


    Der Staat hat versagt? Das sagst du, weil du eine Maske tragen musst, bzw du dich schützen darfst? Du, der das Glück hatte, eine Impfung erhalten zu haben, aufgrund der du (vermutlich ?) dann einen leichten Verlauf hattest und bei dem jetzt alles wie vor der Infektion ist? Was soll denn derjenige sagen, der wegen Corona liebe Angehörige verloren hat oder jetzt durch Spätfolgen vor den Scherben seiner Existenz steht? (Davon mal ab, welcher Staat hat denn bei Corona alles richtig gemacht? Der Staat sind ja wir!? Die Formulierung, dass der Staat versagt hat, entspricht m.M. nach nicht dem Niveau dieses Forums)


    30 Jahre Maske tragen? Ist mir lieber, als 30 Jahre zu früh den Löffel abzugeben oder sich 30 Jahre lang mit den Folgen des Infektes rumzuquälen.


    Ich habe deinen Post so interpretiert, dass du dir mal Luft machen musstest. Das kann ich voll verstehen. Posts wie von dir bekommt man zzt verstärkt präsentiert. Komischerweise auch immer von Leuten, die wie du einen glücklicherweise leichten Verlauf hatten. Ich habe da leider andere Erfahrungen machen müssen und habe mir jetzt mal erlaubt, bzw versucht, im gleichen Stil aufzuzeigen, was „ihr“ eigentlich bisher für ein Glück hattet. Ich hoffe, dass ich niemandem, insbesondere dir, zu Nahe getreten bin, denn das war nicht mein Anliegen.



    In diesem Sinne, bleibt gesund!

  • Tja, "uns" hat es auch erwischt, genauer meine Gattin.

    Seit Ausbruch immer "gut gehalten" trotz Arbeit in der Grundschule, wo mittlerweile ja keine Testpflicht etc besteht. Warum eigentlich? Warum wird denn bei denen gespart, die uns doch eigentlich das allerliebste sind: unsere Kinder!? Und wo doch regelmäßig Kinder positiv getestet werden, nachdem sie -mit Symptomen!- nach Hause geschickt worden sind.


    Nun denn.

    Trotz penibelstem Masketragen, Hygiene etc. "gastiert" sie jetzt jetzt eben im Büro/Gästezimmer...

    Das bietet sich an, da die Toilette genau gegenüber liegt und der hinführende Flur ggü. der restlichen Wohnung durch eine Tür getrennt ist.

    Leider haben wir nur ein WC, so dass stets nach dem Toilettengang alles desinfiziert wird, bei den aktuellen Temperaturen ist da immer Durchzug-Lüften angesagt.

    Essen bereite ich zu (bin ja eh der Koch im Haus) und stelle es vor die Türe, wenn ich den Flur/WC betrete, nur mit FFP2. Und anschließender Desinfektion.


    Sie testet sich immer, schulseitig, 3x pro Woche, ich mich ebenfalls, aber auf eigene Rechnung. Da sie sich immer montags, mittwochs und freitags testen muss, tue ich dies immer Di, Do und Sa. Sonntag testen wir uns nicht, da ist bei uns "Nasenerholtag".


    Freitag war noch nichts bei ihr, weder Symptome noch hat der Test angezeigt. Samstag Abend dann leichte Halsschmerzen.

    Sofort getestet: siehe da... positiv. Mit einem meiner Tests gegengeprüft, auch sofort positiv.

    Ausgerechnet sie, bei der die Bestrahlungen vor einigen Wochen so gut angeschlagen haben, die wir immer so zu beschützen versucht haben.


    Im Moment ist ihr arg unwohl, nichts spezielles, einfach kaputt, fertig, will nur pennen, leichtes Kratzen im Hals, etwas Kopfweh.

    Sobald es ihr einigermaßen gut geht dann zum PCRtest, den benötigt sie wegen der Schule, auch, wenn seit diesem Wochenende Sommerferien sind.


    Bei mir ist, Gott sei Dank, noch alles negativ.

    Hoffen wir, dass das so bleibt.


    Euch nen tollen Sonntag und bleibt bitte gesund

    "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." Theodor Fontane


    Als ich zur Schule ging, fragten sie mich,

    was ich werden will, wenn ich erwachsen bin.

    Ich schrieb: "Glücklich".

    Sie sagten mir, ich hätte die Aufgabe nicht verstanden.

    Ich sagte ihnen, sie hätten das Leben nicht verstanden.

    - John Lennon -


    DE/Hessische Bergstrasse

  • Ja, man kommt nicht drumrum.

    Wir haben uns auch so gut gehalten gehabt. Zwei schulpflichtige Kinder, ich als Erzieherin ohne Abstand (kranke Kinder daheim lassen? Ach kommen sie.... das bisschen Schnupfen) der Mann hauptsächlich im Homeoffice.

    Alle geimpft, geboostert und jetzt alle positiv.

    Der Mann hatte einen Tag Kopfweh und Fieber und ist seitdem müde.

    Der Kleinste hatte einen Tag Fieber und Kopfweh und ist seither wieder fit wie ein Turnschuh.

    Tochter und ich hängen jetzt seit 4 Tagen in den Seilen. Vor allem der Schwindel macht mir echt zu schaffen. Ich kann nicht mal ein Buch lesen. Schlafen kann ich seit heut aber auch nicht mehr den ganzen Tag.

  • Ja, man kommt nicht drumrum.

    Stimmt.

    Mein Mann und ich isolieren uns ja wie die irren, aber nur weil er Immunsupprimierte ist.

    Trotzdem hatte er es schon (November) und ich hatte mich wohl da auch symptomlos angesteckt, wie meine AK zeigen.

    Alle 4 Kids hatten es auch schon.

    Mit dem Viech müssen wir leben. Wir sollten als Gesellschaft drauf achten, dass die Krankenhäuser nicht temporär geflutet werden.

    Und mit (angepassten) Impfungen dafür sorgen, dass die Infektionen möglichst mild verlaufen.

    Ansonsten schütze sich jeder soviel er will. Soviel Normalität wie möglich, aber verhindern, dass man jede Infektion mitnimmt.

    In den nächsten Jahren werden noch einige Wellen kommen.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Allen die es erwischt hat, einen milden Verlauf & gute Besserung!!!


    Selber sind wir nochmal daran vorbeigeschrammt, obwohl alle Faktoren für eine garantierte Ansteckung vorhanden waren (stundenlanger Kontakt zu Tochter und Ihrem Freund, Köpfe zusammengesteckt im Motorraum ihres Defenders, zusammen im Dachzelt Scharniere gerichtet usw.) Am selben Abend hatten Sie beide Symptome und Selbsttest war positiv...

    Die Party ist vorbei!

  • Nunja, ob ich Glück oder Pech habe, kann man deuten wie man will "ich lebe noch".


    Wie man so schön sagt "ich habe Multiple Risikofaktoren"... ich lag mit den Impfnebenwirkungen in Summe 8 Wochen flach plus 3 Monate Autoimmunsystem einfangen, dazu kommen 1-3 Covid Varianten mit 8 Wochen Bett plus mehrere Wochen Nebenwirkungen.


    - Karneval 2020 (da wo man noch offiziell einen Asiaten geküsst haben musste, für einen Corona Test) hatte ich eine Lungenentzündung und ich bin über 7 Wochen meine eigene Treppe nicht hochgekommen. (Covid? Keine Ahnung - würde in den Zeitplan passen) damals hat sich mein Hausarzt geweigert einen Coronatest zu machen, da er die Praxis nicht dicht machen wollte

    - ab Muttertag 2022 (da gabs Familen Kaffee&Kuchen) hatte ich 2 Wochen die gleichen Symptome wie meine offiziell positiv getestete Schwester... alle Schnelltests waren negativ - dafür habe ich im Anschluss knapp 8 Wochen nix geschmeckt. (Vielleicht hätte der PCR was gefunden?) Das war ne Krankschreibung per Telefon, mein Hausarzt hat mich nicht gesehen...

    - vor 14 Tagen gabs dann endlich mal nen positiven PCR Test :winking_face: so das ich jetzt mit Bestimmtheit sagen kann "jo ich hatte es"... aber mein Hausarzt wollte mich wieder nicht sehen "Praxis Betretungsverbot für Corona positive, wenn es mir dreckig geht sollte ich den Krankenwagen rufen". Ich lag 7 Tage "Sterbens Krank" nieder (u.a. 92% Blutsauerstoff) - Übriggeblieben ist ein Magen-Darm Durcheinander mit Vereiterter Nasennebenhöhlenenzündung. Aber riechen kann ich immer noch (die Corona Isolations "Müllbeutel" haben gerochen, das rieche ich selbst mit NaNeEnt....).


    Kleines Goodie, den Sauerstaoffkonzentrator der im Vorrat steht - wurde bei allen Covid "Versuchen" nicht benötigt....