COVID-19: Erfahrungen & Austausch

  • Die WAND ist da !

    Diverse Treffer mit Omikron im Nahbereich, mit PCR und Analyse bestätigt.

    Diverse Quarantänen mit 14 Tage Dauer.

    Selbst mehrere BOS Kräfte gehen mit Omikron jetzt für 14 Tage in Quarantäne.

    Alle Treffer sind voll geimpft.

    Wenn die am Freitag an der Regelung für Quarantäne nichts ändern, wird es bald dunkel in Deutschland.

    Heute Abend meinen Hausarzt gesehen, er stand mit Taschenlampe vor der Praxis, und eine Warteschlange vor ihm.

    Er nahm bei allen einen pcr Abstrich vor...

  • @Vollzeitvater


    Und wie siehts bei den Kameraden mit Symptomen aus?


    Ich wünsche ihnen allen einen milden Verlauf, und dass sie sich nach ein paar Tagen freitesten können!


    Gruß Peter

  • Gestern mit einem Miteigentümer hier im Haus telefoniert. Der erzählte das er im März Corona hatte. Kurz vor seinem Anruf bei mir hatte er wieder einen positiven PCR-Test (war Tag vorher in der Teststation). Omicron scheint auch bei Reinfektionen recht dynamisch unterwegs zu sein. Jau, von der Anzahl der Infektionen ist die Wand nunmehr da.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • @Vollzeitvater


    Und wie siehts bei den Kameraden mit Symptomen aus?

    Symptome ?

    Es geht hier um eine ganz leichte Erkältung. Die haben ein Hustenbonbon genommen und einen Tee getrunken. Als das PCR Ergebnis am nächsten Tag da war, waren die Symptome bereits fast verschwunden.

    9 im Nahbereich sind laut PCR infiziert, kein zusammenhängendes Cluster.

    Diese 9 haben jetzt 14 Tage Stubenarrest.

    Dazu kommen noch weitere 42 gesunde Personen (Familie, Mitbewohner, enge Kontakte) , die derzeit gesund sind.

    Also insgesamt 51 Personen in Quarantäne.

    Darunter 4 BOS, mehrere KIS, zwei Sekretärinnen ohne Homeoffice Möglichkeit, mehrere alleinerziehende Mütter ohne Backup, 1 Hausmeister, diverse Kleinkinder.

    Bis auf die Kinder sind alle geimpft.

    Die Stimmung könnte besser sein.

  • Sohn und Freundin hatten über Weihnachten Omikron, hat sich Freundin vermutlich im Flugzeug eingefangen. Nach 14 Tagen läuft heute Nacht die Quarantäne ab, da inzwischen beide negativ sind.

    Beide Ende 20, gesund, sie aktive Vereinssportlerin. Beide komplett geimpft.

    Hat beide durchaus kräftig erwischt, Hauptsymptom sehr starke Halsschmerzen, kaum dass Wassertrinken möglich war. Kopfschmerzen, Schlappheit. Fieber nur kurz und nicht sehr hoch. Auch jetzt maximal 50% fit, meint mein Sohn.

  • @Vollzeitvater

    Danke für dein Feedback. Dann scheinen die Impfungen ja sehr gut gegen Omikron zu wirken.

    Das sind ja eher gute Nachrichten.

  • Wir sind in Volleigenquarantäne und total abgeschottet. Alle Kids haben abgestimmt die Welle/Wand zuhause auszusitzen ansonsten hätten sie Studibuden und müssten dann aber dort bleiben.

    Heute plötzlich will Tochter unbedingt Freundin besuchen. Die hätte sich mit Schnelltest getestet und wäre damit gesund.

    Ich habe NEIN gesagt, wenn du sie besuchst kommst du erst nach der Welle wieder hier rein.

    Bin ich jetzt eine schlechte Mutter?

    Tochter ist 18, hat Studibude mit eigener Kleinküche und Toilette + Dusche, keine Erkrankungen und ist schon geboostert.

    Die Brüder sind auch dagegen, die wollen auch nicht Omikron eingeschleppt haben. Wegen Papa und auch Eigenschutz.

    Scheisse. Sorry aber da fällt mir nur noch das Wort ein.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Apfelbaum

    Nein, mE handelt du richtig.

    Deine Tochter kennt die Situation, speziell die Krankheit ihres Vaters, und die Risiken, die sich aus ihrem Besuch bei der Freundin ergeben.

    Wenn Sie Ihren Besuch unbedingt machen möchte, soll sie die kommenden 14 Tage in Ihrer Bude verbringen.

    Du hast richtig entschieden!

    "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." Theodor Fontane


    Als ich zur Schule ging, fragten sie mich,

    was ich werden will, wenn ich erwachsen bin.

    Ich schrieb: "Glücklich".

    Sie sagten mir, ich hätte die Aufgabe nicht verstanden.

    Ich sagte ihnen, sie hätten das Leben nicht verstanden.

    - John Lennon -


    DE/Hessische Bergstrasse

  • Wenn Sie Ihren Besuch unbedingt machen möchte, soll sie die kommenden 14 Tage in Ihrer Bude .

    Sie muss dann bis zum Ende der Welle wegbleiben, ein Studentenwohnheim ist ein Virenbrutschrank.

    Wobei die 3 Brüder Küche und Klo/Dusche sogar nur als Gemeinsameinrichtung haben. Die wollen auf jeden Fall bleiben.

    Die Kids sind das Wichtigste für uns aber da muss ich Tochter einfach Nein sagen.

    Tochter meint, wir könnten ja wieder zwischen 1.OG (Kids, gehen raus) und EG (Eltern, igeln sich ein) Quarantäne machen wie schon 2020.

    Aber bei Omikron langt das nicht, das har eine ganz andere Übertragungsqualität.

    Ausserdem wollen sich auch die Brüder nicht anstecken.

    Es gibt 3 Hauptfehler bei Hygienekonzepten

    1. Das man glaubt es funktioniert wirklich so wie geplant und der Virus hält sich dran

    2. Der Schlendrian der sich irgendwann einschleicht.

    3. Bei Personen die man mag anzunehmen man könnte sich nicht anstecken weil man die kennt.

    Das habe ich gerade länger mit ihr diskutiert. Stöhn.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Apfelbaum ()

  • Am Montag sind unsere Kinder (8+10 in einem Impfzentrum knapp

    35km entfernt das erste Mal geimpft worden. Beide haben das ohne

    Nebenwirkungen bestens verpackt.


    Leider können die beiden den eigentlichen Impftermin beim Hausarzt

    Ende Januar, der eigentlich als erste Impfung geplant war, nicht für die

    2. Impfung bekommen; aus organisatorischen Gründen, die mir nicht

    erklärt werden konnten. Typisch deutsch. :)

    Dann juckeln wir halt am 27.01. wieder die 70km. Sei's drum. Termine

    stehen schon.

  • Apfelbaum ich kann den Wunsch deiner Tochter sehr gut verstehen, für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sind soziale Kontakte eben wichtiger als für uns „alte Säcke“. Ich hätte vermutlich aber genauso wie Du entschieden.

  • Heute meinen Booster abgeholt, und das ganze zu meiner positiven Überraschung sogar mit Moderna als Bosster auf vorher 2x Biontech


    Grüße

    Panger

  • Trotz allem...

    Eine 100% Sicherheit wird es nicht geben...


    So langsam erinnert mich die ganze Geschichte an..

    Eve und der letzte Gentleman...

    Wo der paranoide Vater seine Familie Jahrzehnte in das "Off" nötigt...


    Apfelbaum bitte jetzt nicht auf euch münzen, ich weiß, eure Situation ist eine besondere!


    Wir können nicht so lange in Deckung bleiben, Bis mann eines natürlichen Todes gestorben ist.....


    Insbesondere unsere Kinder können doch nicht unter solchen dauerhaften Restriktionen aufwachsen....man stiehlt ihnen das Leben!


    Sprich: an Corona vorbei gekommen, aber wegen Depri von der Brücke gesprungen....


    Soll jetzt kein Aufruf zur Leichtsinnigkeit sein, aber vielleicht muss man bei 90+% mal schauen, ob man es nicht damit gut sein lässt!


    Wie sagte schon Rüdiger....

    Je genauer du planst, desto härter trifft dich das Schicksal.....


    Für mich ist da was dran!

    Gruß EZS

  • Heute meinen Booster abgeholt, und das ganze zu meiner positiven Überraschung sogar mit Moderna als Bosster auf vorher 2x Biontech

    supi, in 7 Tagen ist Tod und Verderben vom Tisch mit Omicron.👍

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Gestern mit einem Miteigentümer hier im Haus telefoniert. Der erzählte das er im März Corona hatte. Kurz vor seinem Anruf bei mir hatte er wieder einen positiven PCR-Test (war Tag vorher in der Teststation). Omicron scheint auch bei Reinfektionen recht dynamisch unterwegs zu sein. Jau, von der Anzahl der Infektionen ist die Wand nunmehr da.

    Reinfektion mit Omicron bei Genesenen nach 4 Monaten sind die Regel. Impfschutz hält ähnlich lang.

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Alle Kids haben abgestimmt die Welle/Wand zuhause auszusitzen ansonsten hätten sie Studibuden und müssten dann aber dort bleiben.

    Sofern die Kinder erwachsen sind und einen auswärtigen Wohnsitz haben, wäre es besser, wenn sie das Nest verlassen und bis "nach der Wand" auswärts bleiben.

    Die müssen ihren eigenen Weg gehen...

  • Sofern die Kinder erwachsen sind und einen auswärtigen Wohnsitz haben, wäre es besser, wenn sie das Nest verlassen und bis "nach der Wand" auswärts bleiben.

    Die müssen ihren eigenen Weg gehen...

    Sie haben jederzeit die Wahl in die Studi Buden zu gehen. Dann müssen sie bis Ende der Welle aber dort bleiben.

    Die 3 Jungs haben die Küche und die Sanitäranlagen mit dem ganzen Stockwerk gemeinsam.

    Die WOLLEN unbedingt zu Hause in Deckung gehen.

    Aber die Jungs sind pragmatisch und studieren 2 x Info und 1 x Biontech, Tochter studiert Jura. Stöhn! Die hat einfach das Verhandlungsgen. :winking_face:

    Und so gefährlich bleibt es ja hoffentlich nicht für Papa.

    Zurzeit sind 3 Hauptgefahren

    1. Inzidenz im expo. Anstieg

    2. Die monoklonalen AK, die ihn bei Delta gerettet haben, kann man bei Omikron in die Tonne kloppen

    3. Die ITS werden bald verstopft sein.


    Da kann Omikron noch so mild verlaufen, BEVA war auch schon mit normalem Schnupfen auf der ITS.

    Wir warten, bis die Welle vorüber ist und es auf Omikron angepasste Medis gibt.

    Es werden ja auch Impfungen spez. für Immunis entwickelt, vielleicht geht da auch was.

    Vor allem müssen die Krankenhäuser frei sein, egal wie mild ein Verlauf würde, akutes Nierenversagen würde mein Mann garantiert bekommen.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Somit sind die Kids aber gefangen in der Wolke und können nicht unbelastet ihren Weg gehen. Das könnte zu psychischen Problemen führen.